Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt  (Gelesen 65414 mal)

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #240 am: Februar 24, 2014, 10:54:23 Nachmittag »
Welche rolle soll er haben? Gibt nurnoch den nachtwächter und den sandmann, wobei ich nicht weiß ob dieser außer haus ist.

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

damnlucker

  • Gast
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #241 am: Februar 24, 2014, 10:56:12 Nachmittag »
5>4 ;)

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #242 am: Februar 24, 2014, 11:00:28 Nachmittag »
Soll verlängert werden? Ansonsten schließ' ich hier vorläufig. Bin im IRC online.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #243 am: Februar 24, 2014, 11:03:27 Nachmittag »
Glaube nicht, dass es noch neue Fakten geben wird. Es darf gerne die Nacht anbrechen
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #244 am: Februar 24, 2014, 11:04:30 Nachmittag »
Wegen mir kannst du ende machen. Ich habe alles gesagt was ich konnte.

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Mydraor

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #245 am: Februar 24, 2014, 11:07:11 Nachmittag »
Mit erhobenem Haupt schreitete Mydraor auf dem Marktplatz zum Schafott: "Ich fordere das Recht meinen Henker selber wählen zu dürfen!"

Vor ihm hatte sich die gesamte Bevölkerung Cazeqs versammelt. Vorneweg Hauptmann Kami, mit einem hähmischen Grinsen im Gesicht. "Dein Spiel ist vorbei! Du hast alles verloren was dir wichtig war! Such dir meinetwegen aus wen du willst." Mit einem Blick zu der stillen Versammlung forderte der Verurteilte BlingBling auf neben ihn zu treten. Dieser nahm die Hinrichtungswaffe von Kami entgegen und machte sich bereit seine Pflicht zu erfüllen!

Mydraor kniete sich mit zu Boden gerichtetem Gesicht hin, bevor er sich plötzlich noch einmal, mit einem grauenvollem Grinsen und mit spitzen Zähnen aus seinem Mund ragend, an die Versammlung richtet:

"Ihr wollt meinen Schatz?! Den könnt ihr haben! Sucht...

...ich meine...das letzte Stündlein hat noch lange nicht geschlagen. Ihr denkt ihr habt einen SIEG erungen?! Ha, dies war gerade erst der Anfang und nachdem euch meine Verbündeten im Schlaf die Kehle rausgerissen und das Mark aus den Knochen gesaugt haben werden sie mich wieder in diese Welt zurückholen um unseren Schrecken in der restlichen Weltz zu verbreiten"


"Eure Kinder und Verwandten werden alle elendig zu..."

Mit Tränen auf seinen Wangen und gesenktem Blick hatte BlingBling die Klinge geschwungen und den Kopf Mydraor sauber abgetrennt welcher auf die Erde prallte und dort eine Blutlache hinerließ.

Plötzlich sproß Fell aus dem Körper der Leiche, die Kleidung platzte auf und die Knochen unter der Haut schienen zu wachsen, der Wolfskörper bäumt sich noch einmal auf und obwohl es unmöglich schien erscholl ein lautes, grausiges Brüllen aus dem abgetrennten Haupt!

Völlig dunkel ist's geworden,
Schärfer bläst der Wind aus Norden,
Und dies Blatt, dies kalt benetzte,
Ist vielleicht vom Baum das letzte.




[PS: Dies ist ein reiner RP-Text, Anspielungen an die Spieler dieser Runde haben nichts mit irgendwelchen Informationen zu tun die ich habe oder nicht habe. :D]

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #246 am: Februar 24, 2014, 11:07:33 Nachmittag »
Die überwältigende Mehrheit hat entschieden, und so eine Mehrheit hat immer Recht. So auch in diesem Fall.
Der leblose wölfische Körper hängt am Strick, die Sonne geht unter und die Nacht bricht herein.

Der Tag beginnt morgen 20 Uhr

Hier nochmal die finalen Stimmen:
KamiMydraor
BernhardmsMydraor
KellanvedDamnlucker
RBolithoMydraor
normaninovMydraor
MydraorKami
damnluckerNelrach
NelrachDamnlucker
BlingBling
reaktionär
WabbajackMydraor
2xGeisterhafte Stimmen Kellanved


Kami
bernhardms
Kellanved
RBolitho
normaninov
Mydraor (Wolf)
damnlucker
PaigeNurial (Hexe)
FelixAquila (wildes Kind/Verliebter)
LaggiLover (Adam)
Nelrach
WinstonSnowball (Dorfbewohner)
BuddyCool (Sternengucker)
hig (Prostituierte/Verliebter)
Stryk99     (Dorfbewohner)
reaktionär
BlingBling
Wabbajack
HennieC (Dorfbewohner)

« Letzte Änderung: Februar 24, 2014, 11:30:07 Nachmittag von Erasmus »
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Erasmus

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #247 am: Februar 25, 2014, 08:30:18 Nachmittag »
Eine Schlimme Nachricht für alle Kinder im Dorf: Der Sandman ist tot! Jetzt müssen sich die Eltern des Nachts immer das Geplärre ihrer Bälger anhören.

Kami
bernhardms (Sandmann)
Kellanved
RBolitho
normaninov
Mydraor (Wolf)
damnlucker
PaigeNurial (Hexe)
FelixAquila (wildes Kind/Verliebter)
LaggiLover (Adam)
Nelrach
WinstonSnowball (Dorfbewohner)
BuddyCool (Sternengucker)
hig (Prostituierte/Verliebter)
Stryk99     (Dorfbewohner)
reaktionär
BlingBling
Wabbajack
HennieC (Dorfbewohner)


Der Tag dauert wieder 24h, endet also am Donnerstag um 20 Uhr.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #248 am: Februar 25, 2014, 08:43:22 Nachmittag »
So jetzt will ich mal was von nelrach hören. Selsam das damn immernoch lebt, aber könnte immernoch die taktik der Wölfe sein, dass wir ihn selber hängen


Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

damnlucker

  • Gast
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #249 am: Februar 25, 2014, 09:56:53 Nachmittag »
also für mich sieht das hier stark nach einem täuschungsmanöver von nel aus, mit dem sie nichtnur myd vom sicheren galgen holen wollte, sondern gleichzeitig mich umbringen um die infos zu untergraben. scheinbar ziehen die wölfe diese dessinformationstaktik weiter durch.
aufgrund der tatsache, dass myd ein wolf war und ich nel für seine komplizin halte, habe ich bling überprüft, aufgrund der scheinbaren zusammenhänge vom anfang. leider jedoch konnte ich ihn cniht antreffen.
nun ist natürlich die frage ob wir nel oder bling lieber voten.
da bling sowas von inaktiv erscheint bin cih dafür nel zu hängen, vermutlich stimmt bling nichtmal beim fressen ab... (jedenfals erscheint es mir von der aktivität so)
vote nelrach

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #250 am: Februar 25, 2014, 10:07:24 Nachmittag »
Damit ist bling wohl auch ein wolf. Würde ihn lieber vor nel hängen, damit wäre deine position auch gestärkt Frage ist nur wer der pelz ist. Vllt sollten wir da so langsam drüber diskutieren, bevor alle aktiven weg sind.

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #251 am: Februar 25, 2014, 10:51:17 Nachmittag »
Bevor ich hier irgendetwas sage:

"erstmal einen wilden Freudentanz aufführe"

Der Mydraor dieser böse Wicht, führte das Dorf fies hinters Licht.
Er verwirrte jedes Wesen, das wär fast der Untergang gewesen.
Doch nicht nur Wölfe sind gewieft, besonders wenns nach Arglist mieft.
Das Dörfchen schlau enttarnt das Übel, nun liegt das Wölfchens Kopf im Kübel.
Das Fell des Feindes ach wie fein, schützt nun vor Kälte das Nachtwächterlein.
Die Zähne spitz nun ausgerissen, verbessern jetzt das Werkzeugwissen.
Die scharfen Krallen abgeschnitten, als Deko nun so sind die Sitten.
Und mit dem üblen blutig Fleisch, was passiert damit? Ich sags euch gleich.
Als Falle für den Rest der Sippe, hängts hoch an einer festen Strippe.
Darunter tief ein dunkles Loch, zwar jetzt grade nicht, aber das füllt sich noch.

So genug getanzt. xD Hurra der erste Wolf ist erledigt, schade das es nun das Sandmännchen erwischt hat, deswegen hat bernhard also in der zweiten Tagesphase geschwiegen, er wollte sich selbst nicht enttarnen. Ob das so gut war? Nun werde ich wohl nie erfahren wer am zweiten Tag schweigen musste.

