Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht  (Gelesen 51067 mal)

damnlucker

  • Gast
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #135 am: August 04, 2014, 10:08:49 Nachmittag »
das gezänk ging auch damals schon nur eben genau andersrum - kannst ja mal im archiev nach threads suchen

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #136 am: August 04, 2014, 10:21:37 Nachmittag »
Muss ich nicht, damnlucker.

AUCH damals (schon) sprach man sich KLAR gegen Änderungen aus, was die damals losen Städte im westlichen Teil zu neuen Strategien zwang.

Wer etwas (mit STOLZ) erringen möchte, muss mal eben etwas mehr tun als nur zu wimmern.


Willkommen im Club der Ermahnten. Ist es so schwer, hier normal und sachlich zu diskutieren ?
« Letzte Änderung: August 04, 2014, 10:25:59 Nachmittag von bernhardms »
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #137 am: August 04, 2014, 10:23:55 Nachmittag »
Soviel zum Thema provokativer Schreibstil.


Könnten wir wieder b2t?
« Letzte Änderung: August 04, 2014, 10:26:54 Nachmittag von PK »
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #138 am: August 04, 2014, 10:28:42 Nachmittag »
Mal ehrlich: als Zintas im Besitz mehrer Mahnmale (und natürlich ALLER Artefakte!) befand, war die Welt Artharias noch voller Harmonie bis...
Als Zintas das Mahnmal noch hatte, wusste aber noch niemand von den speziellen Artefakten, die in den Inselbauten benötigt werden. Von daher hat sich an der Gesamtsituation schon was verändert.
Korrekt ist aber weiterhin, dass das Mahnmal nicht unzerstörbar ist und damit kein kompletter Show-Stopper ist was die Artefakte angeht. Nur halt sehr stark
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #139 am: August 04, 2014, 10:31:42 Nachmittag »
Als Zintas das Mahnmal noch hatte, wusste aber noch niemand von den speziellen Artefakten, die in den Inselbauten benötigt werden. Von daher hat sich an der Gesamtsituation schon was verändert.
Danke für den Korrekturhinweis! Das hab ich jetzt versehentlich vernachlässigt. Aber du hast Recht, dass das die Situation (den Wert der Artefakte) etwas verändert hat. :)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #140 am: August 04, 2014, 10:34:05 Nachmittag »
Muss ich nicht, damnlucker.

AUCH damals (schon) sprach man sich KLAR gegen Änderungen aus, was die damals losen Städte im westlichen Teil zu neuen Strategien zwang.

Wer etwas (mit STOLZ) erringen möchte, muss mal eben etwas mehr tun als nur zu wimmern.


Willkommen im Club der Ermahnten. Ist es so schwer, hier normal und sachlich zu diskutieren ?

Sorry? Ich kann jetzt hier keine Beleidigung finden (lag auch nicht in meiner Absicht).
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #141 am: August 04, 2014, 10:48:01 Nachmittag »
.Korrekt ist aber weiterhin, dass das Mahnmal nicht unzerstörbar ist und damit kein kompletter Show-Stopper ist was die Artefakte angeht. Nur halt sehr stark

Jetzt haben wir schon Zerfall des Artes, Handelsbeschränkung, zeitlich beschränkter Fahndungsschutz unterm Mahnmal, komplette Aufhebung des Fahndungsschutzes, Abschaffung vom Mahnmal, Save-Verbot, keine bestimmten Artes mehr für die Insel sowie alles beim alten belassen. Ich hoffe die Liste ist vollständig und ich hab nix vergessen.

Und letztlich bleibt noch der Punkt mit den Wirkungen der Artefakte die das Mahnmal abschwächen könnten, je nachdem wie sie gestaltet sind. Das stieß auf beidseitige Zustimmung weil die Boni eh für die Katz sind.

Da reizt mich persönlich schon sehr, allerdings sehe ich hier keinen Sinn an den einzelnen Boni zu schrauben. Siehe mein Beitrag #116. Und die Beweglichkeit der Artefakte erhöht es auch nur bedingt, weil dann noch immer das Mahnmal an sich blockieren würde. Ich finde aber wir werden um eine Veränderung der Boni nicht herumkommen, weil die so einfach wirklich nix bringen.

Was die Beweglichkeit aber erhöhen würde wäre ein häufigerer Respawn. Da gäbs doch noch den Zerfall (keine große Begeisterungsstürme), oder aber einfach eine Erhöhung der benötigten Artefakte für den Inselausbau. Das würde konsequenterweise auch mehr Respawns ermöglichen und dadurch die Chance ein Artefakt zu erhalten/erjagen zu können derzeit mindestens verdoppeln. Das Mahnmal könnte man dann eigentlich so belassen, wenn sich die Arte-Boni ändern wird sich hier eh eine neue Lage ergeben.
« Letzte Änderung: August 04, 2014, 10:54:24 Nachmittag von PK »
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #142 am: August 04, 2014, 10:54:38 Nachmittag »
Hatten wir das hier nicht schonmal ?

Es geht wieder nur darum das ohne Krieg euch Artis in den Schoß fallen. Das es ein massiver Aufwand war die Artis zu schützen wird natürlich außen vor gelassen.

Ihr habt es im Krieg nicht geschafft das Wunder zu zerstören und jetzt soll die Insel so zu euch kommen ?^^

Und ist eine große Herausforderung etwas zu erreichen, nicht viel Wertvoller als den Zugang so einfach zu bekommen ?

Ihr sprecht auch immer davon das es das Spielziel von einigen sei zur Insel zu kommen ? Vlt. gibt es auch Leute deren Ziel es ist das zu verhindern?

Natürlich wird jetzt geschrieben ihr bösen bösen, ums freundlich auszudrücken. ^^ Aber hat eine Machtsimulation es nicht an sich das andere mächtiger als die anderen sein wollen und so was z.b. auch durch den Zugang zu bestimmten Bereichen ausgedrückt wird?

Und für wie viele Leute sind diese Inselausbauten eine Motivation für vlt. 5 Spieler ? Ihr sprecht aus eurer Sichtweise für alle die nicht aus AG kommen. Und das ist so gewiss nicht richtig.

Reas Vorschlag das jedes Arti für den Insel Ausbau funktioniert, halte ich auch für sehr mäßig. Das wird nur eine Folge haben, es wird kein einziges Arti mehr verbaut und die Artis werden in eine Kiste gestopft und tief unter Asgard vergraben. Dann hat auch kein Spieler mehr die Chance wenigstens etwas auf der Insel zu bauen. Denn im Moment sind ja nur bestimmte Artis sehr begehrt und andere werden immermal wieder verbaut und spawnen dann neu.
Vorschläge wie nur ein Krieg bei dem nur Wunder zerstört werden ist auch fern allem guten. Frei nach dem Motto, ich will was bei dir zerstören aber du darfst bei mir nichts zerstören ?

Was gabs noch,  Fahndung hebt Wunderschutz auf was das Wunder vollkommen obsolet macht.

Wenn man etwas ändern will dann halte ich den Vorschlag die Artefakte attraktiver zu machen für weitaus sinnvoller. Wobei ich dann auch die LW Kette fixen würden, das man mit einem Noob die komplette Kette aus hebeln kann, aber das ist ne andere Sache.

Sry das ich ehrlich bin und jetzt weiter geflamt wird, aber wer ehrlich ist dann setzt man alles daran das sein Feind keine Waffe bekommt um ihn zu bekämpfen.

Das sind grad paar Ungeordnete Gedanken, die mir grad zum Thema durch den Kopf gehen.

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #143 am: August 04, 2014, 11:01:31 Nachmittag »
Wer ist "ihr" Stryk99?

Ich rede für mich und hätte von Änderungen rein gar nichts... Die ersten 7 Zeilen sind nichts weiter wie trolling und provokation, wenn auch vll. nicht so gemeint. Der Rest ist nützlich.



