Artharia.de > Balancing
Baumwolle bei den Pflanzen
PK:
Hey ho,
mir ist schon länger was aufgefallen:
Und zwar findet man als Pflanzensammler innerhalb von 7 Tagen fast immer genug Baumwolle um damit, und den Schrottis, zu einem Gerber zu gehen und es ihm passend für Pappe zu verkaufen. Z.b. 20 Baumwolle und 120 Schrottis.
Ist jetzt eine grobe Mengenangabe, die im Detail vaariiert, aber ich frage mich wo da der Sinn dahinter steckt. Denn eigentlich sollten ja die Plantagen-Leute den Baumwollbedarf decken können, genau so wie beim Weizen (noch nie gefunden!). Am Anfang mag das ja sicherlich sinnig gewesen sein, aber mittlerweile finde ich das man das ein wenig besser balancen könnte.
prozac:
Hallo,
da spricht mir mein Vorredner aus der Seele. Ich habe selber eine Plantage und sehe das sich Baumwolle nur schwer verkaufen lässt. Wenn mal was gebraucht wird dann höchstens für nen Inselausbau und damit dem entsprechend selten. Für mich ist das Baumwollfeature der Plantage auf jeden Fall eher Zeitvertreib als Einkunftsmöglichkeit.
Bin deshalb auch dafür die Wahrscheinlichkeit mit der Baumwolle auf der Wiese gefunden wird drastisch zu reduzieren.
Erikardus:
vermutlich wurde sie anfangs nur deshalb reingenommen, damit es überhaupt erstmal saatgut gibt - bei bw braucht man ja welche zum anbau, wenn ich nicht irre.
dieses thema dürfte sich nun erledigt haben - so viel, dass man seine erste aussaat starten kann, gibts immer.
daher kann bw m.e. aus den pflanzen eigentlich ganz raus.
Stryk99:
--- Zitat von: Erikardus am Januar 04, 2014, 08:00:21 Nachmittag ---dieses thema dürfte sich nun erledigt haben - so viel, dass man seine erste aussaat starten kann, gibts immer.
--- Ende Zitat ---
Mich würds nicht wundern wenn dann ein paar Leute versuchen würden alle BW aufzukaufen die es gibt.^^
Luxx:
Was Stryk99 sagt x2.
Es spricht ja nichts dagegen, die Menge bei Pflanzenressourcen zu reduzieren. Aber zur Vermeidung von Monopolen sollte man sie dort nicht ganz herausnehmen, um weiterhin Spielanfängern die Möglichkeit der Existenzgründung als Plantagenbetreiber zu erhalten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln