Artharia.de > Balancing
Insel
bernhardms:
--- Zitat von: Raven am Mai 30, 2013, 05:47:44 Nachmittag ---Weil ich finde es unverhältnismäßig, dass wenn ich Bergbauer bin, Werkzeuge im Wert von mehreren 10k dauerhaft mit mir rum schleppen muss (Silberkeil, Smaragdpickel und dann später noch zusätzlich Rubinpickel)
--- Ende Zitat ---
Einen Thread weiter fandest Du einen Invest von ~25k plus Werkzeug von ~20k für eine einzelne Pflanzensorte noch völlig in Ordnung :)
Raven:
Phil:
1.) Kräutergarten ist doch was völlig anderes, weil man diese Pflanzen nur auf der Insel bekommt. Beim Stollen geht es um Gold, Silber und Edelsteine. Der Malus ist viel zu hoch (40%). Da lohnt es gegenüber dem Festland überhaupt nicht.
2.) Woher willste das mit den Smaragden denn wissen? Kennst doch die Abbaurate überhaupt nicht, sondern nur den Preis.^^
bernhard:
3.) Lies meinen Text mal richtig, ich sagte, dass die hohen Ausbaukosten völlig ok sind. Der Stollen ist auch nicht billiger als der Garten. Und Botaniker müssen nichtt mit 3 teuren Werkzeugen rumlaufen.
Ihr beide vergleicht da Äpfel mit Birnen.
bernhardms:
--- Zitat von: Raven am Mai 30, 2013, 08:15:26 Nachmittag ---bernhard:
3.) Lies meinen Text mal richtig, ich sagte, dass die hohen Ausbaukosten völlig ok sind. Der Stollen ist auch nicht billiger als der Garten. Und Botaniker müssen nichtt mit 3 teuren Werkzeugen rumlaufen.
--- Ende Zitat ---
Nein, ich muss als Botaniker ein einziges Werkzeug haben, das mehr kostet als alle aktuell verfügbaren Bergbauwerkzeuge zusammen.
Raven:
Nein musst du nicht, kannst auf der Insel auch ohne Werkzeuge abbauen und aufm Festland sowieso... als Bergbauer MUSS man diese Werkzeuge haben und der Rubinpickel wird mit Sicherheit noch sehr viel teurer werden als die Sichel und den MUSS man dann sicher auch haben genauso wie den Smaragdpickel und den Silberkeil.
Sprich, man MUSS Silberkeil (3000), Smaragdpickel (10.000) und den Rubinpickel (was weiß ich, vllt 30.000) haben, um den Stollen ausnutzen zu können.
bernhardms:
--- Zitat von: Raven am Mai 30, 2013, 09:41:36 Nachmittag ---Nein musst du nicht, kannst auf der Insel auch ohne Werkzeuge abbauen und aufm Festland sowieso...
--- Ende Zitat ---
Ich hab nicht nur aus lauter Langeweile behauptet, dass man als Botaniker auch zwangsweise Werkzeug braucht...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln