Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Werwolfspiel Runde 8  (Gelesen 118843 mal)

cethtec

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 61
  • Charakter: cethtec
Werwolfspiel Runde 8
« am: Mai 12, 2014, 12:13:40 Vormittag »
Ab Morgen früh 10.00 beginnt die erste Tagphase welche 12h dauert.
In dieser wird der Hauptmann gewählt und ein Name für die Stadt gefunden.
Ausserdem wählt der Amor das verliebte Paar und das wilde Kind sein Vorbild.
danach beginnt die 24-stündige Nachtphase, in der die Werwölfe ihr erstes Opfer wählen.
Die Reihenfolge in der Nachtphase ist dabei folgende:
1.Der/Die Nachtwächter wählen den Standort der Nachtwache.(können mir bei zeitmangel auch im laufe der Tagphase ihre ziele sagen)
2.Der/Die Werwölfe schleichen umher und suchen nach einem Opfer.
3.Der Weisse Werwolf erwacht in seiner wahren Form und überlegt sich seine nächtlichen Handlungen.
3.Der/Die Hexen erfahren vom Opfer und können ihre Tränke wirken.
4.Der/Die Prostituiert/en gehen auf Kundenjagd.(können mir bei zeitmangel auch im laufe der Tagphase ihre ziele sagen)
Nach der Nachtphase geht es im regelmäßigen Wechsel weiter, wobei die Phasen ab diesem Zeitpunkt 24 Stunden dauern und am Ende einer jeden Tagphase ein Spieler gehängt wird. Die Dauer der einzelnen Phasen kann bei Bedarf verlängert/verkürzt werden(Bspw. am Wochenende).

bei fragen, ich bin per PN oder im IRC zu erreichen.
Folgende Rollen tauchen im Spiel auf(jede Rolle könnte natürlich mehrfach vorkommen):
 
Einwohner:                                                                               
Werwolf                                                                                       
weißer Werwolf                                                                                                 
wildes Kind                                                                                                       
Wolf im schafspelz 
Ältester
Hexe
Amor
Prostituierte
Nachtwächter
Dorfdepp
Sandmännchen
Dorfbewohner                           

Mitspieler:

Kami
Toshie
Jeanne
Normaninov
FelixAquila
PaigeNurial
kURT
WinstonSnowball
Mydraor
reaktionaer
hig
Nelrach
Stryk99
Konsar
Damnlucker
Selinux
Phil
Plan_B
RBolitho



Regeln:
Sollte der Alte sterben verlieren alle Rollen am Ende der folgenden Nacht-Phase ihre Fähigkeiten. Ausgenommen davon sind das Schaf im Wolfspelz, das Wiilde Kind(da es sein Vorbild ja bereits gewählt hatte) und der Weisse Wolf.
Outings sind grundsätzlich erlaubt, das erteilen von Anweisungen an andere Spieler jedoch nicht.
Doppelposts sind erlaubt, das editieren und löschen jedoch nicht
Hängvotes bitte in Rot und Hauptmannvotes in Grün markieren
Die Stimme des Hauptmanns hat aufgrund seiner herausragenden Position das doppelte Gewicht, d.H. er kann täglich 2 Hangvotes verteilen. Das sollte ihn als Zusatzrolle für beide Seiten etwas interessanter machen.
Da die Dorfbewohner in der Nachtphase schlafen, herrscht während dieser auch Abspracheverbot für sie.
Ausserdem ist es für die Werwölfe auch möglich einen der ihren nach Absprache anzugreifen und zu fressen.

Als letztes möchte ich noch erwähnen, das ihr entweder euren onlinemodus im forum auf "unsichtbar" stellen solltet oder andere kommunikationsmethoden verwenden solltet, falls ihr nachtrollen besitzt da man euch anhand dessen identifizieren könnte.

Neue Sonderrollen:

Der weiße Werwolf
Der weiße Werwolf wacht jede Nacht zusammen mit den anderen Werwölfen auf und verhält sich normal. Zusätzlich wacht er aber ab der zweiten Runde jede zweite Runde erneut gesondert auf und kann, WENN ER MÖCHTE, eine zusätzliche Person seiner Wahl fressen(auch andere Werwölfe). Sein Ziel ist es, als Einziger zu überleben.

Dorfdepp
Der Dorfdepp ist zunächst ein normaler Bürger, der keine Sonderfähigkeit besitzt. Sollte er aber bei einer Lynchung der Abstimmung zum Opfer fallen, wird er nicht gelyncht, sondern lediglich enttarnt, da die Bürger in letzter Sekunde erkannt haben, dass sie einen Fehler machen würden. Der Dorfdepp verliert aber dabei sein Stimmrecht für die nächsten 2 Runden und darf lediglich noch mitdiskutieren.
Gewinnt mit dem Dorf

Das Sandmännchen:
Gewinnt mit den Dorfbewohnern. Das Sandmännchen wacht in der Nacht als allerletztes auf und bestimmt einen Spieler, der den gesamten Tag verschläft und an diesem nichts sagen und nicht abstimmen darf. Es darf niemals sich selbst wählen oder einen Spieler doppelt wählen und muss soweit möglich jede Nacht ein Ziel auswählen. Es ist Nachts zu Hause.
Gewinnt mit dem Dorf
« Letzte Änderung: Mai 14, 2014, 04:36:30 Nachmittag von cethtec »

Antw:Werwolfspiel Runde 8

cethtec

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 61
  • Charakter: cethtec
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #1 am: Mai 12, 2014, 12:42:45 Vormittag »
Tagebuch des Chronisten von "unleserlich"
21 Oktober im jahre des Herrn 1174

Heute bin ich mit 18 anderen in dieser etwas heruntergekommenen und verlassenen Burg angekommen. Es ist, wie die Jäger es uns damals beschrieben hatten, hier lebt wirklich keine Menschenseele.
Wirklich ein Glück für uns,  da wir nach unserer Ankunft bereits mehrere leere Hütten im Hof fanden, die allesamt noch gut in Schuss waren. Das Tor stand bei unserer Ankunft offen, als ob unsere neue Heimat uns willkommen heißen will. Unsere Verwandten in der Heimat werden froh sein zu erfahren, das die Anlage trotz ihres offensichtlichen Alters noch bestens erhalten ist.
Es wurde eine kleine Gruppe eingeteilt die den Tag damit verbringen soll das Innere der Burg zu erkunden um herauszufinden ob uns eventuell Gefahren drohen könnten oder ob es Hinweise auf die ehemaligen Bewohner gibt.
Ausserdem sind einige Leute losgezogen um das umliegende Gebiet nach Wild oder anderen möglichen Nahrungsmittelquellen abzusuchen.
Wir anderen werden die Zeit nutzen um die Häuser wieder instand zu setzen.
Im Laufe des Tages soll auch noch ein Anführer gewählt werden, der uns in Zukunft durch die Zeit des Aufbaus leiten wird.

Möge uns unsere neue Heimat Glück und Wohlstand bringen


Antw:Werwolfspiel Runde 8

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #2 am: Mai 12, 2014, 11:05:07 Vormittag »
Moin !  ;D


Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 8

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #3 am: Mai 12, 2014, 11:08:46 Vormittag »
Mein Hauptmannsvote geht an Reaktionaer weil er ein Vorbild der Jungend und vom Volke geliebt und gefeiert ist.

Stadtname: wie wärs mit Asgard ?!

Hängen, weiss ich noch nicht. Steht der Galgen überhaupt schon ?!  :o
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #4 am: Mai 12, 2014, 11:49:30 Vormittag »
Geht es jetzt schon los? Ich bin ein wenig verwirrt, fressen nicht als erstes die Wölfe jemanden?
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Werwolfspiel Runde 8

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #5 am: Mai 12, 2014, 11:52:18 Vormittag »
Ich hab nie verstanden warum man mit einer Nachtphase anfangen sollte, die Wölfe wissen rein gar nichts und für einen Spieler beginnt das Spiel mit dem Tod - toll.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Werwolfspiel Runde 8

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #6 am: Mai 12, 2014, 11:52:48 Vormittag »
Guten Morgen!

Bei der Erkundung der Burg habe ich Wolfsexkremente und Menschengebeine gefunden. :o  :o :o Ich brauch erst Mal nen Schnaps... Wer auch einen mag, kann mich gern in meiner Hütte besuchen kommen.

Wenn ich vom Schock erholt habe, werde ich mal Holz hacken gehen für den Galgenbau. Meinen Hangvote gebe ich erst ab, wenn der Galgen steht...

Kurt, es mag zwar sein, dass Rea vom Volke geliebt und gefeiert wird, aber ich glaube, Phil wäre in seiner unendlichen Weisheit die bessere Wahl. :P Ich bin mir recht sicher, er wird schon morgen wissen/erspürt haben, wer hier die Wölfe sind.

Als Stadtnamen schlage ich Timber Castle vor.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #7 am: Mai 12, 2014, 12:02:50 Nachmittag »
Du kommst mir zuvor toshie :D Ich wollte eben kommentieren, dass reaktionaer zwar sicher eine akzeptable Wahl wäre, aber wenn alternativ der König von Philopolis, designierter Kaiser des Westens, Markgraf des Fernen Ostens, Ritter vom Orden der Götterwaffen, Großmeister der Dreckgewerkschaft und Lanzenträger zur Auswahl steht, da muss man nun wirklich nicht lange überlegen oder? Ich denke auch Erzherzog Mydraor, seines Zeichens Ritter vom Orden des Hl Phil und Erzherzog Konsar, Graf von Tyrfingr werden mir da zustimmen.
Deswegen schlage auch ich ihre Hoheit Phil I. für das Amt des Hauptmanns vor und leiste als kleinen Zusatz das Wahlversprechen, dass ich für den Fall eines Wahlsieges darauf verzichten werde, meinen vollen Titel zu führen, so volksnah wäre ich!

Eigentlich wäre Philopolis die offensichtliche Wahl als Stadtname, da es dort aber grundsätzlich keine Werwölfe gibt und ich auch nicht möchte, dass auch nur einer meiner treuen Untertanen gefressen wird, bin ich für jeden anderen Namen, außer Philopolis :D.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Werwolfspiel Runde 8

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #8 am: Mai 12, 2014, 12:05:33 Nachmittag »
Ab Morgen früh 10.00 beginnt die erste Tagphase welche 24h dauert.
In dieser wird der Hauptmann gewählt und ein Name für die Stadt gefunden.
Ausserdem wählt der Amor das verliebte Paar und das wilde Kind sein Vorbild.
danach beginnt die 24-stündige Nachtphase, in der die Werwölfe ihr erstes Opfer wählen.

Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 8

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #9 am: Mai 12, 2014, 12:07:47 Nachmittag »
das Zitat hab ich nochmal eingefügt weil Phil nicht sicher war ob die Runde begonnen hat wegen veränderter Abfolge.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #10 am: Mai 12, 2014, 12:36:01 Nachmittag »
Huhu allerseits ;) ,

so wie ich cethec verstanden habe, beginnen wir diesmal mit einer Tagphase, damit später nicht Probleme wegen der Verliebten auftreten. (ist ja schonmal passiert das die WW gewählt haben und danach stellte sich heraus mist das Opfer ist plötzlich in einen WW verliebt) Außerdem können wir uns so wenigstens alle noch lebend unterhalten, ohne das schon jemand tot ist. 24h ist dafür zwar ziemlich lang aber okay. Wenn ich es aber richtig verstehe dann hängen wir heute noch NIEMANDEN. Ist ja erst die startphase und wir wissen doch gar nicht ob es hier überhaupt ww gibt.

So nun zu den beiden Dingen die heute geklärt werden sollen.

1. Der Dorfname: Ist mir eigentlich ziemlich egal ;) Spielt ja auch keine wirkliche Rolle. Falls also irgendwer Ideen hat bitte äußern, ich entscheid mich dann für den am schickesten klingenden.

2. Die wohl viel wichtigere Frage des Hauptmannes. Ich hoffe ihr habt alle die Änderung von cethec gelesen. Jetzt hat der Hauptmann nicht nur das Wahlrecht bei Stimmengleichheit zu entscheiden, sondern er hat 2 Hängvotes. Also ist er diesmal viel wertvoller und entscheidender als vorher. Wir sollten den Hauptmann also weise wählen, was am Anfang einer Runde leider nicht sehr einfach ist.

Ansonsten find ich das Konzept interessant. Wir wissen nicht wie viele Sonderrollen verteilt sind. Gibt es nur eine Prostituierte oder vielleicht sogar 3. Gibt es mehrere wilde Kinder oder gar Schafpelze. Gibt es nur einen WW und einen weißen oder mehr? Vielleicht gibts auch 2 Hexen keine Ahnung.

Lassen wir uns überraschen, ich wünsche auf jeden Fall allen eine schöne Runde und freue mich sehr noch lebend etwas schreiben zu dürfen :D

"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolfspiel Runde 8

damnlucker

  • Gast
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #11 am: Mai 12, 2014, 12:39:14 Nachmittag »
ohje das ist ja völlig anders

also hab ich das richtig verstanden das wir mit 0 infos nen hauptmann/frau wählen und nen stadtnamen und keine lynchung.
niemand wurde geprüft oder iwas?
also weis nur das liebespaar wer sie sind und das kind wers vorbild is?
ansonsten raten ins blaue?

unter diesen umständen bin ich als stadtnamen für Canis
als führer/in für Kami, denn sie hat eig immer gute arbeit in ihren spielrunden geleistet

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #12 am: Mai 12, 2014, 12:44:06 Nachmittag »
Moment! Kann es auch sein, dass es manche Sonderrolle gar nicht gibt? Oder gibt es jede zumindest 1x und dann eben potentiell häufiger?
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Werwolfspiel Runde 8

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #13 am: Mai 12, 2014, 12:46:11 Nachmittag »
Ich glaube, es gibt jede Rolle mindestens ein Mal.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #14 am: Mai 12, 2014, 12:47:20 Nachmittag »
Jede, der von cethtec aufgezählten, mein ich. Die Aufzählung würde sonst nämlich auch keinen Sinn machen, wenn es mancher der Rollen gar nicht gäbe.