Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: update vom 21.01  (Gelesen 14555 mal)

Wallenstein

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 162
  • Charakter: Wallenstein
Antw:update vom 21.01
« Antwort #30 am: Januar 22, 2014, 11:25:07 Nachmittag »
Zitat
Das bringt den Spielern, die jetzt schon so weit sind, aber auch nichts.

Das ist richtig. Aber noch lange kein Grund dafür zu sorgen, dass es mehr von diesen Spielern gibt, die offenbar keinen Grund sehen weiter zu spielen, wenn sie nicht leveln können.

Und du meinst es ist für die Spieler eine Motivation weiter aktiv zu sein und ihren Acc auszubauen wenn sie wissen das statt in einem halben Jahr erst in einem Jahr der Punkt erreicht ist wo nix mehr geht?
Das hier betrifft ja nicht mal nur die Spieler mit 400+ sondern schon die ab 300-350 LP
Man kann halt irgendwann durch jagen nicht mehr vernünftig leveln, Lehrmeister geht auch nicht mehr, Beruf bringt nur aller paar Monate ein up.
Man tritt auf der Stelle.
Das mag dir egal sein. Wenn es nach dir geht könnte man scheinbar das levlen komplett abschaffen. Am besten allen beim Start 400 LP geben und dann soll halt jeder nur seinen Beruf skillen.
Aber genau das wollen die meisten nicht. Du kannst gern mal eine Umfrage machen und sicher nur wenige finden die deiner Meinung sind.
 

Antw:update vom 21.01

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:update vom 21.01
« Antwort #31 am: Januar 22, 2014, 11:31:41 Nachmittag »
Ich vergesse immer, dass ihr ja keine Städte aufbauen oder anderen Spielern helfen wollt sorry. Leveln Leveln Leveln, Wozu?


Es geht mir hier konkret darum, dass es völlig ausreicht, wenn man in den 400er-Bereich kommt, da muss man nicht mehr Leveln können wie vorher. Daran ändern auch alle eure (guten) Vorschläge nichts dran.

Das einzige, was dem entgegen steht ist das Erwarten, dass es immer so weiter geht. Das ist aber kein wirklich zwingender Grund.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:update vom 21.01

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:update vom 21.01
« Antwort #32 am: Januar 22, 2014, 11:33:11 Nachmittag »
Ich vergesse immer, dass ihr ja keine Städte aufbauen oder anderen Spielern helfen wollt sorry. Leveln Leveln Leveln, Wozu?

Glatt gelogen, wir sind Spitzenreiter im Städte aufbauen (und wieder abbauen). ;D
Gold gab ich für Eisen

Antw:update vom 21.01

Janoene

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 96
  • Charakter: Janoene
Antw:update vom 21.01
« Antwort #33 am: Januar 22, 2014, 11:37:24 Nachmittag »

Du kannst gern mal eine Umfrage machen und sicher nur wenige finden die deiner Meinung sind.

Erasmus, da du kein Mitspieler mehr bist möchte ich dich allgemein bitten dich mit deinen Beiträgen inhaltlich etwas zurückzuhalten.

Was denn nun? Soll er sich raushalten oder Umfragen starten ? Ihr müßt euch da schon mal wenigstens auf eine Richtung so halbwegs einigen.

Den Rest spar ich mir
Artharia - Denn Bugusing muß sich wieder lohnen

Antw:update vom 21.01

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:update vom 21.01
« Antwort #34 am: Januar 22, 2014, 11:40:13 Nachmittag »

Du kannst gern mal eine Umfrage machen und sicher nur wenige finden die deiner Meinung sind.

Erasmus, da du kein Mitspieler mehr bist möchte ich dich allgemein bitten dich mit deinen Beiträgen inhaltlich etwas zurückzuhalten.

Was denn nun? Soll er sich raushalten oder Umfragen starten ? Ihr müßt euch da schon mal wenigstens auf eine Richtung so halbwegs einigen.

Wie man unschwer erkennen kann, hast du zwei verschiedene Spieler zitiert, die durchaus gegensätzlicher Meinung sein können.

Uns gibts ja nicht nur im Doppelpack, wie andere Gesellen.  ::)
Gold gab ich für Eisen

Antw:update vom 21.01

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:update vom 21.01
« Antwort #35 am: Januar 23, 2014, 12:11:45 Vormittag »
Ich sprecht in einem anderen Thread davon, wie man das Spiel für 400+ noch interessant machen kann, wie wäre es den Weg dorthin einfach mal zu verlängern, dass es nicht so schnell geht?
Das heißt, die Spieler, die jetzt so 250 LP haben, sollen faktisch nie mehr eine Chance haben, die einzuholen, die jetzt schon 350 LP haben? Und dann auf ewig in den PvP-Kämpfen umgehauen werden, ohne Aussicht auf Besserung?

Nach einem Neustart hätte das vermutlich einen Sinn, und bei Einführung einer solchen Regelung wäre wahrscheinlich anschließend sogar ein Neustart notwendig, weil die Mehrzahl der Spieler aus Protest oder Langeweile aufhören würde.

Antw:update vom 21.01

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:update vom 21.01
« Antwort #36 am: Januar 23, 2014, 12:20:45 Vormittag »
wieso sollte ich ein spiel spielen in dem ich mich nich mehr verbessern kann und voran kommen kann? soll ich hier jeden tag rumklicken und den geldbatzen sinnlos wachsen sehen? kann glaube nich der sinn sein...

Antw:update vom 21.01

Wallenstein

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 162
  • Charakter: Wallenstein
Antw:update vom 21.01
« Antwort #37 am: Januar 23, 2014, 12:21:56 Vormittag »

Du kannst gern mal eine Umfrage machen und sicher nur wenige finden die deiner Meinung sind.

Erasmus, da du kein Mitspieler mehr bist möchte ich dich allgemein bitten dich mit deinen Beiträgen inhaltlich etwas zurückzuhalten.
Was denn nun? Soll er sich raushalten oder Umfragen starten ? Ihr müßt euch da schon mal wenigstens auf eine Richtung so halbwegs einigen.

Den Rest spar ich mir

Also mir wärs es grundsätzlich am liebsten wenn sich jemand der nicht mehr aktiv spielt heraus hält,
aber ich kann Erasmus natürlich nicht verbieten hier zu schreiben.

Der Vorschlag mit der Umfrage sollte nur dazu dienen ihm klar zu machen das den meisten hier das leveln extrem wichtig ist.
Es soll sogar Spieler geben, die nur um schneller zu leveln, die Accounts ihrer Cousins zu ihrem Vorteil verwenden,
Spieler die aufhören werden nicht gelöscht sondern als Materialbeschaffer verwendet, Lehrmeister die aufhören lehren zu 1M weiter usw....
« Letzte Änderung: Januar 23, 2014, 12:23:48 Vormittag von Wallenstein »

Antw:update vom 21.01

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:update vom 21.01
« Antwort #38 am: Januar 23, 2014, 05:04:16 Vormittag »
Es stimmt schon: PVP ist ein zentrales Element in dem Spiel, Fortschritte aber auch. Mit den Inhalten kann ich persönlich derzeit gut leben, ein bisschen mehr Vielfalt an manchen Punkten wäre nett (Berufe), und ein besseres Balancing bei Kämpfen und bei den Berufen wären noch top. Aber jedes Spiel ist irgendwann mal "vorbei" und ab dann wirds ne Geduldsfrage.

Und irgendwann wird sich eh eine Klasse Spieler kloppen, die einen Neustart oder einen zweiten Server praktisch notwendig machen, weil deren LvL nie/mit unendlich viel Geduld erreicht werden kann. Von demher find ichs schon praktisch und gut das es derzeit noch (wohl auch aufgrund fehlender Inhalte und massivem Bug-Usings^^) schwer ist noch stärker zu werden. Aber ich denke hier wird noch nachgebessert :)
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:update vom 21.01

Janoene

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 96
  • Charakter: Janoene
Antw:update vom 21.01
« Antwort #39 am: Januar 23, 2014, 09:31:53 Vormittag »


Es soll sogar Spieler geben, die nur um schneller zu leveln, die Accounts ihrer Cousins zu ihrem Vorteil verwenden,
Spieler die aufhören werden nicht gelöscht sondern als Materialbeschaffer verwendet, Lehrmeister die aufhören lehren zu 1M weiter usw....

Wie ging das noch mit dem Glashaus und den Steinen ?
Es soll sogar Spieler geben, die nur um schneller zu leveln, den Lehrmeisterbug monatelang zu ihrem Vorteil verwendet haben. Aber ist auch egal, die Runde ist seitdem ohnehin tot.


Eine Seite darf über Monate bescheissen und kommt dann durch vorsichtig ausgedrückt fragwürdige Begründungen ( Eventuell könnte ja ggf. der ein oder andere unter Umständen möglicherweise vielleicht auch mal den Bug sich angeschaut oder sogar benutzt haben ) ohne irgendwelche Konsequenzen davon. Daraufhin versucht auf der anderen Seite ne handvoll Leute auf legale ( Buffjagd, die in meinen Augen mehr ein Balancingproblem war als ein Bugusing,  die dann natürlich ganz schnell erschwert/abgeschafft wurde als Beispiel. Jede Wette: Bei bestimmten "Froinden" hier wäre es ein "Fijer" des Spiels) und illegale Weise ( Cousins-Accounts. Die Sperrung / Löschung / Was-auch-immer ist verdient, keine Frage. Ich seh hier in der Qualität nur kaum einen Unterschied zum Lehrmeisterbug, lediglich die Konsequenzen die gezogen wurden sind andere) den Rückstand aufzuholen und wird jedesmal sehr schnell ausgebremst durch kurzfristige Änderungen. Das dann das Spielersterben überwiegend hier mehr oder weniger nur einseitig stattfindet dürfte nicht verwundern.

Artharia - Denn Bugusing muß sich wieder lohnen

Antw:update vom 21.01

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:update vom 21.01
« Antwort #40 am: Januar 23, 2014, 09:34:57 Vormittag »
Bitte bleibt beim Thema "Update vom 21.01"
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:update vom 21.01

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:update vom 21.01
« Antwort #41 am: Januar 23, 2014, 09:54:49 Vormittag »
Buffjagd wurde auch nicht als Bug gewertet, sonst hätte es da ja Strafen geben müssen (bzw. Begründungen, warum es keine Strafen gibt... bevor das Flaming hier wieder los geht). Und der Lehrmeister-Bug wurde nicht "von einer Seite" betrieben. Erstens klingt das schon herb, wenn man bedenkt, dass es sich bei uns um lediglich einen Fall handelt. Und zweitens wurde er in anderen Teilen Artharias nicht weniger exzessiv genutzt.
Und die Runde ist seitdem auch nicht tot. Das ist nur wieder diese beleidigte Einstellung. Wallenstein wurde schnell überholt. Von drei Leuten. Also bleib mal auf dem Teppich mit dem Leberwurst-Gehabe und bleib etwas sachlich.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:update vom 21.01

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:update vom 21.01
« Antwort #42 am: Januar 23, 2014, 10:00:43 Vormittag »
Ich möchte Bernhard ungern wiederholen müssen. Solche Dinge kann man in einem eigenen Thread diskutieren. Passt z.B. in den "Lob&Kritik"-Bereich, da es ja auch um die Handhabe der Admins in diesen Sachen geht.

In diesem Thread soll aber das aktuelle Update besprochen werden.

(Es geht auch nicht darum, die Debatte abzuwürgen, sondern nur darum, dies an geeigneter Stelle zu tun und nicht die Diskussion um das neue Update damit zu verschütten.)

Antw:update vom 21.01

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:update vom 21.01
« Antwort #43 am: Januar 23, 2014, 04:09:05 Nachmittag »
so ganz verstehe ich die debatte im moment auch nicht. wo steht denn im update bitte, dass DIESES update für die spieler 400+ ist? das einfügen von kreas zwischen elidirus und wyver habe ich bisher als erleichterung der jagd für spieler 250-300 verstanden. da reden die u150 ja auch nicht mit...

Antw:update vom 21.01

damnlucker

  • Gast
Antw:update vom 21.01
« Antwort #44 am: Januar 23, 2014, 04:23:25 Nachmittag »
es wurden auch kreaturen nach dem phoenix eingefügt :)
und außerdem der drache verändert
darum denk ich soviel diskussion

und ist auch gut wenn diese changes ordentlich ausgewertet werden, damit die admins ein fedback bekommen