Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: update vom 21.01  (Gelesen 14558 mal)

Jeanne

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 93
  • Charakter: Jeanne
Antw:update vom 21.01
« Antwort #15 am: Januar 22, 2014, 09:02:57 Nachmittag »
felix, deswegen eben ein rare drop, sehr selten. wenn jedes 100ste tier einen trank dropt, also ein gegengift, und den eben nur einer in der gruppe bekommt, ist der markt nicht gefährdet. und grade gegengift muss sehr selten sein. aber wäre ein besonderes ereignis. und man soll es auf jeden fall nur bei der jagd bekommen. oder eben... als alternative kann man statt dem gegengift in gleichen mengen das kraut /oder sonstigen bestandteil des tranks erhalten. aber eben sehr sehr selten. felle sind ja bei jedem tier .... deswegen sind die auch zu oft. hier handelt es sich jedoch um einen drop, der nur alle 100 kills oder so fallen gelassen werden soll, und natürlich auch etwas besonderes in artharia sein soll, was es  nirgend woanders gibt.

LG
Jeanne

Antw:update vom 21.01

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:update vom 21.01
« Antwort #16 am: Januar 22, 2014, 09:39:42 Nachmittag »
Schafft endlich das Leveln bei der Jagd ab, dann habt ihr ne stabile Wirtschaft die sich nach den Bedürfnissen richtet, ist der Markt mit Felle, Fleisch leder überschwemmt, jagt auch keiner mehr und bringt sie ins Spiel....

Aber versucht nicht beides zu kombinieren. Entweder eine Jagd soll EP bringen oder wirtschaftlich sein. Beides Zusammen geht nicht und darf auch nicht gehen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:update vom 21.01

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:update vom 21.01
« Antwort #17 am: Januar 22, 2014, 09:41:01 Nachmittag »
klar...und wenn wa das jagen abschaffen können wa mechs und alchis gleich mit abschaffen

Antw:update vom 21.01

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:update vom 21.01
« Antwort #18 am: Januar 22, 2014, 09:43:09 Nachmittag »
Genau oder ihr haut euch endlich mal auf die omme
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:update vom 21.01

Wallenstein

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 162
  • Charakter: Wallenstein
Antw:update vom 21.01
« Antwort #19 am: Januar 22, 2014, 10:00:26 Nachmittag »
Soo, hatte nun Gelegenheit mir die "neue" Jagd mal anzuschauen.
Nach den ersten Infos von gestern hab ich mich sehr drauf gefreut, aber die schlug sehr schnell in Entäuschung um.

Ich habe ungebufft alles ausprobiert. Gruppenjagd Fleisch und Fell, Einzeljagd und auch Forschermodus von leicht bis schwer.
Was mir aufgefallen ist das alle Gegner sehr viel und oft Crit Schaden machen:
Zitat
Eistroll greift Wallenstein an.. Kritischer Treffer - 23.5 Schaden verursacht!
Murias Experiment greift Wallenstein an.. Kritischer Treffer - 22.87 Schaden verursacht!
Minotaurus greift Wallenstein an.. Kritischer Treffer - 20.27 Schaden verursacht!
Ares' Schatten greift Wallenstein an.. Kritischer Treffer - 24.12 Schaden verursacht!
Basilisk greift Wallenstein an.. Kritischer Treffer - 22.87 Schaden verursacht!
schwarzer Drache greift Wallenstein an.. Kritischer Treffer - 24.73 Schaden verursacht!

Und falls Crits nicht Rüstungen ignorieren wundert mich sehr wenn Leute mit unterschiedlicher Zähigkeit den gleichen Schaden reinbekommen:
Zitat
Eistroll greift Mydraor an.. Kritischer Treffer - 23.5 Schaden verursacht!
Eistroll greift reaktionaer an.. Kritischer Treffer - 23.5 Schaden verursacht!
Eistroll greift Stryk99 an.. Kritischer Treffer - 23.5 Schaden verursacht!

Von der Stärke der Gegner her braucht man ungebufft ca. einen Trank für 1-2 Runden,
Damit ist die Sache nach wie vor komplett uninteressant.
Buffjagd könnte eventuell lohnen, der Schwarze Drache hat bei mir zw. 70 und 300M fallen lassen.
EP mäßig hält sich meine Begeisterung auch extrem in grenzen.
Nach 9 Testrunden mit 19 Kills hatte ich, obwohl ich Wendigkeit bei 99% war, keinen up.

Fazit:
Spaßfaktor für die Jagd ist nach wie vor bei 0
Wer im höherem Bereich noch levlen will kann das immer noch nur mit hohen Kosten bei stundenlangen stinklangweiligen Buffjagden.

« Letzte Änderung: Januar 22, 2014, 11:09:21 Nachmittag von Wallenstein »

Antw:update vom 21.01

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:update vom 21.01
« Antwort #20 am: Januar 22, 2014, 10:06:27 Nachmittag »
Und falls Crits nicht Rüstungen ignorieren wundert mich sehr wenn Leute mit unterschiedlicher Zähigkeit den gleichen Schaden reinbekommen:
Zitat
Eistroll greift Mydraor an.. Kritischer Treffer - 23.5 Schaden verursacht!
Eistroll greift reaktionaer an.. Kritischer Treffer - 23.5 Schaden verursacht!
Eistroll greift Stryk99 an.. Kritischer Treffer - 23.5 Schaden verursacht!
Das war auch vorher schon so. Ein Alligamon macht z.B. immer 11,1 Schaden beim Crit, egal bei wem.

Spaßfaktor für die Jagd ist nach wie vor bei 0
Wer im höherem Bereich noch levlen will kann das immer noch nur mit hohen Kosten bei stundenlangen stinklangweiligen Buffjagden.
Ich denke, man kommt um eine Anpassung der Erfahrung bei den Kreaturen nicht herum. Es ist schon okay, wenn man nur noch vielleicht ein Dutzend Runden gebufft jagen kann, aber ein paar Prozent aufwärts sollte es dadurch schon gehen. Die Idee, an den Drops herumzuschrauben, geht nach meinem Dafürhalten in die falsche Richtung.

Antw:update vom 21.01

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:update vom 21.01
« Antwort #21 am: Januar 22, 2014, 10:08:58 Nachmittag »
Ihr wisst in welchen Höhen ihr euch gerade befindet?
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:update vom 21.01

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:update vom 21.01
« Antwort #22 am: Januar 22, 2014, 10:21:19 Nachmittag »
Ja, aber warum soll das Spiel mit 400 LP zu Ende sein?

Wenn man für 10k Einsatz ein paar Prozent EP sammeln kann, dann ist das schon hart genug. Bücher gibt es da ja nicht mehr.

Antw:update vom 21.01

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:update vom 21.01
« Antwort #23 am: Januar 22, 2014, 10:24:05 Nachmittag »
Erasmus, da du kein Mitspieler mehr bist möchte ich dich allgemein bitten dich mit deinen Beiträgen inhaltlich etwas zurückzuhalten. Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, dass du im Forum mitredest, aber bei spielmechanischen Debatten die dich nicht betreffen würde ich mir ein klein wenig mehr Zurückhaltung wünschen, vor allem wenn deine Beiträge ähnlich konstruktiv sind wie dein letzter.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:update vom 21.01

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:update vom 21.01
« Antwort #24 am: Januar 22, 2014, 10:37:57 Nachmittag »
Sorry Phil, eure Debatten beinhalten nunmal sehr viel Infos, und wenn ein 400+ Spieler sich darüber aufregt, dass er keine EP bekommt frage ich mich: Na und?

Aber gerne konkreter: Warum sollte man über 400 LP oder sagen wir 450+ LP überhaupt noch leveln? Nur damit der Rüstwettkampf weitergehen kann? Nur damit man immernoch diesen 10 LP-Vorteil nutzen kann?

Was konkret ist schlimm daran wenn sich alle früher oder später bei 400 LP träfen?

