Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Petition: Nieder mit dem Mahnmal!  (Gelesen 29075 mal)

damnlucker

  • Gast
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #45 am: Dezember 19, 2013, 12:41:19 Vormittag »
viel zuviel text^^

ich denke das fahndungen das mahnmal außer kraft setzen??? - klar man kann die artes dann einfach an den nächsten geben
planbar wäre ne eroberung trotzdem... allerdings sehr sehr sehr aufwendig (wenn dem nicht so ist ignoriert diesen ersten teil^^)
das wunder stand ja schon häufiger in der kritik
wenn man da iwas machen wollen würde, dann wäre ich dafür alle wunder aus der welt zu entfernen und neue zu erschaffen um die man dann sich streiten kann - denn zugegebener maßen sind die wunder veraltet und noch aus der frühphase des spiels
der tempel is ein witz - die gärten zwar nett aber im vgl zu schrein und mahnmahl wirkt es auch ncihmehr prall^^
natürlich würden alle sofort losflammen wenn man sie entfernt und andere einfügt, aber mal ehrlich - mit der orga wie sie is sollte ag das beste wunder schnell hochbauen können (war doch unter 24h das letzte mal)
wäre sozusagen ne neue herausforderung^^
das einzelne wunder jetzt einfach zu entfernen oder umzuändern ist in meinen augen keine option
« Letzte Änderung: Dezember 19, 2013, 12:53:52 Vormittag von damnlucker »

Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #46 am: Dezember 19, 2013, 12:57:26 Vormittag »
ich denke das fahndungen das mahnmal außer kraft setzen???
Nein. Wenn jemand in Asgard mit Artefakt steht und sich nicht rausbewegt, gibt es nur eine einzige Möglichkeit, ans Artefakt zu gelangen: Man brennt das Wunder nieder.

wenn man da iwas machen wollen würde, dann wäre ich dafür alle wunder aus der welt zu entfernen und neue zu erschaffen um die man dann sich streiten kann - denn zugegebener maßen sind die wunder veraltet und noch aus der frühphase des spiels
Die drei anderen Wunder sind auch ziemlich für den Allerwertesten. Ähnliches Problem wie bei den Artefakten: Die Auswirkungen sind so gering, dass sie spieltechnisch praktisch keine Rolle spielen. Das Mahnmal ist das einzige Wunder, das einen realen Nutzen entfaltet, der ungefähr an das herankommt, was so ein Wunder bei den Kosten auch bringen sollte. Wir haben damals weitgehend aus Jux den Tempel gebaut, weil ihn sonst niemand wollte. Das ist nicht gerade das, was Wunder bringen sollten. Nicht das Mahnmal muss runter, die anderen Wunder müssten rauf.

Und wenn man einen Wettstreit um die Wunder entfachen will, dann müsste man auch darüber nachdenken, vielleicht "Wunderzerstörung" als Angriffsoption einzubauen. Denn die derzeitigen Städtekriege verursachen einfach viel zuviel Kollateralschaden, darauf hat niemand Lust. Aber wenn man quasi gezielt das bzw. die Wunder angreifen kann, sieht die Sache womöglich anders aus. Derzeit wäre die einzige realistische Option, an den Großteil der Artefakte zu kommen, das Niederbrennen von ganz Asgard. Selbst wenn das schaffbar wäre, wäre es für das Spiel nicht besonders prickelnd. Beim Niederbrennen einer Stadt hören immer etliche Spieler auf. Von der Spielbetreiberseite her ist das keine angenehme Vorstellung. ;)

Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #47 am: Dezember 19, 2013, 01:05:39 Vormittag »
Ohne jetzt die letzten 1,5 Seiten gelesen zu haben:
Einigen scheint immer noch nicht bewusst zu sein, dass ein Artefakt nicht etwas ist, was jeder bekommen können muss. Es ist das Spieleräquivalent zu den Wundern. Ich hab in Biertor noch keinen gehört, der sich beschwert hat, dass sie kein Wunder haben und das unfair sei. Nicht jeder muss ein Artefakt zu Gesicht bekommen. Die,  die es schaffen, haben sich in irgendeiner Weise in besonderem Maße von anderen Spielern abgesetzt. Der eine ist ein guter Taktiker, der nächste hat gute Beziehungen, ein weiterer ist reich und wieder ein anderer einfach nur stark genug. Bei 8 Artefakten und über 200 (semi)aktiven Spielern ist es normal, dass die Artefakte der "absoluten Elite" vorbehalten bleiben. Dass man nun Artefakte braucht, um bei der (ach so tollen) Insel weiterzukommen, ist also eher ein Insel- und nicht ein Arteproblem.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #48 am: Dezember 19, 2013, 07:50:54 Vormittag »
Mal ein ganz einfacher Lösungsansatz:

Das Mahnmal sollte so bleiben wie es ist.

Allerdings sollten Arte-Träger immer angreifbar sein - trotz Mahnmal !
Das wÄre ein guter Kompromiss weil alle übrigen Chars weiterhi geschützt sind.

Ausserdem können die Arteträger dann immer noch über LW-Ketten geschützt werden.

Auf diese Art und Weises wird das Wunder nicht mehr zweckentfremdet und die andere Seite hat keinnen Grund mehr sich darüber zu beschweren dass die Artes in Asgard gesaved werden.
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!

Philou

  • Gast
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #49 am: Dezember 19, 2013, 08:21:37 Vormittag »
Einigen scheint immer noch nicht bewusst zu sein, dass ein Artefakt nicht etwas ist, was jeder bekommen können muss. Es ist das Spieleräquivalent zu den Wundern.

Aber genau das ist doch das Problem, ich scheiß auf die Artefakte, aber wenn ich auf der Insel weiter kommen möchte brauch ich es. Wenn man die Inselausbauten dahingehend ändern würde, dass man keine Artefakte braucht, dann kann ich mir diese Diskussion sparen.

Mal ein ganz einfacher Lösungsansatz:

Das Mahnmal sollte so bleiben wie es ist.

Allerdings sollten Arte-Träger immer angreifbar sein - trotz Mahnmal !
Das wÄre ein guter Kompromiss weil alle übrigen Chars weiterhi geschützt sind.

Ausserdem können die Arteträger dann immer noch über LW-Ketten geschützt werden.

Auf diese Art und Weises wird das Wunder nicht mehr zweckentfremdet und die andere Seite hat keinnen Grund mehr sich darüber zu beschweren dass die Artes in Asgard gesaved werden.


Fänd ich gut und wäre ich auch mit zufrieden.

Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!

Sack

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 148
  • Charakter: Sack
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #50 am: Dezember 19, 2013, 08:44:22 Vormittag »
Allerdings sollten Arte-Träger immer angreifbar sein - trotz Mahnmal !
Genau. Dadurch machst du dann ja nur den ganzen Spionage teil der Arte Jagd überflüssig - wer in AG ein arte hat ist dann der einzige der angreifbar ist ::)
Na, ob das so sinnvoll ist...  :-X

Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #51 am: Dezember 19, 2013, 09:02:36 Vormittag »
Morgen kommt dann der Nächste und möchte die Wunderwirkung für Gefahndete aufgehoben haben - oh wait, wurde ja schon gefordert.

Es sind regelmäßig Artefakte erbeutbar, wenn der Träger außerhalb Asgards steht und wenn eins neu spawnt (wie jetzt gerade!). Von "unmöglich zu bekommen" kann also keine Rede sein. Dazu müsste man sich eben bemühen und auch einmal einige Tage in der Stadt mit Verliesanbau zubringen und den Verdienstausfall in Kauf nehmen, statt das Artefakt auf dem Präsentierteller zu verlangen.

Gold gab ich für Eisen

Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!

damnlucker

  • Gast
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #52 am: Dezember 19, 2013, 09:20:09 Vormittag »
joar warten wir ma ab ob das wirklich geht
morgen steht verlies und dann prüfen wir mal die aussagen über artefakte^^
ansich bin ich auch der meinung das kein änderungsbedarf is wenn kein parken betrieben wird :)
außer eine wenn dann generelle überarbeitung von wundern (ich betrachte sie als relikte einer vergangenen zeit des spiels^^)

Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #53 am: Dezember 19, 2013, 10:39:30 Vormittag »
Wenn ich ein Artefakt hätte würde ich jetzt erstmal über Weihnachten auf Urlaub gehen und dabei obv in Asgard stehen. Und das dürfte einem wohl niemand verübeln, der Besitz eines Artefaktes kann einen ja schlecht dazu zwingen 24/7 im Spiel zu sein. Die ganz normale Inaktivitätszeit die jedem anderen Spieler zusteht sollte dem wohl auch zustehen.

Mal ganz allgemein.

Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #54 am: Dezember 19, 2013, 10:49:07 Vormittag »
Mal eine andere Frage: Hat von denen, die sich gerade beschweren, dass sie nicht an ein Arte rankommen können irgendeiner mal versucht einen Artefaktträge ausfindig zu machen und ihm das abzukaufen?
Da außerdem wie gesagt manche Artefaktträger recht lange irgendwo in der Gegend rumstehen und es niemanden interessiert hat bin nach wie vor der Meinung, dass es nicht mal versucht wurde was zu erbeuten.

@damn über die feiertage stehen vermutlich viele arte in ag rum, da einige bestimmt nicht aktiv sind. das ist aber nicht die regel und kommt nur einmal im jahr vor ;)

allgemein zu dem fred: ich finde es recht lustig, dass ein fred mit einer forderung gestartet wird, wo relativ schnell klar wird, dass es einem darum gar nicht geht. vielmehr macht es den eindruck, dass man versucht sich das spiel so ändern zu lassen, wie es einem am besten passt...

Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!

damnlucker

  • Gast
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #55 am: Dezember 19, 2013, 10:55:59 Vormittag »
ich selbst mache das doch auch erst nach den feiertagen oder gar erst ab neujahr xD
ich nehm mir auch meine 1-2 wochen auszeit in gemütlicher runde :)

und ich sehs genauso - ich glaube nicht das artes unmöglich erreichbar sind... zumal ich läuten hörte das manche bei 10k schwach werden oder vlt sogar schon bei weniger^^


Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #56 am: Dezember 19, 2013, 10:58:34 Vormittag »
naja, eher deutlich mehr als 10k :/

Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #57 am: Dezember 19, 2013, 12:19:39 Nachmittag »
ich denke das fahndungen das mahnmal außer kraft setzen???
Nein. Wenn jemand in Asgard mit Artefakt steht und sich nicht rausbewegt, gibt es nur eine einzige Möglichkeit, ans Artefakt zu gelangen: Man brennt das Wunder nieder.

Also ich dachte in einem der letzten Konflikte mit Zintas wurde das entweder behoben, oder gänzlich außer Kraft gesetzt. Es sollte mM nach also schon möglich sein jemanden zu fahnden, und ihn dann trotz Mahnmal auch innerhalb der Stadt zu fangen/anzugreifen. Ob das auch für die Vogelfreien-Liste gilt weiß ich nicht. Wäre aber etwas hart, weil dann wärs ja zu einfach und dann hätten "unschuldige" auch gar keinen Schutz mehr.

Wenn es nicht so ist, dann wäre das ein Punkt über den man unbedingt reden sollte. Weil das Mahnmal an sich hat vll. noch ein paar Schwächen (Unangreifbarkeit im Krieg, etc.), aber im großen und ganzen ists halt auch ein tolles Wunder. Aber deswegen die Arte-Jagd einschlafen zu lassen geht auch nicht. Sonst stellt man sich einfach in die Stadt mit Mahnmal rein und gut ist... Also Angriff bei Fahndung ja! Angriff bei Vogelfreien-Liste nein!

Spionieren kann man in AG ja noch  ;D
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #58 am: Dezember 19, 2013, 12:45:14 Nachmittag »


Also ich dachte in einem der letzten Konflikte mit Zintas wurde das entweder behoben, oder gänzlich außer Kraft gesetzt. Es sollte mM nach also schon möglich sein jemanden zu fahnden, und ihn dann trotz Mahnmal auch innerhalb der Stadt zu fangen/anzugreifen. Ob das auch für die Vogelfreien-Liste gilt weiß ich nicht. Wäre aber etwas hart, weil dann wärs ja zu einfach und dann hätten "unschuldige" auch gar keinen Schutz mehr.

Also Angriff bei Fahndung ja!

Lieber Gisibert, eine Aufhebung des Schutzes bei Fahndung kommt einer kompletten Deaktivierung des Wunders gleich. 400 Münzen und jede beliebige Person verliert den Schutz, da hätte man sich den Bau des Wunders auch sparen können.
Die ganze Wunderdebatte, die immer wieder mit den gleichen Argumenten aufgewärmt wird kann man sich übrigens komplett sparen, da die Admins schon vor einem halben Jahr erklärt haben, dass sie an den Wundern nichts ändern werden.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #59 am: Dezember 19, 2013, 01:19:39 Nachmittag »

Lieber Gisibert, eine Aufhebung des Schutzes bei Fahndung kommt einer kompletten Deaktivierung des Wunders gleich. 400 Münzen und jede beliebige Person verliert den Schutz, da hätte man sich den Bau des Wunders auch sparen können.
Die ganze Wunderdebatte, die immer wieder mit den gleichen Argumenten aufgewärmt wird kann man sich übrigens komplett sparen, da die Admins schon vor einem halben Jahr erklärt haben, dass sie an den Wundern nichts ändern werden.

Also das ist doch kompletter Schmarrn. Erstens ist das viel zu aufwändig und zu teuer, zweitens sind ja alle anderen weiterhin geschützt. Ansonsten kann man ja auch die Fahnungskosten anheben. Nur das ein Spieler wirklich zu 100% unangreifbar wird und dadurch die ganze Wunderjagd fürn Arsch ist, ist meiner Meinung nach schwerwiegender, da der Spielfluss hier schon erhalten bleiben muss.
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!