Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [behoben] Botanik  (Gelesen 10810 mal)

eco

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 27
  • Charakter: eco
[behoben] Botanik
« am: März 18, 2013, 04:58:51 Nachmittag »
Hi,

nachdem ich schon ewig mal n Thread aufmachen wollte und sich jetzt zufällig im Chat wieder über Botanik unterhalten wurde mach ich das mal :)

Hatte auch Hoffnung, dass es vllt nach dem Update besser wird.

Mir ist auch bewusst, dass es jetzt Kräutersicheln etc. geben wird, aber es geht hier erstmal um die Ausbeute bemessen am Skill-Lvl. Da habe ich das Gefühl, dass der Skill-Lvl gar nicht berücksichtigt wird.

Weder hab ich das Gefühl, dass ich seltene Pflanzen noch dass ich häufige Pflanzen öfters finde.

Das war meine Ausbeute vor 4Monaten (weiß das Skill-Lvl leider nicht mehr aber die Textdatei in der ich es notierte ist von Anfang Dez)

9h :Du hast 3 Boxhornklee, 4 Eukalyptus, 3 Juckbohne, 2 Eisenhut, 2 Rauschpfeffer, 2 Wurmfarne, 1 Brennnessel, 1 Callidus gefunden!

10 h: Du hast 4 Rauschpfeffer, 6 Nachtschatten, 6 Baumwolle, 3 Boxhornklee, 3 Holunder, 2 Eukalyptus, 5 Brennnessel, 1 Wurmfarne, 1 Seidelbast gefunden!

1h: Du hast 1 Boxhornklee, 1 Aloe Vera, 1 Ginseng, 1 Wurmfarne gefunden!

11h: Du hast 3 Eisenhut, 4 Eukalyptus, 1 Boxhornklee, 3 Rauschpfeffer, 2 Oleander, 7 Baumwolle, 1 Currax, 1 Eola Arev, 1 Nachtschatten gefunden!

1h: Du hast 1 Eukalyptus, 1 Callidus, 1 Aloe Vera gefunden!

8h:Du hast 4 Baumwolle, 1 Juckbohne, 4 Rauschpfeffer, 3 Brennnessel, 1 Boxhornklee, 1 Holunder, 1 Eisenhut, 1 Oleander, 1 Wurmfarne, 1 Nachtschatten, 1 Wermut, 1 Currax gefunden!

12h: Du hast 3 Baumwolle, 3 Eukalyptus, 4 Aloe Vera, 4 Boxhornklee, 3 Eola Arev, 2 Callidus, 2 Engelwurz, 1 Ginseng, 2 Wermut, 1 Wurmfarne gefunden!

10h: Du hast 3 Oleander, 3 Rauschpfeffer, 3 Juckbohne, 3 Aloe Vera, 4 Brennnessel, 1 Nachtschatten, 2 Holunder, 2 Eukalyptus, 3 Engelwurz, 1 Currax, 1 Ginseng, 1 Callidus, 1 Boxhornklee, 1 Opium gefunden!


Und jetzt 4 Monate später mit Skill > 30 bekomme ich das:

8: Du hast 2 Holunder, 1 Wermut, 2 Nachtschatten, 5 Aloe Vera, 1 Seidelbast, 1 Ginseng, 1 Boxhornklee, 1 Ebrius, 1 Rauschpfeffer gefunden!

11:Du hast 4 Eukalyptus, 2 Wermut, 1 Trügerknolle, 1 Eisenhut, 4 Ginseng, 1 Boxhornklee, 2 Wurmfarne, 1 Opium, 1 Engelwurz, 1 Rauschpfeffer, 1 Ebrius gefunden!

6: Du hast 4 Eukalyptus, 1 Seidelbast, 1 Engelwurz, 1 Wurmfarne, 2 Aloe Vera, 1 Ginseng, 1 Boxhornklee, 1 Eisenhut, 1 Nachtschatten, 1 Holunder gefunden!

10: Du hast 4 Eukalyptus, 6 Aloe Vera, 2 Boxhornklee, 3 Holunder, 3 Nachtschatten, 1 Eola Arev, 1 Wermut, 1 Opium, 1 Rauschpfeffer gefunden!

8: Du hast 1 Opium, 3 Brennnessel, 2 Wermut, 3 Holunder, 1 Oleander, 1 Eukalyptus, 1 Boxhornklee, 1 Nachtschatten gefunden!

6: Du hast 1 Wurmfarne, 1 Ginseng, 2 Aloe Vera, 1 Opium, 1 Juckbohne gefunden!

Hab beide Male immer mal wieder notiert, wenn ich dran dachte. Also wirklich zufällig.

Kann es sein, dass da etwas nicht stimmt?

Wie wirkt sich der Botanik Skill auf das Finden von Pflanzen aus?

Danke und Grüße
eco
« Letzte Änderung: August 08, 2013, 06:45:34 Nachmittag von Paladin »

Antw:Botanik

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Botanik
« Antwort #1 am: März 18, 2013, 05:13:27 Nachmittag »
Ja da stimme ich zu, der Skill steigert den Wert, den man sammelt nicht wirklich, im Gegenteil, von manchen Spielern hörte ich sogar, dass der Stundenlohn mit steigendem Skill schlechter wird.
Kann es an der Berechnung liegen?.
Kann es sein, dass häufige Pflanzen, die aber viel wert sind (wie zB Juckbohnen) mit steigendem Skill immer seltener werden und seltene Pflanzen, die wenig wert sind (zB Trügerknolle und Necopinuss) immer häufiger?
Wäre zumindest eine logische Erklärung für das Phänomen.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Botanik

hig

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 289
  • Charakter: hig
Antw:Botanik
« Antwort #2 am: März 18, 2013, 05:17:16 Nachmittag »
Hab zwar noch keinen allzu hohen Skill, kann aber soweit bestätigen dass man den Skill-Anstieg so gut wie gar nicht bemerkt bei der Ausbeute...

Antw:Botanik

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Botanik
« Antwort #3 am: März 18, 2013, 05:36:49 Nachmittag »
Ist beim Diebstahl übrigens ähnlich.
Seh dort auch so gut wie keinen Unterschied zwischen skill 25 und 15.

Antw:Botanik

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Botanik
« Antwort #4 am: März 18, 2013, 05:42:14 Nachmittag »
Doch also bei Dieb sieht man es ... Beispiel, bei dem es mir gravierend auffiel:
Als Ultron mich irgendwann mal 2 mal hintereinander angegriffen hat (2 Stunden lagen dazwischen wegen der Angriffssperre aber Ultron hat sich nicht vom Fleck bewegt, sprich er hatte bei Angriff 1 und 2 jeweils das gleiche Inventar), wurde er beim ersten mal von einem meiner gesetzestreuen Helfer gelasthittet (Noob mit 80 lp pder so und mit Sicherheit 0 Diebesskill). Beim 2. mal habe ich ihn gelasthittet mit Diebesskill über 20 und habe ihm circa das 15fache an Ressourcen weggenommen und das ziemlich genau 10fache an Geld gegenüber meinem Helfer beim ersten Kampf.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Botanik

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Botanik
« Antwort #5 am: März 18, 2013, 05:51:58 Nachmittag »
kampfsieg ist nicht gleich diebstahl, will ich mal hoffen. ;)

aber zum ausgangsthema:
ich bin noch ziemlicher noob beim blümchenpflücken. mit skill 0 hatte ich VOR dem update nach 1h suchen IMMER irgendwas gefunden - meist sogar "zufällig" genau die klinikpflanzen die ich haben wollte in 1-3 stück menge.

nach dem update und inzwischen (nicht lachen) botanik 2 habe ich in mehreren versuchen a 1h IMMER gar nichts gefunden.

auch wenn die anzahl meiner versuche noch nicht groß genug ist, um überzufällig zu sein, scheint es auch mir so, dass mit dem update die ausbeute reduziert wurde.

Antw:Botanik

eco

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 27
  • Charakter: eco
Antw:Botanik
« Antwort #6 am: April 02, 2013, 08:12:27 Vormittag »
bump

Antw:Botanik

eco

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 27
  • Charakter: eco
Antw:Botanik
« Antwort #7 am: April 08, 2013, 07:22:15 Vormittag »
bump

wäre schön mal zu erfahren, wie sich botanik nun auszählt wenn man es skillt

und wie das aus dem ersten post zu erklären ist


Antw:Botanik

eco

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 27
  • Charakter: eco
Antw:Botanik
« Antwort #8 am: April 12, 2013, 08:31:02 Vormittag »
Bump nochmal

Würde nur gern mal erfahren, ob es überhaupt etwas bringt Botanik zu skillen oder ob das für den Arsch war.

Antw:Botanik

Lhasa

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 35
  • Charakter: Lhasa
Antw:Botanik
« Antwort #9 am: April 13, 2013, 07:06:40 Nachmittag »
naja botanik mach ich zB nur wegen INT/WENDIG und dem lustigen Nebeneffekt mal paar Pflanzen verscheuern zu können wobei mir letztenendes fast egal ist was ich finde, weil ich nen Laden hab. Aber ich würd auch sagen, dass man wenn auch nicht unbedingt weniger aber zumindest nicht mehr mit steigenden skill lvl findet.
@@@ Altyn & Asgard - Werkzeugmacher/Händler @@@
4 8 15 16 23 42

Antw:Botanik

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Botanik
« Antwort #10 am: April 13, 2013, 07:46:11 Nachmittag »
Da scheint tatsächlich ein Bug vorzuliegen (nur bei Botanik, bei Diebstahl wirkt sich höherer Skill sehr wohl aus), werden wir uns baldmöglichst drum kümmern!
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi

Antw:Botanik

Lhasa

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 35
  • Charakter: Lhasa
Antw:Botanik
« Antwort #11 am: April 13, 2013, 07:48:21 Nachmittag »
juhu 20 lvl verschenkt gesucht ^^
@@@ Altyn & Asgard - Werkzeugmacher/Händler @@@
4 8 15 16 23 42

Antw:Botanik

Shini

  • Gast
Antw:Botanik
« Antwort #12 am: April 14, 2013, 12:06:09 Vormittag »
juhu 20 lvl verschenkt gesucht ^^

Gelitten  ;D

Antw:Botanik

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Botanik
« Antwort #13 am: April 14, 2013, 12:29:17 Vormittag »
-.- Botanik Stufe 30. Monatelang hab ich nix anderes gemacht.

Antw:Botanik

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Botanik
« Antwort #14 am: April 14, 2013, 01:04:36 Vormittag »
21 lv verschenkt xD

Naja wenigstens finden Botaniker nach Behebung des Bugs mehr und kommen vlt an die Einnahmen von anderen Sammelberufen ran.