Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Werwolfspiel Runde 8  (Gelesen 120584 mal)

cethtec

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 61
  • Charakter: cethtec
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #255 am: Mai 16, 2014, 09:46:02 Nachmittag »
aktueller zwischenstand ist m.E.n.:
Winston
winston
normaninov
Normaninov
kurt
Felix
und nochmal, falls es jemand nicht mitbekommen hat: der alte erfährt vom verlust seines ersten lebens
« Letzte Änderung: Mai 16, 2014, 09:47:35 Nachmittag von cethtec »

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #256 am: Mai 16, 2014, 09:52:26 Nachmittag »
@ RB: Du wärst genau dann eine Gefahr für mich, wenn du ein WW wärst. Ich bin nicht der einzige, der schon bemerkt hat, dass du zwar immer mal was schreibst, aber in deinen Posts sehr viel Blabla ist.
Neulich meintest du noch
Ich stimme damit überein das Phil zu einer sehr hohen wahrscheinlichkeit, keine Nachtaktive Rolle hat, dennoch mag ich ihn weiterhin nicht. Er ist mir zu hochnäsig.
aber jetzt kommt direkt eine unterschwellige Drohung von dir. Wenn du mir nicht traust, dann sag sowas offen, damit man darüber reden kann.

Ich bin jedenfalls definitiv dagegen winston zu hängen, einfach weil keiner weiß welcher Seite er angehört, wenn er nicht ein WW ist und weil er hier auch als lebendier Inaktiver nicht dazwischenfunken kann, wenn es mal eng wird. Denn wenn er plötzlich aktiv werden würde, müsste er sich erstmal einige Fragen anhören!

Normi wäre mir um ehrlich zu sein nur dann verdächtig, wenn sich rea wirklich als der Alte herausstellt.

Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Nelrach

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 76
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #257 am: Mai 16, 2014, 09:56:48 Nachmittag »
loide, ich brauch noch mehr schnaschen flaps um die buchstabenflut hier auszuhalten^^

was mir auf die schnelle auffällt ist, dass kurt mit rea hübsch gleichzieht. "jaja schützen" "jaja norma hängen" - also entweder ist kurt anhänglich und amourös zu rea verbunden oder kurt und rea spielen gemeinsam in anderer verbindung und dorffeindlichem interesse.
weil: sonst ist der kurt nämlich nicht so schnell zu überzeugen und wirft buchstabensäcke um.

dann: dass felix gemuted ist, davon geh ich auch aus. ob ihn das nun schützenswerter macht, weiss man nicht.

aber wieso jetzt votes auf norma? ich find da nix verwerfliches an seinen aussagen.
eine hexe die keinen heili mehr hat, kann zum jetzigen zeitpunkt nur random giften. wenn der nachti da schützt und die hexe angegriffen wird, haben wir vll nen toten nachti der den alten nicht mehr schützen kann.
reas outing ist für mich auch nichts mit siegel dran. hat norma auch recht.

und warum keine inaktiven hängen? ja, ich weiss - im grunde war ich auch immer dagegen.
aber: wenn win ein inaktiver dorfi ist, dann hilft er uns null. ob die wölfchen sich danach ausstrecken? glaub ich nicht.
als inaktiver wolfi schadet er uns weniger, aber tot schadet er uns gar nicht.
als absichtlich inaktiver wolf - schadet er uns.

saublöd wär natürlich, wenn ceth da ne wichtige rolle hin verpackt hat. aber wie gesagt: win war abends noch on, müsste seine rolle somit erfahren haben und im falle von inet-problemen würd man da ja als verantwortungsbewusster spieler kurz info abwerfen.

fürs voting vorgemerkt hab ich mir also weiterhin winston.


Achtung - während Du geantwortet hast, sind 13 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.
nää, oder?  ???

Achtung - während Du geantwortet hast, sind 2 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.
is jetz ruhe?  >:(


Antw:Werwolfspiel Runde 8

RBolitho

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: Richard Bolitho
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #258 am: Mai 16, 2014, 09:58:02 Nachmittag »
@ RB: Du wärst genau dann eine Gefahr für mich, wenn du ein WW wärst. Ich bin nicht der einzige, der schon bemerkt hat, dass du zwar immer mal was schreibst, aber in deinen Posts sehr viel Blabla ist.
Neulich meintest du noch
Ich stimme damit überein das Phil zu einer sehr hohen wahrscheinlichkeit, keine Nachtaktive Rolle hat, dennoch mag ich ihn weiterhin nicht. Er ist mir zu hochnäsig.
aber jetzt kommt direkt eine unterschwellige Drohung von dir. Wenn du mir nicht traust, dann sag sowas offen, damit man darüber reden kann.

Ich bin jedenfalls definitiv dagegen winston zu hängen, einfach weil keiner weiß welcher Seite er angehört, wenn er nicht ein WW ist und weil er hier auch als lebendier Inaktiver nicht dazwischenfunken kann, wenn es mal eng wird. Denn wenn er plötzlich aktiv werden würde, müsste er sich erstmal einige Fragen anhören!

Normi wäre mir um ehrlich zu sein nur dann verdächtig, wenn sich rea wirklich als der Alte herausstellt.

Und genau das ist ein Grund warum ich noch kein Vote ausgesprochen habe, ich bin mir nicht sicher, habe ihn aber in die engere wahl gestellt und sehe das einige mit mir sind und andere nicht. Ich habe schon vernommen das einige mich als stümper als nichts sager abstempeln und ich weiß das ich nicht der beste hier bin, dennoch auch wenn es wenig ist, beteilige ich mich und versuche durch meine eigene Meinung (auch wenn ihr meint das diese nichts wert sei und nur blabla ist), ist es mehr als viele andere abliefern.

Achtung - während Du geantwortet hast, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.


***Lead-Quest- & Storywriter von Tales of Faldoria***

Antw:Werwolfspiel Runde 8

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #259 am: Mai 16, 2014, 09:59:25 Nachmittag »
durch die vielen Posts ist glaub ich, sogar Cethec nicht mehr ganz sicher wer wieviel hat weil ja auch umgeschwenkt wurde und sio.

Schlage deshalb vor dass wir alle zu nem bestimmten Zeitpunkt nochmal zwischenvoten aber ohne die ganzen Begründungen nochmal aufzulisten, einfach der Übersichtlichkeit halber und damit das nicht im Chaos endet oder der Falsche gehängt wird.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Jeanne

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 93
  • Charakter: Jeanne
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #260 am: Mai 16, 2014, 10:00:13 Nachmittag »
Also

Und dann geht mal noch ein Danke an Kami, die mir das Leben gerettet hat – hat mich gefreut, als ich gestern nachgelesen habe.
Da ich davon ausgehe, dass ein Wolf das nicht getan hätte, denke ich mal Kami ist Dorftreu.

Ich finde es recht intersant, nicht zu wissen, welche Rolle wie oft vertreten ist, aber diese Version erschwert diese ganze Thematik auch :s
Und ich muss zugeben – ich habe mal wieder keinen Plan.

Zombie Rea kann noch aufklären helfen und alle aktiven auch.
Deswegen bin ich auch dafür einen eher inaktiven zu hängen.
Mein vote geht an Winston – es ist zwar schade für ihn, aber aktuell glaube ich ist es die beste Lösung.

Und nach der nächsten Nacht, sollten wir etwas klarer sehen.

Also diese Aussagen aus dem Blick eines Wolfes kann ich sehr gut nachvollziehen, deswegen geht mein vote an Paige Nurial.

zum einen ist ein dorftreuer hingerichtet worden, was bitte, hat kami da so dorftreu gemacht ? zum zweiten, glaube ich, daß die wölfe aus irgendeinem grund winston gerne sterben sehen wollen. es ist nur so eine vermutung. dann rea als zombie zu betiteln... haben die wölfe heute nacht rea angegriffen ?
was sehen wir nach der nächsten nacht, ist winston eventuell der weiße wolf ? wollen sie deswegen den alten so schnell wie möglich killen ?

Antw:Werwolfspiel Runde 8

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #261 am: Mai 16, 2014, 10:00:34 Nachmittag »
Soll ich nochmal in rot schreiben, dass ich nicht davon ausging das der alte es erfährt? die letzte runde war es nicht so, daher dachte das wurde so übernommen.

Ich vote kurt, es könnte zufall oder unüberlegtheit gewesen sein, aber er zählte vorhin die Wölfe auf und ging davon aus das es insgesamt 3 sind. Das kann ja nur ein wolf wissen

Antw:Werwolfspiel Runde 8

RBolitho

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: Richard Bolitho
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #262 am: Mai 16, 2014, 10:01:00 Nachmittag »
durch die vielen Posts ist glaub ich, sogar Cethec nicht mehr ganz sicher wer wieviel hat weil ja auch umgeschwenkt wurde und sio.

