Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: banning  (Gelesen 19919 mal)

damnlucker

  • Gast
banning
« am: Januar 20, 2014, 07:01:26 Nachmittag »
erst fragen... was wieso warum... dann bannen

nurmal als allg vorschlag wie man mit seiner commmunity umgehen könnte

Antw:banning

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:banning
« Antwort #1 am: Januar 20, 2014, 07:04:31 Nachmittag »
Gab's nen Vorfall?
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:banning

damnlucker

  • Gast
Antw:banning
« Antwort #2 am: Januar 20, 2014, 07:10:37 Nachmittag »
viele wurden heute wegen pushing gebannt

ich selbst habe auch sehrviel geld verliehen welches ich später in form von materiealien und büchern wiederbekomme
aber wenn man wahllos bannt ohne vorher wenigstens anzuschreiben kann man das ja ncih wissen... dann nimmt man lieber leute mal aus dem game und lässt sie ungeschützt rumstehen und ohne tätigkeit... diejeniegen werden sich danach schon melden wenn sie weitermachen möchten...

wenn sie wirklich zuwider der regeln handeln kann man auch erst anschreiben und wenn die erklärung unzureichend is immernoch sperren... aber man versucht zu zeigen, dass man was unternimmt und bannt erstmal kreuz die quer... siehe walle damals...

Antw:banning

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:banning
« Antwort #3 am: Januar 20, 2014, 07:11:20 Nachmittag »
Einige Spieler wurden wohl heute wegen Pushing vorläufig gebannt.

Das hier erst gebannt und dann geredet wird, ist hier gängige Praxis. Bin ich auch kein Freund von aber das sollte nicht von dem Regelwidrigen Verhalten einiger Spieler ablenken. Denn wenn es klare Beweise für ein solches Verhalten gibt, gehören die Spieler und die Nutznießer dieser Spieler klar gebannt.
« Letzte Änderung: Januar 20, 2014, 07:13:18 Nachmittag von Stryk99 »

Antw:banning

damnlucker

  • Gast
Antw:banning
« Antwort #4 am: Januar 20, 2014, 07:15:28 Nachmittag »
stryk ablenken will cih ncih - es geht hier tatsächlich nur um die art und weise
woher soll jemand der meinen acc durchsieht wissen warum ich artes verschenke und warum ich 20k verborge... das können sie nur erfahren wenn sie mich fragen... und so wies hier läuft wäre man erstmal paar std gebannt...

Antw:banning

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:banning
« Antwort #5 am: Januar 20, 2014, 07:17:34 Nachmittag »
Ich gehe davon aus das die gebannten Spieler schon länger im Fadenkreuz stehen und man sich ihre Spielweise über einen längeren Zeitraum angeschaut hat.

Antw:banning

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:banning
« Antwort #6 am: Januar 20, 2014, 07:22:01 Nachmittag »
Bisher hat hier noch jeder Spieler die Möglichkeit erhalten weiter zu spielen, wenn er spielerische Konsequenzen akzeptiert.

Aber freut mich zu hören, dass die eigenen Regeln endlich mal angewandt werden.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:banning

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:banning
« Antwort #7 am: Januar 20, 2014, 07:39:54 Nachmittag »
Das kann man aber auch nur bis zu einem bestimmten Maß anwenden, wegen Scripten wurde damals doch auch halb Zintas gesperrt. Bei solchen Fällen und darunter fällt für mich z.b. auch Multis und wenn der einzige Spielzweck ist andere zu pushen, gibs aus meienr Sicht nur den Bann. Wenns Kleinere Verstöße sind keine Frage kann man da Spieltechnisch was regeln.

Antw:banning

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:banning
« Antwort #8 am: Januar 20, 2014, 07:41:51 Nachmittag »
Wie Stryk schon richtig geschrieben hat wird nicht nur auf einen vagen Verdacht gebannt.
Es werden schon ausreichend Fakten zusammen getragen, um die Sachlage einschätzen zu können.
Wenn es Rückfragen gibt, werden die in der Regel auch gestellt.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:banning

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:banning
« Antwort #9 am: Januar 20, 2014, 07:52:14 Nachmittag »
Auch damals bei Kithar, wem dieser Name noch was sagt, wurde ihm angeboten bei Einschnitten weiterzuspielen
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:banning

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:banning
« Antwort #10 am: Januar 20, 2014, 08:05:14 Nachmittag »
Auch damals bei Kithar, wem dieser Name noch was sagt, wurde ihm angeboten bei Einschnitten weiterzuspielen

Man muss Fehler ja nicht unbedingt wiederholen...
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:banning

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:banning
« Antwort #11 am: Januar 20, 2014, 08:09:17 Nachmittag »
Es werden schon ausreichend Fakten zusammen getragen, um die Sachlage einschätzen zu können.
Offensichtlich nicht, denn zu "ausreichend Fakten" würde in jedem Fall auch gehören, den entsprechenden Spieler zu befragen, was ganz offensichtlich nicht (oder zumindest nicht überall) geschehen ist. Auch einen Grund für die Sperrung hat so mancher erst auf Nachfrage genannt bekommen, und das ist mehr als nur schlechter Stil...

Antw:banning

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:banning
« Antwort #12 am: Januar 20, 2014, 08:29:00 Nachmittag »
Natürlich kann man erst einmal fragen und dann sperren. Es gibt aber einen Grund, warum eigentlich kaum ein Onlinegame das macht, sondern immer zuerst sperrt und dann fragt.

Erfahrene Spieler gehen da nämlich so vor: Erst einmal wird so langsam wie möglich geantwortet, ggf. nur alle 48 Stunden einmal (gerade lang genug, um nicht doch gesperrt zu werden). Dann wird das Gespräch so weit wie möglich in die Länge gezogen. Währenddessen verhält sich der Spieler so korrekt wie möglich, zahlt z.B. für zuvor kostenlos erhaltene Waren nun doch einen Preis usw. Und wenn man ihn auf die Pushing-Vorwürfe anspricht, heißt es dann "das hab ich doch schon vor über einer Woche erledigt, das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ihr mich gerade darauf angesprochen habt" usw.

Ist total lästig und führt meistens dazu, dass die Entscheider dann am Ende doch unsicher werden und wegen Zweifeln keine Sperre aussprechen (oder nur eine stark verkürzte).

Antw:banning

Nerokrox

  • Serveradministrator / Entwickler
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 333
    • Artharia.de :: DAS Browsergame
  • Charakter: Nerokrox
Antw:banning
« Antwort #13 am: Januar 20, 2014, 08:55:04 Nachmittag »
Eigentlich muss ich hier nicht mehr viel sagen, da unsere Mods wie immer einen super Job machen.
Da ich als Admin allerdings die Banns verteilt habe sollten ein paar Worte auch von mir kommen.

Es geht hier (wie mir bereits vorgeworfen wurde) nicht darum einzelne Personen zu schädigen oder irgendwelche Kriege hier in eine bestimmte Richtung zu lenken.

Es geht bei den Gebannten um User die wir schon seit längerem beobachten.
Wir Bernhard und Felix bestätigen werden sind diverse Diskussionen um die einzelnen Charaktere geführt worden und auch mit Tabelleneinträgen verglichen worden.

Zu der Frage (falls sie sich stellt) "warum heute?" bleibt ,or nur zu sagen: "Hatte Zeit ;)"
Serveradministrator / Entwickler

busse@artharia.de

Antw:banning

damnlucker

  • Gast
Antw:banning
« Antwort #14 am: Januar 20, 2014, 08:57:03 Nachmittag »
und wie bekommen leute ihre sachen zurück die dinge geliehen hatten udn langfristige verträge eingegangen sind???
ich hab sogar ne beweis-pn vom 17.12. noch im postkasten aufgehoben... genau wegen sowas