Dass die Sammeleien dennoch Wochen brauchen werden, ist logisch. Und (zumindest) wir hätten denke ich sogar die Disziplin, sowas durchzuziehen, sprich, wochenlang NUR für einen Spieler alle Mann zu sammeln. Wenn ihr da 3 Wochen beobachtet und dann entscheidet, würde es wohl (bei einigen) auf Dasselbe hinauslaufen wie grade geschehen.
Nein, das denke ich nicht. Erstens gibt es auch ältere Logs; wenn man drei Wochen lang verdächtiges Verhalten beobachtet, kann man auch in die Vergangenheit schauen, wie lange das schon so läuft. Und da reden wir bei den betroffenen Fällen hier nicht von Wochen, sondern von Zeiträumen von etlichen Monaten oder sogar über einem Jahr.
Irgendwo ist da eine Grenze erreicht, ab der die Argumentation schwierig wird. Ihr wollt auf die Insel und dafür einzelne Leute unterstützen? Klar, kein Ding. Aber wenn es sechs Leute sind, und pro Person bräuchte man eine Förderung von sechs Monaten, dann wäre der letzte erst 2017 auf der Insel (wo die Runde mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht mehr läuft). Wenn man dann also nach fünf Monaten immer noch an der ersten Person dran ist, obwohl die anderen Accounts ständig für diese Person liefern, dann muss man sich nicht wundern, dass die Argumentation nicht mehr so recht glaubwürdig klingt.
Generell würde ich bei solchen Plänen, die über viele Wochen gehen, zumindestens mal die Admins informieren. Wenn ersichtlich ist, dass es sich wirklich um ein Gemeinschaftsprojekt handelt und alle davon ihren Nutzen haben, ist so etwas auch erlaubt.
Ähnliches gilt für Verträge: Auch hier sind etliche Freiheiten erlaubt. Aber ein Vertrag, der besagt, dass die andere Seite im Jahr 2020 alles Geliehene mit 100% Zinsen zurückbekommt, wäre trotzdem Pushing, weil keiner davon ausgeht, dass die Runde solange läuft.
Wenn sich jemand unsicher ist wegen Pushings, möge er daher direkt bei Nerokrox nachfragen.