Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Werwolfspiel Runde 8  (Gelesen 120645 mal)

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #210 am: Mai 16, 2014, 06:53:46 Nachmittag »
Felix muss das Sandmännchenopfer sein.

Er schreibt normalerweise ganz ordentlich was und er würde sich jetzt auch verteidigen - wenn er könnte.
Dass er im Forum online war/ist bestätigt nur weiter meine Annahme dass er heute das Sandmännchenopfer ist.

Wir sollten zumindest noch bis morgen warten. Das Sandmännchen kann keinen zweimal auswählen (siehe Regeln), morgen wird er also den Mund aufmachen können.

Es wär auch möglich das Konsar ein Nickerchen schiebt aber ich kenne ihn nicht um sein Verhalten beurteilen zu können, da Felix aber ein Aktiver Forenmoderator ist würde er es nicht so stehen lassen dass man ihn verdächtigt und einfach nix schreiben.
In der letzten Runde hat er genug geschrieben.

Also sollten er lieber nicht gehängt werden, es sei den ner gibt morgen auch wieder Nichts von sich.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Selinux

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 47
  • Charakter: Selinux
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #211 am: Mai 16, 2014, 06:56:15 Nachmittag »
Das denke ich mir auch. Wenn jemand normalerweise aktiv ist und dann auch noch im Forum unterwegs war, wird er wohl nicht freiwillig schreiben.
Damit bleiben aber immer noch sehr viele mögliche Opfer übrig. 3 Stunden sind ja noch bis Ende, da hoffe ich einfach, dass bis dahin noch etwas kommt.

Ich selber bin für den heutigen Tag leider raus.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #212 am: Mai 16, 2014, 06:58:06 Nachmittag »
auf wen würdest Du denn tippen ? - ohne jetzt zu voten, mein ich.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 8

cethtec

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 61
  • Charakter: cethtec
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #213 am: Mai 16, 2014, 06:59:33 Nachmittag »
bin noch nciht ganz mit dem lesen durch, aber der Alte bekommt es mit, wenn er sein erstes Leben verliert. Die hexe bekommt, bei mehreren opfern beide angesagt.(lese eben fertig, ob es noch weitere fragen gab

Antw:Werwolfspiel Runde 8

damnlucker

  • Gast
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #214 am: Mai 16, 2014, 07:05:39 Nachmittag »
da ist ja die antwort... unter diesen umständen ist rea entweder der alte oder ein wolf der den alten miemed um die wächter auszuschalten

mit felix als muted und im forum on... ja da denke ich hat kurt recht

aber wen dann voten
wer waren die restlichen ruhigen (ich folge da konsequent meinr philosophie)

mein topfavorit ist paige... da kam doch auch ncoh nix seit gestern - scheint ein langer elternabend zu sein :D
senilux versteckt sich jetzt nat gut hinter der rl ausrede wie nel schon so schön anmerkte :D (freitag abend ein rl - pfui :P )

naja 2h mal noch warten ob paige ihre stimme findet (nat ist mir bewusst das felix das sandmanopfer spielen kann - aber bei den votes auf ihm wäre das extrem riskannt [und genial])

Antw:Werwolfspiel Runde 8

cethtec

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 61
  • Charakter: cethtec
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #215 am: Mai 16, 2014, 07:09:36 Nachmittag »
Ich werde den heutigen Tag bis 00.00 verlängern, da ich von einigen Spielern extern mitgeteilt bekommen habe, das sie heute erst sehr spät online kommen könnten und ich ein hängen aufgrund von unvershculdetet inaktivität vermeiden möchte.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #216 am: Mai 16, 2014, 07:18:37 Nachmittag »
paige könnte auch das Sandmannopfer sein.
Wenn der Sandmann wie weiter oben angenommen Dorffeindlich (warum auch immer) spielt dann könnte er es ausgenutzt haben dass sich Paige Gestern früh abgemeldet hatte (Elternabend) um jetzt noch einen draufzusetzten.
Ich kann mir bei ihr/ihm auch nicht vorstellen dass auf mein Vote nichts kommt. Nichtmal mehr ein Gegenvote oder Argumente. Ich bin da jetzt zwiegespalten. Allerdings spricht mehr gegen Paige als gegen Felix weil sie Gestern michvotet wegen meinem Inquisitions-Roleplay "Verbrennt die HexeN" obwohl das doch nicht als Grund herhalten kann.

Daher werde ich im Zweifelfall wieder Paige voten (was ich ja jheute früh schon getan hatte) aber ich warte lieber erstmal ob sich einer von Beiden noch bis Mitternacht melden tut.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 8

RBolitho

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 83
  • Charakter: Richard Bolitho
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #217 am: Mai 16, 2014, 07:29:58 Nachmittag »
Auf das mit Paige wollte ich und stryk ja hinaus und das wollte ich hier herausfinden.


***Lead-Quest- & Storywriter von Tales of Faldoria***

Antw:Werwolfspiel Runde 8

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #218 am: Mai 16, 2014, 07:32:39 Nachmittag »
*Fleisch, Fell, Wurst* ablad. War heut den ganzen Tag jagen und einkochen.

So, wie ich es sehe, sind wir nicht wirklich einen Schritt weiter, außer dass Rea die Hexe, der Alte oder ein Wolf sein könnte.

Da Winston sich noch immer nicht gemeldet hat, Norma und anfänglich auch Kurt ihn schützten, bin ich mittlerweile dafür, heute Winston zu erhängen. So erfahren wir immerhin etwas über ihn und darüber, wie wir Norma und Kurt einschätzen können. Wegen Internetproblemen: Also mal im Ernst, viele Leute haben ein Smartphone und/oder Computer auch auf der Arbeit/ in der Uni. Winston hat sich seit Spielbeginn wirklich gar nicht gemeldet. Entweder ist die Internetproblembehauptung von Norma ein Fake, so dass evtl. beide Wölfe sind oder Winston hat aus irgendwelchen Gründen, keine Lust, sich am Spiel zu beteiligen. Solche Mitbürger brauchen wir auch nicht. Daher würde ich ihn heute "opfern".

