@Tribun Sorry falls ich es so direkt sage aber: Das ist Quatsch.
Dann würde jeder einfach 24/7 Ressourcen abbauen o.a. und hätte gar nichts zu befürchten. Zudem hätten manche Berufe wie der Schmied dann weniger in der Stadt zu befürchten als der Priester. Und Bürgermeister könnten sich auf immer und ewig unverwundbar machen.
Die Aktion die man beim sterben ausgeführt hat wird ja noch nicht einmal abgebrochen! Und auch in der Realität kann man beim Holfällen getötet werden.
Und es gibt auch Einbrecher.
da würde ich Mischus Variant gar nicht mal so schlecht finden, eine Art Spieler Stadtwache einzuführen, die einschreiten wenn Spieler in der Stadt angegriffen werden, da Spieler die in der Stadt sind zwanghaft irgendwann heraus müssen und sich dort nicht lange verstecken können. Auch einen Hausanbau wie den Wachturm o.a. könnte ich mir da vorstellen.
Oder eine Kaserne, in der man dann wenn man in der Stadt ist sich als Wachposten anstellen lässt und gegen Verbrechen einschreitet. Pro Verbrechen sollten aber dann höchstens X Wachposten auf einmal einschreiten können, diese würden dann vom Bürgermeister oder aber auch vom Kasernenbetreiber bezahlt werden, der wiederum für die Ausbildung zum Wachmann Geld verdienen würde.
Zudem: Würde deine Variante wirklich die Aktivität erhöhen?