Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [behoben] Botanik  (Gelesen 10808 mal)

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Botanik
« Antwort #15 am: April 14, 2013, 09:00:13 Vormittag »
Naja wenigstens finden Botaniker nach Behebung des Bugs mehr und kommen vlt an die Einnahmen von anderen Sammelberufen ran.
Meinst du? Du vergisst dabei, dass dein Einkommen nicht nur durch die Menge, sondern auch durch den Preis bestimmt wird. Und wie der sich bei einer plötzlichen Mengenerhöhung entwickeln wird, ist doch abzusehen...
Natürlich muss das korrigiert werden, wenn es da einen Bug gibt, und natürlich sollten Blümchenpflücker mit mehr Erfahrung auch höhere Einnahmen dadurch haben, als Gelegenheits-Botaniker, aber da ein riesiges Einkommensplus zu erwarten, halte ich für etwas blauäugig...

Antw:Botanik

Wallenstein

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 162
  • Charakter: Wallenstein
Antw:Botanik
« Antwort #16 am: April 14, 2013, 10:46:13 Vormittag »
es muss ja nicht unbedingt mengenmäßig viel mehr geben, es wär schon ein toller anreiz mit höherem Skill mehr von den "besseren" wertvolleren Pflanzen zu finden.

Antw:Botanik

Asthoran

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 40
  • Charakter: Asthoran
Antw:Botanik
« Antwort #17 am: April 14, 2013, 12:05:55 Nachmittag »
Wie jetzt, müssen wir jetzt nach Bugbehebung alle Skill-Lvl der Botanik nochmal neu machen?

                                                      Expect me!

Antw:Botanik

Asthoran

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 40
  • Charakter: Asthoran
Antw:Botanik
« Antwort #18 am: April 14, 2013, 12:08:36 Nachmittag »
Oder warum schreiben auf einmal alle hier:
Lvl xx verschenkt..?! O.o

                                                      Expect me!

Antw:Botanik

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Botanik
« Antwort #19 am: April 14, 2013, 12:10:20 Nachmittag »
Check ich auch nicht Asthoran.^^
Denke sie meinen, dass sie xx lvl weniger gesammelt haben als normalerweise richtig wäre.... von "verschenkt" zu sprechen is natürlich kompletter Unsinn.
@Finnegan: Naja hochgeskillte Spieler werden nach Behebung Einnahmenplus haben und niedrige Minus.
« Letzte Änderung: April 14, 2013, 12:12:05 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Botanik

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Botanik
« Antwort #20 am: April 14, 2013, 12:10:28 Nachmittag »
@ Asthoran natürlich nicht, mit verschenkt wurde gemeint das es trotz skillen keinen unterschied gemacht hat als, wenn man Noob wär.

@Finnegan Kurzfristig vlt. bis sich der Markt anpasst. Natürlich wird man mit Pflanzensammeln nicht reich werden. Ich sammel auch nur Pflanzen, weil ich Int brauch. Der positivste Effekt wär, aber günstigere Tränke was mir sehr gelegen kommen würde.

Antw:Botanik

Asthoran

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 40
  • Charakter: Asthoran
Antw:Botanik
« Antwort #21 am: April 14, 2013, 12:20:05 Nachmittag »
Ahh, na dann ist das ja doch nicht "verschenkt", denn der Bug wird wohl von den Mods anerkannt, sodass demnächst eine kleine Änderung vorgenommen wird- hoffentlich.
Natürlich war es bislang ne miese Ausbeute, jedoch wirds in Zukunft bergauf gehen - zu mal es jeden Betroffen hat und nicht nur eine Person..
weder Nachteil noch Vorteil gab es für jeden hier von uns..

                                                      Expect me!

Antw:Botanik

Asthoran

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 40
  • Charakter: Asthoran
Antw:Botanik
« Antwort #22 am: April 15, 2013, 07:19:49 Nachmittag »
Hallo nochmal,
wird denn das Problem jetzt gefixxt? ich möchte nämlich ungern vorher nochmal Pflanzen sammeln, obwohl ich die schon dringend benötige :/
Hoffe auf eine baldige Änderung, denn sonst lohnt es sich kaum noch Pflanzen zu sammeln, da
die Ausbeute anstatt höher - geringer wird. :(

                                                      Expect me!

Antw:Botanik

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Botanik
« Antwort #23 am: April 15, 2013, 09:51:57 Nachmittag »
Ich bin ja auf den Preisverfall gespannt, nachdem die ganzen 20+ Level voll durchschlagen
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Botanik

Asthoran

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 40
  • Charakter: Asthoran
Antw:Botanik
« Antwort #24 am: April 16, 2013, 04:59:15 Nachmittag »
Hauptsache es wird was geändert, denn so geht es auch nicht.. :S
Auch wenn die Preise fallen, der Skill nutzt einem wieder etwas.

                                                      Expect me!

Antw:Botanik

audio

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 42
  • Charakter: audio
Antw:Botanik
« Antwort #25 am: April 23, 2013, 11:48:18 Nachmittag »
ich möchte das Anliegen diesen Bug sehr bald zu beheben hier nochmals bestärken.

Mit anderen Worten:

push push  :-X

Antw:Botanik

TarCat

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 422
  • Charakter: TarCat
Antw:Botanik
« Antwort #26 am: April 24, 2013, 01:13:10 Vormittag »
Die Preise müssen ja nich gnadenlos einbrechen. Sie können die Ausbeute an Kraut ja an Wasser oder Lehm angleichen, und darauf dann mit der Randomverteilung auf die Versch. Kräuter kloppen.

Dann wär der Preisabsturz nich so drastisch, und es würden endlich die mit hohem Skill auch mal sinnvoll von ihrer investierten Zeit profitieren. (Auch wenn ich selbst nur Botanik 8 habe momentan, wäre mir das durchaus recht.)

Antw:Botanik

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Botanik
« Antwort #27 am: April 24, 2013, 09:19:28 Vormittag »
Ist doch egal was mit den Preisen ist, das ist nen Bug und der muss behoben werden.
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Botanik

damnlucker

  • Gast
Antw:Botanik
« Antwort #28 am: April 24, 2013, 02:21:12 Nachmittag »
genau :)

Antw:Botanik

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Antw:Botanik
« Antwort #29 am: April 26, 2013, 01:51:36 Nachmittag »
Also:

Ich habe mir das Ganze nun einmal genauer eingeschaut.
Der Botanik-Skill hatte sehr wohl Einfluss auf den Botanik-Ertrag, da hat Canifex sich versehen. Allerdings war es so, dass sich die Ertragsfunktion realtiv zügig einem Grenzwert angenähert hat und der Grenzertrag schon nach einigen LevelUps recht gering wurde.
Ein steigender Skill hatte somit bisher im Vergleich zu anderen Aktionen sehr wenig Einfluss auf den Ertrag.

Ich habe die Funktion nun dahingehend geändert, dass man den Grenzwert des Ertrages nun wesentlich später erreicht und man mit höherem Skill auch signifikant mehr Pflanzen sammeln kann. Also haben Botanik-Level-30er nun auch einen mit steigender Stufe merkbaren Mehrertrag von Pflanzen. Da ich die Funktion grundsätzlich abgeändert habe, kann es sein, dass die Erträge nun nicht mehr mit denen wie vor dem Update übereinstimmen. Leider lässt sich das auch kaum vermeiden, die Auswirkungen dürften allerdings weniger stark ausfallen und sind in der Regel auch zu eurem Vorteil, da ich den Grenzwert der Funktion etwas angehoben habe ;)

Im Folgenden einen Graphen, der das ganze vielleicht etwas verdeutlichen kann. (ist keine entsprechende Funktion, sondern nur der grobe Aufbau, gefunden durch GoogleBilder; die neue Funktion verläuft auch "flacher")




Sorry für die späte Behebung dieses Bugs.

lG Paladin
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.