Schlage deshalb vor dass wir alle zu nem bestimmten Zeitpunkt nochmal zwischenvoten aber ohne die ganzen Begründungen nochmal aufzulisten, einfach der Übersichtlichkeit halber und damit das nicht im Chaos endet oder der Falsche gehängt wird.

Gute idee unterstütze ich, aber ich mag das Tempo der Beiträge, so passieren fehler...

Achtung - während Du geantwortet hast, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.


***Lead-Quest- & Storywriter von Tales of Faldoria***

Antw:Werwolfspiel Runde 8

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #263 am: Mai 16, 2014, 10:08:26 Nachmittag »
möchte zu RBolithos Bemerkung, dass man ihn der stümperhaftigkeit bezichtig sagen dass das bisher nur so von einem Mitspieler geschrieben wurde.
Auch mich nimmt man nicht für voll (ja ich weiss das) aber genau DAS ist meine Stärke und ich habe in den Letzten Runden schon gezeigt wozu ich fähig bin mit meiner Unberechebarket, kann sein dass meine Rechung diesmal nicht aufgeht, wer weiss. Vom Gefühl her würd ich nicht sagen du seist ein Wolf, wenn Du es sp6ater doch bist dann hab ich mich halt geiirt. Reaktionaer schreibt nicht viel aber wenn er schreibt dann hat es Sinn und ist nicht verschnörkelt.
Er hat genau das geschrieben was wir wissen müssen und dabei nicht verraten ob er der Alte oder nur die Hexe ist.
Und durch ihn haben wir eine Spur, denn nach seiner überprüfung wissen zumindest die Prostis ob er die Wahrheit spricht.
Warum sollte er sich sonst dem Outing stellen, seine Bemerkung über Normaninov war nicht der Ausgangspunkt meines Verdachtes gegen diesen sondern dass darauf beharren dass Rea nicht geschützt werden bracuht da er wahrscheinlich nicht der Alte sei.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 8

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #264 am: Mai 16, 2014, 10:12:15 Nachmittag »
Soll ich nochmal in rot schreiben, dass ich nicht davon ausging das der alte es erfährt? die letzte runde war es nicht so, daher dachte das wurde so übernommen.

Ich vote kurt, es könnte zufall oder unüberlegtheit gewesen sein, aber er zählte vorhin die Wölfe auf und ging davon aus das es insgesamt 3 sind. Das kann ja nur ein wolf wissen

wie niedlich,
jetzt hast Du michentgültig überzeugt. Nuttzt jeden Strohhalm !
Habe bereits an zwei Stellen erklärt dass ich vermute dass es MINDESTENS 3 sind weil sich ja sonst der normale und der weisse gegenseitig zerfleischen. Es können sogar mehr als 3 sein.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 8

cethtec

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 61
  • Charakter: cethtec
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #265 am: Mai 16, 2014, 10:14:30 Nachmittag »
ich kenne die zahlen durchaus, das m.E.n. schreibe ich nur dazu weil ich mich nicht für unfehlbar halte und es durchaus sein kann, das ich mich verzähle, sollte dem sos ein kann mich gerne jemand korrigieren.
ich werte lediglich die rot markierten namen und nach denen steht es jetzt:
Winston
paige
Kurt
winston
normaninov
Normaninov
kurt
Felix
 Natürlich gehe ich den ganzen thread kurz vor schluss nochmal durch

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #266 am: Mai 16, 2014, 10:14:38 Nachmittag »
durch die vielen Posts ist glaub ich, sogar Cethec nicht mehr ganz sicher wer wieviel hat weil ja auch umgeschwenkt wurde und sio.

Schlage deshalb vor dass wir alle zu nem bestimmten Zeitpunkt nochmal zwischenvoten aber ohne die ganzen Begründungen nochmal aufzulisten, einfach der Übersichtlichkeit halber und damit das nicht im Chaos endet oder der Falsche gehängt wird.

Wenn jetzt wer nicht mehr da ist kann sein vote nicht verfallen.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #267 am: Mai 16, 2014, 10:19:06 Nachmittag »
loide, ich brauch noch mehr schnaschen flaps um die buchstabenflut hier auszuhalten^^

Eine ganze Schnasche Flaps würd ich dir nicht empfehlen, dass siehst du nämlich alles doppelt und musst dementsprechend doppelt so viel lesen.  :P

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #268 am: Mai 16, 2014, 11:08:03 Nachmittag »
Bin nun auch endlich wieder da, danke an cethtec damit hab ich nicht gerechnet das noch Zeit gegeben ist.  Zunächst mal 4 Seiten geschrieben in den letzten Stunden o.O Seit ihr verrückt, wer soll da noch mitkommen.

Hier ist ein ziemliches hin und her. Einerseits die Überlegung des Wahrheitsgehaltes von reas Aussage, die Inaktivität von Winston, das schweigen von Felix und Konsar, die Streitigkeiten zwischen norma und kurt und interessanterweise auch die stimmumschwenkungen gestern abend, wobei kurt da vielen ins Auge sticht, obwohl seine Stimme gar nichts mehr bewirkt hat, war nach 22 Uhr und der Post hätte zu heute sogar gelöscht werden können. Vieles hab ich jetzt noch vergessen aufzuzählen, aber in meinen Augen sind das mal wieder Idealbedingungen für die WW, pures Chaos und wirklich viel schlauer sind wir auch nicht. Sicherlich werden wir das am nächsten Tag anders sein, aber das hilft uns für heute nicht.

Also was würden uns die verschiedenen Opfer bringen.

-Stirbt kurt, dann könnten wir Hinweise über norma bekommen und umgekehrt, jedoch nur wenn wir einen WW erwischen, weil die mehr wissen als wir, ist das Opfer dorftreu kann man zwar vermuten, der andere ist es nicht aber der kann genauso ahnungslos geschätzt haben und die ww lachen im hintergrund.

- stirbt winston, dann ist ein wohl inaktiver weg, der uns bei den Hängvotings eh nicht unterstützen, aber auch nicht schaden kann. Gerade wenn aber die Runde kleiner wird, dann brauchen wir viele aktive Stimmen um die WW zu stürzen und wenn dann nur noch Inaktive leben, dann haben wir keine Chance. Ich verweise da mal auf die Runde, welche die WW gewannen, als am Ende noch 2 WW und 3 ziemlich ruhige Spieler am Leben waren, die dann blind geraten hatten.

- stirbt felix oder konsar, erfahren wir wohl wieder wer vom sandmann getroffen wurde (das Opfer oder eben der andere), nur was bringt uns das? Kann man echt aus der Wahl des Sandmannes ablesen ob er dorftreu oder untreu ist? Vielleicht will er gerade die schweigsamen still halten, weil dann nicht zu viele Infos verloren gehen. Und selbst wenn wir erkennen ob gut oder böse, wissen wir immer noch nicht wer es sein könnte um das am nächsten Tag auszunutzen.

- stirbt rea ist wohl das größte risiko uns gleich ne wertvolle Rolle zu killen und viele sagten ja bereits mit der Zeit erfahren wir da ja mehr. Sollte er übrigens der Alte sein, dann gibts auch hier eine Neuerung zu den Alten spielen, wenn ihr euch die Rollenerklärung von cethtec durchlest. Dann haben erstmal alle Sonderrollen noch eine Nacht Zeit zu agieren, der weiße Wolf und das wilde Kind bleiben erhalten (sehr unangenehme Stärkung der WW) und der Schafpelz bleibt versteckt (was wiederrum dem Dorf hilft weil die WW diesen immer noch killen könnten).

- und auch noch ergänzend stirbt PaigeNurial, so könnte man wie bereits erwähnt vielleicht schlussfolgerungen auf die Last Limit Voter bekommen, wenn Paige WW ist stark anzunehmen die seien es auch (dazu muss ich mich leider dann auch zählen), bei dorftreu wieder keine Infos.

Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein und alles hab ich auch noch nicht aus den Texten nachvollziehen können. Einen heißen Anhaltspunkt kenne ich auch noch nicht, deswegen geht mein Vote heute an WinstonSnowball. Ich sehe in ihm einfach keine Hilfestellung für uns. Ist er WW super, ist er Dorfbewohner doof aber dann können wir die restliche Rollenverteilung weiter einschränken oder ist er eine Sonderrolle, dann wissen wir wenigstens auf welche wir bisher komplett verzichten mussten. Fände das sehr interessant, beispielsweise bei Nachtwächter, Sandmännchen oder womöglich auch Dorfdepp.

Soviel erstmal zu meinen Ausführungen.
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Konsar

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 75
  • Charakter: Konsar
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #269 am: Mai 16, 2014, 11:12:46 Nachmittag »
kami kann dich beruhigen, kann reden, war heute nur den ganzen tag weg und bin erst jz wieder da :P
werde aber denke trz. noch kein hangvote vergeben, weil ich mir ziemlich unsicher bin und wir deutlich nach 22 uhr haben