@ canifex: finde ich so sehr gut, aber ich möchte da noch einige kleinigkeiten ergänzen: Angriff in normalen schwierigkeitsgraden bitte nicht zu viele - zwei, maximal drei auswahlmöglichkeiten - ohne die monster selbst aber zu nennen gegen die man kämpft denn das würde irgendwie die spannung rausnehmen.
Jagdtangriff: gerne, aber dann sollte der doch so schwer sein dass man eine wirkliche jagdt organisieren muss und mit mehreren spielern zusammen angreifen muss - sonst haben krieger da einen zu großen vorteil - und es würde leibwächtern so eine echte möglichkeit geben ihr geld zu verdienen.---> Bergodor: deinen vorschlag könnte man im jagdtangriff umsetzen oder sehe ich da was krumm?--> auch mischus vorschlag könnte man hier einbauen indem man die ungefähre gruppengröße für die jagdt festlegen können sollte
bergodor finde die idee mit den fixen monstern garnicht gut. es gibt eh schon viel zu viel fixes zeugs da müssen die monster nicht auch noch fix sein. Und zu den "zu starken" monstern: a) das kampfsystem wird eh überarbeitet daher sage zu dazu erstmal garnichts...b) besorg dir eine vernünftige waffe wenn du unbedingt monster kloppen willst.c) verleg dich auf attribute und fähigkeiten die dir im kampf auch helfen.
Vielleicht solltet ihr euch lieber eine Statistik anfertigen lassen, welches Monster wie oft besiegt wurde und wie oft es den Kampf mit einem Spieler gewonnen hat. Ich denke das würde euch wesentlich mehr helfen als unsere Meinungen zu den Monstern.
Es kommt auch darauf an, wie das kampfsystem gedacht ist. Soll man mehrere Monster hintereinander schaffen, oder muss man froh sein, wenn man den ersten Kampf überlebt?