Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Werwolfspiel Runde 8  (Gelesen 120626 mal)

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #345 am: Mai 18, 2014, 11:22:29 Vormittag »
Sorry, stimmt, es war Sryk99, nicht du.

Umso verdächtiger! :P

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #346 am: Mai 18, 2014, 12:03:28 Nachmittag »
Falls Kurt doch nicht lügt und letzte Nacht wirklich jemanden besucht hat, der nicht zu Hause war und die Person eine derjenigen war, die kurz nach Tagesbeginn schrieben, dann kommen nur Mydraor, Stryk99 und Damn in Betracht. Soll ich jetzt das Ergebnis meiner Analyse dazu hinschreiben oder lieber noch nicht?

Hab ich irgendetwas verpasst? kurt redet von 3 Möglichkeiten und du jetzt auch. Meine Augen sagen mir, es hat auch Phil bereits etwas geschrieben gehabt. Ist er durch irgendwas schon save was ich nicht mitbekommen hab oder warum sind nur die anderen 3 die Möglichkeiten?
Ich schätze unseren Hauptmann zwar mittlerweile ziemlich dorftreu ein, aufgrund seiner interessanten und hilfreichen Analysen die mir eine gute Erweiterung der Sichtweisen geben, aber ihn auszuschließen würde ich nun auch noch nicht. Genauso wie er toshie und mich ja nicht ausschließt, dem ich auch zustimmen muss.
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolfspiel Runde 8

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #347 am: Mai 18, 2014, 12:14:02 Nachmittag »
Gestern nach 22 Uhr bis zu dem Zeitpunkt zu dem Kurt verkündetet, die von ihm (angeblich) in der letzten Nacht überprüfte Person, habe nach 22 Uhr bereits etwas geschrieben, hatten Phil, Du, ich, Stryk 99, Myd & Damn etwas geschrieben. Da Kurt schreibt, er hat Phil nicht überprüft, aber uns beide, bleiben als (vermeintlich) überprüfte Personen nur Damn, Myd und Stryk99 übrig.

Übrigens möchte ich mal anmerken: Kurt hat ja dann nur eine der drei überprüft und die Person nicht angetroffen. Das heißt z.B. nicht, dass die anderen beiden nun save sind. Denn sie können genauso gut nicht zu Hause gewesen sein.

Ich habe mir die bisherigen Beiträge aller 3 ganz aufmerksam durchgelesen und werde heute noch iwann was dazu schreiben.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #348 am: Mai 18, 2014, 12:18:16 Nachmittag »
Man kann keinem trauen!!!!! WAAAAAAAH! MEIN KOPF EXPLODIERT! Kommt, wir ziehen einfach woanders hin :/
Ich bin allgemein sehr gespannt, was kurt dann verkünden wird, denn je nachdem muss sich ja der dann genannte verteidigen.
Oh und bei all der Aufregung über Nutten und Alte nicht vergessen - Paige, Nelrach und Jeanne gibt es auch noch, das vergisst man gerne mal xD
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Werwolfspiel Runde 8

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #349 am: Mai 18, 2014, 12:20:51 Nachmittag »
Schau, Kami, hier schrieb Kurt nochmals (nach 22 Uhr!), dass er Phil bisher nicht überprüft hat:

Wenn Rea aber in der folgenden Nacht stirbt köinnen wir nur annhemen dass er gelogen hat, deshalb habe ich ihn nicht überprüft, auch in der Annahme dass eine mögliche zweite Hure dass bei ihm schon übernommen haben könnte (dasselbe wie bei Phil).
Ich fand hielt eine andere Gestalt für viel verd6achtiger und ich habe diese nicht zu Hause angetroffen.
Dennoch halte ich mich noch zurück zu sagen wen denn es könte ja ne dorfbewohnerrolle sein. Wär ja blöd.

Sry, ich bin manchmal etwas zitierfaul.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #350 am: Mai 18, 2014, 12:23:32 Nachmittag »
Ich bin allgemein sehr gespannt, was kurt dann verkünden wird, denn je nachdem muss sich ja der dann genannte verteidigen.

Ich bin auch sehr gespannt, warum Kurt eine dieser drei Personen sehr viel verdächtiger fand, als andere Personen....

Antw:Werwolfspiel Runde 8

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #351 am: Mai 18, 2014, 12:24:05 Nachmittag »
Vor allem verdächtiger, im negativen Sinne.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #352 am: Mai 18, 2014, 12:24:44 Nachmittag »
Mein Tipp für kurts Überprüfung ist übrigens im Augenblick Stryk.
Einfach auf dieser Basis:
Und hier kristalisiert sich was heraus:
Phil der FÜllige  Strick und Normaninov !
normi hat noch nicht geschrieben, kurt sagt selber, dass er nicht bei mir war
also gut Phil, ich werde es auch nicht eine Stunde vor Schluss sagen.
[...]
Also habe ich eine andere "illustre Persönlichkeit" näher unter die Lupe genommen...
Bei Dir war ich auch nicht.
(kann ich mal langsam mein verbrieftes Recht als Hauptmann bekommen, dass ich Damenbesuch erhalte?) da bleibt ja nur Stryk übrig, wenn man von kurts früheren Aussagen ausgeht.
Oder er hat sich komplett umentschieden, kann auch sein. Aber im Augenblick nehme ich an, dass kurt Stryk besuchen wollte und der war nicht da.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Werwolfspiel Runde 8

