Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Werwolfspiel Runde 8  (Gelesen 120544 mal)

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #165 am: Mai 15, 2014, 10:50:40 Nachmittag »
Da bin ich dem Tod ja nochmal von der Klinge gesprungen :/
Gold gab ich für Eisen

Antw:Werwolfspiel Runde 8

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #166 am: Mai 15, 2014, 10:54:54 Nachmittag »
Da bin ich dem Tod ja nochmal von der Klinge gesprungen :/
Du meinst Du hast einen Angriff überlebt ...  :o
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 8

toshie

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 346
  • Charakter: toshie
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #167 am: Mai 16, 2014, 03:58:46 Vormittag »
Ob Rea einen Angriff überlebt hat, kann Rea ja nicht wissen, Kurt.

Ich denke wir haben jetzt so einige Verdächtige, nämlich einmal die ganzen Inaktiven vom Vortag, die nicht stumm geschaltet waren: Rea, Felix und Winston.

Und als weitere Verdächtige, diejenigen, die Plan_B gevoted haben. Eingeläutet wurde dies aber übrigens von unserer Philigkeit, die danach fragte, was Plan_B denn so treibt. Daraufhin wurde er von Jeanne gevotet, die ihn nach ihren Angaben deswegen votetete, weil sie hoffte, dass sonst niemanden ihn votet.^^ Damn sprang auf den Zug auf, gefolgt von z.B. Konsar.

Kurt, ohne dich jetzt gleich wieder verdächtigen zu wollen, aber ich finde es schon ein wenig seltsam, dass du so kurz nachdem der Tag angebrochen ist, gleich wieder PaigeNurial votest.

Eine komische Runde bisher, vielleicht hat das Fest am ersten Abend mit dem vielen Schnaps und überhaupt der Verfügbarkeit von Schnaps, einige Gehirne durcheinander gebracht. Ich werde daher von nun an keinen Schnaps mehr ausschenken und beantrage bei unserem Hauptmann, unserer Philigkeit, die Verhängung der Prohibition.

Vielleicht waren die Wölfe sogar da, sind aber dem Schnaps verfallen und torkelnd unverichteter Dinge wieder abgezogen.

Kami's Analyse finde ich mal wieder großartig und ich halte sie definitiv nicht für eine Wölfin.

Zu diskutieren sind mE die Inaktiven von gestern und diejenigen, die Plan_B gevoted haben.

(Kleiner Hinweis: Meine Beiträge dürfen - in Teilen zumindest - übrigens auch als humorig aufgefasst werden.  :P)

Antw:Werwolfspiel Runde 8

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #168 am: Mai 16, 2014, 06:19:05 Vormittag »
Ob Rea einen Angriff überlebt hat, kann Rea ja nicht wissen, Kurt.

Leider doch :/
Gold gab ich für Eisen

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #169 am: Mai 16, 2014, 07:36:27 Vormittag »
wenn Du gleich schlafen gehst dann hast Du Dir sicher nicht meinen Text durchgelesen wo ich es begründet hab.
Dann solltest Du auch nicht so vorschnell voten, sonst kommt das so ähnlich rüber wie Paige Nuriel die zum Elternabend muss und mal eben schnell Kurt votet.

Siehst du da irgendwo ich vote Kurt ?

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #170 am: Mai 16, 2014, 07:38:25 Vormittag »
Echt ? Also würdest Du Dich nicht rechtfertigen wollen ? Was spricht dagegen sich zu rechtfertigen oder einen Text vorzubereiten wenn man schon weiss was man schreiben will ? Was soll daran wölfisch sein ? Ich glaube eher dass DU hier falsche Verdachtsmomente streuen willst. Du handelst auch so ähnlich wie Paige Nuriel, indem Du mich votest und danach keine Zeit mehr zum diskutiern hast weil Du entweder ins Bett musst oder Elternabend oder sonstwas.
Hätte ich nicht gevotet wär es auch verdächtig gewesen - so oder so. Ich bin halt zu sp6at online gekommen das ist Alles.

Diew rechtfertigung ist doch eher mau zu spät ist zu spät dann hättest du garnicht mehr voten müssen, genauso hättest du schon gegen Mittag wählen können.

 Ist es schon 22 Uhr ? Ich glöaube nicht bleibt also noch genug Zeit mit mir zu diskutieren.
Ich musste nur Antw. bevor du hier versuchst sofort am neuen Tag ein Ziel vorzugeben auf das sich alle einlassen sollen.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #171 am: Mai 16, 2014, 07:42:44 Vormittag »
was GENAU ist verdächtig ?
Das ich zu spät online gekommen bin oder dass ich es nicht gutheisse dass PaigeN. mich mal auf die Schnelle votet und dann verpufft nur weilich was von Hexenverbrennung gefaselt hab (RPG) ?

1. das du nach Tagesende gevotet hast, also unbedingt dich vlt. nicht verdächtig machen wolltest mit nicht voten
2. das du sofort zu Tagesbeginn votest um so Stimmen auf Paige zu ziehen
3. das du dir ganz genau deine Rechtfertigung und alles zusammenlegen musstest und nicht auf die Ereignisse der Nacht reagierst konntest, weil du  vlt. schon das Ergebnis der Nacht kanntest?

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #172 am: Mai 16, 2014, 08:08:58 Vormittag »
Guten Morgen allerseits,

ich möchte kurz auf den gerechtfertigten Hinweis von Stryk eingehen, dass ich mit meiner Last Limit Stimme das Opfer der Hängung verändert habe.

Ich habe bereits die letzten 20min hin und her überlegt, weil ich hatte begründet reaktionaer gevotet, dass wurde von den Anderen jedoch nicht unterstützt. Nun war in diesen 20min vor Schluss PaigeNurial Hängopfer, weil sie 2 Stimmen hatte, darunter unser Hauptmann mit seiner besonderen Stimmkraft. Vorgeworfen wurde ihr besonders, der Elternabendbesuch und warum sie vor dem Gehen einfach noch votet. Die Votes können natürlich durchaus begründet sein, aber ich erinnere mich an die vorletzte Runde, wo Paige gehängt wurde und wir uns damit die Hexe gekillt haben, weil Paige einfach nicht mehr die Zeit hatte sich zu outen oder Hinweise zu streuen. Und genau das wollte ich verhindern. Ich wollte nicht wieder eine möglicherweise wichtige Rolle opfern, weil keine Gegenstimme mehr von ihr kommen konnte. Und bis kurz vor Schluss konnte ich daran nichtmal etwas ändern, erst die 3 Plan_B Stimmen vor mir haben mir dies ermöglicht und ich hatte nun die Wahl weiter stillschweigen und Risiko Paige, die sich sicherlich wenn sie die Zeit hat noch rechtfertigen würde opfern oder eben Plan_B, welcher den gesamten Tag keine Aktivität gezeigt hat und dadurch scheinbar nicht sehr aktiv. (im Nachhinein Sandmännchenopfer gewesen, es tut mir Leid) Bin aber erstmal beruhigt das keine "wichtige" Rolle gestorben ist. 

Wer mir hier raus einen Strick bilden möchte gerne ;), wenn hier eh noch mehr Leute schreien ich sei scheinbar keine Wölfin, leb ich eh nicht mehr lange, weil die Wölfe keine saven Spieler mögen, von daher bin ich auch sehr gerne mit angeklagt.

Abschließend noch kurz zu den vorherigen Posts. Ich denke rea hat sich ziemlich klar geäußert. Wenn das als Outing gilt, dann sollte rea bitte sehr bewusst sein, welche Infos er gestern weiterhin bekommen hat. Ich find es auf jeden Fall erstmal sehr glaubhaft und werde heute definitiv nicht mehr rea voten. ;)
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Werwolfspiel Runde 8

damnlucker

  • Gast
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #173 am: Mai 16, 2014, 08:38:51 Vormittag »
moin

mehrere dinge erstmal
frage an den spielleiter: erfährt bei dir der alte ob er angegriffen wurde? das ist ja von leiter zu leiter verschieden.

außerdem:


Und als weitere Verdächtige, diejenigen, die Plan_B gevoted haben. Eingeläutet wurde dies aber übrigens von unserer Philigkeit, die danach fragte, was Plan_B denn so treibt. Daraufhin wurde er von Jeanne gevotet, die ihn nach ihren Angaben deswegen votetete, weil sie hoffte, dass sonst niemanden ihn votet.^^ Damn sprang auf den Zug auf, gefolgt von z.B. Konsar.



es sieht wie aufspringen jetzt aus - aber versetze dich mal bitte in die situation. 1. bin ich kamies argumentation gefolgt, denn ich sehe sie auch nciht als sehr wölfisch.
2. den vote auf planb hat auch nciht phil sondern kami eingeläutet??? - darum hatten wir ja die situation, dass wir 3 stimmen brauchten und nciht nur 2
wenn dem so wäre würde es heißen die 3 voter sind wölfe... denke ich nicht da ich sowohl kami, alsauch mcih ausschließe.
findest du nciht, dass es sau dämlih wäre so offensichtlich ein opfer zu 3. zu bestimmen wenn man wolf ist?
die gründe warum planb und nicht paige liegen mMn klar auf der hand und wurden von meiner vorrednerin schon ausgeführt.
wenn du findest dieser voteumschwung war falsch, nur weil planb sich jetzt als sandmannopfer herausstellt und bürger war: woher sollten wir das wissen? wir wussten gestern nur, dass jemand der extra gepostet hatte und leider abends nciht anwesend sein konnte an den galgen sollte ohne sich verteidigen zu können? und durch den anstoß von kami war planb nunmal der auserwählte - hatte sie winston oder felix gesagt wären vermutlich auch einige gefolgt um paige eben genau davor zu bewahren sich nciht verteidigen zu können.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

damnlucker

  • Gast
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #174 am: Mai 16, 2014, 09:24:42 Vormittag »
was mir da noch auffällt
"1.Der/Die Nachtwächter wählen den Standort der Nachtwache.(können mir bei zeitmangel auch im laufe der Tagphase ihre ziele sagen)
2.Der/Die Werwölfe schleichen umher und suchen nach einem Opfer.
3.Der Weisse Werwolf erwacht in seiner wahren Form und überlegt sich seine nächtlichen Handlungen.
3.Der/Die Hexen erfahren vom Opfer und können ihre Tränke wirken."

das klingt für mich so als würde/n die Hexe/n es erfahren wenn es 2 fressopfer gibt. d.h. auch wenn es so scheint als gäbe es hier 0 infos aus der nacht, so denke ich, dass es ne ganze menge zu erfahren gab und 1-2 leute im dorf nun bestimmt mehr wissen, auch nachtwächter wissen wer zumindest nicht angegriffen wurde (außer sie sind daheim geblieben)
ich will hier auf keinen fall ein outing der hexe (interpretieren einige ja zu gern schnell in sowas rein). derzeit können auch die wölfe nciht wissen ob sie hexe oder alten erwischt haben (ja ich geh davon aus das gefressen werden sollte und glaube reas aussage)

also lasst uns sammeln und versteckte hinweise suchen. einen vote gebe ich so früh noch nciht ab, kündige aber an, dass ich nicht davor scheue felix oder winston zu voten wenn heute auch wieder nüscht kommt.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #175 am: Mai 16, 2014, 11:22:45 Vormittag »
winston war das letzte mal vor einer woche im forum, habe gehört er hat internet probleme.

habe mir mal felix und konsar genauer angeschaut und bin sehr missträuisch geworden. felix schreibt nur einen unbedeutenden satz und konsar versucht zwar was zu schreiben, versucht aber nirgendwo etwas zu interpretieren, sondern schreibt nur fakten auf, kann auch daran liegen, dass er das erste mal dabei ist.

mein hauptkandidat ist erstmal felix, wobei ich jeanne immernoch nicht so ganz über den weg traue.

Antw:Werwolfspiel Runde 8

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #176 am: Mai 16, 2014, 12:29:07 Nachmittag »
wenn die Wölfe Reaktionaer heimgesucht haben frage ich mich ob er ein Randomopfer war oder warum gerade ihn ?
Er hat sich doch bisher unauffällig verhalten. Wäre doch besser gewesen irgendwen anderen zu fressen.

Ausserdem kann Rea nicht der Alte sein denn der Alte bekommt von dem Angriff Nichts mit, nur die Hexe weil sie dann ihren eigenen Tod verhindern kann, aber damit verrate ich nicht zu viel Rea hat es ja offen ausgesprochen dass er angegriffen wurde.
Wenn er also der Hexer ist kann er noch einma, Gift schmeissen, da er das ja offensichtlich noch nicht getan hat. Möchte noch drauf hinweisen dass er damit warten kann bis zu dem Moment wo er von den Wölfen angefallen wird.

Was ich nicht verstehe ist dass der Weisse Wolf Niemanden gefressen hat ? Es sei denn wir habe zwei Hexen, die jeweils einen Angriff abgewehrt haben. Hätte Rea sich jetzt nicht indirekt geoutet "von der Klinge gesprungen" hätten die Wölfe auch nicht wissen können dass Hexer ist.

Alles sehr verworren . . . ich ziehe erstmal meinen Vote gegen PaigeNuriel zurück weil sich ganz neue Verdachtsmomente aufgetan haben.
Finde das Schweigen von Felix auch merkwürdig. Winston ist entschuldbar wenn er Internet porobleme hat aber Felix ist normalerweise immer sehr aktiv da er ja auch Moderator ist, ständig im Forum und so.
Daher ist sein Schweigen ein wenig verdächtig.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 8

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #177 am: Mai 16, 2014, 12:33:04 Nachmittag »

Siehst du da irgendwo ich vote Kurt ?

sorry, hab mich verguckt,
jedenfalls kannst Du mich natürlich voten wenn Du meinst dass es Niemand verdächtigeren gibt.
Möchte nur nochmal betonen dass der Vote auf Plan_B egal ob unnötig oder in letzter Minute keinen Unterschied gemacht hat. Und wenn ich zu Hexenverbrennung aufrufe kann ich nicht fassen dass das ernst genommen wird wo wir doch wissen dass die Gegner Wölfe sind und ich mich nicht derart blosstellen würde, wäre ich einer.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Werwolfspiel Runde 8

damnlucker

  • Gast
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #178 am: Mai 16, 2014, 12:43:24 Nachmittag »
kurt das mit dem alten können wir nciht wissen - deswegen meine frage an den spielleiter ob ers ihm mitteilt - das hält ja jeder spielleiter wie er es möchte.

und bei dir weis ich absolut 0 woran ich bin
türlich verhältst du dich saudoof wenn du nen wolf sein solltest... aber du spielst einzigartig und nutzt vlt genau dies aus...
ich glaube deine spielweise ist die einzige die dazu führt, dass du weder gehängt, noch gefressen wirst obwohls bestimm einige gern würden^^

da jetzt schon mehrere felix stark ins visier genommen haben(inklusive mir), möchte ich meinen verdacht zu einem vote machen. wenn felix der gemmutete is muss ich sagen haben wir einen eigenartigen sandmann... man kann doch ncih die stillen und verdächtigen muten wenn man fürss dorf spielt.
darum geht mein vote an felix
vlt kommt ja jetzt mal bisschen was

Antw:Werwolfspiel Runde 8

Nelrach

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 76
Antw:Werwolfspiel Runde 8
« Antwort #179 am: Mai 16, 2014, 12:59:59 Nachmittag »
bzgl winston: die info mit dem internet kann stimmen - oder auch nicht. ^^
Zitat
letzter login: Mai 12, 2014, 11:39:38 Nachmittag
  - da hatte er zumindest seine rolle noch erfahren können und hätte auch noch reagieren können.
wölfische taktik zur überlebenssicherung? lesen kann man hier im forenbereich immerhin auch ohne sich anmelden zu müssen.

felix ist hier eigentlich kein stiller schreiber. da sind schon ein paar gute buchstaben durch die gegend geflogen. sind andere deutlich stiller.
bin unschlüssig. aber würde dann für ein votingnoch eher richtung "bingarnichtdahabkeinezeitschreibnurganzschnell" oder "schreibmalebenkurzgarnixwichtiges" gehen.

ach ja ... und wenn ein "ich bin heut abend nicht da" genügt um vorm galgen sicher zu sein, dann bin ich ab sofort nach jedem meiner posts für den rest des tages nicht mehr in der lage mich zu daraus entstehenden vorwürfen zu äussern.  ;D