Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Petition: Nieder mit dem Mahnmal!  (Gelesen 28693 mal)

Eternal

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 230
  • Charakter: Eternal
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #30 am: Dezember 18, 2013, 10:34:53 Nachmittag »
Du wolltest also herausarbeiten, dass die Position der Artefakte sich im Laufe von 4 Stunden geändert hat?
Dann ist dir das völlig gelungen, aber was ist deine Folgerung bezüglich dieser Diskussion dazu?
[22:57]   lottelu   du bist echt der hammer

Asthoran an Position (23:40): MACHT NE KETTE
Asthoran an Position (23:40): ETERNAL IN MOLE

[21:21] <mag98> find ich gut Etto bist nämlich mein Vorbild
8)

Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #31 am: Dezember 18, 2013, 10:36:36 Nachmittag »
und wes wird sich gerade erst, nachdem das wunder seit ca einem halbem jahr in ag steht und sich seitdem die artefakte nicht oder kaum mehr bewegen dazu geäußert, dass das doch nicht ganz so sein kann, weil es den spielspaß ein wenig beschneiden könnte.

also bitte einmal tief durchatmen ;)

Dass in diesem halben Jahr mindestens 7-8x ein Artefakt verbaut wurde, und dementsprechend auch wieder neu verteilt wurde, wird von euch geflissentlich ignoriert.

Beim spawnen des Artefakts hat nämlich jeder Verlieswärter die gleichen Chancen darauf, es zu erbeuten.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #32 am: Dezember 18, 2013, 10:39:43 Nachmittag »
Habe ich auch nicht gesagt. Es wurde vorher nur gesagt, dass fast kein Artefakt in Asgard ist. Das hat sich aber anscheinend jetzt geändert. Ich will auch keinem vorschreiben, wie lange er wo bleiben darf, nur dann sind die Artefakte natürlich für die meisten sinnlos.

Wie hätte's denn gern? Wäre es genehm, wenn sich die Artefaktträger von 21 bis 9 Uhr nach Arthorus stellen und offline gehen?

Wünsch dir was gibt's hier nicht, sondern so isses, und es liegt wohl in der Natur der Sache, dass man sich über Nacht keinem Risiko aussetzt wenn man es vermeiden kann.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #33 am: Dezember 18, 2013, 10:41:53 Nachmittag »
Lieben Dank für den Hinweis. ;)
@ luxx bitte nicht deinem ava grad alle ehre machen. fififi hat dir nichts getan, er hat direkt gesagt, dass er grundsätzlich nicht viel zu dem thema sagen kann, ausser das was ihm so aufgefallem ist.
Vielleicht habe ich da etwas missverstanden? Ich fürchte, dass mir dieses "Ich nicht." beim Lesen entglitten ist. Insofern: Sorry, FiFiFi, hab da wohl was missverstanden.

und wes wird sich gerade erst, nachdem das wunder seit ca einem halbem jahr in ag steht und sich seitdem die artefakte nicht oder kaum mehr bewegen dazu geäußert, dass das doch nicht ganz so sein kann, weil es den spielspaß ein wenig beschneiden könnte.

also bitte einmal tief durchatmen ;)
Da ich kein Verlieswächter bin und nie war, verlasse ich mich da auf die Aussagen derer, denen mein Vertrauen gehört. Unter uns: ich weiß wer viele der Artefakte hat. Und ich weiß auch, dass sich dieser Spieler stundenlang am Tag durch Artharia bewegt. Und gelegentlich wechselt auch so manches Artefakt den Besitzer.

Dass Philou, kurz vor der allgemein (RL-)Nachtruhe sich nun (so gar nicht?) wundert, dass der Besitzer sein Nachtquartier in Asgard aufsucht, ist mir zwar verständlich, aber letztlich kein Beweis der These, dass die Artefakte 24/7 im Schutze des Mahnmals lagern.

Kurz: Mich regt diese Philosophie des Ostens hier einfach auf, Selena.
Zitat von: G. C. Lichtenberg
Dass die Philosophie eine Frau ist, merkt man daran, dass sie gewöhnlich an den Haaren herbeigezogen ist.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #34 am: Dezember 18, 2013, 10:45:16 Nachmittag »
nur dann sind die Artefakte natürlich für die meisten sinnlos.
Der Clou an Artefakten ist doch auch, dass die selten sind und dass die immer nur einer haben kann. Die sind ja keine Massenware, die für "die meisten" gedacht ist. Ich bin sicher es gibt hier Spieler, die sind schon ein Jahr dabei und haben noch nie ein Artefakt zu sehen bekommen.
Natürlich kann nicht jeder ein Artefakt haben und natürlich haben die meisten nichts davon, aber das liegt doch in der Natur der Sache.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!

FiFiFi

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 36
  • Charakter: FiFiFi
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #35 am: Dezember 18, 2013, 10:48:38 Nachmittag »
Vielleicht habe ich da etwas missverstanden? Ich fürchte, dass mir dieses "Ich nicht." beim Lesen entglitten ist. Insofern: Sorry, FiFiFi, hab da wohl was missverstanden.


Kein Prob, Luxx. ;) Dann kann ich mir auch die Antwort sparen.   :)

Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #36 am: Dezember 18, 2013, 10:55:11 Nachmittag »
Felix hat doch schon gesagt, dass es absolut keinen Grund zu meckern gibt, solange die Artefakte nicht wie angewurzel in der Stadt kleben und auch mal ausgeführt werden.
Und genau das können wir ja jetzt in den nächsten Tagen und Wochen mal dokumentieren. Sobald man belastbare Werte hat, kann man weitersehen.

Und unabhängig davon sollte man meines Erachtens nach (durch Stärkung der Wirkungen) dringend dafür sorgen, dass das Bunkern der Artefakte zwecks Inselausbau nicht mehr die sinnvollste Vorgehensweise ist. Man kann den Leuten ja schlecht einen Vorwurf machen, dass sie die Artefakte zuhause lassen, wenn sie kaum etwas bringen außer einer Zielscheibe auf dem Rücken.

Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #37 am: Dezember 18, 2013, 10:56:48 Nachmittag »
Der Clou an Artefakten ist doch auch, dass die selten sind und dass die immer nur einer haben kann. Die sind ja keine Massenware, die für "die meisten" gedacht ist. Ich bin sicher es gibt hier Spieler, die sind schon ein Jahr dabei und haben noch nie ein Artefakt zu sehen bekommen.
Natürlich kann nicht jeder ein Artefakt haben und natürlich haben die meisten nichts davon, aber das liegt doch in der Natur der Sache.
Aber eben dieser Natur versucht man sich hier nun polemisch zu widersetzen. Und eben das ist es, was mich so ärgert.

Ich meine... die Chinesen erobern den Weltmarkt ja auch mit unlauteren Mitteln: Die ARBEITEN während der Arbeitszeit. (wie schändlich!)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!

SelenaHirudo

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 259
  • Charakter: SelenaHirudo
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #38 am: Dezember 18, 2013, 10:58:23 Nachmittag »
@ phil so wie ich es gehört habe, ist dieses katz und mauspsiel um die artefakte, was am anfang sehr viel spass gemacht hat, leider grade etwas eingeschlafen. klar kann nicht jeder ein artefakt haben, geht ja rein zahlenmäßig schon nicht XD und ich zum beispiel gehöre zu genau den personen die du grad nennst. seit anderthalb jahren dabei und noch nie ein artefakt bekommen.

ich möchte ich auch gar nicht jammern, dass ich noch nie eins hatte, weil ich mich in der hinsicht auch nie angestrengt habe.

ich glaube der punkt ist halt eher, dass dieses katz und mausspiel eingeschlafen ist. und es gab ja nun schon um die artefakte viele vorschläge wie man das wieder aufleben lassen könnte.

es ist bloß leider so, dass das wunder auch dieses katz und maus spiel sehr beschneidet. egal ob jetzt agsard grad einen starken spieler mit vielen artefakten hat, oder damals zintas wo man an musters artefakte auch nur schwer rankam. egal. fakt ist: hat eine stadt das wunder und dann einen sehr starken spieler der sich auch nicht ganz so große sorgen machen muss (muster gehörte damals ja auch zu den stärksten) wird es sehr schwer für andere.

ich würde es toll finden wenn dahingehend weiterdiskutiert wird. also mal bitte das ganze ost/west ausblenden. ist ja letztendlich egal wie die starke stadt heißt und wie der starke spieler.

und wenn eine kleine stadt das wunder hätte, und ein kleiner oder mittelstarker spieler das arte, würde er sich auch die ganze stadt in seiner wunderstadt aufhalten. und schon wäre es da die ganze zeit gesaved.

und das ist doch irgendwie doof.

also muss eine lösung her, dass man mit arte schon die chance hat auch einmal eine atempause einzulegen (obwohl ich der meinung bin das man sich das risiko bewusst sein sollte wenn man sowas hat direkt zum freiwild erklärt zu werden) und das diese atempause aber so gestaltet wird, dass in der hinsicht noch spielfluss da ist.

und nicht nur dahingehend dass innerhalb von einem halben jahr 7 arte mal auf der insel geopfert wurden.
"Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung...!"

Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #39 am: Dezember 18, 2013, 11:12:22 Nachmittag »
Es wurden unter den Spielern Artefakte auch hin und her verkauft oder verliehen, nur weil IHR nicht in den Genuss kamt, heißt das nicht, dass Stillstand herrscht.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #40 am: Dezember 18, 2013, 11:19:51 Nachmittag »
ich würde es toll finden wenn dahingehend weiterdiskutiert wird. also mal bitte das ganze ost/west ausblenden. ist ja letztendlich egal wie die starke stadt heißt und wie der starke spieler.
Da das, wie man sieht, eh zu nix führt, lasse ich mich mal gern darauf ein. :)

und wenn eine kleine stadt das wunder hätte, und ein kleiner oder mittelstarker spieler das arte, würde er sich auch die ganze stadt in seiner wunderstadt aufhalten. und schon wäre es da die ganze zeit gesaved.

und das ist doch irgendwie doof.
Das Argument wird ja hier immer wieder nur allzu gern angebracht. Was dabei verschwiegen wird ist die Tatsache, dass man unter solchen Bedingungen im goldenen Käfig säße.

Allein schon deshalb sind die Artefakte in Bewegung. Entweder wechseln sie gelegentlich die Besitzer, um Bewegungsfreiheit zu gewährleisten, oder sie werden eben "Gassi geführt".

In letzterem Fall entscheidet dann wohl Timing über den weiteren Verbleib eines oder mehrerer Artefakte. Dazu muss man aber eben einfach mal was tun (immer und immer wieder gucken auf welcher Position die gerade sind).

also muss eine lösung her, dass man mit arte schon die chance hat auch einmal eine atempause einzulegen (obwohl ich der meinung bin das man sich das risiko bewusst sein sollte wenn man sowas hat direkt zum freiwild erklärt zu werden) und das diese atempause aber so gestaltet wird, dass in der hinsicht noch spielfluss da ist.

und nicht nur dahingehend dass innerhalb von einem halben jahr 7 arte mal auf der insel geopfert wurden.
In ersterem Fall (siehe oben) müsste man natürlich - WENN dem so wäre! - etwas ändern: Bewegt sich ein Artefakt über einen Zeitraum X* nicht von seiner Position, wechselt es von sich aus (Respawn) die Position per Zufall. Einfach Lösung des Problems! Und es hat einfach NICHTS mit dem Wunder zu tun.

edit: *) Wobei X > Maximum des verträglichen Urlaubsmodus' (siehe: Sonderregelungen... gilt dann nicht für Artefakte)
« Letzte Änderung: Dezember 18, 2013, 11:35:29 Nachmittag von Luxx »
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #41 am: Dezember 18, 2013, 11:20:39 Nachmittag »
Naja, dass das Katz und Maus Spiel eingeschlafen ist liegt aber hauptsächlich daran, dass keiner versucht den derzeitigen Besitzern die Teile abzunehmen. Myd ist halt nen top Beispiel. Der stand ewig beim Wasser oder Stein bei Rb und war sogar vogelfrei. In der Zeit hat niemand versucht da mal was zu erbeuten.

Abgesehen davon kann man die Teile durchaus kaufen. Ich mein klar, da wird man vermutlich einen deutlich 5stelligen Betrag bezahlen, aber das ist halt auch so ziemlich das einzige Einkommen eines Verliesers, wenn er aktiv Artefakte jagt (neu gespawnte).

Btw. gibt es durchaus Artefakte, die einem auch in der Stadt was nutzen. Ich denke da z.B. an den Hammer oder das Taurinerextrakt.
« Letzte Änderung: Dezember 18, 2013, 11:22:35 Nachmittag von Plan_B »

Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #42 am: Dezember 18, 2013, 11:25:54 Nachmittag »
@ phil so wie ich es gehört habe, ist dieses katz und mauspsiel um die artefakte, was am anfang sehr viel spass gemacht hat, leider grade etwas eingeschlafen.
Da hast du soweit ich es weiß falsch gehört, dann Fakt ist dass bis zur Einführung der Insel die Artefaktverteilung wie folgt war:
Raven hatte das Konditionskraut und die Diebeshand und das zu diesem Zeitpunkt schon mindestens ein Vierteljahr, wohl eher länger.
Mustermann hatte den Schmiedehammer, die Glückstruhe, die Wünschelrute und den Taurinextrakt. Von der Glückstruhe abgesehen, die Ultron mal zwischendrin vk hatte, hatte er diese Artefakte schon solange ich hier mitspiele. Ab und an hat er den Hammer noch HerrD geborgt.
Daemon hatte den Pegasus, den hatte er um Weihnachten von Ultron bekommen.
Finn hatte das Schwarzbuch.
Ultron hatte Murias und Bling die Fälleraxt.

Worauf ich mit dieser Aufzählung hinaus will ist, es gab vor der Insel kein Katz-und Mausspiel in dem es um Artefaktjagd ging. Die Artefakte waren damals quasi dauerhaft bei den gleichen Spielern gelagert und es hat sich niemand dafür interessiert.
« Letzte Änderung: Dezember 18, 2013, 11:33:04 Nachmittag von Phil »
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #43 am: Dezember 19, 2013, 12:32:04 Vormittag »
Worauf ich mit dieser Aufzählung hinaus will ist, es gab vor der Insel kein Katz-und Mausspiel in dem es um Artefaktjagd ging. Die Artefakte waren damals quasi dauerhaft bei den gleichen Spielern gelagert und es hat sich niemand dafür interessiert.
Und es würde sich noch immer niemand für die Artefakte interessieren, wenn die Insel mit dem Artefakteinbau nicht wäre. Denn die Auswirkungen der Artefakte selbst sind ja irgendwo zwischen "gering" und "vernachlässigbar" einzustufen, sofern das Artefakt nicht ohnehin verbuggt ist.

Erst die Insel mit der Notwendigkeit, Artefakte einzubauen, wirft hier überhaupt ein Problem auf. Dass er vor der Einführung der Insel keine Sau interessiert hat, was mit den Artefakten passiert, ist insofern nicht überraschend. Und auch jetzt kommt es nicht auf die Wirkung der Artefakte selbst an: Ob man die Holzfälleraxt, das Schwarzbuch oder das verbuggte Schwarzbuch hat, ist vollkommen egal, wichtig ist bloß, dass man ein Item mit Eigenschaft "Artefakt" hat, das man auf der Insel verwursten kann. Wen interessieren schon die zwei Holz mehr pro Stunde, die man mit der Holzfälleraxt rausholen kann? Selbst wenn man als Kaufpreis "nur" 10k rechnet, müsste man dafür ungefähr hundert Tage ununterbrochen Holz kloppen, damit man den Preis wieder rausholt. Ohne das Artefakt zwischendrin zu verlieren, versteht sich. Wirklich glücklich ist die derzeitige Regelung also nicht.
« Letzte Änderung: Dezember 19, 2013, 12:40:24 Vormittag von FelixAquila »

Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #44 am: Dezember 19, 2013, 12:39:09 Vormittag »
Ich verstehe jetzt nicht wo du da ein Problem siehst. Ja die Insel hat die Artefakte im Wert steigen lassen, es ist einfach eine Sache von Angebot und Nachfrage.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege