Dann denk mal über den Verlauf der Quest nach, insbesondere über den Moment, wo Du (wie die meisten) einmal laut geflucht hast
was aber dadurch kompensiert wird - dass wegen des futters in der tasche und der abgelegenheit des ortes ein "heimreisemittel" versucht wird zu zähmen. und da ist dann die ausbeute entweder höher als der eigenbedarf oder man hat saumäßig schwein und spart den trakehnerkauf.
wenns aber auch noch zu nem achievement gemacht wird, dürften einige VOR der trakehnerquest das achievement erfüllen wollen, andere während - und genau diese mischung bringt dann unhandelbaren überschuss.
ich bleibe dabei: schatzsuche: gut, pferde zähmen: schlecht.
wenn ein 2. ersatz gebraucht wird, brauchen wir etwas mit laufendem bedarf - berufsskills kämen in frage oder abbaumengen verschiedener ressourcen oder meinetwegen auch was "sinnloses" in richtung markt.
wie wäre es mit nem diebstahl- oder spioskill? bringt vielleicht ein bissel action rein.
ich denke übrigends bei den doch etwas weinerlichen begründungen zur abschaffung auch drüber nach, die "spielerwerbung" rauszunehmen - das ist nämlich doppelt- und dreifachbelohnung (während refrallies) und damit mindestens genauso unfair wie ein bissel skillverlust bei den schmieden.