Blings Sippe will immer nur Morden und Brandschatzen wie mir scheint...
Wir wollen hier bitte sachlich bleiben und nicht direkt auf einzelne Leute eingehen, oder auch Bündnisse.
Auch wenn es stimmen mag sollten solche Ausdrücke und Andeutungen hier wegbleiben, da sie hier nichts zu suchen haben.
Nur weil es manchen möglich ist beschweren sich andere weil sie es nicht können und
vielleicht auch wollen würden. Aber ok bereits das ist auch schon wieder zu direkt und zu weit vom Thema entfernt!
Warum muss man denn sein Opfer immer gleich ermorden Amelie?
Seine Attribute kann man aktiv bisher nur zum Kämpfen benutzen.
Um auch mal seine Erfolge darzustellen und den direkten Vergleich zu anderen zu Beweisen ist nur dies bisher möglich.
Auf die Fähigkeiten gehen diese ja nur indirekt ein und niemand spürt wirklich etwas davon. Diebstahl auch nur begrenzt.
Durch zB die Kampfarena die bereits einmal zur Diskussion stand würde dies schon sehr wegfallen.
Wenn jemand dann aus Schikane den anderen dann völlig unnötig tötet (und seine Attribute damit schwächt), dann sollte das schon mit harten Bestrafungen einhergehen.
Da muss ich ehrlich sein: Das sehe ich gar nicht so. Man tötet (was nicht wirklich unnötig ist muss man dazu sagen) wird man auch im Reallife von anderen Bestraft wie der Polizei und dem Gericht. Nicht durch sich selbst. Zumindest nicht zwanghaft.
Daher würde ich dieses Untaten-Konto schon viel mehr begrüßen.
So hält es eine Kriminelle Person nicht lange aus, da sie von vielen gejagd wird und dafür auch etwas bekommen. Wem es wie viel Wert ist, dass diese Person stirbt, kann man dann ja selbst angeben.
Zudem hätte ich noch eine Ergänzung zu dem System: Tötet jemand eine Person. die nicht negative Punkte besitzt, so verliert er ebenfalls ALLE "Heldenpunkte", da er sich nicht wirklich Heldenhaft benimmt.
Durch diese Punkte könnte man dann auch Titel nach und nach einführen. Vom Schuften bis hin zum edlem Hofmanne.
(Was mir selbst auffällt ist, dass sowie es zur Zeit hier stehen würde, Heldenpunkte einfacher zu
behalten wären als Schurkenpunkte. Daher könnte man eine insgesamte Anzahl der Punkte angeben und daraus zwei Besonderheiten eines Characters machen: Er hat so und soviele Helden, so und soviele Schurkenpunkte, die im Profil veröffentlicht werden. Wird man als Schurke getötet, so werden die Punkte im Profil neu berechnet, die alte Gesamtanzahl jedoch unter Fähigkeiten o.a. weiterhin angegeben. Das selbe gilt wie oben beschrieben für "Helden".)
Wenn jemand nicht ganz klar ist was ich meine sagt es und ich versuche es besser zu erläutern.