Da hast Du Recht, TarCat - laut Weltstatistik beläuft sich das Gesamtvermögen Artharias auf etwa 5 Mio. Goldmünzen. (Weswegen ich auch etwas schockiert war, als ich die Preise für die LVL3-Rüstungen zu etwa 500-700k Münzen pro komplettem Satz berechnet hatte - wer soll das jemals bezahlen?)
Ich denke, TarCats Einwand ist durchaus gerechtfertigt. Für neue Händler wird der Aufbau eines Ladens sehr schwer, wenn es ein Allround-Laden sein soll und nicht nur eigene Waren abverkauft werden. Das Problem ist z.B. folgendes: Wenn ich z.B. von jeder Pflanzengattung 19 Stück ankaufen will, um ein breites Sortiment anzubieten, muss ich ungefähr 6000M in den Autoankauf stellen. Ich weiß aber evtl. gar nicht, welche Pflanzen mir überhaupt zu den Preisen angeboten werden, d.h. von den 6000M liegt ein Großteil möglicherweise erst einmal brach. Ohne diese Begrenzung ist es einfacher, ich starte z.B. mit 1500M und beobachte die Entwicklung.
Das kann man auch nicht unbedingt dadurch umgehen, dass man nur 5 Exemplare im Auto-Ankauf einstellt, weil kaum jemand für 5 Pflanzen extra den Weg macht. Gilt übrigens generell: Wer wenig Exemplare ankauft, kriegt selten etwas ab, oder nur zu teureren Preisen. Die großen Händler, die auch mal 1000 Holz ankaufen können, haben das Problem nicht.