Artharia.de > Balancing

Insel

<< < (9/11) > >>

damnlucker:
was ich nur mangelhaft find - man konnte es vorher nicht erahnen und ich spiel ja nu auch schon ne weile und war nunmal buddler - und mal ehrlich - wenn ich cniht bergbau oder so nachziehen würde gäbe es auf der insel für mich als laden/lehrmeister nur ein gebäude und das wäre das zum tragen der rüssies... naja das hätt schonmal angedeutet werden können das jetzt nicht "ältere" spieler sich in zweige wie botanik und bergbau reindrängen müssen damit die insel überhaupt nen sinn hat (ich weiß cih hab pech mit meinen jobs aber es ist halt nciht jeder schmied)

Raven:
Ja so ist das Leben aber nunmal und Botanik und Bergbau ist für jeden offen, der nciht Alchi oder Schmied ist und diese beiden haben die Bibliothek fürs geheime Wissen.
Bergbauer und Botaniker eben STollen und Garten.
Jeder hat seins, finde schon, dass das gut bedacht ist.
Außerdem wurde es angekündigt. Es ist schon ewig bekannt, dass es Smaragde Rubine und Titanium geben wird und das man das nicht mit Holz fällen abbaut, ist ja wohl klar.^^

damnlucker:
die ankündigung hab ich dann wohl verschlafen :(
naja mal sehen was ncoh so kommt wenn ich iwann bergbau 35 hab ... sagen wir in 2 monaten :D

Raven:
*Push*

Wie siehts denn nun aus mit dem Stollenbalancing?
Pala und Cani sagt ihr dazu ganz klar nein oder könntet ihr euch das vorstellen?
Schließlich ist eigentlich jeder Bergbauer, der auf der Insel ist ganz klar für eine Änderung.

Finde nach wie vor, dass die extremen Preise der Insel völlig ok sind. Nur die Konditionen des Stollens hauen dagegen einfach nicht hin.
Meine Vorschläge waren:

- Malus für Gold, Silber und Edelsteine senken (besser gesagt, bei den einzelnen Stollenstufen die Senkung des Malus erhöhen, sodass man beim vollausgebauten Stollen -20% bei Silber, -15% bei Gold und -10% bei Edelsteinen hat)
- Die Benutzung der Werkzeuge erweitern, anstatt AUSSCHLIESSLICH Silberkeil, Smaragdpickel etc ändern in MINDESTENS Silberkeil, Smaragdpickel etc
Weil ich finde es unverhältnismäßig, dass wenn ich Bergbauer bin, Werkzeuge im Wert von mehreren 10k dauerhaft mit mir rum schleppen muss (Silberkeil, Smaragdpickel und dann später noch zusätzlich Rubinpickel)

Angesichts der enormen Inselkosten, finde ich sollte man dort die Begebenheiten lockern, denn rein finanziell lohnt sich die Insel nicht im geringsten.

Phil:
Das Problem wäre nur, wenn man da jetzt nachbessert, dann müsste man das gleiche beim Kräutergarten machen (im Bereicht des Malus/Stufe)
Außerdem bin ich mir nicht so sicher, ob sich die Insel lohnen soll. Und ganz so furchtbar kann es nicht sein, wenn du Smaragde für 1,5k verkaufst. Da haben die Berarbeiter vom finanziellen Aspekt her sicher noch das bessere Ende zu einigen anderen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln