Artharia.de > Balancing
Baumwolle bei den Pflanzen
Finnegan:
--- Zitat von: Erikardus am Januar 06, 2014, 02:28:11 Nachmittag ---auch wenn der plantagero bis zum erreichen der hüttenstufe für den bw-anbau bereits mehr als diese 2 bw verbauen musste
--- Ende Zitat ---
Wenn das so wäre, müsste das geändert werden oder wäre ein k.o.-Kriterium für deinen Vorschlag, denn zumindest in der Theorie sollte immer ein Neustart möglich sein, und wo sollte dann die erste Baumwolle herkommen? Das wäre so, als würde man vor einem Mechaniker- oder Werkzeugschmied-Anbau bereits Bronze brauchen oder vor einem Gerber-Anbau Leder.
Nachdem es aber so ist, dass eine Hütte erst ab Stufe 8 Baumwolle benötigt, und bereits ab Stufe 4 welche produzieren könnte, könnte ich mich mit einer solchen Lösung durchaus anfreunden...
Erikardus:
--- Zitat von: Finnegan am Januar 06, 2014, 02:59:14 Nachmittag ---Nachdem es aber so ist, dass eine Hütte erst ab Stufe 8 Baumwolle benötigt, und bereits ab Stufe 4 welche produzieren könnte, könnte ich mich mit einer solchen Lösung durchaus anfreunden...
--- Ende Zitat ---
auch wenn das wiki bei der plantage ziemlich unübersichtlich (und wohl auch veraltet ist), steht da drin, dass du zwar nicht recht hast mit der stufe 4 (bw erst ab 7) - dein argument bleibt trotzdem gültig und meines war falsch. ich hatte irgendwie stufe 11 im hinterkopf...
Finnegan:
Na gut, als ich mal eine Plantage hatte, war Weizen noch gar nicht erfunden, damals diente die Plantage noch ausschließlich dem Anbau von Baumwolle, daher sind meine Kenntnisse da wohl etwas veraltet ;-) Aber solange sicher ist, dass jegliches Baumaterial erst bei einer Stufe benötigt wird, vor der es auch schon gefunden oder hergestellt werden kann, ist ja alles gut...
damnlucker:
eig wollt ich ja nixxmehr schreiben im forum aber es dient ja der spielentwicklung
warum nicht einfach saatgut weglassen und wie beim weizen wasser für den anbau?
meinetwegen 4 statt 2 wasser oder sowas wenn alles andere zu vorteilhaft wäre, aber damit hätte man das problem der monopolisierung umgangen und bekommt endlich die baumwolle von den sammelfeldern
SelenaHirudo:
@ damn du benötigst jetzt auch schon 2 wasser für bw anbau, aber vlt könnte man dass da darüber wirklich regeln.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln