Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: banning  (Gelesen 20135 mal)

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:banning
« Antwort #90 am: Januar 21, 2014, 01:22:29 Nachmittag »
phil das mit den uv regeln ist der endspurt, der bis heute andauert, da wurde noch nichts von umgesetzt. daher ist es auch kein bug der zu melden ist!

parallelen zu dem lm bug, da wurde es auch besprochen und erst später wurde es als bug eingestuft. in der zeit von der erkennung, bzw nennung bis hin zur einstufung zum bug, wurde dieses bis dahin als "feature" bezeichnete spielelement damals noch weiter genutzt, daher sollte man schon in einer gewissen weise vergleiche ziehen zu den damaligen entscheidungen!

Es geht hier nicht um Bugs, sondern einen klaren Verstoß gegen Spielregeln.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:banning

normaninov

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 306
  • Charakter: normaninov
Antw:banning
« Antwort #91 am: Januar 21, 2014, 01:27:39 Nachmittag »


Wie lange hast du Asthoran denn schon in UV, das kann ja nicht erst seit gestern sein. (Wenn das UV-Limit nicht funktioniert ist es eigentlich gängige Praxis das zu melden, statt einfach weiterzumachen)

das meine ich, was soll er da bitte melden? die uv regeln wurden noch nicht implementiert, da gibt es nichts zu melden!

Antw:banning

hennieC

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 84
  • Charakter: hennieC
Antw:banning
« Antwort #92 am: Januar 21, 2014, 01:28:05 Nachmittag »
phil - gegen welche?
ich hab mir die grad noch mal durchgelesen, seh da nix
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Antw:banning

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:banning
« Antwort #93 am: Januar 21, 2014, 01:33:56 Nachmittag »
Ihr wollt doch wohl nicht ernsthaft argumentieren, dass man nur die UV aktivieren muss und dann fröhlich Multi-Accounting betreiben darf ?
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:banning

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:banning
« Antwort #94 am: Januar 21, 2014, 01:39:19 Nachmittag »
Hennie, so genau hast du die Regeln dann wohl nicht gelesen.

Auszug aus Punkt 1.
"Accounts, deren einziger offensichtliche Zweck darin besteht, einen oder mehrere andere Accounts zu bevorteilen, werden als Multiaccounts bewertet."

Da spielt die UV dann auch keine Rolle mehr.

Auszug Punkt 2.
"Es ist nicht gestattet, andere Spieler ohne Gegenleistung mit Waren oder Geldern dauerhaft zu versorgen. Dies beinhaltet sowohl eine aktive Weitergabe von Waren oder Geldern als auch die passive (z.B. in Form von Angriffen, Raub). Diese Regelung findet genau dann Anwendung, wenn es eines der Hauptzwecke des "Pushers" ist, andere Spieler gegenleistungslos zu versorgen und er selber nicht mehr aktiv am Spiel teilnimmt. "

Die paar Münzen die Asthoran da bekommen hat, stehen wohl in keinem Verhältnis zu den gelieferten Waren. Candrian hat ja auch selber zugegeben, dass der sich das Zeug selbst! vom einen Account in den anderen geschoben hat.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:banning

LaggiLover

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 246
  • Charakter: LaggiLover
Antw:banning
« Antwort #95 am: Januar 21, 2014, 01:40:34 Nachmittag »
natürlich...und sich damit auf über 400lp hochpushen ;)

Antw:banning

prozac

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 64
  • Charakter: prozac
Antw:banning
« Antwort #96 am: Januar 21, 2014, 01:50:26 Nachmittag »
Hi,
Ich habe schon seit langen mit dem Gedanken gespielt den Orden der heiligen Samariter zu gründen. Ziel sollte die Kultivierung einer selbstloseren Lebenseinstellung sein. Die Ablehnung von Besitz ist dabei ein Kerngedanke. Die Bereicherung von einzelnen Personen führt, nach meiner Auffassung, immer zur Benachteiligung anderer. Habgier, Neid und Elend sind die unvermeidbare Folge von Besitz.
Kann ich mir diese Idee jetzt abschminken? Das wäre schade :( .. Ich hatte gehofft das man sowas in einer Gesllschaftsimulation durchaus mal ausprobieren kann. Aber so wie sich das für mich darstellt ist das hier nicht erwünscht. Sprechen wir also lieber von einer Kapitalismussimulation. Die brauch ich aber eigenlich nicht spielen da ich sowas jeden Tag im RL erleben kann.
Prozac, wenn Ihr all Euer gemeinsam erspieltes Hab und Gut wöchentlich bei einem Admin-Account abliefert, ist das sicherlich ein gangbarer Weg. Wenn Du aber Deine Familie ins Spiel holst, die als Samariter für Dich arbeiten lässt, ist das halt gegen die Spielregeln. Denn genau das: "Die Bereicherung von einzelnen Personen führt, nach meiner Auffassung, immer zur Benachteiligung anderer" ist ja der Knackpunkt.

Danke für deine Antwort bernhard. Also wird das Komunenprizip tolleriert, solange alle Mitglieder der Gemeinschafft davon profitieren, wenn ich dich richtig versthehe. Dann steht ja meinen Plänen diese Gesellschaft zu einer besseren zu ändern nichts mehr im Weg - außer der Gesellschaft selbst ;D Denn wenn ich mir diesen Thread so durchlese sehe ich offt unter dem Vorwand der Gerechtigkeit den Neid hervorkriechen.
PS.: Ich denke nicht das ich einen Überschuss an die Admins übergeben würde - also mach dir da mal keine Hoffnung ;)

Antw:banning

damnlucker

  • Gast
Antw:banning
« Antwort #97 am: Januar 21, 2014, 01:51:32 Nachmittag »
ich würds nehmen und dein utopisches projekt bestmöglich schützen und verteidigen :D

Antw:banning

Nerokrox

  • Serveradministrator / Entwickler
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 333
    • Artharia.de :: DAS Browsergame
  • Charakter: Nerokrox
Antw:banning
« Antwort #98 am: Januar 21, 2014, 02:04:47 Nachmittag »
der Überschuss darf auch gerne an mich gegeben werden ;) mein account macht ja eigentlich nichts :D
Serveradministrator / Entwickler

busse@artharia.de

Antw:banning

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:banning
« Antwort #99 am: Januar 21, 2014, 02:09:48 Nachmittag »
das meine ich, was soll er da bitte melden? die uv regeln wurden noch nicht implementiert, da gibt es nichts zu melden!
Man kann laut wiki nur 60 Tage im Jahr Urlaub einstellen. Daher sind die ungefähr 5 Monate schon seltsam. Aber das ist in meinen Augen trotzdem ein geringeres Problem, da hier nicht zwingend ersichtlich ist, dass etwas schiefläuft, und das Wiki keine 100%ig sichere Quelle ist (die zugehörige Info ist von 2011). Hier kann also nicht von bewusstem Bugusing ausgegangen werden.

Problematischer ist, dass der Asthoran-Account schlichtweg exakt wie ein Multi-Account gespielt wurde. Es gibt nicht den geringsten Unterschied zu einem "normalen" Multi-Account, außer eben dass er offiziell eine Urlaubsvertretung ist. Alle gesammelten Ressourcen wurden bei dem Candrian-Account abgegeben. Er wurde benutzt, um dem Candrian-Account die Reise zu erleichtern (Abbrechen von eingelagerten Tränken), Kämpfe zu ermöglichen (durch Brechen der LW-Ketten) und Ressourcen zu sichern und vor dem Verfall zu schützen. Das ist weit, weit mehr, als nur den Account für den entsprechenden Spieler weiterzuführen. Hier liegt ein Verhalten vor, das sich exakt mit der Definition von Multi-Accounting deckt und so auch von den Spielregeln benannt wird.

Erschwerend kommt hinzu, dass die Situation unbefristet ist; niemand weiß, ob Asthoran jemals ins Spiel zurückgekehrt wäre (nach fast einem halben Jahr Abwesenheit ist es auch nicht besonders wahrscheinlich). Das bedeutet, dass die derzeitige Multi-Situation vermutlich bis zum Ende der Runde angedauert hätte. Zumindest ist keinerlei Absicht zu erkennen gewesen, den sich immer weiter einseitig anhäufenden Vorteil in irgendeiner Weise wieder zu kompensieren. Auch besagte geplante Lehrstunden haben nie stattgefunden, obwohl der Candrian-Account die 400 LP bereits erreicht hat.

Ich glaube Candrian sogar, dass er sich wirklich keiner Schuld bewusst ist, aber die Regellage ist selten so eindeutig wie hier. Multi-Accounting über knapp ein halbes Jahr mit offenem Ende. Ich sehe nicht, wo es hier eine andere Alternative geben könnte als eine Sperre. Allenfalls das Argument, dass in der Vergangenheit auch nie durchgegriffen wurde, wäre denkbar. Aber wenn man diesem Argument folgt, dann müssen wir die Regeln einfach komplett abschaffen, denn dann wird man niemanden in Zukunft noch wegen irgendeines Vergehens sperren können.

Antw:banning

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:banning
« Antwort #100 am: Januar 21, 2014, 02:18:10 Nachmittag »
Für mein Dafürhalten ist ein Teil des Vorgangs (einen Acc UV, einen selbst und die beiden gegenseitig leveln/pushen) NICHT zwingend illegal.

Was es hier problematisch macht, ist die auf Dauer wohl akkumulierte Wirkung dieser Praxis und das Nutzen als "Kampfbuddy". Was für 1-2 Wochen wohl "in Ordnung" gewesen wäre, ist bei offenbar über einem Jahr etwas ZU heftig geworden in seiner Summe. Dass Candy dafür jetzt seine Strafe bekommt, ist nur richtig.
Immerhin, bei einer ernsthaften und durch RL-bedingten temporären UV wäre diese Praxis sicher auch angewandt worden (Das gegenseitige Pushen). Die paar Münzen, die es, wenn es ausgeglichen läuft, auf die 2 Wochen ausmacht, als Sperrgrund zu nehmen, wär sehr kleinlich. Und das passiert ja auch nicht - sonst wär es schon aufgefallen.

Auch gut zu wissen ist, dass unsere Gemeinschaft wohl recht sicher ist, was Regelbruch angeht. Auch wenn wir uns gegenseitig unterstützen, so gehen wir natürlich (in entsprechend verringertem Umfang) unseren Tätigkeiten nach und haben ein etwas ausgewogeneres Spiel als bspw Asthoran hatte (als UV Account).


Ich find es im Übrigen sehr faszinierend, dass kaum, dass Phil seinen Sermon in den Thread schreibt, das ganze wieder unsachlich und persönlich wird. Die ganze Zeit wird hier ruhig, sachlich und zivilisiert miteinander diskutiert und Problemfälle sowie mögliche Szenarien besprochen, und kaum taucht er auf, wird wieder gezielt auf Personen geschossen. Muss das sein? Candy hat längst zugegeben, dass er Scheiße gebaut hat, da muss man nicht noch seitenweise weiter drauf rumhacken. Verdammter Kindergarten.

Antw:banning

Außenseiter

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 180
  • Vieles hat keinen Sinn und doch passierts.
  • Charakter: -
Antw:banning
« Antwort #101 am: Januar 21, 2014, 02:58:36 Nachmittag »
Zunächst einmal möchte ich meinen abhold gegenüber Phil äußern. Du wirst es niemals lernen auf komplette Beiträge einzugehen. Immer pickst du dir das raus, womit du den anderen wieder fertig machen kannst.  >:( Bist aber nicht der einzige hier. Kannst froh sein oder auch nicht.

Auch hab ich eine schlechte Meinung über Bernhard. Ich habe keine Beweise, doch nutzt du deine Mod-"Reichweite" schamlos aus. Man sollte dich mal ordentlich durchleuchten.
Zu allem anderen möchte ich momentan nichts sagen. Die Zeit wird noch kommen wo ich das ein oder andere Zwickelchen rausposaunen werde.

Ich hab mir jetzt alles durchgelesen. Es lohnt im Grunde nichts mehr entgegen zu setzen. Hiermit beabsichtige ich die Löschung meines eigenen Acc. Was Astho angeht, so muss ich mit ihm erst einmal schwätzen. Ich danke schon mal für die Zeit, die ich hier verbringen durfte und ich hoffe man lässt mir noch ein paar Tage damit ich ein paar Dankesgrüße an meine Verbündete in Artharia schreiben kann. Im Grunde reicht mir da ein Tag voll aus.

Ja, die Welt ist schlecht, und ich habe nur das geringste der Untaten verbrochen. Aber es ist bloß nur meine Meinung!  ;)
-

Antw:banning

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:banning
« Antwort #102 am: Januar 21, 2014, 03:03:25 Nachmittag »
Auch hab ich eine schlechte Meinung über Bernhard. Ich habe keine Beweise, doch nutzt du deine Mod-"Reichweite" schamlos aus. Man sollte dich mal ordentlich durchleuchten.
wenn Du da konkrete Anliegen hast, schreib es Nerokrox, Caniflex oder Paladin. Aber einfach nur so ne Behauptung raushauen ist schlechter Stil.

btw... das was Du als "Reichweite" bezeichnest... Ich wette mal, Du hast keine Einsicht in die Mod-Tools. Da ist es schon verdammt schwer, irgendwie Schindluder mit zu betreiben.
« Letzte Änderung: Januar 21, 2014, 03:05:14 Nachmittag von bernhardms »
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:banning

damnlucker

  • Gast
Antw:banning
« Antwort #103 am: Januar 21, 2014, 03:11:40 Nachmittag »
...

Antw:banning

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:banning
« Antwort #104 am: Januar 21, 2014, 03:22:09 Nachmittag »
Gold gab ich für Eisen