Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Kamuro V - Das verlassene Dorf  (Gelesen 79367 mal)

PaigeNurial

• Artharianer
  • Charakter: PaigeNurial
Antw:Kamuro V - Das verlassene Dorf
« Antwort #225 am: Januar 25, 2014, 12:50:29 Vormittag »
Da hat sich aber keiner geoutet. Wenn ich vorm Galgen stehe würd ich mich an seiner Stelle  auch outen. Ob man jetzt am Galgen stirbt oder in der Nacht Gefahr läuft und eben so kann ein WW eine Rolle erfinden, aber dann wüsste die richtige Rolle Bescheid wie du ja schon erwähnt hast.
Aber selbst wenn die richtige Rolle bei einem Falschouting Bescheid weiss - bringt es ihm einen Tag länger leben. Um evtl. Verdacht auf jemanden zu lenken, den anderen Wolf zu schützen oder um in der Nacht vielleicht auch noch jemanden zu fressen.
Auch ein Märthyrer kann das Spiel gewinnen !

und kann ma wer anders schreiben, fühl mich ja grad so als würd ich nur mit Nel spielen xD

Ja, ich - ein kleines bisschen spiele ich ja auch noch mit  :)
Aber nicht jeder ist eben ein Nachtmensch und Nachts denken können eh nur die Wölfe und vielleicht auch Alte, Hexen und Huren ^^

Stryk99

• Legende
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
« Antwort #226 am: Januar 25, 2014, 01:00:07 Vormittag »
Aber selbst wenn die richtige Rolle bei einem Falschouting Bescheid weiss - bringt es ihm einen Tag länger leben. Um evtl. Verdacht auf jemanden zu lenken, den anderen Wolf zu schützen oder um in der Nacht vielleicht auch noch jemanden zu fressen.
Stimmt, deshalb kann man ja aus einem Outing kurz vom Hängen so wenig raus lesen.

Auch ein Märthyrer kann das Spiel gewinnen !

Kommt stark auf die Rolle an. Alte, Hexe, letzte Nutte sollte nicht als Märtyrer sterben außer es gibt nur noch einen WW.

hig

• Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Charakter: hig
« Antwort #227 am: Januar 25, 2014, 02:53:00 Vormittag »
Obwohl ich mich als Alter gezeigt habe, haben zwei Leute an ihrer Stimme gegen mich festgehalten: PLan_B und PaigeNurial, d.h. sie hätten es begrüßt wenn der Alte tot wäre, oder zumindest wären sie dieses Risiko eingegangen.
Das macht sie in meinen Augen verdächtig.

Oder einer von beiden ist der echte Alte, will sich aber nicht gleich als Opfer freiwillig melden ;).
Will sagen: Je nach Ansatz bleibt immer noch extrem viel Raum für Spekulationen. So richtig eindeutig ist hier leider nichts...

PaigeNurial

• Artharianer
« Antwort #228 am: Januar 25, 2014, 09:30:32 Vormittag »
Oder einer von beiden ist der echte Alte, will sich aber nicht gleich als Opfer freiwillig melden ;).
Will sagen: Je nach Ansatz bleibt immer noch extrem viel Raum für Spekulationen. So richtig eindeutig ist hier leider nichts...

.....   oder die Hure, die ihn überprüft hat und jetzt sicher weiss, ob Erasmus die Nacht im Bett war oder als Wolf durch die Gegend gestreut ist.

Immerhin hat myd ja vor seinem Tot noch ein paar Anregungen gegeben.

LaggiLover

• Legende
  • Charakter: LaggiLover
« Antwort #229 am: Januar 25, 2014, 09:42:02 Vormittag »
die hexe hat wohl keine infos mehr...der heiltrank wurde sicher in der ersten nacht geworfen...und das gift in der zweiten nacht...buddy cool hätten die wölfe wohl bei seiner aufdringlichen art nicht gefressen...der dürfte durch die hexe erledigt worden sein...und dann wurde liederbach wohl in nacht 1 und nacht 2 gefressen...also is die hexe wohl nur noch show&shine..

an sich bringt uns erstmal nur noch die nutte weiter...myd ging vlt wirklich davon aus das er gefressen wird...und hat vorher noch ein kreuz an erasmus tür gemalt damit wir ihn jetzt doch hängen...

Erasmus

• Moderator
  • Legende
  • Charakter: Erasmus
« Antwort #230 am: Januar 25, 2014, 11:51:53 Vormittag »
Mit gleicher Logik kann ich doch sagen maiself hat mit seinem Testament Kiuqs enttarnt.

Ich sehe das mittlerweile eher so, dass sie Wölfe versuchen den Alten zu hängen, dass sind nämlich sonst mindestens zwei Nächte, die sie mit ihm verbringen müssten, da zieht sich die Schlinge arg eng im Notfall.
Wenn sie den Alten, nämlich mich, jetzt hängen, dann sparen sie zwei Nächte und bekommen so gleich zwei Opfer mehr.

Das bringt mich dann direkt zu Nelrach, als Hauptverdächtige. Wäre es ein Wolf, wüsste es, dass ich Recht habe und hatte heute Nacht sein glück versucht. Gott sei dank kam ihm Myd in die Quere. Jetzt versucht sie mich zu hängen udn bringt dabei genau null neue Infos rein, es sagt selber:

Zitat
meine gründe vom vortag sprechen für mich weiter gegen dich.

Aber gestern auch:

Zitat
im zweifel für den angeklagten. ich nehme mein vote für erasmus zurück.

Diese beiden Aussagen in Kombination sagen eigentlich nur eins: "Meine Argumente waren gestern unzureichend". Heute will es mich aber mit den gleichen Grpnden hängen und schiebt alles auf Myd, während Nelrach selber sagt:
Zitat
aktuell können also nur die hexe, die prostituierte und der alte beweise für oder gegen era liefern.
Mydraor weder keines von denen, wie soll er also einen letzten Tipp geben können, der von Qualität und frei von Zweifeln ist?

Oder wie es hig gestern so schön sagte: Ich
Zitat
muss zugeben, dass die aktuelle Informationslage irgendwie bei niemandem so richtig eindeutig ist... Dass jetzt auf einmal Erasmus ins Spiel kommt wirkt mir aber, wie eine koordinierte Aktion der restlichen Wölfe.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Nelrach

• Artharianer
« Antwort #231 am: Januar 25, 2014, 01:48:48 Nachmittag »
du wärst doch in der letzten runde schon am galgen gewesen, wenn du nicht den alten ins spiel gebracht hättest, erasmus.
das outing von dir kann nun korrekt sein.
kann aber auch ne finte sein. dann bist du wölfchen und lauerst nun darauf, dass sich eine der echten rollen verrät.

nach der letzten nacht bleibt immer noch die möglichkeit, dass myd das wolfsopfer war und nicht du.
wisch das mal nicht so vom tisch ;)

gg mich argumentierst du jetzt falsch. verzweiflungstat?
hättest mal lieber jmd anderen als opfer aufbauen sollen, das wär glaubwürdiger gewesen.

die zwei, die dich letztes mal schon aufgeknüpft hätten waren (behaupt mal) hauptsächlich myd und ich. "gut" dass er nun tot ist, und nachweislich kein wolf war ^^
von myd kam der rückzug weil er sicher gehen wollte, nicht den alten an den galgen zu führen. so gings mir auch. aber das heißt nicht, dass meine verdächtigungen gg dich für mich komplett aus der welt sind. schon gar nicht nach myds letzten worten und den ereignissen der nacht.
und warum sollte ich, wenn ich denn ein wolf bin den damn an den galgen bringen? noch dazu mit wirren satzgeflechten?  :P

bring mir eine vernünftige argumentation für einen anderen galgenvogel und wir können vll reden.

Erasmus

• Moderator
  • Legende
  • Charakter: Erasmus
« Antwort #232 am: Januar 25, 2014, 04:29:08 Nachmittag »
Welche letzten Worte? Was er sagte, hatte er vor der Nacht gesagt, also zu einem Zeitpunkt, an dem ihr mich immer noch hängen könntet. An eurer Argumentation hat sich nichts geändert, nur ist Myd nun tot. Dabei ist es allerdings egal, ob ich oder er das Ziel gewesen ist, er konnte als Nachtwächter keine gesonderten Infos gekommen, da meinte ich.

Selbst wenn es seine Absicht war, auf mich hinzuweisen, beruht diese Annahme nicht auf etwaigen Beobachtungen einer Prostituierten, sondern nur auf den Forumsverlauf. Und der zeigte schon gestern deutlich, dass es recht wild und riskant sei, mich daraufhin zu hängen.

Was hat sich also zu gestern geändert? Warum bin ich heute verdächtiger als gestern, obwohl ihr doch das gleiche sagt?

Da finde ich dich schon verdächtig. Vielleicht hast du ich auch mit damnlucker abgesprochen, ihn zu outen, damit du jetzt sicher bist? Die Anschuldigungen kamen ja doch relativ unvermittelt und seine Verteidigung war inbs. zum Ende hin schwach. Das kann durchaus Absicht sein. Im Grunde profitierst du allein davon, weil deine Glaubwürdigkeit massiv angestiegen ist.

Ach, bevor mir wieder wer was unterstellt: Ich habe nicht gelogen, als ich mich geoutet habe.

Auch wenn dieser Satz an sich natürlich schwachsinnig ist :P
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Plan_B

• Legende
« Antwort #233 am: Januar 25, 2014, 04:31:16 Nachmittag »
Ich halte Erasmus nach wie vor arg verdächtig. Da er sich jetzt nun aber als Alter geoutet hat würde ich ihn nicht mehr hängen wollen. Wenn der Alte stirbt haben wir halt nen recht großes Problem durch den Verlust der Sonderrollen. Daher würde ich ihn max. 2 Nächte schonen. Sollte er da noch leben und in der ersten Nacht keiner gestorben sein können wir von einem Falschouting ausgehen. Der eventuell vorhandene echte Alte wird sich hoffentlich nicht outen.
Ich bin argumentationsmäßig ziemlich mit Nelrach gleich, was das wolfsein von Erasmus angeht. Trotzdem würde ich ihn erst in 2 Tagen hängen, da wir noch einen anderen Wolf haben, den wir suchen können. Im Zweifel läuft Erasmus nicht weg. Aber die Gefahr den Alten zu hängen sehe ich als zu hoch an.

Die letzte Hure hat mittlerweile den Vorteil, dass es nicht mehr viele Rollen gibt, die nachts unterwegs sind. Es gibt nur noch die 2 Wölfe, der Sterngucker und eventuell die Hexe, sollte sie einen Trank nutzen (falls sie denn noch einen hat).

PaigeNurial

• Artharianer
« Antwort #234 am: Januar 25, 2014, 06:43:55 Nachmittag »
Die letzte Hure hat mittlerweile den Vorteil, dass es nicht mehr viele Rollen gibt, die nachts unterwegs sind. Es gibt nur noch die 2 Wölfe, der Sterngucker und eventuell die Hexe, sollte sie einen Trank nutzen (falls sie denn noch einen hat).

Und davon gibt es nur 3, die Nachts nicht zuhause sind (2 Wölfe und die Hure)
Und genau aus diesem Grund bin ich dafür Erasmus zu hängen!
vote Erasmus

Kami

• Moderator
  • Legende
  • Charakter: Kami
« Antwort #235 am: Januar 25, 2014, 07:14:17 Nachmittag »
Ich weise mal freundlich darauf hin, dass ich mit Samstag 21 Uhr den heutigen Tag meinte. Es hat sich bei mir niemand gemeldet, der Probleme wegen der Zeiteinteilung hatte. Ist es zu wenig Zeit? Oder zu viel und euch reichen immer die letzten 3h vor Schluß? Und ich meine damit jetzt nicht die Leute die hier fleißig diskutieren, sondern alle die keinen Mucks sagen. Wenn es zeitlich nicht passt sagt mir doch einfach Bescheid. Es werden jede Phase immer weniger Spieler die was sagen können, warum hat man sich hier dann angemeldet wenn man nichts sagen will.  :'(

Name                  Galgenopfervoting
NelrachErasmus
Stryk99-
kURT -
Plan_B -
Azazil-
PaigeNurial Erasmus
normaninov-
Erasmus -
Jochen-
hig-
LaggiLover-
Kiuqs-
"Sei in der Welt trotz aller Mängel, so gut du kannst, ein kleiner Engel. Dann wird es dort mit Sonnenschein für dich der schönste Himmel sein."

Plan_B

• Legende
« Antwort #236 am: Januar 25, 2014, 07:38:34 Nachmittag »
Ach, voten muss ich auch noch: Ich werde Azaziel voten. Seine votes kommen immer kurz vor Schluss. Außerdem läuft er nur mit anderen mit und schreibt kaum was eigenes. Das halte ich schon für recht verdächig. Abgesehen davon schreibt er allgemein sehr wenig und trägt wenig zur Diskussion bei. Vllt hole ich ihm mit dem Vote etwas aus der Reserve.

LaggiLover

• Legende
  • Charakter: LaggiLover
« Antwort #237 am: Januar 25, 2014, 08:04:43 Nachmittag »
PaigeNurial

hig

• Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Charakter: hig
« Antwort #238 am: Januar 25, 2014, 08:10:31 Nachmittag »
Auch wenns jetzt sehr spät kommt, ich schließe mich PlanB an und wähle mit der gleichen Argumentation

Azazil

Stryk99

• Legende
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
« Antwort #239 am: Januar 25, 2014, 08:58:53 Nachmittag »
Ich vote Azazil. Hab heute hier noch nicht rein geschaut sry. Begründung wie gestern auch. sry