Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Kamuro V - Das verlassene Dorf  (Gelesen 79395 mal)

Stryk99

• Legende
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #210 am: Januar 23, 2014, 10:45:14 Nachmittag »
Mann muss halt schauen was hätten die WW von Myds tot und was von Eras tot. Ich schau mir morgen ma an ob Myd was über seine Rolle verraten hat.

Erasmus

• Moderator
  • Legende
  • Charakter: Erasmus
« Antwort #211 am: Januar 23, 2014, 10:57:21 Nachmittag »
Zitat
Das heisst ja aber nicht gleichzeitig, das Erasmus es wert war beschützt

Zumindest das sah der Nachtwächter offenbar anders. Es gab ja noch zig andere die er hätte beschützen können.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Kiuqs

• Neuling
  • *
  • Charakter: Kiuqs
« Antwort #212 am: Januar 24, 2014, 01:09:12 Vormittag »
Whut, ich bin Hauptmann? :O
Dann werd ich ja noch lang leben :P

hig

• Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Charakter: hig
« Antwort #213 am: Januar 24, 2014, 01:24:03 Vormittag »
Ich wollte damit auch nicht Erasmus beschuldigen, sondern nur darauf hinweisen, dass es ihn nicht gleich zum nicht-Wolf macht.

Erasmus

• Moderator
  • Legende
« Antwort #214 am: Januar 24, 2014, 07:22:35 Vormittag »
ja, das stimmt hig. Und schön, dass der neue Hauptmann spricht. Mach bitte nicht die Fehler deines Vorgängers.

normaninov

• Legende
  • Charakter: normaninov
« Antwort #215 am: Januar 24, 2014, 09:32:55 Vormittag »
also wirklich viel klüger sind wir dadurch nicht geworden oder? entweder die wölfe haben myd oder era fressen wollen.

wenn sie era hätten fressen wollen überlebt er ja maximal noch 1 nacht, wenn es sich die wölfe nicht anders überlegen und ein anderes opfer wählen. daher würde ich era nicht hängen und einfach warten. die informationen bekommen wir so oder so.

ich halte im moment aza mit seinem last minute vote für sehr verdächtig, warte aber noch auf stryk's auswertung, dann muss ich mir da nicht so viel arbeit machen :p

Erasmus

• Moderator
  • Legende
« Antwort #216 am: Januar 24, 2014, 06:23:02 Nachmittag »
So dann wollen wir mal die letzten Wölfe suchen.

Zur Letzten Nacht: Myd als Nachtwächter ist tot, da gibt es nur zwei Möglichkeiten.

Er wurde direkt gefressen oder er wurde statt meiner gefressen.

Letzteres halte ich für nicht zu abwegig, da ich mich als Alter outen musste.

Die Abstimmung gestern fand ich aber schon interessant: Obwohl ich mich als Alter gezeigt habe, haben zwei Leute an ihrer Stimme gegen mich festgehalten: PLan_B und PaigeNurial, d.h. sie hätten es begrüßt wenn der Alte tot wäre, oder zumindest wären sie dieses Risiko eingegangen.
Das macht sie in meinen Augen verdächtig.

Außerdem hat mich  Laggilover stutzig gemacht:
Zitat
ich sage zu wenig? ok...ich bin kein wolf...wenn ihrs nicht glaub...fragt die wölfe!

Er ist jetzt zwar aktiver, aber vielleicht nur weil er schiss hat enttarnt zu werden? Das diese Begründung relativ vage ist muss ich wohl nicht ergänzen.

Vergleiche ich jetzt meine Verdachtsmoment mit Strykk99s Tabelle von früher gibt es eine Übereinstimmung bei  Laggi und PaigeNurial, weswegen beide für mich potentielle Galgenvögel sind.
Anmerkung: Übereinstimmung darin, dass sie wohl keine sicheren Bürger sind.

LaggiLover

• Legende
  • Charakter: LaggiLover
« Antwort #217 am: Januar 24, 2014, 07:47:59 Nachmittag »
ich bin sicher kein wolf ;)

ding is...das mich die textflut hier ständig erschlägt und ich den thread dann einfach wieder schließe xD

dann gehe ich mal aufgrund deines status als alter davon aus das sie wirklich dich fressen wollten...und leider gottes fällt meine stimme dann auch in richtung PaigeNurial, meiner werten freundin aus falkennest aus :D

Stryk99

• Legende
  • //501.//
« Antwort #218 am: Januar 24, 2014, 08:39:54 Nachmittag »
Hab mir nochma alles von Myd durchgelesen finde nichts was darauf schließen lässt das er der Nachtwächter war.

Nelrach

• Artharianer
« Antwort #219 am: Januar 24, 2014, 10:08:22 Nachmittag »
warum schreibt hier eigentlich kaum einer was?
und warum gibts keine votings? :(

ich nehm mal noch nen schluck und verfolge eine theorie:
mydrador hat mit seinem möglichen tod gerechnet und wollte uns im ernstfall einen hinweis liefern.

myd hat ja sein eigenes redeverbot ignoriert und 2 hangvotes riskiert um zunächst era zu voten und war bis zuletzt nicht von eras unschuld überzeugt .
einen spontanen sinneswandel schliesse ich bei einer gesamtbetrachtung seiner postings aus.

aktuell können also nur die hexe, die prostituierte und der alte beweise für oder gegen era liefern.
myd hat in seinem letzten posting auf diese punkte hingewiesen und zur aufmerksamkeit und vorsicht gemahnt. die prostituierte regelrecht zu era geschickt.
die schlüsselrollen zwingend gewarnt, sich nicht zu outen.

wenn ich sowas als these aufstelle, dann muss ich nun natürlich auch entsprechend voten => Erasmus
meine gründe vom vortag sprechen für mich weiter gegen dich.
einzig dein (ich nenn es mal meiner these entsprechend:) "vorgebliches" outing hat mir etwas zweifel und deinem hals rettung verschafft.

Stryk99

• Legende
  • //501.//
« Antwort #220 am: Januar 24, 2014, 10:54:36 Nachmittag »
Was ich hierbei nicht verstehe warum soll Myd Eras Rolle gewusst haben und irgendwelche Hinweise hinterlassen oder sich so eine Strategie ausgedacht haben(für sowas ist Myd ja sehr bekannt :D). Als Nachtwächter hat er ja keine anderen Informationen als wir auch.

Nelrach

• Artharianer
« Antwort #221 am: Januar 24, 2014, 11:18:27 Nachmittag »
er hatte einfach den eindringlichen verdacht und nur wg dem vorgeblichen outing einen rückzieher für diese seine letzte tagesphase gemacht.
aber er schreibt bis zuletzt, dass er sich nicht sicher ist und man den nächsten tag eben abwarten muss.

myd hat nun gepokert.
liegt er mit seiner these falsch, werden die wölfe wohl era fressen wollen.
liegt er richtig, ist er selbst in gefahr, weil man ihn vll ausschalten möchte.
recht hatte er, man sieht er kennt die spezies - eines von beidem ist definitiv eingetreten. ^^

sein tod war nun aber wenigstens noch zu etwas nützlich.
zwei dorfbewohner können nun mit sicherheit für oder gegen era sprechen.

sobald der tote bekannt war werden hier schon gleich stimmen laut, dass era unschuldig war. weil hat ja schutz vom nachtwächter gehabt.
ich halt da mal gegen.
bin unwahrscheinlich gern in der opposition  ;D

Stryk99

• Legende
  • //501.//
« Antwort #222 am: Januar 24, 2014, 11:23:03 Nachmittag »
er hatte einfach den eindringlichen verdacht und nur wg dem vorgeblichen outing einen rückzieher für diese seine letzte tagesphase gemacht.
aber er schreibt bis zuletzt, dass er sich nicht sicher ist und man den nächsten tag eben abwarten muss.

Seine Vermutung ist aber auch nicht mehr wert als die jedes anderen, als Nachtwächter hat er ja keine besonderen Infos.

zwei dorfbewohner können nun mit sicherheit für oder gegen era sprechen.

Warum 2 ?

bin unwahrscheinlich gern in der opposition  ;D

und ich am liebsten das Gegenteil xD

Nelrach

• Artharianer
« Antwort #223 am: Januar 24, 2014, 11:51:20 Nachmittag »
Ok also hängen wir maiself und warten ab. Sollte jemand anderes der Alte sein sag ichs sicherheitshalber nochmal: OUTE DICH NICHT! Und die Nutte sollte sie Era heute überprüfen oder es bereits getan haben und Era lügt (is er zuhause muss er der Alte sein, warum sollte er als andere Bürgerrolle so lügen; is er nicht zuhause muss er Wolf sein, warum sollte er als andere Sonderrolle lügen) OUTE DICH NICHT! Eure Informationen könnten später noch wichtig sein. Auf jeden Fall sollte maiself jetzt ein Bürger sein, wovon ich ausgehe müssen wir die Nacht abwarten und dann schauen was passiert und hoffen wir können irgendwas daraus ablesen, dann sehen wir wie wir morgen mit Era verfahren. :x

da hast deine 2 - die nutte hat myd zum überprüfen geschickt. wenn sie da war, kann bzw könnte sie was zu sagen
die hexe hat möglicherweise info, zumindest gesichert wenn denn myd das opfer war. (sofern sie den heiltrank noch nicht gebraucht hat)
und der echte alte wüsste dann auch bescheid, sofern era gelogen hat.
also gut - genau genommen weiss nur eine person im augenblick bescheid, wenn sie denn geprüft hat.

ist schon richtig, dass seine vermutung nicht mehr wert ist als die eines anderen. aber wir haben hier schon andere aufgrund von wesentlich fadenscheinigeren gründen an den strick gebracht.
und myd hat hier ein wenig möglichkeit gegeben, licht ins dunkel zu bringen.

mal abwarten, wer da sonst noch eine meinung hat.
meine steht erst mal so weit.  8)

Stryk99

• Legende
  • //501.//
« Antwort #224 am: Januar 25, 2014, 12:05:49 Vormittag »
ist schon richtig, dass seine vermutung nicht mehr wert ist als die eines anderen. aber wir haben hier schon andere aufgrund von wesentlich fadenscheinigeren gründen an den strick gebracht.
und myd hat hier ein wenig möglichkeit gegeben, licht ins dunkel zu bringen.

Da hat sich aber keiner geoutet. Wenn ich vorm Galgen stehe würd ich mich an seiner Stelle  auch outen. Ob man jetzt am Galgen stirbt oder in der Nacht Gefahr läuft und eben so kann ein WW eine Rolle erfinden, aber dann wüsste die richtige Rolle Bescheid wie du ja schon erwähnt hast.

und kann ma wer anders schreiben, fühl mich ja grad so als würd ich nur mit Nel spielen xD