Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Wirtschaftskreislauf  (Gelesen 8950 mal)

Reininho

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
  • Charakter: Reininho
Antw:Wirtschaftskreislauf
« Antwort #30 am: September 30, 2011, 03:19:07 Nachmittag »
Es liegt aber wiederrum auch an der unerfahrenheit der meisten Spieler wenn ich das behaupten darf. ;)
Ja, jeder Spieler könnte sich alles selbst machen, aber dann hat er noch nie mitbekommen wie es wäre sich auf eines zu konzentrieren und dort der "Meister" zu werden.
Das bringt viiieeel mehr. Viele denken: Mehr Häuser -> Mehr Punkte -> Mehr Berufe -> Mehr Selbstständigkeit -> Kein Geldausgeben
Jedoch ist Selbstständigkeit nicht das a und o in Artharia, im Team kann man viel mehr erreichen als wenn man Schmieden auf 3 , Alchemie auf 4 usw hat. Das merkt man ja schon am Anfang beim Hausbau, dass es nützlicher ist, dass einer Holz sammelt damit nicht beide, bzw auch mehrere, so einandhalb Holzfällen haben und trotzdem noch S&S lvln müssen. ;)

Wenn mehrere Spieler dahinter gekommen sind wird das schon denke ich.
Aber zur Zeit ist es ein großes Problem, JA. ;)

Besser kann man es einfach nicht kommentieren :-)

Antw:Wirtschaftskreislauf

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Wirtschaftskreislauf
« Antwort #31 am: Oktober 04, 2011, 03:53:48 Nachmittag »
Die Grundidee dahinter stimmt ja, aber sich zu spezialisieren klappt bei dem schleppenden Handel auch nicht.

Ich habe mich auf das Abbauen von Mineralien spezialisiert und habe gewaltige Mengen davon im Lager. Leider hab ich damit nur 2 Probleme...
Erstens weiss ich nicht, was ich damit machen soll, weil ich genug Geld hab.
Zweitens komm ich nicht vorwärts, weil ich mit meinem Geld weder Bronze noch Werkzeug oder Waffen kaufen kann.

Obwohl es also genug Rohstoffe in den Läden gibt, sehen also auch die Schmiede keine Veranlassung Werkzeuge und Waffen herzustellen und zu verkaufen.

Wenn ich also nicht zufällig mal nen Schmied in der Stadt abpasse, der mir das Zeug gegen direkte Bezahlung zusammenkloppt, dann komme ich nicht drumherum mir diesen Beruf auch noch anzueignen.

Antw:Wirtschaftskreislauf

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Wirtschaftskreislauf
« Antwort #32 am: Oktober 05, 2011, 01:56:10 Nachmittag »
Doch es gibt schon Schmiede. ;)
Jedoch musst du diese meist selbst anschreiben, bzw. sie haben bereits ihre Aufträge oder verkaufen ihre Waffen nur im engen Kreise.
Ein Werkzeugeschmied hat meist genug mit Alchemisten zutun und Waffenschmiede schmieden soweit ich das mitbekommen habe bisher nur ihre eigenen Waffen, ich zu meinem Teil schmiede auch nur für mich und Verbündete. ;)

Antw:Wirtschaftskreislauf

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Wirtschaftskreislauf
« Antwort #33 am: Oktober 07, 2011, 05:48:47 Nachmittag »
Genau das meine ich ja... Du und die anderen Schmiede brauchen kein Geld und sind deshalb nicht gezwungen ihr Zeugs zu verkaufen.


Was ich auch ganz wichtig finde, damit der Handel in Bewegung kommt wär ein automatisches Handelssystem.
-Entweder sollte jeder Laden Ankaufspreise einstellen können, zu denen jeder Gast seine Waren dort verkaufen kann
-oder Jeder sollte dies in seinem Hause tun können. Eine Schmiede könnte beispielsweise feste Ankaufspreise für Erze bieten, zu denen jeder Gast seine Beute verkaufen kann.
-oder es sollte einen Marktplatz geben, wo jeder während seiner Offlinezeit einen Stand betreiben kann wo er verschiedenen Waren an- und/oder verkauft

Ich finde es sehr unbrauchbar einem Händler die eigenen Waren zu irgendeinem Preis anzubieten ohne grobe Orientierung, was er zahlen will und ob er die Ware überhaupt kauft.
« Letzte Änderung: Oktober 07, 2011, 06:17:00 Nachmittag von Mischu »

Antw:Wirtschaftskreislauf

Galactus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
  • Charakter: Galactus
Antw:Wirtschaftskreislauf
« Antwort #34 am: Oktober 10, 2011, 02:11:21 Vormittag »
Damit das Geld ins fließen kommt muss man damit auch was besonderes kaufen können. Etwas das man nicht einfach mal so abbauen kann. Geld ist nichts Wert weil man zur Zeit nichts damit anfangen kann.

- Was ist mit Sklaven? Das wäre doch mal was, das man Sklaven anheuern könnte für Geld. Pro Stunde x Gold.
- Oder sehr Starke Waffen kaufen vom Npc. Waffen die ein Schmied unter level x in Schmieden selber nicht schmieden kann.
- Miete für die Hütte? (obwohl da ist ja der Verfall schon für zuständig)
- vieleicht einen Trank der für x Stunden eine bestimmte Fähigkeit schneller steigen lässt.
- Hunde kaufen damit Diebe es schwieriger haben zu klauen.

Es gibt Tausende Ideen was man alles mit dem Geld machen kann.
Vieleicht sind meine Ideen nicht besonders gut aber auf jeden Fall muss man mit dem Geld was besonderes machen können damit es an Wert gewinnt, zusammen finden wir schon genug ideen.

Was mir am anfang des Spiels sehr gefallen hat war es nach einem Pferd zu Jagen es hat sehr sehr lange gedauert bis man eins bekommt. Da die meisten keine Lust dazu hatten wurden Pferde für viel Gold gehandelt. Das problem war aber sobald man ein Pferd hat brauchte man nie wieder eins weil es für immer lebt. Außerdem braucht das Pferd auch nichts zu essen oder zu trinken.

Das Spiel selber ist meiner Meinung nach sehr sehr schön gemacht. Es macht einfach Spaß und mir persönlich gefällt es das man einfach alles machen kann was man möchte. Es gibt tausend Spiele wo man sich auf was bestimmtes spezialisieren muss, genau deswegen mag ich die anderen Spiele nicht, weil es da ein muss gibt man wird eingeschränkt.

Natürlich stimmt es das man viel mehr davon hat wenn man sich auf eine Sache Spezialisiert. Ich selber finde das es dann zu eintönig wird. Es sollte jeder selber entscheiden ob er sich auf eine Fähigkeit konzentriert oder mehrere.

Ich hoffe das das Spiel noch lange lebt. Das habt Ihr bis jetzt alles Super hinbekommen. Wir sind alle Stolz auf euch.
« Letzte Änderung: Oktober 10, 2011, 02:13:09 Vormittag von Galactus »

Antw:Wirtschaftskreislauf

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Wirtschaftskreislauf
« Antwort #35 am: Oktober 10, 2011, 10:14:00 Vormittag »
Bitte diskutiert in diesem Zusammenhang auch insbesondere die hier vorgestellten Maßnahmen:
http://community.artharia.de/index.php/topic,658.0.html

Die Maßnahmen docken an diesen Thread an und sollen viele der aufgezeichnten Problemfälle beheben.
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Wirtschaftskreislauf

BlingBling

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 443
  • Charakter: BlingBling
Antw:Wirtschaftskreislauf
« Antwort #36 am: Oktober 10, 2011, 04:09:08 Nachmittag »
Ja ich muss zu geben deine Grundidee dahinter gefällt mir sehr sehr gut Galactus. ;)
Etwas, dass man nicht abbauen kann oder früh erzeugen kann ohne wirklich hohe Anforderungen dafür.
Genauere Ideen sollte man sich dann nochmal ausdenken. :)
Ich würde vielleicht auch schneller reise Mittel vorschlagen als das Pferd das dann so und so lange für einen da ist und man nach einer Zeit neu kaufen muss. ;)

Antw:Wirtschaftskreislauf

Mischu

  • Wiki-Abteilung
  • Legende
  • ***
  • Beiträge: 440
  • Charakter: Mischu
Antw:Wirtschaftskreislauf
« Antwort #37 am: Oktober 10, 2011, 04:14:45 Nachmittag »
Darauf zielte ja meine Idee ab Goldmünzen in Gold umwandeln zu können... Mit Gold können die Waffenschmiede was anfangen und es hat einen echten Nutzen. Schon wär Geld wirklich was wert.