damnlucker

  • Gast
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #353 am: Mai 18, 2014, 12:50:45 Nachmittag »
ich glaub eh das es 2 damen gibt und das phil schon ne nacht hatte^^
alles andere is doch iwie eine komische zusammenstellung. ich mein wir gehen von 4-5 wölfen + sonderrollen aus?
nichts ist bekannt
ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur eine dame gibt - wie soll das dorf dann gewinnen? hoffen, dass der weiße alle ausrottet und wir ihn dann fangen - das wäre doch ein sehr dünnes szenario für uns.
und ich vermute mal jede dame, außer kurt, hätte die erste nacht beim hauptmann verbracht... cih mein - wir hatten eine tagphase vorweg in der als einziges interessantes der hauptmann gewählt wurde, der diesmal 2 stimmen + recht bei gleichstand hat.... mir fällt absolut garkein grund ein ihn nicht als ersten zu überprüfen. aber scheinbar denkt kurt dort völlig anders.

jedenfals sind wir nicht wirklich weiter seit gestern abend.
kurt schweigt noch udn scheint auf iwas zu warten.

ansonsten wurde hier norma und die verhaltensweisen in den ring geworfen - bin mal gespannt was dort kommt.
diese runde ist mit den neuen regeln definitiv verworrener, aber das machts schon spannend. schade, dass wir scheinbar sehr viele ruhige haben, aber ich denke das könnten auch strategische züge sein. nicht zu vergessen, dass wir immernoch ein sandmännchen haben das wer weis wen gemutet hat^^

Antw:Werwolfspiel Runde 8

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #354 am: Mai 18, 2014, 01:08:46 Nachmittag »
Es könnte auch eine Strategie von Kurt sein, sollte er ein Wolf sein, uns den Namen noch nicht zu verraten, damit irgendwie alle drei verdächtigt werden und wir wieder einen Tag in totaler Verwirrung verbringen. Es ist ja schon auch auffällig, dass Viele sich anderen Votes nicht anschließen, sondern aus anderen Gründen, andere im Verdacht haben/ voten.

Ich gehe im Übrigen auch ganz fest davon aus, dass es zwei Prostis gibt.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #355 am: Mai 18, 2014, 02:47:25 Nachmittag »
    Also wenn man jetzt kurts Outing glauben würde wären schonma 3 Personen save:

    - kurt selbst
    - toshie
    - kami

    wenn man jetzt weiter davon ausgeht das Phil von der 2 Nutte überprüft wurde ist er auch save(bei Phil hätte man sehr leicht einen RP mäßigen Angriff auf ihn starten können mit seinem Königsgehabe)

    Des weiteren ist WinstonSnowball als Dorfdepp save

    Macht also:

    - kurt
    - toshie
    - kami
    - Phil
    - WinstonSnowball

    wären schonma 5 Leute

    Was bleiben dann an Verdächtigen:

    - Stryk99
    - reaktionaer
    - Damnlucker
    - Mydraor
    - Normaninov
    - FelixAquila
    - PaigeNurial
    - Nelrach
    - Selinux
    - RBolitho
    - Jeanne

    11 Leute

    hervorheben möchte ich hier:

    - Stryk99 ist sehr auf kurt losgegangen vor seinem Outing
    - reaktionaer sein Alten outing kann war sein oder nicht
    - Damnlucker ist einer von den aktivsten und einen sehr aktiven WW gibt es immer
    - Normaninov war ja schon öfters wegen paar Aussagen im im Gespräch
    - RBolitho im prinzip was Philgesagt aht:
  • Posts die quasi nur dazu da sind, spätere Erklärungen ankündigen
  • spätere Erklärungen, die sich daraufbeschränken zu erklären, dass es wohl besser wäre einen inaktiven zu hängen
  • 50% Verteidigungen dagegen, dass seine Posts als inhaltsleer angesehen werden
[li]Mitziehen mit anderen - schaut es nach, RB bringt niemals selbst jemanden ins Gespräch, sondern greift immer von anderen formulierte Verdachtsmomente auf. An dem einen Tag
[/li][/list]
- Mydraor er ist so mittelaktiv neues bringt er eigentlich nicht ein auch wenn er sich sehr bürgerlich verhält, geht aber gegen toshie die soweit man kurt glauben kann save ist

Des weiteren möchte ich noch Anmerken, die WW lesen alles mit und sie sind genauso begierig Rollen zu erfahren wie ihr. Wenn ihr bestimmte Personen verdächtigt xy zu sein behaltet es für euch.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #356 am: Mai 18, 2014, 03:11:09 Nachmittag »
habe mir nochmal bisschen was durchgelesen. echt schlimm, wenn man einen tag mal nicht da ist.

