Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Werwolfspiel Runde 8  (Gelesen 120584 mal)

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #225 am: Mai 16, 2014, 07:53:07 Nachmittag »
toshie ich wollte nur drauf hinweisen, weil ich im irc gefragt wurde ob ich winston gesehen hatte und dann sah, dass er montag tag letzte mal hier on war. gibt in meinen augen andere verdächtige. finde es seltsam das kurt sofort auf rea's vorschlag mit dem nachtwächter eingeht ohne es zu hinterfragen.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #226 am: Mai 16, 2014, 08:01:16 Nachmittag »
Wen also hängen: Entweder einen der inaktiven Konsar, Jeanne, Paige oder Winston (Felix nehme ich mal aus, weil ich ihn als gesandmannt sehe)
Winston würde ich auch erstmal zurückstellen, weil er wirklich die letzten Tage nicht im Forum war.
Blieben von den stummen noch Konsar, Jeanne und Paige.
Bei Paige stößt mir in der Tat etwas sauer auf, dass sie nach ihrem sehr überstürztem Aufbruch zum Elternabend jetzt keine Rückmeldung gibt - Es war ja genug Zeit. Vor allem, wenn sie bemerkt, dass sie beinahe an den Galgen gekommen wäre.
Andererseits: Spricht das nicht für eine echte Inaktivität? Denn ob Wolf oder Dorfi - Jeder der online ist, würde sich nach so einem knappen Überleben doch erstmal in das Geschehen einmischen?
Trotzdem tendiere ich im Augenblick zu Paige, eventuell spekuliert sie auch nach dem "PlanB-Schock" darauf, dass man sie für gesandmannt hält?

Von den Aktivieren schaue ich auch ein wenig schief in kurts Ecke. Ein arg verspäteter Vote am Vortag? Und dann ein langer Post um ja sicherzu stellen, dass jeder gemerkt hat, dass man auch gevotet hat?
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Werwolfspiel Runde 8

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #227 am: Mai 16, 2014, 08:01:31 Nachmittag »
Norma, das kann ja trotzdem eine Strategie von den Wölfen sein, dass sich einer gar nicht im Forum beteiligt/anmeldet, was, ich glaube, Nelrach auch schon in den Raum geworfen hat. Und er kann halt auch ohne sich einzuloggen, alles lesen.

Etwas arschig fände ich es wirklich, sich für das Spiel anzumelden und dann nicht mitzumachen. Da könnte man wenigstens irgendwo mal ins Internet gehen und dies dem Spielleiter mitteilen. Oder man könnte auch dem Spielleiter mitteilen, dass man Internetprobleme hat und ganz offiziell aussteigen, wie es ja z.B. Bernhard aus anderen Gründen in der letzten Runde tat.

Daher bleibt mein Vote bei: Winston

Antw:Werwolfspiel Runde 8

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #228 am: Mai 16, 2014, 08:02:28 Nachmittag »
Phil, von Paige weiß ich, dass sie immer bis abends arbeitet. Sie wird sich sicher noch melden. Oder ist halt gesanndmannt.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #229 am: Mai 16, 2014, 08:09:34 Nachmittag »
@TOSHIE
was soll ich denn bei Rea hinterfragen, er antwortet einfach Niemandem mehr.
Sollen wir deshalb etwa ein Risiko eingehen ?

@PHIL, nur weil Felix "online" ist bedeutet es noch lange nicht dass er sich hier im Spiel äussern kann wenn er wirklich verzaubert wurde. Es ist ihm ja gestatt weiterhin Alles zu lesen, bzw. mitzuverfolgen, er darf nur nicht schreiben, wenn ihm der Sandmann Sand indie Augen gestreut hat.

@TOSHIE, ich habe Winston nur einmal am Anfang verteidigt und ich glaube ich muss nichtmehr erklären warum. Wenn er aber, wie Phil festgestellt hat seit 4 Tagen off ist und wie Norma behauptet kein Internet hat dann sollte er vllt doch gehängt werden, weil er nur Balast darstellt. Entweder ist er ein inaktiver Wolf oder ein inaktiver Dorfbewohner, so oder so, ein Gewinn. Und er hat ja auch Nichts davon wenn er weiterlebt da er nicht aktiv teilnehmen kann.
Dennoch geht mein Vote heute an jemand anderen, moirgen vielleicht an Winston.

Wenn es also stimmt, das Paige sich erst später noch meldet, und Felix verzaubert wurde und Winston kein Internet hat dann bleiben ja nurnoch Jeanne und KOnsar. Jeanne hat auch immer nur wenig Zeit aber bei Konsar weiss ich nicht was ist.
Ich warte erstmal ab ob Paige noch was schreibt - oder irgendwer von den Schweigern
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 8

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #230 am: Mai 16, 2014, 08:15:07 Nachmittag »
Ich vote normaninov da es mir sehr verdächtig erscheint, dass er so erpicht darauf ist, genau zu erfahren welche Rolle ich habe, und es anfangs auch vermied zu erwähnen, dass es ja auch der Alte sein könnte. Da er ja weiß dass diese Rolle sofort geschützt würde. Stattdessen zieht er direkt in Zweifel ob ich die Wahrheit sage und lässt lieber anklingen, dass ich ja ein WW sein könne, der eine Rolle spielt.

Nur weiß ich von letzter Runde, dass er ein genau so schlechter Schauspieler ist wie ich :D
Und da ich weiß dass ich nicht lüge, bin ich mir zu 80% sicher, dass er ein WW ist, der sich ärgert, dass die Nacht ohne Fresschen ausging :)

Welche Rolle ich habe werde ich den WW natürlich nicht auf die Nase binden, sollen bitte gerne einen Fressvote auf gut Glück vergeuden ;)
Gold gab ich für Eisen

Antw:Werwolfspiel Runde 8

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #231 am: Mai 16, 2014, 08:17:31 Nachmittag »
Gerne kann mich übrigens eine Dame besuchen, dann ist der WW Vorwurf auch sofort widerlegt!
Gold gab ich für Eisen

Antw:Werwolfspiel Runde 8

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #232 am: Mai 16, 2014, 08:23:03 Nachmittag »
@PHIL, nur weil Felix "online" ist bedeutet es noch lange nicht dass er sich hier im Spiel äussern kann wenn er wirklich verzaubert wurde. Es ist ihm ja gestatt weiterhin Alles zu lesen, bzw. mitzuverfolgen, er darf nur nicht schreiben, wenn ihm der Sandmann Sand indie Augen gestreut hat.

Ich weiß nicht, wie oft ich das noch schreiben soll, aber Felix war auch gestern Ingame on, hat sich hier aber gar nicht geäußert ohne gesanndmannt zu sein. D.h. er könnte natürlich heute gesanndmannt sein, was bedeuten würde, dass unser Sandmännchen höchst unklug oder eben bewusst zu Gunsten der Wölfe agiert (weil er evtl in einen verliebt ist). Es könnte aber auch sein, dass Felix die Rolle des inaktiven Wolfes hat.

Aber wie gesagt, ich bleibe bei Winston, einfach weil es mehr potenziellen Infogewinn darstellt, wenn wir ihn hängen.


Antw:Werwolfspiel Runde 8

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #233 am: Mai 16, 2014, 09:03:41 Nachmittag »
Ihr macht es mir aber auch nicht leicht :/ Ich würde es wirklich begrüßen, wenn rea sich zumindest andeutungsweise nochmal äußern würde.
Ich wäre ja dafür ihn zu schützen (weil ein toter Alter wirklich nicht wünschenswert wäre. Lässt der Tod des Alten nicht auch den Schafspelz zum Wolf werden?) und im Zweifelsfall eine Prostituierte bei ihm vorbeischauen zu lassen, aber im blödsten Fall wäre rea ein WW und wir verheizen unseren Nachtwächter.

Also mit rea als Alter bin ich sehr unsicher. Gab hier schon andere Outings wenn man zwischen den Zeilen gelesen hat.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

PaigeNurial

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 54
  • Charakter: PaigeNurial
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #234 am: Mai 16, 2014, 09:06:08 Nachmittag »
Also
Paige meldet sich zu Wort – sie darf nämlich reden ^^
Aber das nachlesen kostete mich Stunden und ich  bin froh über die Verlängerung heute :o

Erst mal finde ich es super spannend, wie ein Elternabend einen ins Gespräch bringt – ich werde mir das für die Zukunft merken – man weiss ja nie wozu man es noch brauchen kann. Und ich muss sagen WPF war interessanter als WW  8)

Und dann geht mal noch ein Danke an Kami, die mir das Leben gerettet hat – hat mich gefreut, als ich gestern nachgelesen habe.
Da ich davon ausgehe, dass ein Wolf das nicht getan hätte, denke ich mal Kami ist Dorftreu.

Ich finde es recht intersant, nicht zu wissen, welche Rolle wie oft vertreten ist, aber diese Version erschwert diese ganze Thematik auch :s
Und ich muss zugeben – ich habe mal wieder keinen Plan.

Zombie Rea kann noch aufklären helfen und alle aktiven auch.
Deswegen bin ich auch dafür einen eher inaktiven zu hängen.
Mein vote geht an Winston – es ist zwar schade für ihn, aber aktuell glaube ich ist es die beste Lösung.

Und nach der nächsten Nacht, sollten wir etwas klarer sehen.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #235 am: Mai 16, 2014, 09:07:39 Nachmittag »
Ich glaub nicht das ein Inaktiver WW uns am meisten Schadet. Die Gefährlichsten sind die Aktiven die versuchen andere dazu zu bewegen bestimmte Leute zu hängen.

Ich votet daher kurt.

Ich bleib bei meiner Argumentation vom Anfang, denn gebessert hat sich mein Bild von ihm nicht.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #236 am: Mai 16, 2014, 09:08:58 Nachmittag »
ich schwenke auf normaninov um.
Bin auch dafür dass Reaktionaer heute Nacht von den Prostis unter Beobachtung gehalten wird um seine Aussage zu bestätigen.
Der Nachtwächter sollte ebenfalls Vorort sein um "Störungen" zu verhindern.
Morgen wissen wir dann was los ist.

Wenn Rea unschuldig ist dann ist er ohne Nachtwächter morgen tot und die Prostis haben umsonst geackert.
Daher eine Kombi von Prosti und Nachtwächter.

Die Begründung:
Mir kam es auch so vor, als ich zum Schutz von Rea aufrief meinte Normaninov nur dass man eine Hexe nicht zu schützen bräuchte, fügte jedoch hinzu dass man ihn im Falle des Alten natürlich schützt.
Selbst wenn Rea nur vorgibt der Alte zu sein aber in Wirklichkeit ne Hexe ist macht ihn das schützenswert weil es die Wölfe vom Wahren Alten fernhält, sofern sie ihn noch nicht kennen. Aber Normaninov scheint das nicht anerkennen zu wollen und argumentiert komisch.



Achtung - während Du geantwortet hast, sind 3 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #237 am: Mai 16, 2014, 09:16:04 Nachmittag »
Ich bin auch eher der Meinung, dass wir keinen stillen hängen sollten. Die tragen zwar nichts bei, stimmen aber auch nicht ab und üben so keinen Einfluss auf das Hängen aus.
Mit Paige bin ich mir immer noch sehr unsicher, es ist einfach sehr schwer Leute die immer nur kurz da sind einzuschätzen :/
Das gleiche gilt im Grunde aber auch für Jeanne, Konsar und mit Abstrichen auch für Nelrach und RB.

Aber ich finde auch, dass es hilfreich wäre kurt zu hängen, einfach um aus seinen zahlreicheren Posts vllt etwas Infos schöpfen zu können, je nachdem als was er sich herausstellt.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #238 am: Mai 16, 2014, 09:18:57 Nachmittag »
Sollte sich rea übrigens als Alter herausstellen, sollte tatsächlich normi mal inspiziert werden, denn er hat ja recht engagiert dagegen dafür plädiert, dass rea ein untergeschobener WW ist.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Werwolfspiel Runde 8

RBolitho

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: Richard Bolitho
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #239 am: Mai 16, 2014, 09:19:23 Nachmittag »
Ok da nun Paige sich zu wort gemeldet hat, gebe ich Paige eine schonfrist um sich zu beweisen, Winston wiederum sehe ich im moment als schwierig an das wir rechtfertigen ihn weiter zu behalten, das einzige was mich vom jetztigen Vote abhält ist die chance das mit seinem Tot ein weiterer das zeitliche segnet. Aber ich würde lieber einen inaktiven (ich sehe auch keine chance das es in den nächsten tagen was wird) hängen als einen aktiven der noch zu ergebnissen führen kann. :-\

Achtung - während Du geantwortet hast, ist eine neuer Beitrag geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.


***Lead-Quest- & Storywriter von Tales of Faldoria***