„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #144 am: August 04, 2014, 11:08:56 Nachmittag »
Ich weiß das ich grade etwas geladen geschrieben hab als ich mit die 10 Seiten hier zu Gemüte geführt habe.

Aber es ist doch die Wahrheit, klingt halt alles sehr danach stellt bitte den Schwierigkeitsgrad runter.

Aber das wir extrem viel zeit und Aufwand betrieben haben um das hier zu erreichen,wird halt gerne vernachlässigt.

Das Ihr ist logischer Weise nicht richtig, schreibt sich aber einfacher. Ich fasse damit ma grob die Gruppe zusammen die um jeden Preis und ohne Aufwand Inselzugang im sehr hohen Bereich will.

Aber es ist auch wahr das einige so tun als würden wir den Server abschalten weil manche keinen sehr hohen Inselzugang haben. Ich gebe zu den sehr hohen Zugang gibt es im Moment nur durch Krieg, aber der untere und mittlere ist für viele offen. Die Sachen die man im sehr hohen Bereich der Insel bekommt lohnen sich nur für Spieler über 400 lp und diese Anzahl ist sehr begrenzt.

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #145 am: August 04, 2014, 11:21:20 Nachmittag »
Ich finde es grundsätzlich richtig das jeder einen Zugang zur Insel bekommt ohne gleich eine Stadt einreissen zu müssen und so Spieler an einer Aktion zu beteiligen, die eigentlich dem Late-Game vorbehalten ist. Und derzeit ist die Lage einfach so.

Wo da jetzt ein Mimimi ich hab verloren von mir persönlich ist versteh ich nicht...

Ich behaupte ja auch nicht das es keine Leistung ist die ihr da gebracht habt, aber welche müsst ihr jetzt bringen und was habt ihr davon? Im Endeffekt steht doch nur einer in AG und der Rest weiß auch nicht mehr so richtig was er tun soll. Hier kann ich jetzt das verwerfliche "ihr" bringen, weil mich das später auch treffen wird.

Später, wenn ich alles erreicht hab kann ich entweder Ressourcen sammeln oder einen Spieler killen. Sobald ich nen Stadtkrieg wegen Artefakten beginne legen die kleinen gleich los und beschweren sich über ihre zerstörten Gebäude und ihren Rückschritt beim Spielfortschritt. Auch die großen Vorbereitungen sind erheblich und wenns nicht klappt ist die Motivation nicht gerade gestiegen. Im Gegenzug blockiere ich, wenn der Krieg erfolgreich war und das Mahnmal endlich wieder in Arthorus steht eben die anderen kleinen weil ich die Artefakte komplett Bunkern kann. Wozu sollte ich auch rausgehen, die Boni bringens eh nicht und das Risiko für den Verlust ist mir deutlich zu hoch. Bezahlen wollen die kleinen der anderen Partei, und vermutlich hier auch nur die größeren Spieler, höchstens nur wenn sie die Insel ausbauen wollen und nur für bestimmte Artefakte. Und hier werd ich nen Teufel tun um das zuzulassen und denen noch mehr Möglichkeiten für einen Abbau von benötigten Ressourcen zu erlauben. So pöse bin ich^^

Im Endeffekt hab ich dann zwar persönlich gewonnen, nur der Rest der nicht zu mir gehört hat haushoch verloren. Nur dieses mal bin es ich der nicht mehr blöd in der Gegend rumstehen und auf den Krieg warten darf (langweilig), sondern dumm in der Stadt stehen muss und hoffen darf das der nächste Krieg möglichst gewonnen wird (auch nicht gerade prickelnd). Im Endeffekt gibts nix zwischendrin, nur dröges Warten und endlose Langeweile von Städtekrieg zu Städtekrieg. Ich mein, nix gegen ne zünftige Belagerung, nur wenn es wirklich die einzige Option ist...nee ehrlich...