für mich ist derzeit paige interessant, würde mir zumindestens am ehesten weiterhelfen. und wenn die zweite nutte, wovon ich mal ausgehe das es eine gibt, unter meinen 2 favoriten ist, dann würde mr sein tot schon helfen. kann natürlich auch ein gut aufgezogener fake sein von einem ww.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Jeanne

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 93
  • Charakter: Jeanne
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #357 am: Mai 18, 2014, 04:26:36 Nachmittag »
habe mir nochmal bisschen was durchgelesen. echt schlimm, wenn man einen tag mal nicht da ist.

für mich ist derzeit paige interessant, würde mir zumindestens am ehesten weiterhelfen. und wenn die zweite nutte, wovon ich mal ausgehe das es eine gibt, unter meinen 2 favoriten ist, dann würde mr sein tot schon helfen. kann natürlich auch ein gut aufgezogener fake sein von einem ww.

@norma, das habe ich jetzt gar nicht verstanden... welcher tot hilft dir jetzt ? paiges tot ? der tot der zweiten nutte ? kurts tot ?

was ist eigentlich mit den schweigern, ich lese immer dieselben namen, die hier verdächtig sind. was ist mit selinux, paige und nelrach (habe ich noch jemand vergessen?) also ich finde, soviel zum spiel tragen die nicht bei. und auch wenn sie neue spieler wären, soweit ich die drei kenne, sind die eher nicht auf den mund gefallen. was mich immer wieder verwirrt, ist die tatsache, daß es auch ein liebespaar gibt. und wolf im schafspelz und wildes kind. für mich sind diese runde fast alle irgendwie verdächtig. das erschwert mir einfach, eine konkrete aussage zu machen. also ich glaube, daß tishie zum beispiel vielleicht wirklich kein werwolf ist, jedoch immernoch liebespaar oder schaf sein kann. kurt kann für mich gefaked sein, alles, was er sagte und die teilnehmer sind ebenfalls wölfe. aber irgendwie deswegen sollten wir das als erstes überprüfen. ich dachte, daß damn derjenige war, den kurt besucht hat. ich finde es schön, kurt, daß du nur andeutungen gemacht hast udn andere noch diskutieren können. in der diskussion kann es oft sein, daß man fehler macht. damn kam ziemlich schnell mit der aussage, daß es ja noch ne 2 te hure gibt. und spiel hier nicht den beleidigten, kurt, nur wiel ich was gesagt habe. ist besser, man sagt es direkt, als hinter deinem rücken ? für mich ist es dann auch gesagt und gut, und du kannst dich dazu auch gerne äußern. also auch wenn es im anflug von zorn war gestern, alles ist okay. verwsuche einfach, deine erkenntnisse gut einzupacken. dann musste dich auch nicht outen.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

damnlucker

  • Gast
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #358 am: Mai 18, 2014, 04:38:43 Nachmittag »
so spielt er nunmal - mit übereifrigen outings und am ende kommt bestimtm wieder der vorschlag alle sollten sich outen^^
das kennen wir doch schon.

aber jeanne ich möchte deiner liste einen namen hinzufügen, undzwar deinen ;)
nur weil du jetzt einen post verfasst hast, bist du nicht wirklich viel besser als die von dir genannten

ich betone gern immerwieder, ass dieses spiel von diskussion lebt.
ich habe am anfang überlegt einfach mal nur 1-2 posts am tag zu machen, weil hier inaktive udn ruhige immer länger leben, aber damit würde ich diese sopielweise nurnoch unterstützen. dann doch lieber 2-3 posts mehr.
um ehrlich zu sein bin ich immernoch ncih  wirklich weiter als gestern. wir hatten 2-3 wiederholungen ebreits aufgezählter fakten die mal nicht als post zählen können. hatten aussagen die so lari fari sind. z.b. hat unser hauptman mehr oder minder direkt rbo attakiert - hab cihs nur überlesen oder kam dort überhaupt keine reaktion drauf?
und wenn wir an allen leuten hier einzeln zweifeln können wir gleich sagen es wird der gehängt der die beiden hauptmannsstimmen bekommt.
schon klar das niemand ein fan des ersten votes is^^
ich sag jetzt einfach mal wenn bis 19uhr nichts kommt was hier alles auf den kopf stellet, dann schließe ich mich einfach unserem hauptmann an.... irgendwofür muss er ja gut sein mit seinem abnorm langen titel.
denn auf meiner liste stehen mal locken 6 mann und alle gleich auf :D

Antw:Werwolfspiel Runde 8

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #359 am: Mai 18, 2014, 04:54:52 Nachmittag »
jeanne, sätze mit absicht nicht, bzw falsch verstehen ist schon etwas wölfisch muss ich mal sagen, wenn man sich etwas zeit nimmt um den satz vllt ein zweites mal zu lesen ergibt er schon sinn. ich erwähne ja nur einen kandidaten zum hängen oder?