Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Der Bote des Westens  (Gelesen 16707 mal)

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Der Bote des Westens
« Antwort #30 am: September 19, 2014, 04:38:35 Nachmittag »
Ganz schön dünn das Blättchen...

Antw:Der Bote des Westens

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.186
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Der Bote des Westens
« Antwort #31 am: September 19, 2014, 05:10:46 Nachmittag »
mich wuerde ja eher interessieren ob die Werwoelfe in Artharia ausgerottet wurden, <siehe WWgame>
scheint fast so da keine Ansiedlung mehr von diesen Kreaturen heimgesucht wurde . . .  ::)
Lotte
"hat"
an
Allem
schuld
~L~

Antw:Der Bote des Westens

SteZie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
  • *meow* :3
  • Charakter: SteZie
Antw:Der Bote des Westens
« Antwort #32 am: September 28, 2014, 04:53:10 Nachmittag »
Gegendarstellung zu Bauernaufstand:
Erstmal danke an dem Arthorus-Chat, das ich erfahren habe, was hinter meinem Rücken so übermich geschrieben wurde.
Phil, ich habe dir nicht meine Erlaubnis gegeben, über mich zu berichten und gefragt hast du allemal nicht. Ich wusste desweiteren auch nicht, das wir eine Zeitung in Artharia haben und habe das jetz nur per Zufall herausgefunden.

Damnlucker hat recht und mit Pressefreiheit hat deine Berichterstattung über mich nicht's mehr zu tun. Das geht eher Richtung  Mobbing.

Ich war erst seit einem Tag als neugewählter Bürgermeister in Altyn im Amt. Abend's komme ich in Artharia rein und sehe, ich wurde von dir Phil angegriffen und in dein Verlies gesteckt. Kaum war ich drausen, ging das ganze Spiel wieder von vorne los. Angegriff und ab in dein Verlies. Wärend meines zweiten Aufenthaltes wurde in Altyn dann wieder ein neuer Bürermeister gewählt, damit die ganze Macht beim Westbund bleibt.
Die Stadtkasse...die war gähnend leer, da diese von den davorherrigen BM's fleißig geleert wurde. Natürlich nur um die Münzen zu sichern.


Es ist ja nur ein Spiel und das weiß ich auch. Desweiteren habe ich mich schon damit abgefunden, das ich keine Aufträge mehr für meine Werkzeugschmiede und Mühle bekomme, außer von meinen paar Spielgefährten (hierfür einen herzlichen Dank an den Westbund  :) ), aber alles gefallen lassen muss ich mir auch nicht lassen. Und ich lasse es mir von Euch nicht verbieten, mich für den BM Posten in Altyn zu bewerben!

Ich verbiete dir mir zu unterstellen, die Stadtkasse (und den Weinkeller -> ? ? ?) zu plündern.
Des weiteren verbiete ich dir, weiter ohne meines Wissen von mir solch'ein Schmarankel über mich zu schreiben.

Mit freundlichen Grüßen

SteZie
(Werkzeugschmied in Altyn, Mühler in Biertor & Arthorus)
-> Dogs are the best friends of humans, cats their adorable little serial killer.

-> Altyn - Werkzeugschmiede | Arthorus & Biertor - Mühle

Antw:Der Bote des Westens

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Der Bote des Westens
« Antwort #33 am: September 28, 2014, 05:38:30 Nachmittag »
Als Generalbundesanwalt verbiete ich dir, dich als Zensor aufzuspielen. Anzeige ist raus.


Phil gebührt großes Lob dafür, dass er die Missstände schonungslos offenlegt und die korrupten Machenschaften Einzelner ans Licht bringt. (Y)
« Letzte Änderung: September 28, 2014, 05:44:46 Nachmittag von reaktionaer »
Gold gab ich für Eisen

Antw:Der Bote des Westens

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Der Bote des Westens
« Antwort #34 am: September 28, 2014, 06:24:26 Nachmittag »
Ich glaub da hat wieder mal jemand zuviel ausm Weinkeller geplündert...

Antw:Der Bote des Westens

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 703
  • Charakter: Mydraor
Antw:Der Bote des Westens
« Antwort #35 am: September 28, 2014, 06:30:05 Nachmittag »
Als rechtsmäßiger Herrscher Altyns empfinde ich es als eine Frechheit von dir nun öffentlich deinen Diebstahl, welcher verhöhnend als "Sicherung der Stadtkasse" bezeichnet wurde, abzustreiten.
Solltest du weiterhin solche Lügen verbreiten und die Wahrhaftigkeit der Aussagen des Boten des Westens anzweifeln, sehe ich mich gezwungen hart durchzugreifen und nicht weiterhin Milde walten zu lassen.

Antw:Der Bote des Westens

SteZie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
  • *meow* :3
  • Charakter: SteZie
Antw:Der Bote des Westens
« Antwort #36 am: September 28, 2014, 06:50:52 Nachmittag »
Ich habe nicht's eines Diebstahls geschrieben.
Zitat
Die Stadtkasse...die war gähnend leer, da diese von den davorherrigen BM's fleißig geleert wurde. Natürlich nur um die Münzen zu sichern.
Aber da du schon damit anfängst, verbiete ich es, mich als Lügner da zu stellen. Das gleiche geht (ich erwähnte es vorhin schonmal) auch an Phil mit seiner "Pressefreiheit" und mich des Plündern's der Stadtkasse verantwortlich zu machen!

Zitat von: reaktionaer
...korrupten Machenschaften...
Westbund.
-> Dogs are the best friends of humans, cats their adorable little serial killer.

-> Altyn - Werkzeugschmiede | Arthorus & Biertor - Mühle

Antw:Der Bote des Westens

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Der Bote des Westens
« Antwort #37 am: September 28, 2014, 06:53:12 Nachmittag »
korrupt is ja gans neu. wir ziehen doch an einem strang auf dem weg zu vernichtung der gansen welt, wer braucht da korruption?
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Der Bote des Westens

damnlucker

  • Gast
Antw:Der Bote des Westens
« Antwort #38 am: September 28, 2014, 09:01:12 Nachmittag »
schön das ihr hier geschlossen gegen ihn weitermobbt - ich werde dies dem gameadmin melden und prüfen lassen inwiefern ihr euch anderen spielern gegenüber so verhaltet um sie aus dem spiel zu bekommen

Antw:Der Bote des Westens

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 730
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Der Bote des Westens
« Antwort #39 am: September 28, 2014, 09:15:47 Nachmittag »
Ich möchte hiermit erklären, dass ich mich durch damn und auch durch Stezie durch diesen Mobbingvorwurf gemobbt fühle. Hier wird ganz klar versucht die aktivste Zeitung Artharias zu vernichten und die Attraktivität des Spiels soweit zu senken, dass keine neuen Spieler mehr kommen. Danke dafür damnlucker, hast du gut gemacht.

Zudem ist man als Bürgermeister eine Person des öffentlichen Lebens, da steht man dann nunmal in der Zeitung. Wer mit der Öffentlichkeit die das Amt mit sich bringt nicht umgehen kann, sollte dann besser nicht kandidieren.
« Letzte Änderung: September 28, 2014, 09:18:14 Nachmittag von Phil »
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Der Bote des Westens

SteZie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
  • *meow* :3
  • Charakter: SteZie
Antw:Der Bote des Westens
« Antwort #40 am: September 28, 2014, 09:37:30 Nachmittag »
Ja...aber mich gleich beim 1ten Tag verbrügeln und in's Verlies stecken. Das gleiche auch beim 2. Tag und neue BM Wahlen machen, damit die Macht ja beim Westbund bleibt. Was du mit mir machst ist also vollkommen in Ordnung oder was???

Zitat von: Phil
Hier wird ganz klar versucht die aktivste Zeitung Artharias zu vernichten und die Attraktivität des Spiels soweit zu senken, dass keine neuen Spieler mehr kommen. Danke dafür damnlucker, hast du gut gemacht.
Aktivste Zeitung...ich hab von der Zeitung erst HEUTE per Zufall erfahren. Fand ich auch toll, was du da über mich schreibst und mir vorwirfst, ich hätte die Stadtkasse geplündert. Und ich verbiete dir, so ein Schmarankel über mich zu schreiben!
----
Oh ich bin PhilNiedinger und verprügeln wir SteZie einfach, stecken ihn in das Verlies, damit er nicht BM von Altyn mehr ist und machen ihn dann noch zum Sündenbock, damit der Westbund die Macht wieder hat.
----

-> Dogs are the best friends of humans, cats their adorable little serial killer.

-> Altyn - Werkzeugschmiede | Arthorus & Biertor - Mühle

Antw:Der Bote des Westens

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Der Bote des Westens
« Antwort #41 am: September 28, 2014, 09:57:36 Nachmittag »
Schon tragisch wie man hier EINFACH SO jemanden TÖTEN kann und dann noch RUFMORD an einem Browsergamefantasienamen ;_;

Phil hör besser auf, Anzeige wegen Cybermobbing macht sich nicht so gut in deiner Akte ;(
Gold gab ich für Eisen

Antw:Der Bote des Westens

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 730
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Der Bote des Westens
« Antwort #42 am: September 28, 2014, 10:02:11 Nachmittag »
Aktivste Zeitung...ich hab von der Zeitung erst HEUTE per Zufall erfahren.
Kann ich ja nichts dafür, dass du so illiterate bist?

Aber mal ohne Flachs: Wieso ist es Mobbing, wenn man einen Würdenträger ingame absetzt? Das ist der Lauf der Dinge und gehört zum Spiel. Wer darin Mobbing sehen will kann das gerne machen, wenn er dann nachts besser/schlechter schlafen kann. Davon wird es aber kein Mobbing.
Und dass dann in der Zeitung steht ist nicht besonders verwunderlich, vor allem nachdem Mydraor, wie damn und Stezie bestimmt auch nicht wissen, RP-technisch vor bald einem halben Jahr zum Erzherzog ernannt wurde. Und da der Bote des Westens eine Zeitung IN der Spielwelt ist, wird dort sicher nicht stehen "Bürgermeister A wurde ko geschlagen, damit das System Neuwahlen triggert." Das wird dann selbstverständlich etwas ansprechender und auch interessanter dargestellt. Wem das sauer aufstößt, weil er Kreativität für ein Nebenprodukt von Buchstabensuppe hält, dem darf ich sagen: Das ist nicht mein Problem :)
« Letzte Änderung: Mai 02, 2018, 08:04:33 Nachmittag von Phil »
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Der Bote des Westens

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Der Bote des Westens
« Antwort #43 am: September 28, 2014, 11:35:13 Nachmittag »
Zitat
damit der Westbund die Macht wieder hat.

wann haben wir die denn verloren? :0
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Der Bote des Westens

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Der Bote des Westens
« Antwort #44 am: September 29, 2014, 01:01:45 Vormittag »

Auf vielfachen Wunsch auch ein paar Worte von mir dazu:
Ich sehe es absolut nicht als Mobbing an, wenn in einem RPG-Element wie einer Spielerzeitung über aktuelle Geschehnisse im Spiel humorvoll (Humor ist natürlich immer Geschmackssache) berichtet wird.
Vorwürfe in Richtung "Hat die Kasse geplündert" sind reine Politik, die hat es hier schon zu Hauf gegeben. Und auch BM-Wahlen per Kerkerung zu triggern bzw zu beeinflussen sind spieltechnisch vorgesehen und daher auch kein Grund zur Beschwerde.
Desweiteren kann ich in keinem Beitrag hier bisher (!) Beleidigungen oder sonstige Anlässe finden, hier moderatorisch einzugreifen. Ich bitte aber trotzdem alle Diskussionsteilnehmer um einen sachlichen Ton, der von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist; es ist und bleibt nun mal ein Spiel, das wir hier gemeinsam spielen.


So, und noch ein Kommentar als nicht-Mod:
Wenn der Westbund sich darum bemüht, dass in einer Stadt, die Mitglied des Westbunds ist, ein Westbund-orientierter Bürgermeister an der Macht ist, ist das für mich das normalste der Welt...
Ich würd bei einer BM-Wahl in Arthorus ja auch keine Blumentopf gewinnen.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen