tarcat da erinnere ich nur an sein ziel um jeden preis den westbund zu zerstören
Das ist doch durchaus ein legitimes Ziel. Spielintern, wie manche sagen würden.
Ebenso finde ich ja, dass er mit seinem "Die UV war auch nur eine Spielfunktion, die ich 'ausgenutzt' habe" da durchaus einen gewisses Argument hat. Sie war nicht auf die im Wiki verwiesenen 60 Tage beschränkt - es stand nicht mal was dazu in den Regeln.
Das "Multi" würde ich also von der Liste der Anschuldigungen streichen. Wer mir seinen Char in UV gibt, erklärt sich automatisch einverstanden, dass ich damit (im sinne der LW Sprengung) damit verfahre, wie ich es für richtig erachte. Wenn da keine systembedingten Sperren existieren, ist es nach der Argumentation hier legitim, diese Möglichkeiten zu nutzen.
Was bleibt, ist der Pushingvorwurf. Um eine Summe von 100k.
Phil hat in diesem Zusammenhang "sich selbst" gepusht - mit Marcels Läden und der Spielfunktion der Religionssteuer. Und einer weitaus höheren Summe an Güterwerten. Ob er sie nun verkauft oder verbraucht, der Wert hat den Besitzer gewechselt, wie damals bei Candy und Asto Pflanzen und Co.
Was ich, offenbar missverstanden, ankreide, ist nicht die Aktion selbst. Die war, Chapeau, sehr geil gemacht. Was ich ankreide, ist der finanzielle Vorteil, den er dadurch für sich eingestrichen hat. Wenn da eingegriffen wird - am der Höhe des Schadens, der Marcel entstanden ist, und an der Höhe des Vorteils, den sich Phil ergaunert hat - dann ist die Aktion für mich nicht mehr so ein Dorn im Auge.