Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Werwolfspiel Runde 8  (Gelesen 120618 mal)

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #240 am: Mai 16, 2014, 09:20:51 Nachmittag »
Aber ich würde lieber einen inaktiven (ich sehe auch keine chance das es in den nächsten tagen was wird) hängen als einen aktiven der noch zu ergebnissen führen kann. :-\

Was bringt es denn Inaktive zu hängen aus denen man 0 Infos bekommen kann ? Das gibt eher den WW ne Nacht zum fressen.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

RBolitho

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: Richard Bolitho
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #241 am: Mai 16, 2014, 09:22:39 Nachmittag »
Dann hängen wir lieber einen der noch hinweise geben könnte? Na vielen dank für das Dorfgemeinschaftgefühl. Dann kann ich ab morgen auch ein auf still machen und werde nicht gehängt weil es so viel bringt.


***Lead-Quest- & Storywriter von Tales of Faldoria***

Antw:Werwolfspiel Runde 8

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #242 am: Mai 16, 2014, 09:24:01 Nachmittag »
ich kann nicht still sein - gewöhnt Euch dran  :P
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #243 am: Mai 16, 2014, 09:25:17 Nachmittag »
Dann hängen wir lieber einen der noch hinweise geben könnte? Na vielen dank für das Dorfgemeinschaftgefühl. Dann kann ich ab morgen auch ein auf still machen und werde nicht gehängt weil es so viel bringt.

Was für Infos möchtest du den gerne herausfinden ? Du selbst versuchst ja keinerlei Infos herauszubekommen. Können natürlich alle Inaktiven hängen bis die WW uns alle gefressen haben . :/

Antw:Werwolfspiel Runde 8

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #244 am: Mai 16, 2014, 09:25:41 Nachmittag »
Was bringt es denn Inaktive zu hängen aus denen man 0 Infos bekommen kann ? Das gibt eher den WW ne Nacht zum fressen.

Ich habe, glaube ich, lang und breit erklärt, dass wir sehr wohl Infos aus dem Tod von Winston ziehen können. Entweder Kurt und Norma sind danach verdächtiger als je zuvor oder wirken dann etwas dorftreuer als je zuvor.  ;)

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #245 am: Mai 16, 2014, 09:28:23 Nachmittag »
Sollte sich rea übrigens als Alter herausstellen, sollte tatsächlich normi mal inspiziert werden, denn er hat ja recht engagiert dagegen dafür plädiert, dass rea ein untergeschobener WW ist.
Ich meine natürlich "dafür"
Ich würde gerne nochwas von Jeanne, Konsar oder auch Mydraor hören, aber das Leben ist wohl kein Wunschkonzert :/
Und RB, genau wg solchen Posts schau ich dich schon ne Weile schief von der Seite an. "Dorfgemeinschaftsgefühl" ist halt auch wieder nur so heiße Luft :/

@toshie: wirklich dorftreuer wirkt keiner, wenn Winston einfach nur ein Dorfi ist. Denn dann ist/war Winston wirklich einfach inaktiv und keiner hatte eine Ahnung was er war. Dann hätten kurt und normi ihn mehr oder weniger aus einer Laune heraus, oder wie kurt es sagt, damit er nicht gleich wieder rausfliegt, geschützt. Das ist nicht wirklich nützlich.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Werwolfspiel Runde 8

RBolitho

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: Richard Bolitho
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #246 am: Mai 16, 2014, 09:31:28 Nachmittag »
Wenn ich keine infos herausfinden möchte warum wollte ich dann das Paige sich unbedingt nochmal meldet, weil ich das stimmchen so gerne höre? Und das hängen von Winston kann infos bringen, genauso wie das hängen von phil oder kurt etwas bringen würde besonders kurt wie phil selbst schon sagt, die frage ist was weft mehr auf, ein toter inaktiver der infos bringt beim ableben oder ein toter aktiver der beim tot was bringt oder man noch ein paar runden infos sammelt. Natürlich ist es schade um winston, nun hat er die erste runde überlebt aber es kommt nichts. für mich persönlich ist ein aktiver, wertvoller als ein inaktiver besonders in späteren runden.

Achtung - während Du geantwortet hast, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.


***Lead-Quest- & Storywriter von Tales of Faldoria***

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Jeanne

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 93
  • Charakter: Jeanne
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #247 am: Mai 16, 2014, 09:31:40 Nachmittag »
sry daß ich erst jetzt schreibe.
also zum ersten bin ich end wütend, daß alle umgeschwenkt haben ! deshalb sind alle, die das getan haben, stark im verdacht auf wölfe. zum einen wussten sie, daß planb ein dorfbewohner ist, zum anderen gefiel es ihnen wohl, mich da hinzuhängen ! ich hab jetzt erstmal alles überflogen, eure diskussionen schwenken extrem hin und her. deswegen ist es schwer, jetzt einen vote abzugeben.
ich vermute, daß die wölfe die hexe getroffen haben und der weiße dann nicht fressen wollte. oder eben unstimmigkeiten und der weiße hat die hexe getroffen, bzw eine der beiden, wenns mehrere sind.

jetzt schau ich mal nach denen, die umgeschwenkt haben, kami, richard, kurt haben umgeschwenkt und mal sehen, wer noch. toshie fiel mir auch irgendwie seltsam, weil sie immer wieder meinung ändert?

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #248 am: Mai 16, 2014, 09:32:09 Nachmittag »
 :-\ Die Zeit vergeht und dauernd wechseln die Votes, ich bin mir erlich gesagt ziemlich unsicher.

Kann vielleicht jemand nen aktuellen Zwischenstand der Votes abgeben? Werde aber auf jeden Fall noch bis 22 Uhr voten, damit noch 2h Zeit sind über alles zu sprechen. Irgendwie machen sich wirklich sehr viele Leute verdächtig und umso mehr geschrieben wird umso mehr werden verdächtig, gleichzeitig werden einige aber wieder etwas entlastet...

An Reas Outing als Alter/Hexe kann man zweifeln oder auch nicht, finde in beiden Fällen sollte er vorerst geschützt werden, da das Risiko einfach zu hoch ist und entgegen der Meinung von anderen finde ich, dass auch eine Hexe ohne Heiltrank noch hilfreich sein kann. Selbst wenn rea nur einen Tag länger leben würde und nur den Gifttrank hat, hat er so immerhin mehr Anhaltspunkte auf wen er dieses Gift werfen kann und trifft mit höherer Wahrscheinlichkeit einen Wolf. Darum kann man mit der Diskussion über rea wohl zumindest bis morgen warten, dann ist sein Outing ja schonmal glaubwürdiger oder unglaubwürdiger.

Dann kommen wir wieder zur Diskussion wer jetzt heute gehängt werden soll oder auch nicht.

Was ich so mitgekriegt habe sind am häufigsten Paige, Kurt, Winston und Felix im Gespräch, jetzt auch noch normaninov.

Von Felix wird angenommen, dass er heute Schweigen muss, dann muss er sich aber zumindest morgen erklären, warum er gestern geschwiegen hat.
Paige war auch lange Zeit still, gestern wegen "Elternabend" und heute wohl lange gearbeitet, jetzt hat sich sich immerhin gemeldet. :3
Kurt ist wieder schwer zu durchschauen, ist ja mittlerweile bekannt, dass seine Spielweise es schwierig macht ihn zu durchschauen.
Winston ist wohl inaktiv...

Dann kommen wir zu norman... er ist wirklich anscheinend darauf bedacht rea keinen Schutz zu gewähren, obwohl er davon ausgeht, dass er ne Hexe ist? Könnte Taktik sein um eine Sonderrolle ohne Schutz während der Nacht stehen zu lassen, aber wäre das nicht zu offensichtlich für einen Wolf? Sieht man ja, jetzt voten ihn alle, wäre er so "doof" so offensichtlich zu agieren? Allerdings ist es als Bürger auch nicht unbedingt klug... :/

Bin also ziemlich hin und hergerissen, tendiere wohl von den genannten trotzdem am meisten zu norman, aber wie man sieht habe ich da auch einige Bedenken.

Achtung - während Du geantwortet hast, sind 11 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

RBolitho

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: Richard Bolitho
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #249 am: Mai 16, 2014, 09:35:03 Nachmittag »
Der einzige wo wir im Grunde nichts bei rum kommen sehen ist der tot von Konsar im moment, weil er nichts beigetragen hat, aber genau das kann auch das gefährliche sein. Es ist verdammt nicht einfach im moment oder fällt es den anderen einfach?  Des weiteren möchte ich anmerken habe ich auch noch nicht gevotet und ich denke nicht das ich nur heiße luft verteile hier. Vielleicht schaust du mich schief an weil ich auch eine gefahr für dich bin Phil?!



***Lead-Quest- & Storywriter von Tales of Faldoria***

Antw:Werwolfspiel Runde 8

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #250 am: Mai 16, 2014, 09:39:26 Nachmittag »
toshie fiel mir auch irgendwie seltsam, weil sie immer wieder meinung ändert?

Ach weißt du Jeanne, wenn du richtig aktiv mitspielen würdest, ginge es dir auch so, aber das tust du nicht. Es ist natürlich viel einfacher erst abends on zu kommen, alles (???? tust du eh nicht, wette ich) zu lesen und sich dann iwo ranzuhängen. Die gefahrvolle Arbeit und das sich laut Gedanken machen, haben indes andere erledigt.

Ich muss auch mal sagen, dass mich die Runde grad enttäuscht. Es gibt einfach zu viele Inaktive. Sollte Winston wirklich Internetprobleme haben und es nicht geschafft haben, mal über einen anderen Computer dem Spielleiter Bescheid zu geben und aus dem Spiel auszusteigen, bin ich wirklich sehr verärgert.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #251 am: Mai 16, 2014, 09:41:21 Nachmittag »
Ich fasse ma die Infos über Winston zusammen:

Ich vote also: Winston

Könnte man annehmen das Sie treu ist wenn er WW sein sollte genauso können die WW sich auch überlegt haben der ist sowieso Inaktiv hängen wir ihn doch einfach um uns abzusichern.

toshie ich wollte nur drauf hinweisen, weil ich im irc gefragt wurde ob ich winston gesehen hatte und dann sah, dass er montag tag letzte mal hier on war. gibt in meinen augen andere verdächtige. finde es seltsam das kurt sofort auf rea's vorschlag mit dem nachtwächter eingeht ohne es zu hinterfragen.

Schützt ihn mit der Aussage das er keine Chance hat zu reden und schlägt ein anderes Ziel vor.

Winston wiederum sehe ich im moment als schwierig an das wir rechtfertigen ihn weiter zu behalten, das einzige was mich vom jetztigen Vote abhält ist die chance das mit seinem Tot ein weiterer das zeitliche segnet.

Wieder etwas davon am besten niemanden hängen.^^

bei der frage winston vs planb... sry planb aber winston hat genug gelitten :D
vote planb

Das kann auch extra genutzt werden das Winston immer früh gestorben ist um ihn jetzt zu schützen.

Ausserdem möchte ich verteidigend zu WinstonSnowball sagen dass er in den vorhergehenden Runden bisher entweder gehängt oder gefresen wurde. Wenn er diesmal schweigt kann es damit zusamenhängen oder weil das Sandmännchen ihn zum Schweigen gebracht hat, ein Pechvogel also !
Kann sein, muss aber nicht.

Selbe wie bei Damn.

Zumindest bei Winston hat man mit den Internetproblemen eine Begründung. Ich denke dadurch ist er als Wolf keine Gefahr ist, da er nicht mitvoten kann und als Dorfbewohner nicht zur Last fällt, aber immerhin die Verhältnisse zu unseren Gunsten verändert, sollte man ihn erst mal "mitziehen".

Stimme ich sogar fast mit überein, aber wieder die Begründung mit den I-Net Problemen.

Also ich denke man kann durch kurt mehr Infos herausziehen als von Winston.

Achtung - während Du geantwortet hast, sind 2 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.  blabla

Antw:Werwolfspiel Runde 8

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #252 am: Mai 16, 2014, 09:41:38 Nachmittag »
Ich bin nicht davon ausgegangen, das der alte auch erfährt wenn er angeknabbert wurde, hatte ich auch schonmal geschrieben, wurde aber anscheinend überlesen. Wenn ich hänge bringt es niemanden weiter glaubt mir!

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #253 am: Mai 16, 2014, 09:42:29 Nachmittag »
Ich muss auch mal sagen, dass mich die Runde grad enttäuscht. Es gibt einfach zu viele Inaktive. Sollte Winston wirklich Internetprobleme haben und es nicht geschafft haben, mal über einen anderen Computer dem Spielleiter Bescheid zu geben und aus dem Spiel auszusteigen, bin ich wirklich sehr verärgert.

Das ist bisher bei jeder Runde so gewesen das es viele Inaktive gab :/

Antw:Werwolfspiel Runde 8

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #254 am: Mai 16, 2014, 09:43:28 Nachmittag »
Was bringt es denn Inaktive zu hängen aus denen man 0 Infos bekommen kann ? Das gibt eher den WW ne Nacht zum fressen.

Ich habe, glaube ich, lang und breit erklärt, dass wir sehr wohl Infos aus dem Tod von Winston ziehen können. Entweder Kurt und Norma sind danach verdächtiger als je zuvor oder wirken dann etwas dorftreuer als je zuvor.  ;)
das bedeutet,
ich MUSS mir jetzt wünschen dass Winston als Dorfi gehängt wird damit ich später nicht unter Verdacht stehe? Wär ja traurig sowas.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig