Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Refrally gestartet  (Gelesen 13020 mal)

Paladin

  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.553
    • Artharia
  • Charakter: Paladin
Refrally gestartet
« am: März 10, 2013, 12:28:33 Nachmittag »
Es ist mal wieder soweit: Wir haben heute um 12 Uhr eine neue Refrally gestartet.
Ihr habt 4 Wochen Zeit euren Referrer-Link an Freunde oder in Foren zu verteilen. Wenn ihr es schafft bis dahin unter den TOP 3 der Werber zu sein, erwarten euch einige Preise: Unter Anderem Teile der neuen Rüstungen, monatelange Werbefreiheit und einige Münzen.

Euren aktuellen Werbestand könnt ihr jederzeit hier einsehen: http://www.artharia.de/Usersystem/refrally.php
Dort findet ihr auch noch weitere Infos zu der Rally, euren Reflink und Banner für die Werbung.

Wir hoffen auf rege Teilnahme, damit dieses Browsergame weiter wachsen kann.
Viel Erfolg!

lG
Das Artharia-Team
Die Vernunft kann sich dem Bösen mit größerer Wucht entgegenstellen, wenn ihr der Zorn dienstbar zur Hand geht.

Antw:Refrally gestartet

Shini

  • Gast
Antw:Refrally gestartet
« Antwort #1 am: März 10, 2013, 02:40:07 Nachmittag »
Lasst die Spiele beginnen! \o/

Antw:Refrally gestartet

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Refrally gestartet
« Antwort #2 am: März 13, 2013, 08:58:43 Nachmittag »
Wie wird bei einem Gleichstand unter den Top 3 verfahren? Und wie bei einem auf dem 3. Platz, bei dem es ja darum geht überhaupt unter den Top 3 zu sein?
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Refrally gestartet

Mydraor

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 706
  • Charakter: Mydraor
Antw:Refrally gestartet
« Antwort #3 am: März 18, 2013, 07:50:51 Nachmittag »
Wie wird bei einem Gleichstand unter den Top 3 verfahren? Und wie bei einem auf dem 3. Platz, bei dem es ja darum geht überhaupt unter den Top 3 zu sein?

Gibt mittlerweile ja mehrere mit einem Punkt, anscheinend wechselt das ohne irgendwelche Regeln durch. Sollte besser so sein, dass derjenige der diese Punktezahl als erstes erreicht hat den Rang hat, da er das schneller geschafft hat als der andere.

Antw:Refrally gestartet

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Refrally gestartet
« Antwort #4 am: März 18, 2013, 08:26:17 Nachmittag »
Warum nicht derjenige dessen Schützling am meisten Punkt hat?

Ich wäre ehrlich gesagt eher für Ausschüttung des Gewinnes an alle die sich den Platz teilen, und zwar jeweils, nicht gesplittet. Immerhin ist ein geworbener Spieler ein geworbener Spieler, egal wann er das Spiel nun erreichte
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Refrally gestartet

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Refrally gestartet
« Antwort #5 am: März 18, 2013, 08:27:52 Nachmittag »
Na es soll ja auch eine RefRalley sein ;)

Aber das man sich einen Platz teilt, oder teilen kann ist denke ich so gedacht.

Außerdem sind es noch über 2 Wochen  ??? ???

Also auf auf, holen wir Phil ein  ;D
« Letzte Änderung: März 18, 2013, 08:31:58 Nachmittag von Gisibert »
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Refrally gestartet

damnlucker

  • Gast
Antw:Refrally gestartet
« Antwort #6 am: April 09, 2013, 02:34:53 Nachmittag »
ich halte die rally für nen witz - sry admins aber diese aktion sorgt zum großteil für sammelacc.
nichtnur das leute aufhören aber als dauersammler dem game erhalten bleiben und sonst nix tun, siehe mix3001 und corbidian (nach meinen infos) - nein jetzt werden auch noch mehr und mehr leute reingeholt die nur sammeln (ausnamen gibt es selbstverständlich)

aber ich sehe große schwachstellen, zum einen das ein reflink einfach rausgefunden und missbraucht werden kann und zum anderen folgende statistiken die die kurzlebigkeit der geworbenen leute wiedergibt:

Bericht vom 08.03.2013: Spieler 1017
Bericht vom 01.04.2013: Spieler 939
Bericht vom 08.04.2013: Spieler 890

ich find die aktion nicht sehr gelungen ;)
und auch nicht das es neben den für später alle erwerblichen gegenständen einen "premium"-gegenstand geben soll

Antw:Refrally gestartet

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Refrally gestartet
« Antwort #7 am: April 09, 2013, 02:39:42 Nachmittag »
Also Mix hat jetzt wieder richtig angefangen und corbinian wusste noch nicht, ob er aufhört oder als Dieb durchs Land streift.
Das is Quatsch.
Aber was das andere angeht gebe ich dir Recht.
Die Accounts sollten schon alle überprüft werden und vorallem gibt es sicherlich einige Accounts, die nach dem ereichen der 5 geforderten Punkte nichts mehr machen.
Das ist schon doof dafür so wertvolle Gegenstände zu bekommen.

Allerdings muss man dazu sagen, dass die Really wirklich was bringt. Seitdem sind einige neue Gesichter hier.
« Letzte Änderung: April 09, 2013, 03:12:00 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Refrally gestartet

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Refrally gestartet
« Antwort #8 am: April 09, 2013, 03:07:39 Nachmittag »
Ich finde auch, dass die Rally was gebracht hat. Dass die Spielerzahlen im Moment sinken schiebe ich mal darauf, dass gerade einige inaktive gelöscht werden. Immerhin wurde im März zum ersten mal die 100 Spieler online-Marke überschritten. D.h. die Gesamtzahl der angemeldeten Spieler mag vllt sinken, aber die Menge der aktiven Spieler wächst. Und das ist eine positive Entwicklung.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Refrally gestartet

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Refrally gestartet
« Antwort #9 am: April 09, 2013, 03:14:09 Nachmittag »
Ja, überprüft werden sollten die Accounts. Aber es steht ja da, dass das gemacht wird. Ich finde die Ref-Rally grundsätzlich ne coole Idee. Selbst wenn von den neu geworbenen Spielern nur 20% weiterspielen sind das ja schon ein paar aktive. Das einige nach den 5 Punkten aufhören ist klar. Habe ich bei vergleichbaren Aktionen in anderen Spielen net anders gemacht. Man wirbt wen, dem gefällt das spiel vllt nicht so, aber er macht halt solange bis ich meine Belohnung bekomme. Sehe da ehrlich gesagt kein Problem bei.
Zu den Dauersammlern: Wenn das einigen Spielern reicht können sie das ja gerne machen. Man kann auch Dauersammeln und trotzdem aktiv sein.

Was ich negativ finde ist das man hier problemlos mit fremden Reflinks böse Sachen machen kann. Es wäre meiner Meinung nach nicht schlecht, wenn man ändern könnte, wenn man mitbekommt, dass jemand damit iwas komisches macht (keine Ahnung, ob das programmiertechnisch umsetzbar ist).

Antw:Refrally gestartet

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Refrally gestartet
« Antwort #10 am: April 09, 2013, 03:15:04 Nachmittag »
Ich denke auch sie hat was gebracht, allein die Top 3 haben ja ca 25 Spieler hergeholt, die vorher wahrscheinlich nicht gekommen wären.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Refrally gestartet

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Refrally gestartet
« Antwort #11 am: April 09, 2013, 03:16:12 Nachmittag »
Da tat sich mir schon die Frage bei damnucker auf. Was soll man denn da für böse Dinge mit anstellen?
Es sei denn, es gibt wirklich richtig böse Fieslinge, die völlig skrupellos einfach Spieler mit deinem Link werben. :D
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Refrally gestartet

Plan_B

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 277
Antw:Refrally gestartet
« Antwort #12 am: April 09, 2013, 03:17:35 Nachmittag »
Naja, oder böse Spieler die offensichtliche Multis über deinen Ref-Link anmelden  ;)

Das kann man sicherlich melden und klären, sieht aber erstmal blöd aus.

Antw:Refrally gestartet

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Refrally gestartet
« Antwort #13 am: April 09, 2013, 03:25:04 Nachmittag »
Der ist ja dann trotzdem Multi über den anderen Spieler und nicht von dem Ref-Besitzer. Also sowas is denk ich gut aufklärbar.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Refrally gestartet

Canifex

  • Projektverwaltung
  • IT-Entwicklung
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.415
    • Verstehe das System, bevor es dich versteht!
  • Charakter: Canifex
Antw:Refrally gestartet
« Antwort #14 am: April 09, 2013, 03:38:21 Nachmittag »
Bericht vom 08.03.2013: Spieler 1017
Bericht vom 01.04.2013: Spieler 939
Bericht vom 08.04.2013: Spieler 890
Zwischen dieser Statistik und der Refralley besteht allerdings nur eine Scheinkausalität anhand des Datums - die echte Größe, die im Hintergrund die Spielerzahlen um diese Zeit so runtergetrieben hat, ist, wie Phil bereits richtig angemerkt hat, die Löschung der Inaktiven. Vor ziemlich genau 3 Monaten hatten wir die Captchas kurzfristig deaktiviert - so entstanden sehr viele Botanmeldungen um diese Zeit.

De-facto lässt sich aus unserer Perspektive sagen, dass wirklich nichts so effektiv und für uns vorallem auch kosteneffizient ist, wie eine Refralley. Ginge es nach nur danach, würden wir am Liebsten jeden Monat eine starten ^_^ - machen es aber trotzdem so selten, damit der Spieleinfluss der virtuellen Güter, die wir unter den Teilnehmern vergeben, nicht zu groß ist und weil Dauer-Ralleys vermutlich auch nicht mehr motivierend für das Ziel wären. ;-)


Ich denke auch sie hat was gebracht, allein die Top 3 haben ja ca 25 Spieler hergeholt, die vorher wahrscheinlich nicht gekommen wären.
Selbst das ist noch untertrieben. Es sind 25 Spieler, die schon so aktiv gespielt haben, dass sie 5 Punkte erspielen konnten. Die Prozentzahl der "normalen" täglichen Registrationen, die so weit kommen, liegt schätzungsweise im leicht zweistelligen Bereich.. Will man also den "Wert" dieser Spieler auf normale Registrationen zurückrechnen, müsste man die Zahl mit dem Faktor ~5-7 multiplizieren.

Und zu guter Letzt, um das Ganze nochmal völlig abzurunden, gibt es noch einen Vorteil, der häufig übersehen wird: Dadurch, dass viele Spieler ihren Link in Foren etc. posten, kommen nicht nur sogar noch Jahre nach der Refralley wieder ab und zu Spieler zu Artharia (wenn man mal nostalgisch durch ein Forum wandert), sondern zusätzlich hilft es uns beim Linkaufbau - will heißen, verbessert unsere Position langfristig in sämtlichen Suchmaschinen etc. pp.
« Letzte Änderung: April 09, 2013, 03:45:14 Nachmittag von Canifex »
"Ich bin bereit, für eine Sache zu sterben. Aber ich bin nicht bereit, für eine Sache zu töten." - Mohandas Karamchand ("Mahatma") Gandhi