Guten Morgen allerseits
ich möchte was zu meinem späten vote Gestern sagen.
Zuerst einmal hatte der Vote 2 Minuten vor Zapfenstreich das Wahlergebniss nicht mehr beeinflusst, hätte ich mir sparen können denn Plan_B hatte bereits die Schlinge um den Hals.
Allerdings muss ich gestehen dass ich Gestern erst sehr spät, fast zu spät, online gekommen war. Wenn jemand die Onlinezeiten von Spielern beachtet hat dann wird er sicher gesehen haben dass ich offline war und es hier bestätigen können (dafür wär ich demjenigen dankbar).
Mir war es also nicht mehr möglich zuerst alle verfassten Beiträge durchzulesen um dann eine Entscheidung zu fällen. Die beiden heissesten Kandidaten waren onehin ich und Plan_B. Wobei bei Beiden (mir und PlanB) die Begründungen nicht besonders gut waren. Nur weil ich ein gutes Wort für Winston eingelegt habe, dazu muss ich für Spieler die das erste Mal dabei sind erklärend hinzufügen dass WinstonSnowball normalerweise immer das erste Opfer ist. Er hat, glaub ich schon 3 mal teilgenommen und stirbt immer an Tag 1 !
Entweder durch WW-Angriff oder Hängung und war bisher immer nur Dorfbewohner und einmal Amor. Da ich sowas ungerecht finde und er die Lust am Spiel verlieren könnte habe ich mich dazu hinreissen lassen und das geschrieben und dazu stehe ich auch weiterhin !!
Allerdings muss ich ihn jetzt doch rügen weil er Gestern kein Wort von sich gegeben hat und dadurch indirekt den Tod eines Sandmannopfers ausgelöst hat ! Da wir nicht wussten wer von beiden "eingeschläfert" wurde entschieden die Meisten zugunsten von Winston.
Ich frage mich nur andieser Stelle warum ausgerechnet Plan_B ? Hat der Sandmann ihn zufällig ausgesucht oder gab es einen bestimmten Grund dafür ?!
Dennoch geht mein Hängungsvote diesmal (noch) nicht an Winston, dem ich noch eine weitere Chance einräumen möchte, sondern an Paige Nuriel. !
Schon Gestern hat sie einige Votes bekommen und das zu Recht. Wenn man keine Zeit hat mitzudiskutieren dann gibt man doch lieber kein Vote ab was man dann nicht mehr ändern kann! Ausserdem finde ich die gelieferte Begründung ziemlich flach...
Jeder mit ein wenig Grips hat verstanden dass ich es nicht ernst meinte mit der Hexenverbrennung, dass ich nur ein wenig
Mittelalter-feeling hier reinbringen wollte, also RPG, so wie wenn Toshie auf der Jagd war und wie wenn RBolitho einen Kuchen backt und Phil Niedinger seine Ansprachen als Schlossherr hält und Befehle erteilt oder nach seinen Wachen ruft !
Es ist mir auch klar dass das Ziel nicht die Hexe ist, sonst würde das Spiel "Hexenjagd" heissen " !!
Dass Du sowas ernst nimmst kann ich nicht nachvollziehen, daher komme ich zu dem Schluss dass Du mir daraus einen Strick drehen wolltest, entweder weil Du Dich persönlich angegriffen gefühlt hast (es gibt im RL Hexenhasser und solche die Fans sind und Büchersammlungen vom Wikka-Kult haben).
In dem Fall vermischt Du PageNuriel Dein RL mit dem Spiel, oder aber Du bist einer von den Wölfen ! Ich halte Letzteres für Wahrscheinlicher...
Denn wenn ich ne Hexe töten wollte dann wär ich ja ein Wolf, DANN würd ich aber doch nicht so dumm sein und das öffentlich kundtun sondern versuchen herauszufinden wer die Hexe ist um sie entweder zu fressen oder um sie als Wolf zu diskreditieren !
Ausserdem wird hier keiner aufm Scheiterhaufen verbannt sondern gehängt. Also war es nicht ernst gemeint.
Toshie benimmt sich auch anders als sonst, muss ich gestehen, ein bischen Verrücktheit ist ihr eigen (so wie mir auch-hihihi) aber da ist noch etwas Anderes ... Aufmerksamen Beobachtern die bereits ne Runde mit ihr gemacht haben wird das vllt auch aufgefallen sein.
Auch einige der wenigen Kommentare von Jeanne sind suspekt, weil erstens ziemlich inhaltslos und dann wenn ne Begründung kommt ist die auch iwie an den Haaren herbeigezogen. Ziemlich verdächtig. An einer stelle schrieb sie man muss ja wählen, was nicht der Fall ist, wie Konsar gezeigt hat. Erschwerend kommt noch dazu dass der geschilderte "Zeitmangel" ihr auch in der Letzten Runde als Ausrede gedient hatte, als sie sich von einem Wilden Kind in einen Wolf verwandelte . . .
Zu meinem Vote Gestern muss ich abschliessend noch sagen dass ich die Wahl hatte nicht zu voten oder eben zu voten, hätte ich nicht gevotet wäre mir das auch angelastet worden. Natürlich hätte noch im allerletzten Moment einer mich nominiern können und ich wär vllt gehängt worden aber da ich weiss welche Rolle ich in diesem Spiel verkörpere, dass ich also kein Wolf bin, MUSSTE ich zu meinen Gunsten und dem Wohl der Gemeinschaft, entscheiden, ob PlanB ein wolf war oder nicht wusste ich zu dem Zeitpunkt natürlich nicht aber es gab zumindest eine prozentuale Chance...
Wäre ich gehängt worden hätten wir onehin einen (HYPER)AKTIVEN Dorfbewohner verloren und da fand ich es günstiger wenn unter Umständen ein (INAKTIVER) Dordbewohner dran glaubt.
Jeder Andere an meiner Stelle Hätte ebenso gehandelt, es sei denn es hätte nen Verdacht darauf gegeben dass PlanB eine wichtige Rolle bekleidet !
Cethtek hat mir erklärt dass man in dieser Runde nicht gegen den Willen des Sandmannes posten kann. Also konnte Plan_B definitiv nicht posten. In der letzten Runde bekam man ja zwei Strafvotes wenn man es dennoch tat, hier ist es nicht gestattet.