Artharia

Artharia.de => Geschichten => Thema gestartet von: Phil am August 23, 2013, 12:57:49 Nachmittag

Titel: Der Bote des Westens
Beitrag von: Phil am August 23, 2013, 12:57:49 Nachmittag
Nachdem mittlerweile die fünfte Ausgabe des Boten des Westens erschienen ist, denke ich, dass sich die Zeitung ein eigenes Forenthema verdient hat :D Ältere Ausgaben werde ich bei Gelegenheit nochmal etwas aufhübschen, ein paar Rechtschreibfehler die im Druck passiert sind ausmerzen und dann auch hier hochladen. Die Inhalte der Zeitung sind auch mal mit etwas Humor zu sehen :P



Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: damnlucker am August 23, 2013, 01:00:24 Nachmittag
fehler oder falsche darstellungen für dies aufn deckel gab?
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: Phil am August 23, 2013, 01:17:10 Nachmittag
Die Pressefreiheit wird im Westbund als hohes Gut geachtet, insofern bekommt man nicht "auf den Deckel" :)
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: FelixAquila am August 23, 2013, 02:48:56 Nachmittag
Sehr schön aufgemacht, sieht erstaunlich professionell aus.

(Wenn ich fragen darf: Welches Grafikprogramm benutzt ihr dafür? Corel Draw? Inkscape?)
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: Phil am August 23, 2013, 02:54:19 Nachmittag
Photoshop CS2 - Es ist alt, aber es erfüllt seinen Zweck immer noch besser als Paint.net
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: FelixAquila am August 23, 2013, 02:56:37 Nachmittag
Hui, und seit einem halben Jahr zum kostenlosen Download verfügbar. Danke für den Tipp!
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: SelenaHirudo am August 23, 2013, 04:53:08 Nachmittag
als geographiestudentin finde ich euren artikel über den fernen osten höchst amüsant und musste doch einige mal schmunzeln :D bitte mehr von solchen artikeln. evt als serie damit man dadurch ganz artharia einmal kennen lernt?
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: Freeedom am August 23, 2013, 11:24:18 Nachmittag
in einer älteren ausgabe war die Insel als Thema das wird dir gefallen
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: Gottkaiser Kato I. am Oktober 12, 2013, 04:16:41 Nachmittag
Mach mal ne neue Ausgabe pls ^_^
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: Phil am Oktober 27, 2013, 02:35:12 Vormittag
Dein Wunsch ist mir Befehl.
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: kURT am Oktober 27, 2013, 03:45:23 Vormittag
Nachdem mittlerweile die fünfte Ausgabe des Boten des Westens erschienen ist, denke ich, dass sich die Zeitung ein eigenes Forenthema verdient hat :D Ältere Ausgaben werde ich bei Gelegenheit nochmal etwas aufhübschen, ein paar Rechtschreibfehler die im Druck passiert sind ausmerzen und dann auch hier hochladen. Die Inhalte der Zeitung sind auch mal mit etwas Humor zu sehen :P

  • Ausgabe I (https://dl.dropboxusercontent.com/u/52843919/Der%20Bote%20des%20Westens%20-%20Ausgabe%20I.pdf) - Bürgermeisterwahl in Asgard/Willkür in Sackheim
  • Ausgabe III (https://dl.dropboxusercontent.com/u/52843919/Der%20Bote%20des%20Westens%20-%20Ausgabe%20III.pdf) - Brennpunkt Insel/Bürgermeisterwahl in Arthorus
  • Ausgabe IV (https://dl.dropboxusercontent.com/u/52843919/Der%20Bote%20des%20Westens%20-%20Ausgabe%20IV.pdf) - Das verwunschene Pflanzenfeld/Meisterspion damnlucker
  • Ausgabe V (https://dl.dropboxusercontent.com/u/52843919/Der%20Bote%20des%20Westens%20-%20Ausgabe%20V.pdf) - Immobilienbetrug in Sackheim/Der Ferne Osten/Raven verstorben
  •  Ausgabe VI (https://dl.dropboxusercontent.com/u/52843919/Ausgabe%20VI.pdf) - Große Sonderaustellung in der Museumspagode von Asgard/Der Hohe Norden

sehr schön verfasst - nur leider sehr parteiisch.
trotzdem gute Arbeit. Von sowas lebt ein Game wie dieses.
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: Phil am Oktober 27, 2013, 11:02:31 Vormittag
Dreimal darfst du raten, warum er der Bote des Westens und nicht der Bote Artharias heißt :D
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: Shini am Oktober 27, 2013, 12:16:56 Nachmittag
Vote, ist gut geworden. ^^
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: kURT am Oktober 27, 2013, 02:12:13 Nachmittag
sehr gut sogar.

Die Zeitung bekommt den "Caytronischen Bären".
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: damnlucker am Oktober 28, 2013, 02:34:45 Nachmittag
xD
is das ne drohung oder ein versprechen :D
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: FelixAquila am Oktober 28, 2013, 03:00:14 Nachmittag
Schatten bindet den Bären auch persönlich auf. ;D
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: kURT am Oktober 28, 2013, 03:37:04 Nachmittag
das ist eine seltene Auszeichnung, so selten dass der Preis bisher noch nicht verliehen wurde.
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: Phil am November 09, 2013, 11:11:56 Nachmittag
Bump
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: damnlucker am November 09, 2013, 11:44:37 Nachmittag
ich distanziere mich mal davon xD
habe dem westboten in dieser sache kein interview gegeben und möchte dem von mir nciht geschätzten herrn autor dennoch gratulieren zu einem witzigen und reißerischen artikel der mich schmunzeln lies
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: kURT am November 10, 2013, 06:20:55 Vormittag
Die Gewinner schreiben die Geschichte - Leider.
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: Shini am November 10, 2013, 07:01:09 Vormittag
Die Gewinner schreiben die Geschichte - Leider.

Und wenn die Verlierer versuchen die Geschichte zu schreiben, entsteht sowas wie "Dolchstoßlegende", "ausländische Agenten" oder "die imperialistische Unterdrückung Zions". Inklusive anderer unverbesserlicher Kleingeister.
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: Gottkaiser Kato I. am November 10, 2013, 05:09:07 Nachmittag
Die Gewinner schreiben die Geschichte - Leider.

Sorry, das stimmt einfach ned. Ich weiß es ist einfach sowas einfach mal hinzuwerfen, aber die Aussage hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun.
Gib halt einfach mal ein Beispiel bei dem die Geschichte bloß von den Siegern geschrieben wurde?
Ich mein selbst hier in Artharia passt das ganze ned, oder ist unsere Zeitung die einzige, bzw. ists anderen Leuten nicht möglich was zu darüber zu schreiben?
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: kURT am November 10, 2013, 09:46:20 Nachmittag
Es war nicht als Kritik zu verstehen - ich habe nur ein Klischee aufgegrifffen.
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: Gottkaiser Kato I. am November 10, 2013, 10:09:43 Nachmittag
Das Problem ist, das dieses Klischee ned stimmt.
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: kURT am November 11, 2013, 06:33:46 Vormittag
Das Problem ist, das dieses Klischee ned stimmt.
wenns stimmen würd dann hätt ich es nicht Klischee genannt.  ;D


Allerdings haben auch Klischees einen Hintergrund warum sie entstanden sind.
Zum Beispiel wissen wir über die Kolonisierung Amerikas durch die Europäer nur was von den Eroberrern überliefert wurde.
Die Indianer haben ja kaum Aufzeichnugen hinterlassen - und wenn dann wurden sie zerstört oder stauben in Museen vor sich hin (kann heute sowieso keiner mehr die Schrift ausser einigen Archäologen und Historikern).
Genauso ähnlich ist es doch auch im 2ten Weltkrieg gewesen, - die Sowjetunion hat ebenfalls - genauso wie N-Deutschl. - Millionen von Menschen umgebracht und Ethnien vertrieben - auch systematisch. Trotzdem ist darüber aus ofizieller Seite Nichts bekannt weil es unter Verschluss liegt.
Dasselbe hätten "die Besiegten" auch getan, - die Geschichte so aufgeschrieben und glorifiziert wie es gepasst hätte. Und wir hätten einen ganz andern Geschichtsunterricht bekommen und das Bild was sich die Welt über unser Land macht w6are ein anderes (wenn auch verfälscht).

Wenn ich es aber als Klischee bezeichne dann meine ich damit dass es halt "nicht immer" so ist, dass die Verlierer auch oft mal zu Wort kommen oder im Geheimen ihre eigenen Wahrheit (oder Version der Geschichte) aufschreiben.
Nach längerer Zeit kommen die Infos dann auch irgendwann an eine breitere Öffentlichkeit.
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: Gottkaiser Kato I. am November 11, 2013, 11:14:45 Vormittag
Genauso ähnlich ist es doch auch im 2ten Weltkrieg gewesen, - die Sowjetunion hat ebenfalls - genauso wie N-Deutschl. - Millionen von Menschen umgebracht und Ethnien vertrieben - auch systematisch. Trotzdem ist darüber aus ofizieller Seite Nichts bekannt weil es unter Verschluss liegt.

Also viele der Verbrechen waren auch nach '45 schon bekannt (der Holodomor hat damals auch internationale Aufmerksamkeit erregt), und seit den 90ern wurden auch vereinzelt immer mehr Akten veröffentlicht...
Also selbst in dem Fall ist der Hintergrund ned wirklich gegeben, ich mein es war schon immer klar dass Stalin ein gnadenloser Gewaltherrscher ist/war, da könnte er noch so viel "gewinnen".

Wenn ich es aber als Klischee bezeichne dann meine ich damit dass es halt "nicht immer" so ist, dass die Verlierer auch oft mal zu Wort kommen oder im Geheimen ihre eigenen Wahrheit (oder Version der Geschichte) aufschreiben.
Nach längerer Zeit kommen die Infos dann auch irgendwann an eine breitere Öffentlichkeit.

Du widersprichst dir halt, aber mit der Aussage hast natürlich schon recht.
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: Phil am Dezember 29, 2013, 10:46:28 Nachmittag
Neue Ausgabe vorhanden.
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: Flugabwehr am Mai 02, 2014, 06:35:58 Nachmittag
Gibbe was Neues Phil :<
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: Phil am September 19, 2014, 01:14:53 Nachmittag
Neue Ausgabe vorhanden.
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: reaktionaer am September 19, 2014, 02:55:26 Nachmittag
Gutes Interview; voted
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: toshie am September 19, 2014, 04:38:35 Nachmittag
Ganz schön dünn das Blättchen...
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: kURT am September 19, 2014, 05:10:46 Nachmittag
mich wuerde ja eher interessieren ob die Werwoelfe in Artharia ausgerottet wurden, <siehe WWgame>
scheint fast so da keine Ansiedlung mehr von diesen Kreaturen heimgesucht wurde . . .  ::)
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: SteZie am September 28, 2014, 04:53:10 Nachmittag
Gegendarstellung zu Bauernaufstand:
Erstmal danke an dem Arthorus-Chat, das ich erfahren habe, was hinter meinem Rücken so übermich geschrieben wurde.
Phil, ich habe dir nicht meine Erlaubnis gegeben, über mich zu berichten und gefragt hast du allemal nicht. Ich wusste desweiteren auch nicht, das wir eine Zeitung in Artharia haben und habe das jetz nur per Zufall herausgefunden.

Damnlucker hat recht und mit Pressefreiheit hat deine Berichterstattung über mich nicht's mehr zu tun. Das geht eher Richtung  Mobbing.

Ich war erst seit einem Tag als neugewählter Bürgermeister in Altyn im Amt. Abend's komme ich in Artharia rein und sehe, ich wurde von dir Phil angegriffen und in dein Verlies gesteckt. Kaum war ich drausen, ging das ganze Spiel wieder von vorne los. Angegriff und ab in dein Verlies. Wärend meines zweiten Aufenthaltes wurde in Altyn dann wieder ein neuer Bürermeister gewählt, damit die ganze Macht beim Westbund bleibt.
Die Stadtkasse...die war gähnend leer, da diese von den davorherrigen BM's fleißig geleert wurde. Natürlich nur um die Münzen zu sichern.


Es ist ja nur ein Spiel und das weiß ich auch. Desweiteren habe ich mich schon damit abgefunden, das ich keine Aufträge mehr für meine Werkzeugschmiede und Mühle bekomme, außer von meinen paar Spielgefährten (hierfür einen herzlichen Dank an den Westbund  :) ), aber alles gefallen lassen muss ich mir auch nicht lassen. Und ich lasse es mir von Euch nicht verbieten, mich für den BM Posten in Altyn zu bewerben!

Ich verbiete dir mir zu unterstellen, die Stadtkasse (und den Weinkeller -> ? ? ?) zu plündern.
Des weiteren verbiete ich dir, weiter ohne meines Wissen von mir solch'ein Schmarankel über mich zu schreiben.

Mit freundlichen Grüßen

SteZie
(Werkzeugschmied in Altyn, Mühler in Biertor & Arthorus)
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: reaktionaer am September 28, 2014, 05:38:30 Nachmittag
Als Generalbundesanwalt verbiete ich dir, dich als Zensor aufzuspielen. Anzeige ist raus.


Phil gebührt großes Lob dafür, dass er die Missstände schonungslos offenlegt und die korrupten Machenschaften Einzelner ans Licht bringt. (Y)
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: Gottkaiser Kato I. am September 28, 2014, 06:24:26 Nachmittag
Ich glaub da hat wieder mal jemand zuviel ausm Weinkeller geplündert...
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: Mydraor am September 28, 2014, 06:30:05 Nachmittag
Als rechtsmäßiger Herrscher Altyns empfinde ich es als eine Frechheit von dir nun öffentlich deinen Diebstahl, welcher verhöhnend als "Sicherung der Stadtkasse" bezeichnet wurde, abzustreiten.
Solltest du weiterhin solche Lügen verbreiten und die Wahrhaftigkeit der Aussagen des Boten des Westens anzweifeln, sehe ich mich gezwungen hart durchzugreifen und nicht weiterhin Milde walten zu lassen.
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: SteZie am September 28, 2014, 06:50:52 Nachmittag
Ich habe nicht's eines Diebstahls geschrieben.
Zitat
Die Stadtkasse...die war gähnend leer, da diese von den davorherrigen BM's fleißig geleert wurde. Natürlich nur um die Münzen zu sichern.
Aber da du schon damit anfängst, verbiete ich es, mich als Lügner da zu stellen. Das gleiche geht (ich erwähnte es vorhin schonmal) auch an Phil mit seiner "Pressefreiheit" und mich des Plündern's der Stadtkasse verantwortlich zu machen!

Zitat von: reaktionaer
...korrupten Machenschaften...
Westbund.
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: Eternal am September 28, 2014, 06:53:12 Nachmittag
korrupt is ja gans neu. wir ziehen doch an einem strang auf dem weg zu vernichtung der gansen welt, wer braucht da korruption?
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: damnlucker am September 28, 2014, 09:01:12 Nachmittag
schön das ihr hier geschlossen gegen ihn weitermobbt - ich werde dies dem gameadmin melden und prüfen lassen inwiefern ihr euch anderen spielern gegenüber so verhaltet um sie aus dem spiel zu bekommen
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: Phil am September 28, 2014, 09:15:47 Nachmittag
Ich möchte hiermit erklären, dass ich mich durch damn und auch durch Stezie durch diesen Mobbingvorwurf gemobbt fühle. Hier wird ganz klar versucht die aktivste Zeitung Artharias zu vernichten und die Attraktivität des Spiels soweit zu senken, dass keine neuen Spieler mehr kommen. Danke dafür damnlucker, hast du gut gemacht.

Zudem ist man als Bürgermeister eine Person des öffentlichen Lebens, da steht man dann nunmal in der Zeitung. Wer mit der Öffentlichkeit die das Amt mit sich bringt nicht umgehen kann, sollte dann besser nicht kandidieren.
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: SteZie am September 28, 2014, 09:37:30 Nachmittag
Ja...aber mich gleich beim 1ten Tag verbrügeln und in's Verlies stecken. Das gleiche auch beim 2. Tag und neue BM Wahlen machen, damit die Macht ja beim Westbund bleibt. Was du mit mir machst ist also vollkommen in Ordnung oder was???

Zitat von: Phil
Hier wird ganz klar versucht die aktivste Zeitung Artharias zu vernichten und die Attraktivität des Spiels soweit zu senken, dass keine neuen Spieler mehr kommen. Danke dafür damnlucker, hast du gut gemacht.
Aktivste Zeitung...ich hab von der Zeitung erst HEUTE per Zufall erfahren. Fand ich auch toll, was du da über mich schreibst und mir vorwirfst, ich hätte die Stadtkasse geplündert. Und ich verbiete dir, so ein Schmarankel über mich zu schreiben!
----
Oh ich bin PhilNiedinger und verprügeln wir SteZie einfach, stecken ihn in das Verlies, damit er nicht BM von Altyn mehr ist und machen ihn dann noch zum Sündenbock, damit der Westbund die Macht wieder hat.
----

Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: reaktionaer am September 28, 2014, 09:57:36 Nachmittag
Schon tragisch wie man hier EINFACH SO jemanden TÖTEN kann und dann noch RUFMORD an einem Browsergamefantasienamen ;_;

Phil hör besser auf, Anzeige wegen Cybermobbing macht sich nicht so gut in deiner Akte ;(
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: Phil am September 28, 2014, 10:02:11 Nachmittag
Aktivste Zeitung...ich hab von der Zeitung erst HEUTE per Zufall erfahren.
Kann ich ja nichts dafür, dass du so illiterate bist?

Aber mal ohne Flachs: Wieso ist es Mobbing, wenn man einen Würdenträger ingame absetzt? Das ist der Lauf der Dinge und gehört zum Spiel. Wer darin Mobbing sehen will kann das gerne machen, wenn er dann nachts besser/schlechter schlafen kann. Davon wird es aber kein Mobbing.
Und dass dann in der Zeitung steht ist nicht besonders verwunderlich, vor allem nachdem Mydraor, wie damn und Stezie bestimmt auch nicht wissen, RP-technisch vor bald einem halben Jahr zum Erzherzog ernannt wurde. Und da der Bote des Westens eine Zeitung IN der Spielwelt ist, wird dort sicher nicht stehen "Bürgermeister A wurde ko geschlagen, damit das System Neuwahlen triggert." Das wird dann selbstverständlich etwas ansprechender und auch interessanter dargestellt. Wem das sauer aufstößt, weil er Kreativität für ein Nebenprodukt von Buchstabensuppe hält, dem darf ich sagen: Das ist nicht mein Problem :)
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: Eternal am September 28, 2014, 11:35:13 Nachmittag
Zitat
damit der Westbund die Macht wieder hat.

wann haben wir die denn verloren? :0
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: bernhardms am September 29, 2014, 01:01:45 Vormittag

Auf vielfachen Wunsch auch ein paar Worte von mir dazu:
Ich sehe es absolut nicht als Mobbing an, wenn in einem RPG-Element wie einer Spielerzeitung über aktuelle Geschehnisse im Spiel humorvoll (Humor ist natürlich immer Geschmackssache) berichtet wird.
Vorwürfe in Richtung "Hat die Kasse geplündert" sind reine Politik, die hat es hier schon zu Hauf gegeben. Und auch BM-Wahlen per Kerkerung zu triggern bzw zu beeinflussen sind spieltechnisch vorgesehen und daher auch kein Grund zur Beschwerde.
Desweiteren kann ich in keinem Beitrag hier bisher (!) Beleidigungen oder sonstige Anlässe finden, hier moderatorisch einzugreifen. Ich bitte aber trotzdem alle Diskussionsteilnehmer um einen sachlichen Ton, der von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist; es ist und bleibt nun mal ein Spiel, das wir hier gemeinsam spielen.


So, und noch ein Kommentar als nicht-Mod:
Wenn der Westbund sich darum bemüht, dass in einer Stadt, die Mitglied des Westbunds ist, ein Westbund-orientierter Bürgermeister an der Macht ist, ist das für mich das normalste der Welt...
Ich würd bei einer BM-Wahl in Arthorus ja auch keine Blumentopf gewinnen.
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: FelixAquila am September 29, 2014, 01:53:52 Vormittag
Erstmal danke an dem Arthorus-Chat, das ich erfahren habe, was hinter meinem Rücken so übermich geschrieben wurde.
Phil, ich habe dir nicht meine Erlaubnis gegeben, über mich zu berichten und gefragt hast du allemal nicht. Ich wusste desweiteren auch nicht, das wir eine Zeitung in Artharia haben und habe das jetz nur per Zufall herausgefunden.
Nicht wir haben eine Zeitung in Artharia. Der Westbund hat eine Zeitung für sich. Da stehen dann natürlich auch nur Dinge drin, die dem Westbund genehm sind. ;)

Falls es Dich beruhigt: Außerhalb des Westbundes wird der Inhalt dieser Zeitung nicht ernstgenommen. Es ist halt externer Roleplay-Inhalt und unterliegt daher auch keinen Beschränkungen (sofern keine RL-Drohungen o.ä. geschehen, was aber hier nicht der Fall ist). Verbote oder Eingriffe von Game-Admin-Seite sind deshalb ausgeschlossen.
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: TarCat am September 29, 2014, 09:04:17 Vormittag

Auf vielfachen Wunsch auch ein paar Worte von mir dazu:
Ich sehe es absolut nicht als Mobbing an, wenn in einem RPG-Element wie einer Spielerzeitung über aktuelle Geschehnisse im Spiel humorvoll (Humor ist natürlich immer Geschmackssache) berichtet wird.
Vorwürfe in Richtung "Hat die Kasse geplündert" sind reine Politik, die hat es hier schon zu Hauf gegeben. Und auch BM-Wahlen per Kerkerung zu triggern bzw zu beeinflussen sind spieltechnisch vorgesehen und daher auch kein Grund zur Beschwerde.
Desweiteren kann ich in keinem Beitrag hier bisher (!) Beleidigungen oder sonstige Anlässe finden, hier moderatorisch einzugreifen. Ich bitte aber trotzdem alle Diskussionsteilnehmer um einen sachlichen Ton, der von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist; es ist und bleibt nun mal ein Spiel, das wir hier gemeinsam spielen.


Warum genau überrascht mich das jetzt wieder nicht  ???
Man muss nicht "Arschloch" sagen, um "Arschloch" zu meinen.
Und ich dachte, in Sachen Trolling etc hättest du was "gelernt".
Schade, hast du nicht. Oder vielleicht doch, aber die beteiligten Leute und der Erep Hintergrund sind ne "Entschuldigung" für so ein Verhalten.

Wir sind hier nur nicht bei Erep.

So wird man dann natürlich auch Spieler los, indem man solchem Verhalten, wo es klar auf Unmut und Frust trifft, keinen Riegel vorschiebt.
*schaut nach Arthorus, nickt wissend, is wieder auf und davon*
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: damnlucker am September 29, 2014, 09:12:32 Vormittag
bernhard es ist eindeutig so, wenn ein spieler nicht wünscht "verunglimpft" oder genannt oder sonst wie mit reingezogen zu werden... dann hat auch ein rp'ler das zu respektieren!
und ich würde nciht versuchen dieses spiel als hohes RP dazustellen, denn das ist es einfach nicht. Und genau darum hat man soetwas zu unterlassen... es ist schlichtweg rufmord. und das ist strafbar in der normalen gesellschaft... also warum muss man es hier über sich ergehen lassen?
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: TarCat am September 29, 2014, 09:19:16 Vormittag
Nachtrag:

Falls es Dich beruhigt: Außerhalb des Westbundes wird der Inhalt dieser Zeitung nicht ernstgenommen. Es ist halt externer Roleplay-Inhalt und unterliegt daher auch keinen Beschränkungen (sofern keine RL-Drohungen o.ä. geschehen, was aber hier nicht der Fall ist). Verbote oder Eingriffe von Game-Admin-Seite sind deshalb ausgeschlossen.

Da er sie im spielzugehörigen Forum postet, ist das keineswegs ein "externer" Inhalt und unterliegt somit durchaus den Forenregeln.
Immerhin ist der Inhalt von hier aus zugänglich und für jeden lesbar.

Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: NAC am September 29, 2014, 10:57:39 Vormittag

Phil, ich habe dir nicht meine Erlaubnis gegeben, über mich zu berichten und gefragt hast du allemal nicht. Ich wusste desweiteren auch nicht, das wir eine Zeitung in Artharia haben und habe das jetz nur per Zufall herausgefunden.


D:

Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: Eternal am September 29, 2014, 11:21:05 Vormittag
. es ist schlichtweg rufmord. und das ist strafbar in der normalen gesellschaft... also warum muss man es hier über sich ergehen lassen?

meine fresse, wie oft muss man dieses "argument" noch ertragen? leute zu beklauen ist auch nicht okay in der normalen gesellschaft, sie niederschlagen auch nicht, einfach irgendwelche wilden tiere zu erlegen ebenfalls nicht und nicht einmal bäume darf man fällen in der normalen gesellschaft ohne genehmigung...

wieso müssen wir diese himmelschreiende ungerechtigkeit in einem browsergame dann bitte ertragen? achja, weil bernhard ja alle spieler loswerden will :<
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: damnlucker am September 29, 2014, 11:25:02 Vormittag
nicht bernhard ;)
aber es ist einfach dreist und unrecht sich ein interview auszudenken, welches nie stattgefunden hat, ohne in irgendeiner form unwissende leser darauf hinzuweisen, dass es sich um eine satirezeitung handelt... und damit ist es schlichtweg unrecht und nciht erlaubt....
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: reaktionaer am September 29, 2014, 11:32:13 Vormittag
Welches Interview war denn ausgedacht?
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: NAC am September 29, 2014, 11:37:10 Vormittag
Und welche Zeitung ist Satire?
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: bernhardms am September 29, 2014, 11:39:01 Vormittag
aber es ist einfach dreist und unrecht sich ein interview auszudenken, welches nie stattgefunden hat, ohne in irgendeiner form unwissende leser darauf hinzuweisen, dass es sich um eine satirezeitung handelt... und damit ist es schlichtweg unrecht und nciht erlaubt....