Ich vote also: Winston

Ich hatte ja auch geschrieben, dass ich Felix schon on gesehen habe. Das war allerdings gestern. Und da war er nicht stumm. Warum er sich auch nicht mehr meldet, ist mir ebenso ein Rätsel.

Ach ja, nehmen wir an, ein Wolf und das Sandmännchen wären verliebt... wüssten die beiden denn voneinander???? Ich glaube, nicht.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #219 am: Mai 16, 2014, 07:34:53 Nachmittag »
P.S. Von Felix vote ich auf Winston um, weil sie so wenigstens etwas über diejenigen erfahren, die ihn hier in Schutz genommen haben. Töten wir Felix, bringt das mE gar keine Infos, außer die, welche Rolle er hatte.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

damnlucker

  • Gast
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #220 am: Mai 16, 2014, 07:36:24 Nachmittag »
soweit ich die regeln verstehe wissen die verliebten alles voneinander
jedenfals war das die letzten spielrunden immer so
wenn cih geleitet hab durfte sich das päärchen frei austauschen am tage.

also geh ich stark davon aus, dass sie es wüssten.
und die kombi wäre wirklich krass

sollten wir im auge behalten

Antw:Werwolfspiel Runde 8

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #221 am: Mai 16, 2014, 07:41:36 Nachmittag »
Ach ja, nehmen wir an, ein Wolf und das Sandmännchen wären verliebt... wüssten die beiden denn voneinander???? Ich glaube, nicht.
doch
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 8

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #222 am: Mai 16, 2014, 07:42:25 Nachmittag »
Am "Tollsten" wäre es ja noch, wenn es der weiße Werwolf wäre, der mit dem Sandmännchen in Partnerschaft lebt.  >:( :( :-\ *Kotz*

Antw:Werwolfspiel Runde 8

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #223 am: Mai 16, 2014, 07:47:56 Nachmittag »
ne, toller wäre es wenn es ein normaler Wolf wär weil sich die Wölfe dadurch in 3 Fraktionen teilen:
normale, Weisser und Pärchen
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #224 am: Mai 16, 2014, 07:51:32 Nachmittag »
Ihr macht es mir aber auch nicht leicht :/ Ich würde es wirklich begrüßen, wenn rea sich zumindest andeutungsweise nochmal äußern würde.
Ich wäre ja dafür ihn zu schützen (weil ein toter Alter wirklich nicht wünschenswert wäre. Lässt der Tod des Alten nicht auch den Schafspelz zum Wolf werden?) und im Zweifelsfall eine Prostituierte bei ihm vorbeischauen zu lassen, aber im blödsten Fall wäre rea ein WW und wir verheizen unseren Nachtwächter.
Mhm ok, mit der Aussage von cethec ist rea wohl entweder der Alte oder ein Wolf der uns was vorspielt. Wenn er der Alte ist, ist er dann spätestens in der übernächsten Nacht tot? Wenn wir nicht mehr als eine Hexe oder einen Nachtwächter haben, sieht es wohl danach aus, oder? Falls rea also dann noch lebt, kann man davon ausgehen, dass er ein Wolf ist, das erscheint doch logisch oder? Denn den Alten zum Zweck eines Tricks am Leben zu lassen, ist glaube ich zu gewagt.

Wen also hängen?
Ich kann dem Gedanken etwas abgewinnen, dass Felix gesandmannt ist, auch weil sein Profil verrät, dass er vorhin online war (Hax! :D ) Ist es eigentlich möglich, dass es mehr als einen Sandmann gibt? Nur so als Gedanke, es schweigen doch gar so viele :/ Allerdings macht das Einschläfern durch den Sandmann weder zu einem sicheren Dorfbewohner, noch zu einem Wolf.

Winston war seit 4 Tagen nicht im Forum - entweder ist er ein Wolf der nur über das IRC mit seinen Mitwölfen kommuniziert und das Forum komplett meidet, oder wirklich inaktiv. Ich bin geneigt letzteres anzunehmen und hoffe, dass er keine Prostituierte ist.
Konsar, Jeanne und Paige sind die übrigen von denen wir bisher nichts gehört haben?
Ich bin mal ganz frech und vermute, dass von den inaktiven maximal einer ein Wolf ist. Es wäre doch viel zu riskant, wenn sich gleich mehrere Wölfe auf die Strategie "wir sagen einfach gar nichts und stellen uns tot" verlegen würden. Einer, ja vllt, aber mehrere? Damit würden sie die Wölfe doch auch sehr die Option nehmen, das Abstimmungsverhalten zu beeinflussen, oder? Gut, es kann immer noch sein, dass ein WW auch einfach wirklich inaktiv ist.

Wenn dann also in der Riege Konsar, Paige, Jeanne und Winston 1 Wolf enthalten wäre, wäre der Rest unter uns übrigen 13 verteilt. rea könnte man als mehr oder weniger selbsterklärten Alten herausnehmen? Dann blieben noch 12? Von denen 2 oder 3 Wölfe sind? Dass es insgesamt nur 2 Wölfe gibt schließe ich übrigens aus, weil dem einen Wolf sofort klar wäre, wer der weiße Wolf wäre. Und das wäre schon arg hirnrissig.

Achtung - während Du geantwortet hast, sind 7 neue Beiträge geschrieben worden. Du solltest das Thema erneut lesen.

Ihr Nasen!
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege