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Autor Thema: Endgame  (Gelesen 2273 mal)

Canifex

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Endgame
« am: August 23, 2011, 12:31:44 Nachmittag »
Wir möchten versuchen, Artharia noch attraktiver für Spieler zu machen, die bereits länger im Spiel sind. Ein Vorschlag hierzu ist das Casino, das als Zeitvertreib gelten kann - wir suchen allerdings noch mehrere Vorschläge - vielleicht habt ihr ja passende? :)

Zum Gedankenanstoß: Was haltet ihr von Achievements?
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Endgame

Waldler

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Antw:Endgame
« Antwort #1 am: August 23, 2011, 01:11:27 Nachmittag »
Achievements finde ich sehr gut, wirkt motivierend. Ein Casino gefällt mir weniger, das ist quasi der Zeitvertreib beim Zeitvertreib.


>Artharia noch attraktiver für Spieler zu machen, die bereits länger im Spiel sind
Ich denke da gibt es noch vieles andere zu erledigen bevor man sich über das Endgame Gedanken machen sollte.

Gruß
Waldler

Antw:Endgame

Charles

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« Antwort #2 am: August 23, 2011, 02:30:00 Nachmittag »
...was ist ein Achievement?

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Waldler

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« Antwort #3 am: August 23, 2011, 02:54:41 Nachmittag »
Eine Erfolgsbelohnung, leider muss ja alles verenglischt werden.

Also z.B. Wenn du 10 Pferde gezähmt hast bekommst du den Titel Pferdeflüsterer.

Gruß
Waldler

Antw:Endgame

Charles

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Antw:Endgame
« Antwort #4 am: August 23, 2011, 04:06:29 Nachmittag »
Danke für die Erklärung! Sowas würde mir gefallen, hihi. Wer viel Lehm sammelt, wird ein Dreckwühler. :P

Antw:Endgame

BlingBling

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Antw:Endgame
« Antwort #5 am: August 28, 2011, 12:28:34 Vormittag »
Ich denke ein Kasino wäre nützlich ja, aber nicht für erfahrene Spieler. ;)
Solche "Titel" wären ein netter Boni, da muss ich zustimmen. @Cani wie zB in Guild Wars eben. :-P
Übere andere Ideen werde ich mir speziell noch den Kopf zerbrechen. :D

Antw:Endgame

Mischu

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Antw:Endgame
« Antwort #6 am: September 04, 2011, 07:51:48 Nachmittag »
Da nicht jeder Bürger Bürgermeister werden kann fände ich wirtschaftliche und berufliche Ziele sehr motivierend.

Es soll ja hier um machtkämpfe gehen, aber ich denke dazu ist das Spiel unpassend aufgezogen. Man muss 2 Wochen spielen, bis man die Hütte weit genug für einen Beruf ausgebaut hat und kann nicht einmal um Macht kämpfen in der ganzen Zeit. d.h. viele Kämpfer steigen schon aus, bevor es zu den Kämpfen kommt.

Die Wirtschaftsdenker (wie ich) sind am Anfang begeistert, von der freien Wirtschaft ohne NPC und bauen schnell ihre "Industrie" auf, finden dann aber keine Ziele mehr.


Denke Achievements (dollste hergestellte Axt, bester Handwerker, Holzfäller usw.) und Ausbaumöglichkeiten der Anbauten (besserer Schmiedeofen, Bewässerung in der Plantage, Tresor in der Bank...) um die eigenen Gebäude zu verbessern würden die Industriellen lange fesseln.

Antw:Endgame

BlingBling

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« Antwort #7 am: September 05, 2011, 04:39:51 Nachmittag »
Ich denke deine Idee ist recht gut Mischu. ;)
Zur Zeit hat der Jenige die Macht, der die besten Attribute hat und alle umkloppen kann. Natürlich spielt auch die Waffe eine Rolle aber das ist nebensächlich.
Aber den Sinn eines Achievements habe ich noch nicht so durch dacht, was man dann hier so machen könnte, bzw. wie man es umsetzen sollte.
Weitere Anbauten wären auch motivierender und würden Unterschiede bei zB den Banken und Schmieden geben. Nicht jeder Schmied hat somit sofort die Chance (abgesehen von der Fähigkeit Schmieden) die selben, guten und starken Waffen zubauen. Wodurch ich aber auch wieder zu dem Schluss komme ob schwache, neue Schmiede nicht schon hoffnunglos sind. Geringe Kosten für derartige Anbauten wären daher sinnvoll. ;)
Tresore für Banken wäre auch gut zu koppeln mit der Idee von Max für die steigende Kriminalität. -> http://community.artharia.de/index.php/topic,553.0.html