Ich sprecht in einem anderen Thread davon, wie man das Spiel für 400+ noch interessant machen kann, wie wäre es den Weg dorthin einfach mal zu verlängern, dass es nicht so schnell geht?
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:update vom 21.01

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:update vom 21.01
« Antwort #25 am: Januar 22, 2014, 10:58:15 Nachmittag »
Aber gerne konkreter: Warum sollte man über 400 LP oder sagen wir 450+ LP überhaupt noch leveln? Nur damit der Rüstwettkampf weitergehen kann? Nur damit man immernoch diesen 10 LP-Vorteil nutzen kann?

Weil bei erreichen der 400 LP keine Prinzessin auf mich gewartet hat, die ein Game over Schild hochgehalten hat.
Wenn die Admins der Meinung sind, Jagden oder leveln allgemein soll ab einer gewissen Grenze quasi unmöglich sein, sollen sie es so kommunizieren. Dass in den letzten Tagen am Jagdbalancing geschraubt wurde, deutet eher darauf hin, dass sie gerne was ändern möchten, offenbar aber keine Möglichkeit haben, sich mal schnell auf ihren Testaccounts die LP hochzustellen und selbst zu testen. Also dürfen wir Spieler das erledigen.

Ich sprecht in einem anderen Thread davon, wie man das Spiel für 400+ noch interessant machen kann, wie wäre es den Weg dorthin einfach mal zu verlängern, dass es nicht so schnell geht?

Das bringt den Spielern, die jetzt schon so weit sind, aber auch nichts.
Gold gab ich für Eisen

Antw:update vom 21.01

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:update vom 21.01
« Antwort #26 am: Januar 22, 2014, 11:04:22 Nachmittag »
sie können doch die gesperrten accs zum testen nehmen theoretisch...candy hat ja dafür ausreichend lp

Antw:update vom 21.01

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:update vom 21.01
« Antwort #27 am: Januar 22, 2014, 11:06:18 Nachmittag »
sie können doch die gesperrten accs zum testen nehmen theoretisch...candy hat ja dafür ausreichend lp

Sollte jetzt eigentlich nicht so das Problem sein, einem Testaccount in der DB die Attribute eines Referenzspielers zu geben. Aber was weiß ich denn schon.
Gold gab ich für Eisen

Antw:update vom 21.01

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:update vom 21.01
« Antwort #28 am: Januar 22, 2014, 11:07:52 Nachmittag »
Zitat
Das bringt den Spielern, die jetzt schon so weit sind, aber auch nichts.

Das ist richtig. Aber noch lange kein Grund dafür zu sorgen, dass es mehr von diesen Spielern gibt, die offenbar keinen Grund sehen weiter zu spielen, wenn sie nicht leveln können.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:update vom 21.01

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:update vom 21.01
« Antwort #29 am: Januar 22, 2014, 11:16:50 Nachmittag »
Zitat
Das bringt den Spielern, die jetzt schon so weit sind, aber auch nichts.

Das ist richtig. Aber noch lange kein Grund dafür zu sorgen, dass es mehr von diesen Spielern gibt, die offenbar keinen Grund sehen weiter zu spielen, wenn sie nicht leveln können.

Wenn du mal die letzten Monate das Forum durchblätterst wirst du feststellen, dass eine Unzahl konstruktiver Vorschläge (auch und gerade von unserer Seite) zu finden sind, was das Lategame betrifft: Bündnissystem, Alternativen zum Städtekrieg (Ressourcen besetzen, "Raubmodus" etc), neue Berufe, mehr Pepp halt.

Aber ab einer gewissen Spielzeit ist da halt nichts mehr außer PVP, was immer mehr eingeschränkt wird, und leveln, was ja fast garnicht mehr geht. Man hat alles (bis auf unnütze Lvl2/3 Rüstungen) und sammelt entweder 24h oder spammt Bücher.

Sonderlich motivierend ist das nicht.
Gold gab ich für Eisen