Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde  (Gelesen 70575 mal)

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde
« am: April 03, 2013, 08:51:34 Nachmittag »
Die Stadt Vakaa wird von Werwölfe heimgesucht. Alle Bürger der Stadt misstrauen sich, da niemand weis, ob nicht vielleicht ihre besten Freunde des Nachts Menschen jagen. Ihr seid die Spieler und müsst am Tage versuchen die Wölfe zu entlarven. Ihr könnt jeden Tag einen Spieler wählen (jeder hat eine Stimme und der Hauptmann entscheidet bei einem unentschieden) der gehängt wird. Ihr könnt euch aber auch dafür entscheiden niemanden zu hängen.

Bewohner Vakaas:

Solaner
Freeedom(Fighter)
Erasmus
Stryk99
normaninov
kilion
Ultron
LordMcMoney
Daos
Erikardus
damnlucker
LenKenneth
djnewdream
Shini
DerTanteRenate
bagman


(Grün = am Leben)

Tag:
1. Die Bewohner beraten sich, wählen einen Bürger und hängen ihn.
Nacht:
2. Der Seher überprüft eine Seele.
3. Der Heiler wählt seinen Schützling.
4. Die Werwölfe wählen ihr Opfer und greifen an.
5. Die Hexe erwacht.
6. Die Prostituierte besucht einen Mitbürger.

Die Runde beginnt mit der Nacht. Das heißt, alle Sonderrollen die in der Nacht agieren können sich ab JETZT mit mir in Kontakt setzen. (Bitte im Forum!)

In der Nacht darf in diesem Thread niemand etwas schreiben (außer mir ^^). Da es die erste Nacht ist und alle erst merken müssen, dass das Spiel beginnt sage ich vorerst, dass sie bis morgen 15 Uhr dauern wird. Je nachdem ob Leute noch nicht geschrieben haben werde ich sie vielleicht noch etwas verlängern.

Achja, sollte es Fragen zu den Regeln geben fragt mich bitte per privater Nachricht.

Ich glaube ich habe alles erwähnt. :D

Dann beginnt!

Edit: Nur Spieler (die auch noch am Leben sind) dürfen hier rein schreiben!
« Letzte Änderung: April 03, 2013, 08:57:59 Nachmittag von Mydraor »

Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde
« Antwort #1 am: April 03, 2013, 10:02:33 Nachmittag »
Ok, kleine Änderung. Die erste Nacht dauert bis morgen 21 Uhr.

Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde
« Antwort #2 am: April 04, 2013, 07:56:52 Nachmittag »
---Tageszeit verändert zu: Tag---

Die Bewohner der Stadt Vakaa erwachen allmählich und schon bald wird klar, dass in der Nacht schreckliches geschehen ist. Nach kurzer Suche wird die Leiche von bagman gefunden und anhand eines Traumdeuterbuches in seinem Besitz wird er als Seher der Stadt identifiziert.
Doch damit nicht genug, eine weitere Leiche wurde in der Nähe gefunden. Erasmus hat sich das Leben genommen, weil er ohne die Liebe seines Lebens, bagman, nicht weiterleben konnte und wollte. Viele Kräuter und Schutzamulette wurden bei ihm gefunden und so wurde er als Heiler von Vakaa erkannt.

Ein tragischer Start in das Spiel. Die Stadt hat ihren Seher (bagman) und ihren Heiler (Erasmus) verloren, dadurch ist das Liebespaar ausgeschieden.

Bewohner Vakaas:

Solaner
Freeedom(Fighter)

Erasmus (Heiler) (Verliebt)
Stryk99
normaninov
kilion
Ultron
LordMcMoney
Daos
Erikardus
damnlucker
LenKenneth
djnewdream
Shini
DerTanteRenate

bagman (Seher) (Verliebt)


Nun müsst ihr einen aus eurer Reihe zum Hauptmann wählen. Jeder von euch hat eine Stimme. Wählt weise, denn auch ein Wolf kann zum Hauptmann gewählt werden. Wenn bei der Wahl wer von euch am Tage gewählt wird zwei Spieler die gleiche Anzahl an Stimmen haben gilt die Stimme des Hauptmannes doppelt.
Und zusätzlich wählt ihr auch jetzt schon den ersten der gehängt wird.

Jeder von euch muss also zwei Namen nennen. Einen den er zum Hauptmann wählt (er kann auch sich selbst wählen) und einen, der gehängt werden soll. Kennzeichnet bitte genau, wer für was gewählt wird.

Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde
« Antwort #3 am: April 04, 2013, 08:07:57 Nachmittag »
Ich stimme für mich selbst als Hauptmann.^^

Da es grade bagman und Erasmus als Liebespaar getroffen hat schätze ich das Shini oder Freeedom Amor gewesen sein werden. ^^ Ich schließe sie deshalb als Werwölfe aus.

Da bagman getötet würde würde ich stark darauf tippen das das Ingame gründe hat. Wer das jetzt is wird sich vlt noch zeigen.

Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde

LenKenneth

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 99
  • Charakter: LenKenneth
Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde
« Antwort #4 am: April 04, 2013, 08:08:19 Nachmittag »
vote.Hauptmann: Shini

Shini ist der Meinung, dass die Hexe keinen Trank dazwischen schmeißen würde und das Opfer durch die Wölfe getötet wurde. Woher nimmst du diese Meinung, Shini?

Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde

DerTanteRenate

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 31
  • Charakter: DerTanteRenate
Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde
« Antwort #5 am: April 04, 2013, 08:08:55 Nachmittag »
so ich behaupte mal, das ich die nacht mit shini und einem beidseitigen dildo verbracht habe, weßwegen er mich absolut von seiner manneskraft überzeugt hat und ich ihn als hauptmann wähle.
und stryk99 ist in der bad company.. bad=schlecht=werwolf comprende? vote für hängen!

Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde

Shini

  • Gast
Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde
« Antwort #6 am: April 04, 2013, 08:12:04 Nachmittag »
vote.Hauptmann: Shini

Shini ist der Meinung, dass die Hexe keinen Trank dazwischen schmeißen würde und das Opfer durch die Wölfe getötet wurde. Woher nimmst du diese Meinung, Shini?

"Der Spielleiter benennt der Hexe die Person die von den Werwölfen als Mordopfer gewählt wurde"
Deswegen haben die Werwölfe entweder kein Opfer finden können und die Hexe hat ein Gift geschmissen, was jetzt sinnlos wäre oder die Hexe hat den Heiltrank nicht verwenden wollen und die Wölfe haben ihn gekillt ^^

Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde
« Antwort #7 am: April 04, 2013, 08:15:40 Nachmittag »
schließe mich dem hängen-vote für stryk99 an.
die opfer sind mir doch ein wenig zu auffällig aus einer richtung - und nur mit armors kenntnis und werwölfiger raffinesse ergab sich die möglichkeit, gleich zwei passende aus dem rennen zu nehmen.

hauptmann-vote gebe ich erst später ab.
shini ist mir da zu quasselig, um mein wunschkandidat zu sein. vielleicht ergibt sich ja noch ein besserer vorschlag.

Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde

Shini

  • Gast
Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde
« Antwort #8 am: April 04, 2013, 08:19:07 Nachmittag »
Ich vote auch für mich als Hauptmann, btw. :3
Aber ich denke es ist noch zu früh, aus Vermutungen jemanden zu hängen. Wenn wir zufällig den Alten erwischen, kriegen wir Probleme.

shini ist mir da zu quasselig, um mein wunschkandidat zu sein. vielleicht ergibt sich ja noch ein besserer vorschlag.

Was soll das denn heißen :D

Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde

LenKenneth

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 99
  • Charakter: LenKenneth
Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde
« Antwort #9 am: April 04, 2013, 08:22:29 Nachmittag »
die idee, dass die wölfe und amor zusammen gearbeitet haben, ist absolut unsinnig. armors siegbedingung ist mit der stadt, er spielt GEGEN die wölfe, es sei denn, er will das spiel kaputt machen, da brauch er aber auch gar nicht erst mitspielen. dazu kommt, dass die wölfe nicht wissen, wer amor ist und amor nicht weiß, wer die wölfe sind - wie zur hölle sollen die vollkommen ohne dass jemand von uns etwas mitbekommen haben, miteinander in verbindung treten?

Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde

Shini

  • Gast
Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde
« Antwort #10 am: April 04, 2013, 08:24:27 Nachmittag »
die idee, dass die wölfe und amor zusammen gearbeitet haben, ist absolut unsinnig. armors siegbedingung ist mit der stadt, er spielt GEGEN die wölfe, es sei denn, er will das spiel kaputt machen, da brauch er aber auch gar nicht erst mitspielen. dazu kommt, dass die wölfe nicht wissen, wer amor ist und amor nicht weiß, wer die wölfe sind - wie zur hölle sollen die vollkommen ohne dass jemand von uns etwas mitbekommen haben, miteinander in verbindung treten?

Ja, das ist irgendwie... logisch ^^
Deswegen glaube ich nicht, dass wir Stryk schon hängen sollten, da ihn eigtl. nicht wirklich was belastet.

Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde

LenKenneth

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 99
  • Charakter: LenKenneth
Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde
« Antwort #11 am: April 04, 2013, 08:25:46 Nachmittag »
ich würd auch niemals für jemanden voten, bevor nicht alle mitspieler etwas gesagt haben und ich ein paar anschuldigen und ihre reaktionen sehen konnte XD

Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde

damnlucker

  • Gast
Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde
« Antwort #12 am: April 04, 2013, 08:29:47 Nachmittag »
vote stryk als hauptmann
vote für hängen bin cih unschlüssig - müssen wir einen hängen?

Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde
« Antwort #13 am: April 04, 2013, 08:33:58 Nachmittag »
Nein müssen wir nicht

"Ihr könnt euch aber auch dafür entscheiden niemanden zu hängen."

Da Renate und Erikadus aber schon abgestimmt haben und solange sie ihre Entscheidung nicht ändern, wird jemand gehängt

Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde

damnlucker

  • Gast
Antw:Vakaa I - Werwolfspiel 1. Runde
« Antwort #14 am: April 04, 2013, 08:34:56 Nachmittag »
vote - niemanden hängen weil wir den alten nciht unbedingt aus zufall hängen sollten ;)