Nein ist es nicht bei UNS. Wie man sieht beteiligt sich unserer Alli rege im Chat und hat wenig Leute die aus Angst offline gehen. Dabei werden sehr viele von uns auch oft gejagd und versucht getötet zu werden.
Vielleicht sollte man die Leute mal Fragen warum sie sofort offline gehen. Das es aus purer Angst zu sterben ist, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, aus den Gründen, die ich schonmal genannt habe, die da wären....sie viel Stärkere und sehr viel Schwächere können sich sowieso nichts tun, gegen Kreaturen stirbt jeder freiwillig mit den selben Folgen wie Tod durch einen anderen User, der Tot ist eine absolute Kleinig geworden. Man hat ausser eine Wartezeit der Wiederbelebung kaum verluste. Ausserdem kann man sich sehrwohl gegen Tot und Diebstahl schützen, was sehr viele Spiele eben alles schon gezeigt haben. Dazu kommt, das ein Amoklauf, wo jeder den man Töten kann auch getötet wird selten vorkommt, der meist aus dem Spielgeschehen, der aus dem Chat hervorgeht, zuzuschreiben ist.
Ich persönlich habe noch nie erlebt, bzw. es selbst auch nie getan, dass man wahlos in einer Stadt hockt und alles tötet was einem unter die Finger kommt (wenn es wie gesagt kein Ereignis dazu um Chat gab). Die meisten Spieler sind von daher auch in Cazeq nicht getötet worden und die Angst herrscht, weil die Leute im Chat mitlesen, wenn Spieler Angst und schrecken über zum Beispiel Cazeq verbreiten, was rein Spieltechnisch als Machtmittel oder bei Gegnern gegen Cazeq als Machtminderung dienen soll. Würden die Leute sich also diesem im klaren sein, wäre ein panischer Offlinezwang der ihrer Meinung nach existiert, wohl um einiges milder.
Und die Leute, die aus welchen Gründen auch immer gejagt werden, die wissen es dann meist auch.
Daher kann ich da auch nicht nachvollziehen, dass z.B. du selber Mischu, dich nicht in andere Städte wagst, da du noch nie was zu befürchten hattest. Und mit allen Punkten die ich oben aufgezählt habe, sollte dir dann auch klar sein warum nicht