Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde  (Gelesen 71333 mal)

LenKenneth

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 99
  • Charakter: LenKenneth
Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde
« Antwort #45 am: April 04, 2013, 09:05:32 Nachmittag »
so ich hol mal die debatte ausm chat hierher, wo sie hingehört.

KEINEN hängen zu wollen ist ein indiz dafür, ein wolf zu sein!

gründe:
1. keinen hängen bringt die wölfe in vorderhand, da diese in der nächsten nacht weiter töten werden.
2. das argument, den nicht versehentlich den "alten" zu hängen, ist ein scheinargument. die chancen bei "wahllosem" hängen den alten zu erwischen liegen bei 1:14, die chancen einen wolf zu erwischen bei 2:7.
3. Für einen bürger gilt daher: selbst WAHLLOS hängen ist besser, als NICHT hängen.


edit: len war schneller - halte meine begründung trotzdem hier für besser zusammengefasst. :D

Ich persönlich denke nicht, dass keinen hängen zu wollen ein Indiz dafür ist, dass man ein Werwolf ist, sondern eher, dass es ein Indiz dafür ist, dass man ein Neuling ist und noch nicht so sehr durchsteigt. Allerdings schließen sich Neulinge und Werwölfe natürlich nicht aus. Gibt ja auch Welpen.

Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde
« Antwort #46 am: April 04, 2013, 09:07:38 Nachmittag »
Alle wollen se mich tot sehen ^^.

Aber is ja oft so sobald einer ne Richtung vorgibt folgen die anderen weil noch nicht genug Beweise vorliegen  wer der Werwolf ist.

Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde
« Antwort #47 am: April 04, 2013, 09:09:05 Nachmittag »
woher sollen auch beweise kommen, man kann ja nur vermutungen anstellen.

Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde

Shini

  • Gast
Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde
« Antwort #48 am: April 04, 2013, 09:09:45 Nachmittag »
Alle wollen se mich tot sehen ^^.

Aber is ja oft so sobald einer ne Richtung vorgibt folgen die anderen weil noch nicht genug Beweise vorliegen  wer der Werwolf ist.

Dann ist es vllt. der erste, der es vorgeschlagen :D Wölfe wissen ja garantiert auf wen sie zielen müssen.

Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde

LenKenneth

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 99
  • Charakter: LenKenneth
Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde
« Antwort #49 am: April 04, 2013, 09:10:15 Nachmittag »
len und wenn ein werwolf sich als alter outet und wir ihn zum hauptmann voten?
erstens - ich persönlich finde den hauptmann absolut übertrieben, da er aus der offline-spielevariante kommt und in der online-variante nix verloren hat (ich finde eigentlich auch, dass er in der offline-variante nix zu suchen hat, aber da streiten sich die geister). jetzt, da ich darüber nachdenke kommt mir die tatsache, dass der hauptmann hier exisitert immer merkwürdiger und unsinniger vor.

vote.Hauptmann: Abschaffung des Hauptmanns (da er für das Wahlschema der Offline-Variante erschaffen wurde und nicht für die Online-Variante)

Zum Alten: Wenn sich jemand als Alter outet, unvoten wir SOFORT. Danach wird diskutiert und sollten wir der Meinung sein, dass er lügt, können wir ihn immer noch lynchen, aber zuerst muss das mit der ganzen Stadt ausdiskutiert werden. Wenn der Alte sich outet und wir unvoten ihn nicht, ist die Gefahr zu hoch, dass es stimmt und die Wölfe zu diesem Zeitpunkt noch nicht gevotet haben und innerhalb kürzester Zeit einfach all ihre 4 Votes auf den Alten setzen - wodurch er unwiderbringlich sterben würde. Deswegen - sofort unvoten, dann diskutieren, wie glaubwürdig das ist.

Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde

damnlucker

  • Gast
Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde
« Antwort #50 am: April 04, 2013, 09:13:45 Nachmittag »
ok eri das is gut das mir mal jemand das ausrechnet :)

unter den mathematischen umständen wechsel ich meine votes:

hauptmann: stryk99
gehängt: lenkenneth - auch wenn sie sehr gut argumentiert finde ich sie doch etwas zu wölfisch was mir angst macht :/

ich blick noch ncih so ganz durch mit den rollen udn den fähigkeiten aber ich sag mal das kann sich noch ändern wenn sich mal noch andere leute melden die hier mitspielen - man hat ja von sehr vielen noch ncihts gehört - darum sollte der tag vlt bis morgen abend 21uhr gehen

Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde
« Antwort #51 am: April 04, 2013, 09:17:32 Nachmittag »
Der Hauptmann wird gebraucht sollten zum Beispiel 5 Leute dafür Stimmen eine bestimmte Person zu hängen und 5 Stimmen für eine andere wird derjenige gehängt für den der Hauptmann stimmt.

Ich poste dann auch bald nochmal eine aktualisierte Übersicht aller bisherigen Votes.

Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde

Shini

  • Gast
Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde
« Antwort #52 am: April 04, 2013, 09:19:55 Nachmittag »
Aus dem Chat:

Zitat
Shini (21:06): Los, findet diese verdammten Unschuldigen!
Erasmus (21:06): bis dahin sind auch 5 unschuldige gestorben
damnlucker (21:06): isn argument
damnlucker (21:06): aber das sie gleich das liebespaar trefen is hart
damnlucker (21:06): oder können wölfe das iwie rausbekommen
damnlucker (21:06): eig doch cniht
Erasmus (21:06): legal: nein
damnlucker (21:07): gut dann hab ichs richtig verstanden
LenKenneth (21:14): die chance, das liebespaar zu treffen, war 1:5
Erikardus (21:15): eigentlich zu hoch ums gleich beim ersten mal zu erwischen - aber auch nicht so unwahrscheinlich, dass es nicht doch zufällig passiert sein könnte.
damnlucker (21:16): vorallem wenns 2 solch markannte leute waren - auch wenns eig keinen zusammenhang game zu artharia geben soll
Erikardus (21:16): den zusammenhang gibts aber - ist ja schließlich das artharia-forum und die spielenden snd im IRC auch gut verteilt. ;)
Erikardus (21:17): aber gerade bei den beiden spricht viel dafür, dass sie früh opfer werden
Shini (21:17): Schön wäre es, wenn sie beide Wölfe wären ^^
DerTanteRenate (21:18): andererseits könnte man das auch bei vielen reininterpretieren
Erasmus (21:18): dann wären wir kaum tot^^
Erikardus (21:18): klar. falls heute nacht nicht ein ganz bestimmter spieler stirbt, ist meine wahl fürs hängen morgen schon getroffen. ;)
Erasmus (21:18): galt shini
LenKenneth (21:19): können wir uns evtl darauf einigen, hier im chat gar nicht über das werwolfspiel zu reden?
Shini (21:19): Äh, stimmt irgendwie, Erasmus :D

Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde

LenKenneth

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 99
  • Charakter: LenKenneth
Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde
« Antwort #53 am: April 04, 2013, 09:22:41 Nachmittag »
Mydraor - ok, das macht Sinn. Dass seine Stimme 2 Stimmen zählt, finde ich allerdings übertrieben. Bei einer "normalen" Wahl sollte seine Stimme nur 1 zählen, nur bei einem tatsächlichem Fall von Gleichstand, der nicht anders lösbar ist, sollte der Hauptmann entscheiden können.

Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde

Shini

  • Gast
Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde
« Antwort #54 am: April 04, 2013, 09:24:29 Nachmittag »
Mydraor - ok, das macht Sinn. Dass seine Stimme 2 Stimmen zählt, finde ich allerdings übertrieben. Bei einer "normalen" Wahl sollte seine Stimme nur 1 zählen, nur bei einem tatsächlichem Fall von Gleichstand, der nicht anders lösbar ist, sollte der Hauptmann entscheiden können.

Ist doch schon so ^^

Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde
« Antwort #55 am: April 04, 2013, 09:24:34 Nachmittag »
um erstmal nen vote abzugeben

vote als Hauptmann ich, bisher hat mich niemand überzeugt meine stimme zu bekommen.

vote hängen LenKenneth fällt mir noch keine erklärung ein, kommt aber noch :)

Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde

LenKenneth

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 99
  • Charakter: LenKenneth
Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde
« Antwort #56 am: April 04, 2013, 09:24:47 Nachmittag »
achso? <.< ich hab nix gesagt  :-X

Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde
« Antwort #57 am: April 04, 2013, 09:27:21 Nachmittag »
Vote für Hauptmann:

DerTanteRenate: Shini
Stryk99: Stryk99
normaninov: normaninov
kilion: kilion
damnlucker: Stryk99
LenKenneth: Shini
djnewdream: Stryk99
Shini: Shini

Sonst hat noch keiner abgestimmt.

Aktueller Stand: Shini 3, Stryk99 3, kilion 1, normaninov 1

Vote für Hängen:

DerTanteRenate: Stryk99
Solaner: enthalten
normaninov: LenKenneth
kilion: Stryk99
Erikardus: Stryk99
damnlucker: LenKenneth
djnewdream: Stryk99
Shini: niemanden hängen

Sonst hat noch niemand abgestimmt.

Aktueller Stand: Stryk99 4, LenKenneth 2, niemanden hängen 1

Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde
« Antwort #58 am: April 04, 2013, 09:28:34 Nachmittag »
bei len möchte ich gegen ein hängen argumentieren (auch wenn mich das verdächtig macht, mit ihr gemeinsame sache zu machen):

sie hat sich bisher in ihren argumenten als vorbildlicher bürger gezeigt. und so gut, wie sie argumentiert, hätte sie das als wolf auch schnell in die andere richtung drehen können. deshalb glaube ich zur zeit relativ fest an ihren bürgerstatus.


hauptmann: endlich mal ein brauchbarer vorschlag. 8)
vote für norman.
« Letzte Änderung: April 04, 2013, 09:30:23 Nachmittag von Erikardus »

Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde

LenKenneth

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 99
  • Charakter: LenKenneth
Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde
« Antwort #59 am: April 04, 2013, 09:30:42 Nachmittag »
Ich kann die Votes auf Stryk ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Auf meiner "könnte Mafia sein"-Liste stehen hauptsächlich djnew und norma.