Ich stimme normaninov zu. Die Wölfe scheinen weiterhin damnlucker nicht zu attackieren, sondern greifen jetzt die anderen aktiven Spieler an um ein Schweigen hervorzubringen und weiterhin offen zu lassen ob damn Prosti ist oder nicht. Deswegen sollten wir BlingBling hängen, das zeigt dann allen noch zweiflern ob damnlucker die Wahrheit sagt oder nicht und wir bringen einen ziemlich ruhigen Spieler zur Strecke, wenn er nachts nicht zu Hause ist, dann ist er zu 66% ein WW, dass ist finde ich ne gute Quote. vote BlingBling
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Nelrach

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 76
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #252 am: Februar 25, 2014, 11:32:52 Nachmittag »
damn, damn ... dich ham se wohl auch mit der brotkruste ausm wald gelockt^^

hänge mich und als nächster hängst du - du weißt es und du kalkulierst es ein, so sicher fühlst du dich dabei, dein rudel letztlich doch noch zum ziel zu führen.
und auch nur das ist der grund, warum du gestern von kell gevoted wurdest und auch nur das ist der grund, warum myd da phasenweise mit aufgesprungen ist. die wahre nutte sollte sich outen, damit sie nicht versehentlich die nacht schon gefressen wird.
wär ja auch ein jammer, wenn die ganze inszenierung so schön läuft und damn dann nicht als die beste poserhure mit pelzbesatz in die geschichte der werwolfdörfer einginge, nur weil er sein stinkendes gebiss dummerweise am ende in die falschen schenkel gräbt.

aber da oute ich mich doch gerne – schon im eigenen interesse, da es mein überleben sichert  und ich so dem dorf noch mindestens einen dienst erweisen konnte.

denkst du denn ich hab mein handwerk nicht gelernt?
die niederen instinkte dieser welt sind das, wo ich zuhause bin. ich kenne sie, ich habe sie studiert. und so kenne ich auch dich und deinen stinkenden pelz!

aber was schert mich eigentlich deine kümmerliche existenz auf vier pfoten?

liebe dorfbewohner, lieber wende ich mich an euch:

erklär mir mal bitte einer auf logischem wege, warum ich als wolf 5 vor schluss meinen angeblichen pelzgenossen vom strick holen hätte wollen sollen?
würde ich da nicht lieber ins dickicht des waldes verschwinden, um meinen eigenen pelz aus der schusslinie zu bringen?
als ach so blitzgescheiter wolf, der hier desinformationspolitik betreibt, informiere ich mal eben die ganze gemeinde mit hey: guckt mich an, ich gehör zum pack?!
wo ist die logik dahinter? wo der lebenswille? wo der sinn?

und bzgl. kurz vor knapp-outing: wie bescheuert müsste ich sein, mich schon zu früherer tagesphase zu outen, wenn es mir doch letztlich sofort das leben kosten könnte?
nein. lieber rette ich dadurch meine schürze für eine weitere nacht im dienste des dorfes.

ich habe myd überprüft, ebenso wie ich damn überprüft habe – beide sind / waren nachts nicht zu hause.
jede information, die ich dazu eher eingestreut hätte, hätte mein schicksal besiegelt und ich wäre dem dorf keine hilfe mehr gewesen.
aufgrund der nachtrollen wollte ich sichergehen, keinen unschuldigen an den strick zu bringen.
im falle von damn kann ich euch in doppelter hinsicht garantie dafür geben, dass der richtige hängen wird.

mein letzter besuch war nun bei kellanved –  und auch er treibt sich nächtens rum.
er könnte nun theoretisch der nachtwächter sein, aber da damn nach meiner hängung sicher seinen pelz verlieren wird, hätte kell sich mit seinem vote auf damn aus der schusslinie gebracht und daher glaube ich persönlich nicht an die nachtwächtervariante.

aber möget ihr nun tun, was ihr für richtig haltet – mein dienst ist erfüllt.
selbst wenn ich mein leben lasse, wird das dorf wissen, was zu tun ist und die chancen könnten schlechter sein.

*wirft damnlucker noch einen ast hinterher und rafft die röcke*
möget ihr nun weise beraten.
lasst euch nicht durch votings auf dritte ablenken - eine stichwahl zw. mir und damn ist das einzige, was uns weiterbringt. die infos und die angeblichen infos sind von beiden seiten gegeben. es ist genug basis an text hier um anhand dessen zu entscheiden und die partie zu gewinnen.

damnlucker

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Kami

  • Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 234
  • Charakter: Kami
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #253 am: Februar 26, 2014, 05:28:49 Nachmittag »
-.- damnlucker und Nelrach keifen sich hier aber ziemlich an. :P

Geht nochmal in euch und lasst euch eure beiden Varianten wer hier wer ist nochmal durch den Kopf gehen.

Fall 1: damnlucker ist die Prostituierte: Dann hat er heute gesagt, BlingBling ist nicht daheim. Damit stehen die Chancen bei 66%, dass BlingBling ein WW ist. Hat uns damnlucker jedoch angelogen, so ist BlingBling nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 33% überhaupt nachts unterwegs (und nicht die Prostituierte). Hängen wir also BlingBling, können wir spätestens danach ziemlich sicher sagen ob damnlucker die Prostituierte ist oder ein absolut übles Spiel spielt.

Fall 2: Nelrach ist die Prostituierte. (Übrigens nach dem Outing gestern, warum haben die WW dich nicht angegriffen  :o)
Dann ist laut Nelrachs Aussage damnlucker draußen unterwegs und Kellavand auch. Da neben der Prostituierten nur 3 andere Charaktere noch draußen herumstreifen, wäre BlingBling nach Nelrach ihrer Aussage also nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 17% draußen unterwegs. Hängen wir also BlingBling, können wir anhand seines Todes auch beurteilen ob Nelrach die Wahrheit sagt.

Egal welcher der beiden Fälle stimmt, da nur ihr beide behauptet die Prostituierten zu sein, töten wir mit BlingBling also ziemlich sicher nicht die Prostituierte, die hat also auf jedenfall noch eine Nacht Zeit. Das Schlimmste was passieren kann, ist wenn BlingBling der Alte oder der Nachtwächter ist, aber durch sein Tod haben wir in meinen Augen wichtig Info erhalten.

=> Fall 1 wird verstärkt: Dann steht fest, dass RBolitho und reaktionär daheim sind. Ich bin ebenfalls daheim, das schränkt die potentiellen frei herumlaufenden Wölfe bereits ziemlich ein.

=> Fall 2 wird verstärkt: Dann haben wir wohl leider einen unschuldigen Heimbewohner erwischt, aber wissen dann dank Nelrach, dass damnlucker und Kellavand nicht daheim sind. Außerdem sollte Nelrach mal erzählen, wann sie wen besucht haben will.

Auf dieser Grundlage aufbauend sollten wir jetzt nicht Nelrach oder damnlucker hängen, sondern in meinen Augen klar BlingBling, der kann sich eh ruhig mal langsam zu Wort melden und sich verteidigen, so still wie er bisher war ist er dem Dorf eh nicht sonderlich hilfreich in meinen Augen.

*so Kami hat ihre Meinung abgegeben*
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt

Nelrach

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 76
Antw:Cazeq VI - Ruinen der Hauptstadt
« Antwort #254 am: Februar 26, 2014, 06:53:10 Nachmittag »
moment, kami – lass mich das mal bitte zusammenfassen und korrigier mich, wenn ich falsch liege.  ;D

hier stehen zwei personen vor dir, frau hauptmann.
und beide behaupten ein und die selbe funktion zu haben, womit feststeht dass eine/einer lügt.
also haben wir eine 50:50 chance die falsche nutte zu enttarnen.

seit wann beweist man nun die schuld / unschuld einer person über den tod eines dritten?
und wenn das so akzeptiert ist, warum willst nun bling hängen? wieso nicht kel?
die auskünfte wären doch im grunde die gleichen.
oder traust du damn mehr, als mir? ja? ^^ na dann … bitte! wozu die falsche scheu? vote nelrach!
oder ist das vll. keine so tolle idee, weil der ganze hurenschwindel um damn dann auffliegt? 8)

du denkst wölfisch!
es gibt noch wächter und alten – den einen hängen, den anderen fressen … das rudel zum sieg führen.

vll sollten wir uns ja doch erst mal unserer frau hauptmann entledigen, bevor sie mit ihrer doppelten stimmlast echten schaden anrichten kann.