Ich quotier mal aus dem Eröffnungs-Thread :
Zitat
Die Inhalte der Zeitung sind auch mal mit etwas Humor zu sehen :P
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: damnlucker am September 29, 2014, 11:48:05 Vormittag
humor ok aber fälschung?
stezie hat niemals ein interview gegeben und ich finde in der zeitung keinen hinweis darauf
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: bernhardms am September 29, 2014, 11:50:05 Vormittag
Und wo genau finden wir das Interview mit Stezie ?
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: damnlucker am September 29, 2014, 11:53:25 Vormittag
in der letzten ausgabe
btw wurd mir gesagt ich hätte es geführt.... kann mcih nciht entsinnen jemald für phil gearbeitet zu haben... auch dazu kein hinweis irgendwo sondern als fakt dargestellt. ohne mein einverständnis versteht sich
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: bernhardms am September 29, 2014, 11:55:48 Vormittag
Vielleicht steh ich da auf dem Schlauch, aber ich finde nur ein
"Der Praktikant fragt nach" bei : reaktionaer

Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: reaktionaer am September 29, 2014, 11:57:08 Vormittag
Besser mal Brille putzen, dann erkennst du auch, dass das dein von DIR mit MIR geführtes Interview ist.

Bin schon ein bissl traurik, dass du das nicht mehr weißt :3
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: damnlucker am September 29, 2014, 12:01:03 Nachmittag
auch das is nich ok - er kann ja berichten wie doof ich seiner meinung nach bin und alles mögliche aber er darf nciht behaupten ich würde für ihn arbeiten und iwelche interviews machen die er dann veröffentlicht... das ist schlichtweg nciht so und damit hat er das gefälligst zu unterlassen
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: TarCat am September 29, 2014, 12:32:38 Nachmittag
Bernhard, mal ganz offen die Frage an dich:

Du *siehst* also nichmal, wo sich die Leute hier dran stören?

Das is für dich alles normaler Umgangston, und der wird hier weiterhin geduldet, obwohl sich Leute darüber beschweren und er definitiv keiner Form von Höflichkeit oder Respekt entspricht, wie man ihn unter Erwachsenen (und denen, die es werden wollen) zumindest ansatzweise erwarten kann?

Es gibt RP, und es gibt diese verunglimpfende Polemik. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, mein Bester.
Dafür hab ich genug *echtes* RP gemacht, um seit Ausgabe 1 zu wissen, dass Phil diesen Dreck nur schreibt, um andere anzupissen. Mit RP hat das ungefähr soviel zu tun wie ein Pinguin mit einem Weltraumteleskop.
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: reaktionaer am September 29, 2014, 12:42:52 Nachmittag
Ich seh es auch nicht :3
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: LaggiLover am September 29, 2014, 12:46:30 Nachmittag
etwas käse zum whine vlt?
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: FelixAquila am September 29, 2014, 12:47:05 Nachmittag
Da er sie im spielzugehörigen Forum postet, ist das keineswegs ein "externer" Inhalt und unterliegt somit durchaus den Forenregeln.
Gegen welche Forenregeln verstößt das denn? Nirgendwo steht, dass Falschbehauptungen illegal sind und geahndet werden. Ich sehe auch gar nicht, wie man das machen soll. Sollen wir jetzt wirklich prüfen, ob Interviews stattgefunden haben oder welche der öffentlich verbreiteten Versionen der Wahrheit entspricht? Sollen wir die PNs lesen, die IRC-Protokolle mitloggen, damit wir uns ein Bild von allen Geschehnissen machen können?

Ich habe natürlich meine private Meinung darüber, und ich kann mir gut vorstellen, wer hier die Wahrheit sagt und wer nicht, aber auf so einer Basis kann keine Sanktion "von oben" erfolgen.

Mein Tipp an dieser Stelle wäre: Ihr braucht auch ein entsprechendes Blättchen. Es ist eine Macht- und Gesellschaftssimulation, da gehören Verleumdung und miese Tricks dazu. Verkauft es als legitimen Widerstand gegen ein diktatorisches Regime, das seine Opposition verunglimpft und einsperrt. Das ist doch erstklassiges Material: "Der freiheitlich gewählte Bürgermeister von Altyn wird von der erzreaktionären Monarchie um den selbst ernannten Tyrannen Phil Niedinger und seinen Büttel Mydraor aus dem Amt gemordet. Der Westbund kann sein Einflussgebiet offenbar nur noch mit Gewalt und Lügen sichern usw." Das ist doch genug Stoff für ein Gegenspiel.

Artharia ist ein politisches Spiel. Politik ist im Kern unehrlich. Unehrlichkeit von Adminseite aus zu bekämpfen würde bedeuten, die Politik aus dem Spiel zu nehmen, und dem Spiel damit seine Seele zu nehmen.
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: Erasmus am September 29, 2014, 01:53:42 Nachmittag
Ich sehe hier ehrlich gesagt kein Problem. Wenn eine Propagandazeitung meint Lug und Trug zu verbreiten, ok. Ist eben das tägliche Leben hier, muss man mit leben oder eben umziehen. Man kann ja jetzt nicht erwarten dass gegen einen nicht mehr agiert werden darf, weil man es hier im Forum fordert.

Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: bernhardms am September 29, 2014, 01:57:22 Nachmittag
Also wenn es denn so sein sollte (und wie Felix schon geschrieben hat können und werden wir das nicht überprüfen), dass das Interview nicht von damnlucker/pinky geführt wurde, würde ich doch darum bitten, diesen Abschnitt aus der Zeitung zu entfernen bzw richtig zu stellen.
Die Stimmung zwischen den Lägern ist nun mal aufgeheizt, da tun wir uns keinen Gefallen, mit solchen Nickeligkeiten weiter zu provozieren.
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: Phil am September 29, 2014, 01:59:50 Nachmittag
Das Interview wurde von damnlucker geführt.
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: reaktionaer am September 29, 2014, 02:02:10 Nachmittag
Jo mit mir. Hatte das letztens aus den Logs gekramt und dachte eigentlich das wär schon von irgendwo veröffentlicht worden.
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: PK am September 29, 2014, 02:11:08 Nachmittag
Artharia ist ein politisches Spiel. Politik ist im Kern unehrlich. Unehrlichkeit von Adminseite aus zu bekämpfen würde bedeuten, die Politik aus dem Spiel zu nehmen, und dem Spiel damit seine Seele zu nehmen.

Ein Hoch auf deine positive Lebenseinstellung  ;D

b2t: Ich denke es wäre (wenn notwendig gewesen) einfach ein Gebot der Höflichkeit gewesen als Redakteur vorab zu fragen ob eine Person genannt/beschrieben/genutzt werden darf. Ist auch gut für die Community, wenn man bei sowas eingebunden wird...Etc. pp. Soft-Skills, blablub.
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: kURT am September 29, 2014, 05:42:20 Nachmittag

diese Diskusion und dass beharrliche Nicht-Verstehen und absichtliche aneinander Vorbeireden, bzw. "sich dumm stellen" erinnert mich an diese Salafistenprediger in TV und Internet die uns davon überzeugen wolllen dass sie die Jugend nicht zur Gewalt anstiften und dass man sie vollkommen falsch versteht und die Fakten verdreht weil man Vorurteile gegen sie pflegt. blablablub.
Dabei sieht man ihren Gesichtszügen förmlich an dass sie sich köstlich darüber amüsieren wie sie uns veraschen und weil wir sie nicht als Lügner bezeichnen können (was die Meisten von ihnen aber sind) und ihnen immer wieder Gelegenheit geben ihre Predigten im öffentlichrechtlich und allen andern Medien zu verbreiten

Zum Thema:
Ich glaube in diesem Thread hat jeder Beteiligte sehr wohl verstanden worum es bei der Beschwerde geht und die Nicht-Versteher sind fast ausschliesslich einem Lager zuzuordnen, aber das ist sicher Zufall . . .
Es stimmt schon dass es einer Einschränkung der Pressefreiheit gleichkäme aber in Real könnte SteZie die Zeitung ja auch verklagen. Da wir sowas aber in Artharia nicht haben ist Berhardms die höchste Instanz.

Es gäbe aber auch noch die Möglichkeit dass PhilNiedinger einlenkt und den Text editiert, freilich nur wenn er an einer Deseskalation interessiert ist/wäre. Das wäre am einfachsten.
Bisher ist es ja auch noch nicht zu einer offiziellen Beschwerde über die Berichterstattung des Westboten gekommen und das wird sicher ein Einzelfall bleiben.
Daher könnte man mal Taktgefühl zeigen.

Die ingame-Fahndungen sind natürlich was ganz Anderes und können/werden nicht eingeschränkt, da hat sich SteZie zu unrecht beschwert. Ist ja legitim.

Aber der Char von SteZie ist schliesslich sein "Geistiges Eigentum", auch im Forum und darf nur mit seinem Einverständniss genutzt werden.
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: Mydraor am September 29, 2014, 06:01:50 Nachmittag
aber der Char von SteZie ist schliesslich sein "Geistiges Eigentum", auch im Forum und darf nur mit seinem Einverständniss genutzt werden.

Also soll ab jetzt jegliche Schmähung, rein rollenspezifische Beleidigung und alles was nur den Charakter, nicht aber den User betrifft verboten und aus dem Forum gelöscht werden, wenn derjenige nicht damit einverstanden ist? Dann wurden in den vergangenen beiden Jahren wohl von allen Seiten gravierende Fehler gemacht. Jegliche Beschwerden über Phil oder jeden anderen aus dem Westbund bitte ich dann bitte aus dem Forum zu löschen. Auch bitte ich, dass in Arthorus keinerlei Rundmails mehr verschickt werden die gegen einen bestimmten Spieler oder den Westbund allgemein gerichtet sind.

Und ich verkünde hiermit nun, dass ich jedem Spieler Artharias verbiete meinen Charakternamen in welchem Kontext auch immer zu benutzen.
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: PK am September 29, 2014, 06:23:29 Nachmittag
Och goddi, mir juckts in meinen juristischen Fingern ^.^

Erstmal gehört euch hier gar nix. Und zweitens gibts ein RPG-Forum, in welchem sich dieser Thread nun mal befindet (im Gegensatz zu 1000 anderen Threads). Das der Nickname von irgendwem hier genutzt wurde ist völlig ok, nur hätte man vorher nachfragen sollen. Wenn derjenige es nicht wünscht, dann muss man es halt lassen.
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: SteZie am September 29, 2014, 06:33:57 Nachmittag
Als rechtsmäßiger Herrscher Altyns empfinde ich es als eine Frechheit von dir nun öffentlich deinen Diebstahl, welcher verhöhnend als "Sicherung der Stadtkasse" bezeichnet wurde, abzustreiten.
Solltest du weiterhin solche Lügen verbreiten und die Wahrhaftigkeit der Aussagen des Boten des Westens anzweifeln, sehe ich mich gezwungen hart durchzugreifen und nicht weiterhin Milde walten zu lassen.

Fass dir lieber mal an die eigene Nase und bezeichne mich nicht als Lügner und ja, ich zweifle die Wahrhaftigkeit der Aussage dem mich betreffenden schmarankelnden Artikel's des Käsblattes "Bote des Westens" ziemlich stark an.
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: bernhardms am September 29, 2014, 06:44:45 Nachmittag
Das der Nickname von irgendwem hier genutzt wurde ist völlig ok, nur hätte man vorher nachfragen sollen. Wenn derjenige es nicht wünscht, dann muss man es halt lassen.
Naja, wenn es darum geht, einen politischen Gegner mit Worten zu bekämpfen, kann es ja auch nicht sein, dass der dann einfach sagt "Nö will ich nicht, lass das"
Wenn ich hier im Geschichten-Forum schreibe, dass Phil ein schlechter Bürgermeister ist weil er die Stadtkasse versoffen hat, wird wohl niemand ernsthaft erwarten, dass ich mir vorher sein Einverständnis dazu einhole.
Nichts anderes ist ja in Phils Zeitung passiert. Er unterstellt, Stezie habe die Stadtkasse geplündert. Bleibt jeglichen Beweis schuldig und fertig. Da kann sich doch jeder gebildete Leser seinen Teil zu denken oder das Blättchen einfach wegklicken und sich anderen Themen zuwenden.
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: Mydraor am September 29, 2014, 06:58:11 Nachmittag
http://prntscr.com/4rhj6u

Hier sieht man, dass SteZie unter dem Vorwand der Stadtkassensicherung die komplette Stadtkasse (bis auf 84 Mz...) geleert hat.
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: SteZie am September 29, 2014, 07:01:16 Nachmittag
Aha...so ein Spiel spielen wir also! Gut, das kann ich auch...

Bild 1: http://s1.directupload.net/images/140914/nyiudqg9.png (http://s1.directupload.net/images/140914/nyiudqg9.png)
Bild 2: http://s1.directupload.net/images/140914/l6veex45.png (http://s1.directupload.net/images/140914/l6veex45.png)

Wie war das jetzt nochmal mit Stadtkasse leeren und plündern, Mydraor???
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: Mydraor am September 29, 2014, 07:03:00 Nachmittag
Was soll man auf dem 1. Bild erkennen, außer dass du ein aktiver Bildleser bist? Und ich habe nie behauptet, dass ich kein Geld aus der Stadtkasse genommen habe. Du allerdings sehr wohl.
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: SteZie am September 29, 2014, 07:06:14 Nachmittag
Das bezieht sich darauf, das du mich als Lügner bezeichnest und Phil mich so darstellt, als wäre ich ein Schwerverbrecher der 50k Mz aus der Stadtkasse entwendet hat und sich dann auf und davon gemacht hat.

Da mit "aktiver Bildleser" tut jetzt hier nicht's zur Sache und so oft lese ich die auch nicht.
Das erste Bild sieht man nur, wie "voll" oder soll ich besser sagen, wie leer die Stadtkasse war, wo ich für 2 Tage BM von Altyn war.
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: Mydraor am September 29, 2014, 07:10:28 Nachmittag
Es wurde gesagt, dass du Geld aus der Kasse genommen hast nicht welche Summe. Da du dies wiederholt abgestrittet hast, obwohl es nachweislich stimmt, ist es doch kein Wunder dies als Lüge zu bezeichnen.
Titel: Antw:Der Bote des Westens
Beitrag von: kURT am September 29, 2014, 08:54:28 Nachmittag
Es wurde gesagt, dass du Geld aus der Kasse genommen hast nicht welche Summe. Da du dies wiederholt abgestrittet hast, obwohl es nachweislich stimmt, ist es doch kein Wunder dies als Lüge zu bezeichnen.

#BeeChallenge find ich interessanter als diese Spitzfindigkeiten.  :P