Ich hatte nicht vor irgendwelche Spieler hier in irgendwelche Gruppen zu packen.
Falls es so gewirkt hat dann vergesst die Argumente gleich. Ich beabsichtige es nicht hier ne Gruppe und da ne Gruppe zu haben.
Ich meinte jedoch, dass kein Spieler, der höchst kriminell ist, mit einer Topwaffe herumläuft wenn er nicht ungefähr in dessem Niveau ist. Zumindest hat er sie dann nicht von mir bekommen und damit wollte ich unter anderem auch vermeiden, dass gleich alle die besten Waffen brauchen. Denn ein Dolch kann zu dieser Zeit immer noch eine sehr mächtige Waffe sein gegnüber so manch anderen Waffen. Es kommt nur auf den Schmied drauf an und in welchem Niveau man mitspielt. Vom Noobschutz aus kann man dieses Niveau recht gut einteilen finde ich.
Das man die starken Waffen sehr sehr einfach bekommen kann, kann ich nur bestätigen ! Meine erste Waffe war ein Dolch und die nächste sofort ein Morgenstern. Ich habe alle anderen einfach übersprungen. Dies mochte zu den Zeiten vielleicht nicht so einfach gewesen sein, jedoch ist es das nun. Das paar Eisen und Baumwolle ist kein Hinderniss. Selbst für Anfänger. Dies gilt aber auch für Werkzeuge. Dort sind nur die Mineralien ein Hindernisse, hier ist es ein Zwang diese zu haben, wie zB Edelstein. Bei den Waffen ist es jedoch in etwa dasselbe, hat man die passenden "Upgrades" nicht so lohnt es auch kaum eine Waffe herzustellen.
Da es so einfach ist solch "mächtige" Waffen und "teuren" Werkzeuge zu bekommen, verstehe ich auch das Argument nicht, warum man diese nicht stehlen können sollte. Somit hat jeder die Chance an eine Waffe, Werkzeug zu kommen. Auch wenn er keinen Schmied hat der ihm etwas verkauft.
Wenn die Preise erhöht werden würden und es schwieriger werden würde solche Waffen und Werkzeuge herzustellen, sehe auch ich das anders mit dem Stehlen. Wenn einem eine Arbeit von einer Woche gestohlen wird oder von einem Tag ist schon etwas anderes. Ich würde zusätzlich zu den Materialien, die ebenfalls erhöht werden sollten, auch Bronze hinzufügen, oder andere. Aber auch Edelsteine könnte man dazu nutzen. zur Zeit kann man goldene Waffen mit minimaler Goldmenge herstellen. Dies wäre vielleicht auch für Silber und Edelsteine zusätzlich machbar. Ab so und so vielen Punkten kann man Eisenwaffen nutzen, Bronze- ,Silber- , Gold- oder aber auch Edelsteinwaffen.Somit ist fast ein Zwang erstellt auch schlechtere Waffen zu kaufen und macht das "Pushen", was auch schon in anderen Thema beredet wurde, würde etwas eingegrenzt werden. Jeder Schmied sollte alle Waffen herstellen können, jedoch sollte man diese wie zuvor beschrieben erst dann anlegen können. Bei dem Punkte stand müsste man aber von der Grundpunktanzahl ausgehen. Da Geldpunkte gibt sollte man dies nicht beiden Waffen miteinberechnen. Oder man geht nicht von den Punkten der Rangliste aus, sondern von Attributspunkten. Ab einer Gesamtanzahl von XX kann man Dolche nutzen, ab XX kann man Bronzedolche nutzen -> Silber- , Gold- , Edelsteindolch, -> Eisenkurzschwert und so weiter. Dies würde auch die Waffen innerhalb des Noobschutzes inetwas eingrenzen.
Da demnächst ja ein neues Kampfsystem kommen soll, weiß ich nicht wie es mit dem Noobschutz erhalten bleiben werden soll. Jedoch wäre dies ein gutes Mittel Fairnes innerhalb der Schranken zu erhalten. Oder gar einen neuen Schutz erschaffen. Leute mit Bronzewaffen können nur welche angreifen die diese auch nutzen können und und und.
Dies sind nur ein paar weitere Ideen zum diskutieren.
Und scheut euch nicht all diese zu zerstören wenn nötig.