Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Petition: Nieder mit dem Mahnmal!  (Gelesen 28698 mal)

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #135 am: Dezember 20, 2013, 05:39:34 Nachmittag »
Dazu hatte ich aber schon den weiterführenden Vorschlag unterbreitet dass der Arte-halter zwingend spioniert werden MUSS bevor er angreifbar wird !

Die Angriffsoption wird also erst freigeschaltet nachdem der Angreifer herausgefunden hat wer das Artefakt schützt.


Auch dann gäbe ies immer noch etliche Möglichkeiten das Artefakt zu schützen (durch LW-Ketten und durch herumreichen).

Das wurde aber leider überlesen.
Sieht wohl ganz so aus. Denn ich kann dieser Idee sogar (begrenzt) etwas abgewinnen. Allerdings sollten auch sonstige Beschränkungen weiterhin greifen. Zum Beispiel: Ist der Artefakthalter gesetzestreu, kann er nur von Vogelfreien angegriffen werden. Andernfalls muss (wie in jeder anderen Stadt ohne Mahnmal und mit Intoleranz gegen Vogelfreie auch) eben eine Fahndung ausgeschrieben werden. Ergo: Es besteht also auch weiterhin kaum Änderungsbedarf, außer der von dir genannten Modifikation. Und mit der kann man durchaus leben.

Schließlich stört mich hier nur, dass man a) Asgard das redlich erkämpfte Mahnmal nicht gönnt und b) die Artefakte in den Schoß gelegt bekommen möchte.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!

NAC

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 483
  • Charakter: NAC
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #136 am: Dezember 20, 2013, 11:25:46 Nachmittag »
die sehen das einzige Hinderniss darin dass man dann leicht herausfindet wer das Arte hält
weil er dann in Asgard trotz mahnmal angreifbar ist -ausserdem -- Zitat-NAC:"ist es nicht gut!" ...klar ;D

Hier steht's:

Wenn man also den Schutz - nur für Arterhalter - aufheben würde, dann wäre es die einfachste Lösung.
Das Mahnmal würde weiterhin die übrigen Bürger beschützen.

wie ihr die Wunderwirkung für einzelne Spieler aufheben wollt. Im Krieg also einfach eine Fahndung und man kann die ganze Gruppe angreifen. Damit hat man den Hauptsinn des Mahnmals für uns zerstört.

bzw. eben nicht mal Fahndung bei dieser Variante.
Signaturen
nehmen
nur
Platz
weg.
Deshalb
habe
ich
keine.

Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #137 am: Dezember 21, 2013, 02:19:07 Nachmittag »
So richtig neu ist diese Idee ja nicht:

Zitat von: Friedensabkommen vom 21.07.2013
Angriffsschutz wird bei Fahndung durch eine beliebige Stadt für einzelne Spieler / Bei Kriegserklärung gegen die Stadt für alle Spieler unwirksam

Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #138 am: Dezember 21, 2013, 03:50:39 Nachmittag »
Nur nochmal kurz zur Klarstellung:

Das Friedensabkommen wurde mit gutem Grund nie angenommen, die Leute in der Regierung die es ausgehandelt hatten wurden direkt abgewählt.
Deshalb ja: Die Idee ist nicht neu, aber die Idee hatte nie viele Unterstützer und war mehr oder weniger eine Einzelaktion.

Man kann sich ja auch gern den Thread mal anschaun und den überwältigenden Support der Leute aus Asgard sehen (sowie die komplette Stille aller anderen Leute): http://community.artharia.de/index.php/topic,3253.0.html

Der ganze Sinn des Krieges lag darin, das Wunder mit unveränderter Wirkung nach Asgard zu holen.
« Letzte Änderung: Dezember 21, 2013, 03:52:19 Nachmittag von Gottkaiser Kato I. »

Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #139 am: Dezember 21, 2013, 08:23:06 Nachmittag »
Ich hab zum Vertrag geschwiegen, da ich zu keiner sachlichen Äußerung fähig war (allenfalls war ich außer mir). Zudem hatte Phil meine Meinung bereits zu 100% dargelegt. Ein Wiederholung dieser ergab da aus meiner Sicht auch keinen Sinn weiter.

Auch Arthorus hatte nichts gegen das Mahnmal wie es war, solange es noch in Zintas stand; auch dann nicht als Mustermann nebst Artefakten im Schatten des Mahnmals vor sich hin döste.

Aber JETZT ist auf einmal alles anders und nicht mehr hinnehmbar?

Und wieder wird wie im von Erasmus angesprochenen Lehrmeisterthread mit wildesten Theorien/Spekulationen/Unterstellungen um sich geworfen. Das fängt bei der Behauptung an, dass die Artefakte Asgard nie verlassen würden und endet, dass der Westbund alle Artefakte (unveräußerlich!) hortet.

Ich kann gar nicht so viel essen wie ich wieder kotzen möchte.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #140 am: Dezember 21, 2013, 08:47:44 Nachmittag »
Deal with it  8)

Wär mal schön, wenn man wieder etwas konstruktiver zum Thema kommen könnte...
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!

reaktionaer

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.019
  • Charakter: reaktionaer
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #141 am: Dezember 21, 2013, 08:49:36 Nachmittag »
Weil sich ja nicht schon seit 8 Seiten die "Argumente" beider Seiten endlos wiederholen und dieses Thema ohnehin schon vor Monaten genauso durchdiskutiert wurde.
Gold gab ich für Eisen

Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!

FelixAquila

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.172
  • Charakter: FelixAquila
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #142 am: Dezember 21, 2013, 09:03:11 Nachmittag »
Wen die Frage nach den Artefakten und ihrem Sinn interessiert:

http://community.artharia.de/index.php/topic,3768.0.html

Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #143 am: Dezember 21, 2013, 09:43:48 Nachmittag »
Weil sich ja nicht schon seit 8 Seiten die "Argumente" beider Seiten endlos wiederholen und dieses Thema ohnehin schon vor Monaten genauso durchdiskutiert wurde.
That's it!

Aber schön, dass wenigstens Felix da einen besseren Weg (für Gisi: einen konstruktiven Weg) gefunden hat!
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!

kURT

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.195
  • Ohne HELM - Ohne GURT
  • Charakter: ++SCHATTENMEISTER++
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #144 am: Dezember 21, 2013, 11:03:33 Nachmittag »
hauptsache es passiert was , muss ja nicht unbedingt etwas sein was dem Westbund schadet.
« Letzte Änderung: Dezember 23, 2013, 01:05:55 Vormittag von kURT »
Lotte hat schuld :
weil Rothaarig

Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Petition: Nieder mit dem Mahnmal!
« Antwort #145 am: Dezember 22, 2013, 11:31:32 Nachmittag »
Arthorus hatte nichts gegen das Mahnmal wie es war, solange es noch in Zintas stand; auch dann nicht als Mustermann nebst Artefakten im Schatten des Mahnmals vor sich hin döste.
[...]
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich wieder kotzen möchte.

Unterschreib ich genau so. Kindergarten mal wieder. Die einen haben jetzt n tolles Spielzeug, und da wird ein ums andere Mal wieder - aus jeweils aktuellen "Gründen" - dran gemeckert, weil das Spielzeug ja jetzt viel zu toll ist.

Albern, einfach albern.