Artharia.de > Balancing

Baumwolle bei den Pflanzen

<< < (3/7) > >>

TarCat:
Für Weizen brauch man im Anbau auch nur 2 Wasser für ein Feld von ca 90 Einheiten ;)

Baumwolle braucht Wasser *und* Saatgut - und is meistens weniger wert als Weizen  ;D

Für eine drastische Reduzierung der BW-Funde beim Botanikern, um Neulinge nicht unbedingt durch teuren Samenkauf auszunehmen und mögliche Monopole zu verhinden.

SelenaHirudo:
ich hab doch gar nichts von weizen geschrieben?

ja bei weizen brauch man kein saatgut. aber wenn man sich nich doof anstellt dann sind die 35 bw ja auch nur eine einmalige investition woraus man dann immer bw hat.

bernhardms:
Also bisheriger Konsens scheint ja zu sein, dass bei der Pflanzensuche deutlich weniger BW auftauchen soll, dem würde ich auch so zustimmen.
Allerdings warte ich noch etwas ab, evtl gibt es ja noch begründete Gegenargumente

Erikardus:
das argument "teurer samenkauf" und mögl. monopole halte ich angesichts aller bisher gescheiterter monopolversuche für nicht sehr schlüssig.

aber wenns denn dem lieben frieden dient, bin ich eher dafür, dass beim ausbau der plantage auf die nötige stufe für den bw-anbau der plantagero einmalig 2 bw in sein inventar bekommt.
auch wenn der plantagero bis zum erreichen der hüttenstufe für den bw-anbau bereits mehr als diese 2 bw verbauen musste - sowiel zum "nachteil" samenankauf. das findet komischerweise auch keiner dramatisch...

und dafür soll bw bei den pflanzen komplett dann verschwinden.

bernhardms:

--- Zitat von: Erikardus am Januar 06, 2014, 02:28:11 Nachmittag ---das argument "teurer samenkauf" und mögl. monopole...

--- Ende Zitat ---

Nicht dass es dann noch zum "Samenraub" kommt... :o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln