Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [behoben] Botanik  (Gelesen 10808 mal)

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Botanik
« Antwort #45 am: Mai 01, 2013, 12:00:58 Nachmittag »
Ich habe die Ausbeute nun nochmal wieder etwas angepasst. Wie schaut es nun aus?
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Botanik

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Botanik
« Antwort #46 am: Mai 01, 2013, 03:12:22 Nachmittag »
Zitat
Botanik 11:

1h: Nichts/1x Baumwolle

2h: 2 Brennnesseln, 1 Baumwolle, 4 Wurmfarne, 1 Eukalyptus

Atm laufen nochmal 30min.

Aber der Brüller in Dosen isses immer noch nicht

Antw:Botanik

Shini

  • Gast
Antw:Botanik
« Antwort #47 am: Mai 01, 2013, 03:19:10 Nachmittag »
Ich habe einen Skill von 6 und kann mich echt nicht beklagen ^^

Antw:Botanik

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Botanik
« Antwort #48 am: Mai 01, 2013, 04:06:06 Nachmittag »
Was habt ihr denn alle erwartet? XD Dass man mal bei 15 Minuten nichts findet ist das normalste der Welt und passiert auch noch bei hohem Skill. Deswegen sind Zeitwerte von 15 und 30 Minuten auch nicht unbedingt besonders günstig für Vergleiche, weil man da eben immer das Risiko hat, einfach mal nichts zu finden.

Ich habe das Gefühl, alle haben erwartet, dass jetzt der große Goldrausch ausbricht.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Botanik

Gottkaiser Kato I.

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 458
  • Charakter: KTTRS
Antw:Botanik
« Antwort #49 am: Mai 01, 2013, 05:02:46 Nachmittag »
Was habt ihr denn alle erwartet? XD Dass man mal bei 15 Minuten nichts findet ist das normalste der Welt und passiert auch noch bei hohem Skill. Deswegen sind Zeitwerte von 15 und 30 Minuten auch nicht unbedingt besonders günstig für Vergleiche, weil man da eben immer das Risiko hat, einfach mal nichts zu finden.

Ich habe das Gefühl, alle haben erwartet, dass jetzt der große Goldrausch ausbricht.

x2


Antw:Botanik

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Botanik
« Antwort #50 am: Mai 01, 2013, 05:13:53 Nachmittag »
Die Frage ist jetzt eher, stimmt die Entwicklung, denn darauf kommt es ja. UNd bisher scheint es mir nicht so, dass ein Level 30er mehr findet als ein Level 15 oder absoluter Anfänger.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Botanik

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Botanik
« Antwort #51 am: Mai 01, 2013, 09:38:20 Nachmittag »
Aber die Menge is dennoch SEHR überschaubar.

Was ich so mitbekomme in den Stadtchats im IRC, finden die ~30 etwa genausoviel wie vorher, vielleicht minimal mehr, und die unter 15 finden fast nichts mehr.

Das is nich richtig, wenn man erstmal ne Woche dauerbotanikern kann, bevor da überhaupt was über 10m/h an Verdienst rüberwächst. Da kann man dann auch Holzhacken, da hat man mehr davon.

Nur weinen dann wieder die Alchemisten, weil se kein Kraut zusammenkratzen können :P

Antw:Botanik

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Botanik
« Antwort #52 am: Mai 01, 2013, 11:43:38 Nachmittag »
Naja, die Löhne für die Pflanzen gehen doch dann automatisch hoch. Solange die mit mehr mehr finden als die mit weniger ist die Anpassung doch gut, oder? Für den Stundenlohn sind die Botaniker ja selbst verantwortlich.

Antw:Botanik

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Botanik
« Antwort #53 am: Mai 02, 2013, 08:57:14 Vormittag »
Entschuldigung, Plan_b, aber das sehe ich da definitiv anders.

Fakt ist, mit Stufe 10 ist 1h-Suchen praktisch sinnlos, weil man selten etwas findet, und wenn, isses gern mal n Wurmfarn oder ne Baumwolle. 5-10m/h also.


Hau ich mit Stufe 10 Holz, und vk das für 2m, hab ich aber locker das doppelte in der Stunde, bei Wasser mit Glück sogar das dreifache.
Das demotiviert und sorgt auf lange Sicht dafür, dass keine neuen Botaniker "nachwachsen", der Markt verödet, weil nicht alle alten, guten Botaniker dauersammeln wollen, und Tränke werden unbezahlbar.

Das kann nicht das Ziel sein ;)

Antw:Botanik

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Botanik
« Antwort #54 am: Mai 02, 2013, 09:05:49 Vormittag »
Wo ist denn das Problem, wenn keiner mehr sammelt, dann werden die Pflanzenpreise steigen, das Sammeln wird wieder attraktiver und es wird auch wieder verstärkt ausgeübt, der Markt reguliert sich da selbst. Dass man für die Pflanzen nur so wenig Geld bekommt ist kein spielmechanisches Problem, sondern der Tatsache geschuldet, dass sich die Pflanzensammler unter Wert verkaufen.
Wenn man für eine Wurmfarne 1h suchen muss und dann nur 10 mz dafür verlangt, dann ist man da selbst schuld.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Botanik

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Botanik
« Antwort #55 am: Mai 02, 2013, 09:29:19 Vormittag »
Der Markt reguliert das bei den Pflanzen eben nicht von selber da die Teile extrem unterschiedlich teuer sind und man halt viel Schrott einsammelt.
Wenn man gezielt nach Blumensorten suchen könnte wär das was anderes. Aber es gibt nunmal keinen allgemeines Preis für 1 Stück Pflanze, der sich regulieren könnte. Die jeweiligen Preise gehen halt nur weiter auseinander.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Botanik

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Botanik
« Antwort #56 am: Mai 05, 2013, 10:16:15 Vormittag »
Habe Skill 22 und finde bedeutend mehr als zuvor.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Botanik

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Botanik
« Antwort #57 am: Mai 05, 2013, 10:29:09 Vormittag »
Hmmm, ich bin über 30 und finde weniger...