Artharia.de > Balancing
Noobschutz - Balancing
reaktionaer:
Hm ja ich glaube hier kann man es nicht allen Recht machen. Ich stimme zu, dass 40% in den höheren LP Bereichen richtig viel sind und jemand mit 180 LP gegen jemand mit 250 absolut kein Land sieht.
Auf der anderen Seite kann man jetzt nicht den Noobschutz raufsetzen, sodass ein 300 LP Spieler nur Gegner mit mindestens 270 LP angreifen kann, denn dann wirds wirklich sehr dünn.
Wie Kellanved schon sagt, sinds ja nicht nur die LP, im epischen Mustermann-Battle ausm Zintaskrieg hat Asgard halt mal irgendwie 5 Leute gebraucht um ihn alleine zu legen. Und durch die hohen Attributsunterschiede haben, wenn ich mich recht erinnere, quasi nur 2 von 5 ihn überhaupt treffen können, dem Rest ist er ausgewichen.
Da starke, ältere Spieler in der Regel auch zu den reichsten Zählen, werden hier auch keine Rüstungen was ändern. Mustermann gehört sicher zu den ersten, die die vollständige Rüstung haben.
Ich würde eher was an den Giften drehen, das ist derzeit die einzige Möglichkeit, als schwächerer Spieler gegen einen Starken zu bestehen. Ich halte es aber für unausgeglichen, dass man Heiltränke kaufen kann, die 100% heilen, aber Gifte nur Schäden im absoluten LP-Bereich machen, also zB - 80 LP.
Vielleicht sollte man hier ansetzen, und es den Alchemisten ermöglichen, %-Gifttränke zu brauen.
Denn je mehr LP die Spieler bekommen, desto nutzloser werden die Gifte. Natürlich sollten die nicht mehr als -40% bewirken, sonst haut man einfach 2 Gifte direkt hintereinander und ohne Trankregel ist der Gegner tot. Teuer sollten sie auch sein.
Gottkaiser Kato I.:
Das wäre eine Sache, vlt, kann man ja die Wirkung von einer nicht so benutzten/neuen/seltenen Pflanze umändern für sowas.
Ansonsten finde ichaber man sollte Gifte allgemein umändern. Zurzeit haben die Gifte ja feste Prozentzahlen und sind absolut unabhängig vom Skill des Alchemisten. Wenn mans wie bei Heiltränken machen würde gäbe das bestimmt auch bessere Gifte (das ganze wurde schonmal vorgeschlagen, vlt. sollte man diese Diskussion dann auch nochmal auslagern, kA ^^)
Raven:
Mit den Giften finde ich nicht schlecht. Aber vllt sollte man 25% als Max-Grenze nehmen. Da man vorm Kampf ein Gift werfen kann und 2 im Kampf könnte jeder Spieler (60LP) jeden anderen Spieler (500LP zum Beispiel) töten.
bernhardms:
Man muss bei solchen Betrachtungen immer beide Seiten sehen.
Die Angreiferseite ist vorbereitet und kann aktiv agieren. Da kann man auch mit Tränken mal einen starken Gegner erlegen.
Die Verteidigerseite ist oft überrascht und liest erst den KB wenn es zu spät ist. Ich weiß, es gibt Trankregeln aber es ist schon ein Unterschied ob man die bewusst einsetzt oder automatisch vom System. Ich für meinen Teil setze keine Trankregeln ein weil ich nicht teures Gift gegen Unbekannt verballern will.
@Raven, klar ist es kein Weltuntergang. Aber Spaß macht es auch nicht, wenn man jederzeit umgenietet werden kann.
Canifex:
@Erasmus: naja.. Ohne Skillung = mit wenig HP gibts auch keine Trakehner, keine Quests, wenig Waffen, kaum Rüstungen, keine neuen Inhalte wie Eintopf, Celeritastrank etc. pp. - alles Vorteile, die einem entgehen. Ganz so kann man es also definitiv nicht sehen.
Abgesehen davon ist es ja die aktuelle Regelung nicht unbedingt nur von Vorteil für Starke (außer für die Stärksten), denn auf dem Weg dahin kann man eben auch immer zunehmender von noch stärkeren Spielern angegriffen werden.
Eigentlich passt es also meiner Meinung nach schon so, stimme also Raven und seinen Nachrednern grundlegend schon zu. Ergänzend dazu könnte man wie reaktionaer vorgeschlagen an den Gifttränken drehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln