Also hat jetzt jeder ein Anrecht auf den hohen Inselausbau? Dann hätte man die Artefakte gar nicht erst zur Bedingung für manche Stufe machen sollen.
Hätte man in meinen Augen auch nicht; als ich das erfahren habe, habe ich es bereits für eine schlechte Idee gehalten, und da wusste ich noch nichts von der Artefakt-Bunkerei. Da ich aber denjenigen, die sich abgemüht haben, eines zu bekommen, nicht nachträglich bestraft werden sollen, sehe ich den Ersatzvorschlag als sinnvollste Lösung an. Auf diese Weise behalten die Artefakte ihren Wert, und die, die sich viel Mühe gemacht haben, sie zu erbeuten, wird nicht geschadet.
Und ja, ich denke in der Tat, dass das Erreichen von weiteren Spielelementen etwas sein sollte, was jedem mit ausreichend Ausdauer und Mühe gelingen kann. Ich kenne kein anderes Spiel, in dem der Lategame-Inhalt nur der stärksten Fraktion oder Ally vorbehalten wäre.
Aber nur, wenn Du Optionen wie "Gebt es Rothbach!" ernst nimmst und als "pro Änderung" deutest...
Ich hab ja für den Städtekrieg gestimmt, kommt mal wieder etwas Stimmung in die Bude
Selbst wenn ich nur die beiden oberen Optionen ernst nehme, käme ich auf 17 gegen 16, also sicher nicht auf "hat sich erledigt, die meisten sind dagegen", wie Luxx angedeutet hat. Ich z.B. habe gar nicht abgestimmt, weil ich der Meinung bin, dass das Mahnmal abzuschwächen der falsche Weg wäre, aber die Situation dennoch für ungünstig halte. Eine Option wie "Artefaktbedingungen auf der Insel ändern" gab es ja nicht.