so ich hol mal die debatte ausm chat hierher, wo sie hingehört.KEINEN hängen zu wollen ist ein indiz dafür, ein wolf zu sein!gründe:1. keinen hängen bringt die wölfe in vorderhand, da diese in der nächsten nacht weiter töten werden.2. das argument, den nicht versehentlich den "alten" zu hängen, ist ein scheinargument. die chancen bei "wahllosem" hängen den alten zu erwischen liegen bei 1:14, die chancen einen wolf zu erwischen bei 2:7.3. Für einen bürger gilt daher: selbst WAHLLOS hängen ist besser, als NICHT hängen.edit: len war schneller - halte meine begründung trotzdem hier für besser zusammengefasst.
Alle wollen se mich tot sehen ^^.Aber is ja oft so sobald einer ne Richtung vorgibt folgen die anderen weil noch nicht genug Beweise vorliegen wer der Werwolf ist.
len und wenn ein werwolf sich als alter outet und wir ihn zum hauptmann voten?
Shini (21:06): Los, findet diese verdammten Unschuldigen!Erasmus (21:06): bis dahin sind auch 5 unschuldige gestorbendamnlucker (21:06): isn argumentdamnlucker (21:06): aber das sie gleich das liebespaar trefen is hartdamnlucker (21:06): oder können wölfe das iwie rausbekommendamnlucker (21:06): eig doch cnihtErasmus (21:06): legal: neindamnlucker (21:07): gut dann hab ichs richtig verstandenLenKenneth (21:14): die chance, das liebespaar zu treffen, war 1:5Erikardus (21:15): eigentlich zu hoch ums gleich beim ersten mal zu erwischen - aber auch nicht so unwahrscheinlich, dass es nicht doch zufällig passiert sein könnte.damnlucker (21:16): vorallem wenns 2 solch markannte leute waren - auch wenns eig keinen zusammenhang game zu artharia geben sollErikardus (21:16): den zusammenhang gibts aber - ist ja schließlich das artharia-forum und die spielenden snd im IRC auch gut verteilt. Erikardus (21:17): aber gerade bei den beiden spricht viel dafür, dass sie früh opfer werdenShini (21:17): Schön wäre es, wenn sie beide Wölfe wären ^^DerTanteRenate (21:18): andererseits könnte man das auch bei vielen reininterpretierenErasmus (21:18): dann wären wir kaum tot^^Erikardus (21:18): klar. falls heute nacht nicht ein ganz bestimmter spieler stirbt, ist meine wahl fürs hängen morgen schon getroffen. Erasmus (21:18): galt shiniLenKenneth (21:19): können wir uns evtl darauf einigen, hier im chat gar nicht über das werwolfspiel zu reden?Shini (21:19): Äh, stimmt irgendwie, Erasmus
Mydraor - ok, das macht Sinn. Dass seine Stimme 2 Stimmen zählt, finde ich allerdings übertrieben. Bei einer "normalen" Wahl sollte seine Stimme nur 1 zählen, nur bei einem tatsächlichem Fall von Gleichstand, der nicht anders lösbar ist, sollte der Hauptmann entscheiden können.