Also gehopst wie gesprungen:  ich hab in beiden Richtungen im Late-Game verloren und eigentlich nichts mehr zu erreichen und keine Ziele mehr.

Voll pessimistisch. Ich geh raus und spring vom Zaun -.-

Fachlich korrekter ausgedrückt:
Die Möglichkeiten ein negativ Erlebnis haben zu können sind eindeutig zu hoch, während die Möglichkeiten ein positives Erlebnis auf Kosten anderer erleben zu können eindeutig zu hoch sind. Es gibt derzeit keine wirklich gängige Möglichkeit einer alternativen, weniger intensiven, wenn auch beschränkten Lösung mit einem positiven/negativen Ergebnis. Das nennt man dann klassischerweise einen Balancing-Fehler
« Letzte Änderung: August 04, 2014, 11:31:06 Nachmittag von PK »
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #146 am: August 04, 2014, 11:31:40 Nachmittag »
Der Zugang zur Insel wird schon mal niemanden verwehrt, dazu muss man ja nur die Quest machen und die ersten Artis(egal welche) brauch man ja auch erst im mittleren Bereich. Verbaut und Neugespawnt sind davon ja schon genug.

Ok dann ma weiter geführt, was machst du wenn du die höchsten Inselausbauten hast(die du mit deinem LP eh nicht nutzen kannst) dann stehst du wieder vor dem selben Problem.

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #147 am: August 04, 2014, 11:36:35 Nachmittag »
Mein Text bezog sich auf später und in diesem Gebilde habe ich bereits alles erreicht, die Insel voll ausgebaut und die passenden LP. Also hab ich wirklich alles erreicht.

Ich kann jetzt nur noch Ress abbauen, Spieler killen und auf den nächsten großen Krieg warten. Eine Jagd nach Artefakten findet alle Jubeljahre einmal statt, wenn eines respawned wird. Die meisten sind aber unter dem Mahnmal gesaved, wozu sollten sie auch rausgebracht werden? Die Boni lohnen sich nicht um mit ihnen aktiv zu spielen. Sprich ich stehe weiter rum und langweile mich die nächsten paar Monate.

Edit: Mann kann das auch gerne weiter spinnen. Stellen wir uns einmal vor alle Spieler hätten die Insel voll ausgebaut. Dann würden die Artefakte noch immer in der Stadt rumstehen. Es gebe schon wieder nur den Städtekrieg als Möglichkeit und keine weiteren Möglichkeiten an sie zu kommen weil niemand sie aus der Stadt bringen würde und sie jetzt sogar noch seltener Respawnen würden. Bisschen abstrakt vll. aber nur um es mal radikaler zur verdeutlichen.
« Letzte Änderung: August 04, 2014, 11:47:27 Nachmittag von PK »
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #148 am: August 04, 2014, 11:45:10 Nachmittag »
Alles was du aufzählst ändert sich nicht durch ne Art/Wunder Änderung. Außer vlt das der Sammeltrieb befriedigt wird.

Und sollte es eine massive Änderung geben so das jeder ohne viel Aufwand eins bekommt, dann werden die Artis wertlos und es wird auch keine Jagd mehr darum geben. Dann gibt es vlt. 2 Monate bissl was hier und dann wars das.

Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:[Diskussion] Veränderung des Mahnmals der Dreivölkerschlacht
« Antwort #149 am: August 04, 2014, 11:50:25 Nachmittag »
die Argumente die ihr bringt, bever Euer Gegenpart den Satz zuende liest weiss er schon was da steht, es ist immer Dasselbe.
Ichhoffe dass diesmal irgendwo was gedreht wird damit sich diese Diskusion nicht weiter im Kreis dreht.

Das Mahnmal sollte aber weiterhin seine Schutzfunktion behalten. Wenn schon dann irgendwas an den Artis ändern aber nicht am Mahnmal.

Was die angesprochene Langeweile angeht da hilft nur neuer Spielcontent.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig