Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde  (Gelesen 91127 mal)

damnlucker

• Gast
Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde
« Antwort #285 am: April 09, 2013, 04:40:59 Nachmittag »
2 möglichkeiten
wollten infizieren und der weiße hat nein gestimmt
haben alten erwischt (alten infizieren wäre für uns göttlich weil dann die eine infiziermöglichkeit weg wäre und den alten brauchen wir eig ncihtmehr weil wir genug sind auch ohne den schuss des jägers zu gewinnen)

ich hätte gedacht die wölfe morden sichere bürger - also sicher im sinne für uns sicher denn für sie sind ja alle sicher^^
darum hätte ich gedacht shini oder norma bekommen was ab - in erster linie der hauptmann
da wirds jetzt knifflig - wollten sie ihn killen oder infizieren
@ norma - mich wegen infofluss auszunehmen halte ich für sinnlos denn daruch wären meine theorien extrem gestärkt worden und ich gehe wirklcih davon aus nciht ganz so falsch zu liegen mit meinen thesen - siehe kili ultron solaner^^

wie gesagt heut abend kommt ne große auflistung auch mit einigen zusatz gedanken von mit (kann man hier tabellen einfügen?)
und seid mir nciht bös aber für mein person schreib ich nur die votes rein - weil das müsstet ihr schon selbst überprüfen da ihr mir ja vertrauen können müsst und meine einschätzung von mir ist doch sehr subjektiv ;)

also bitte noch etwas geduld und dann folgt das jüngste gericht xD
und cih bleib dabei - hig/daos war bei den nachtvotings der wölfe garnicht on xD

Erikardus

• Legende
  • Charakter: Erikardus
« Antwort #286 am: April 09, 2013, 04:45:30 Nachmittag »
Da sollte man nicht zu viel schreiben, da es um die Identität von Hexe und Alten geht ^^

sehe ich nur beinahe so.
entweder war das gestrig diskutierte szenario falsch, wofür weiterhin fehlende outings sprechen und/oder der alte ist akut gefährdet, da bereits angeknabbert. ob in der 2. oder gestrigen nacht wissen wir nicht. in beiden fällen wissen die wölfe mehr über diese beiden sonderrollen, als die menschen - was doof ist.

möglich wäre aber sowohl für die 2. als auch die gestrige nacht eine uneinigkeit der wölfe - bei der recht hohen anzahl von halb oder kaum aktiven mitspielern halte ich diese variante zunehmend für wahrscheinlich. und in diesem fall wäre alles spekulieren über hexe und alten nur den wölfen zuträglich. blöde situation.

bevor ich nen vote abgebe, will ich erstmal luckys tabellen abwarten. und mich dann entscheiden, ob er damit zur aufklärung oder verwirrung beiträgt... ;)

Shini

• Gast
« Antwort #287 am: April 09, 2013, 04:49:01 Nachmittag »
damlucker, sie werden sicher versuchen den Alten oder die Hexe zu erwischen, weil jeder Vorteil jetzt für sie lebenswichtig geworden ist. ^^ Warum sollten sie also Zeit verschwenden und jemanden hängen, der weniger Vorteile hat? Das schließt den HM ein, weil ich den Posten dann ja an FF oder Normaninov weitergebe und die sind sicher Bürger ^^

und wenn hig/daos als Wolf nicht abgestimmt haben, dann zählt die Stimme ja einfach nicht und der Rest muss sich einigen.

@mydraor
Erfahren wir, wenn wir den Weißen erwischt haben?

Erikardus

• Legende
  • Charakter: Erikardus
« Antwort #288 am: April 09, 2013, 04:50:53 Nachmittag »
und cih bleib dabei - hig/daos war bei den nachtvotings der wölfe garnicht on xD

dazu hatte ich vor ein paar tagen auch schonmal mydra angeschrieben.
seine antwort darauf war, dass er nicht nur per foren- oder ingame-pm sondern auch über IRC erreichbar ist und das auch genutzt wird.
wölfe können darüberhinaus auch die möglichkeit nutzen, vorab ein konditioniertes votum - also, wenn x gehängt, dann y beißen, sonst z infizieren.... etc. - abzugeben und daher die onlinepräsenz während der nacht kein kriterium ist.

ich würde mich daher darauf nicht verlassen - auch wenn ich selbst solche beobachtungen in den letzten tagen zum abgleich meiner meinung genutzt habe. ;)

Mydraor

• Moderator
  • Legende
  • Charakter: Mydraor
« Antwort #289 am: April 09, 2013, 05:08:24 Nachmittag »
@Shini: Wenn der weiße Wolf stirbt, werde ich euch dies mitteilen.

Und das was Erikardus gesagt hat ist so korrekt. ;-)

LenKenneth

• Veteran
  • Charakter: LenKenneth
« Antwort #290 am: April 09, 2013, 05:27:41 Nachmittag »
norma: Wegen die Wölfe würden Diskussionsführer töten. Denk mal nach. Lucky und ich sind vielleicht Diskussionsführer, aber eben auch "Wackelkandidaten". Wenn die Wölfe Wackelkandidaten töten und sichere Bürger leben lassen, sinkt die Anzahl an Spielern, auf die die Wölfe am Tag die Schuld schieben können. Die sicheren Bürger töten, auf die Wolf die Schuld eh nicht schieben kann, hat also Priorität und dann können sich die Bürger in der entstehenden Unsicherheit gegenseitig zerfleischen.

Shini: Mag sein, dass die Wölfe derzeit jeden noch so kleinen Vorteil ausnutzen müssen, aber der Alte und die Hexe bringen keinen Vorteil. Der Alte bringt sogar eher Nachteil, siehe Szenario letzte Nacht. Der Hauptmann wäre ein wesentlich größerer Vorteil (oder der Jäger, insofern er einen Nicht-Wolf mit in den Tod nimmt) Über Hexe oder Alten zu diskutieren, bringt also meiner Meinung nach gar nichts, da ich ernsthaft nicht glaube, dass die Wölfe versucht haben, einen von den beiden zu erwischen.

Da die Hexe sich immer noch nicht outet, würde ich denken, dass der weiße Wolf den übrigen Wolf derzeit einfach ein bisschen trollt und in jeder Nacht, in der niemand gestorben ist, der weiße nicht gevoted hat. Plöhder weißer Wolf, was lucky? ;-)

damnlucker

• Gast
« Antwort #291 am: April 09, 2013, 05:56:29 Nachmittag »
@shini:
hauptziel der wölfe definitiv norma ff oder du - warum:
mathematik (ich weiß ich bin schlecht darin aber lasst es mcih versuchen)
9 leute
3 sichere bürger
2 wölfe
6 kandidaten für den strick
wölfe töten keinen sicheren büger --> 2 sichere 6 fürn strick = 33%
wölfe töten unbekannten bürger --> 3 sichere 5 fürn strick = 40%

darum meine argumentation für deinen tod und nciht weil ich dich nciht leiden könnte :/

so ich bin jetzt mal ne std beschäftigt und stell tabellen auf - bis nachher :)

@len: jo ich mag den weißen auch cniht - das einzige kalkulationsrisiko

normaninov

• Legende
  • Charakter: normaninov
« Antwort #292 am: April 09, 2013, 06:24:12 Nachmittag »
so denken die wölfe auch, daher denke ich das dort noch ein etwas erfahrener spieler dabei ist der dort das heft in der hand hat

LenKenneth

• Veteran
« Antwort #293 am: April 09, 2013, 06:54:50 Nachmittag »
Wer soll ein erfahrener Spieler sein, norma? Wir haben nur noch einen Wolf und einen weißen Wolf - der Wolf dürfte jetzt wissen, wer der weiße Wolf ist (wenn er 2-1 rechnen kann) und ich kann mir vorstellen, dass die beiden nicht unbedingt die engsten Freunde sind derzeit. Wir dürfen nicht vergessen, dass der weiße Wolf, auch wenn er für die Stadt eine Bedrohung darstellt, für den Wolf genauso eine Bedrohung darstellt. Spätestens in dem Moment, wo nur noch ein Wolf übrig ist (also jetzt), würde ich anfangen, die Rollen Wolf und weißer Wolf komplett gesondert zu betrachten, da man davon ausgehen kann, dass die beiden sich nicht mehr so dolle lieb haben.

Also was denkst du, ist der Wolf ein erfahrener Spieler oder der Weiße? Was ist mit der Theorie, dass der Weiße den übrigen Wolf einfach trollt?

Shini

• Gast
« Antwort #294 am: April 09, 2013, 07:00:40 Nachmittag »
Wer soll ein erfahrener Spieler sein, norma? Wir haben nur noch einen Wolf und einen weißen Wolf - der Wolf dürfte jetzt wissen, wer der weiße Wolf ist (wenn er 2-1 rechnen kann) und ich kann mir vorstellen, dass die beiden nicht unbedingt die engsten Freunde sind derzeit. Wir dürfen nicht vergessen, dass der weiße Wolf, auch wenn er für die Stadt eine Bedrohung darstellt, für den Wolf genauso eine Bedrohung darstellt. Spätestens in dem Moment, wo nur noch ein Wolf übrig ist (also jetzt), würde ich anfangen, die Rollen Wolf und weißer Wolf komplett gesondert zu betrachten, da man davon ausgehen kann, dass die beiden sich nicht mehr so dolle lieb haben.

Also was denkst du, ist der Wolf ein erfahrener Spieler oder der Weiße? Was ist mit der Theorie, dass der Weiße den übrigen Wolf einfach trollt?

Und genau jetzt hab ich mir mit der Hand vor die Stirn geschlagen. Klar weiß der letzte normale Wolf jetzt wer der Weiße ist, keine Ahnung warum mir der Gedanke nicht gekommen ist :D Der wohl wahrscheinlichste Grund, warum letzte Nacht keiner gefressen wurde.

LenKenneth

• Veteran
« Antwort #295 am: April 09, 2013, 07:10:08 Nachmittag »

Und genau jetzt hab ich mir mit der Hand vor die Stirn geschlagen. Klar weiß der letzte normale Wolf jetzt wer der Weiße ist, keine Ahnung warum mir der Gedanke nicht gekommen ist :D Der wohl wahrscheinlichste Grund, warum letzte Nacht keiner gefressen wurde.

Wenn DU ein Wolf bist und erst jetzt ist dir aufgefallen, wer der Weiße ist... XD

normaninov

• Legende
  • Charakter: normaninov
« Antwort #296 am: April 09, 2013, 07:11:38 Nachmittag »
wie deutlich kann ich noch sagen, das letzte nacht jemand angegriffen wurde, hat aber überlebt

damnlucker

• Gast
« Antwort #297 am: April 09, 2013, 07:17:48 Nachmittag »
ich hab tag 1-3 als pseudotabelle zusammengefasst und vermutlich mit nich ganz verständlichen abkürzungen
mal sehen wie ihrs versteht
ich möchte anmerken das ich dj's posts als recht eindeutig sehe und ihm den bürger nun doch abkaufe
tja len und eri - ich denk eri wurd stark entlastet außer die wölfe sind durchgeknallt oder mega fies hinterhältich und wirklich super clever
hig lmm alles aus der tabelle nciht so wirklich informativ - ich mach mir jetzt auch mind. ne std keine gedanken um die genaue auswertung - kloppt ihr euch erstmal

TarCat

• Legende
  • Charakter: TarCat
« Antwort #298 am: April 09, 2013, 07:21:34 Nachmittag »
In Vertretung für Damnlucker:

damnlucker

• Gast
« Antwort #299 am: April 09, 2013, 07:22:42 Nachmittag »
vielen dank ich bin zu blöd bilder hochzuladen :(

danke auch an norma - soeben is dj nichtmehr die von mir gedachte rolle sondern du xD
ich denk dann inner std weiter was das für meine tabelle heißt :D