Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Refrally gestartet  (Gelesen 13020 mal)

Shini

  • Gast
Antw:Refrally gestartet
« Antwort #15 am: April 09, 2013, 03:59:01 Nachmittag »
Außerdem gibt es Ärsche wie mich, die einen Reflink im Forum sehen und die Refnummer wegmachen, wenn ich den nicht kenne, um das Spiel auszuprobieren :D Solche gibt es auch.

Aber das mit der Refnummer, die gleich der Profilnummer ist, ist wirklich ein Problem. Stryk hat ja auch einige untergeschoben bekommen, die ihn als Multiuser verdächtig machen. Was da für Verflechtungen und erklärungsbedarf entsteht, haben die Betroffenen ja erfahren. Wäre gut, wenn der Reflink das nächste mal anders generiert wird. ^^

Antw:Refrally gestartet

Freeedom

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 434
  • Charakter: FF
Antw:Refrally gestartet
« Antwort #16 am: April 09, 2013, 04:34:30 Nachmittag »
Also wenn ich seh das Jetzt Nachts um 3Uhr!! 25 Leutz on sind was worher nicht so war muss es irgenwo einen Zuwachs geben.

Antw:Refrally gestartet

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Refrally gestartet
« Antwort #17 am: April 09, 2013, 05:01:20 Nachmittag »
halte die Redrally solange sie nicht zu oft veranstaltet wird auch für sehr produktiv. Z.b. hab ich bei der ersten Refrally angefangen zu werben, dabei enstand dann die heutige Stadt AG mit 85 Einwohnern. Natürlich werden auch wieder viele Leute Inaktiv keine Frage aber trotzdem werden mehr neue Aktive Spieler geworben als es sonst der Fall ist.

Shinis Vorschlag der veränderten Reflinks ist natürlich eine Möglichkeit aber da ich z.b. auch in Foren geworben hab ist der Reflinks einfach herauszufinden. Am wichtigsten sind bei solch einer Situation die Admins, mit denen man solche Situationen aufklären kann, was ja auch der Fall war. Auch wenn vlt erst Reden und dann möglicherweise bannen besser ist als erst bannen um dann zu reden.^^

Antw:Refrally gestartet

Stryk99

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 576
  • //501.//
  • Charakter: Stryk99
Antw:Refrally gestartet
« Antwort #18 am: April 09, 2013, 09:08:59 Nachmittag »
* Stryk99 ist gespannt auf die Auswertung ^^

Antw:Refrally gestartet

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Refrally gestartet
« Antwort #19 am: April 10, 2013, 07:56:44 Vormittag »
ich halte es auch für sinvoll wie damlucker eine genauere untersuchung zu vollziehen und die auswertung erst später durchzuführen und accounts die 5 punkte und dann nie wieder on waren nicht zu werten, genauso accounts deren erträge nach dem sie 5 punkte erhalten hatten auf andere spieler transferiert wurden.

Antw:Refrally gestartet

Shini

  • Gast
Antw:Refrally gestartet
« Antwort #20 am: April 10, 2013, 09:45:26 Vormittag »
ich halte es auch für sinvoll wie damlucker eine genauere untersuchung zu vollziehen und die auswertung erst später durchzuführen und accounts die 5 punkte und dann nie wieder on waren nicht zu werten, genauso accounts deren erträge nach dem sie 5 punkte erhalten hatten auf andere spieler transferiert wurden.

Also ich setze auch vorraus, das nach Betrug geprüft wird, auch wenn die Auswertung dann ein bisschen länger dauert.
Aber die Bedingung war auch einfach, das der geworbene Spieler 5 Punkte erreicht. Ob er dann keine Lust mehr hat, aktiv wie Mustermann wird oder anfängt und nach 1 Monat inaktiv sein seinen Account wieder rauspackt, weil er doch Bock bekommt, spielt für mich keine Rolle. Natürlich solange es ein regulär und nicht regelwidrig erstellter Spieler ist.

Antw:Refrally gestartet

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Refrally gestartet
« Antwort #21 am: April 10, 2013, 09:52:54 Vormittag »
accounts die 5 punkte und dann nie wieder on waren nicht zu werten, genauso accounts deren erträge nach dem sie 5 punkte erhalten hatten auf andere spieler transferiert wurden.


Das einige nach den 5 Punkten aufhören ist klar. Habe ich bei vergleichbaren Aktionen in anderen Spielen net anders gemacht. Man wirbt wen, dem gefällt das spiel vllt nicht so, aber er macht halt solange bis ich meine Belohnung bekomme. Sehe da ehrlich gesagt kein Problem bei.

Da kann ich dir nicht folgen Deamon. Es ist wie planB schon gesagt hat ganz offensichtlich so, dass nicht jeder der das Spiel anfängt auch dabei bleibt. Das liegt dann aber nicht in der Hand des Werbers, der hat seinen Job gemacht indem er den Spieler ersteinmal in das Spiel gebracht hat. Den Spieler zum Weiterspielen zu motivieren ist Aufgabe des Spiels. Und selbst wenn ein Spieler das Spiel nicht so ansprechend findet ist der Werbezweck trotzdem insofern erfüllt, dass der Spieler das Spiel schon einmal gesehen hat und es ihm somit bekannt ist. Wer weiß, vielleicht ändert er ja auch in einem Monat oder zwei seine Meinung nochmal und lässt sich doch auf das Spiel ein? Oder er erzählt einem Bekannten, der eher ein Freund solcher Spiele ist davon?
Da steckt der Werber aber nicht überall nicht mehr mit drin und deswegen kann man es ihm nicht anlasten, wenn Spieler nach 5 Punkten aufhören.

Aber wir sollten hier keine große Dikussion anfangen.
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege

Antw:Refrally gestartet

hig

  • Spieler-Rat
  • Legende
  • **
  • Beiträge: 289
  • Charakter: hig
Antw:Refrally gestartet
« Antwort #22 am: April 10, 2013, 10:09:56 Vormittag »
Wo soll man denn die Grenze ziehen? 1 Monat, 6 Monat? Ich denk mal die Bedingung passt schon so, solang es wirklich echte Spieler sind.

Antw:Refrally gestartet

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Refrally gestartet
« Antwort #23 am: April 10, 2013, 10:17:53 Vormittag »
Klar kannst du daemon folgen, Phil. ^^
Ist ja offenichtlich, dass er auf Accounts anspielt, die nur zur refreally und der 5 Punkte angemeldet wurden.
Allerdings ist das natürlich nicht kontrollierbar so wirklich. Man kan ja nicht sagen, ob ein Spieler wirklich keine Lust mehr hatte dann oder er nur die 5 Punkte erreichen sollte.
Daher gebe ich Phil schon Recht, der Job ist damit erledigt.
Vllt sollte man nur mal genauer nach gucken, bei Spielern die fast nur Geworbene mit weniger als 10 Punkten haben und davon keiner mehr gespielt hat dann.
Ansonsten sollten die Spieler schon ihre Preise bekommen. Schließlich hilft das dem Spiel ja, wie Canifex schon sagte, ungemein.
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Refrally gestartet

Lhasa

  • Lernender
  • **
  • Beiträge: 35
  • Charakter: Lhasa
Antw:Refrally gestartet
« Antwort #24 am: April 10, 2013, 10:43:45 Vormittag »
mein reflink bleibt da wo er ist, dann kommen immer mal wieder ein paar leute her und wer davon ernsthaft spielt oder gleich wieder aufhört liegt nicht an mir sondern am spiel an sich ^^, was, wenn man sich damit befasst sogar spannender sein kann als erep ;)
@@@ Altyn & Asgard - Werkzeugmacher/Händler @@@
4 8 15 16 23 42

Antw:Refrally gestartet

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Refrally gestartet
« Antwort #25 am: April 10, 2013, 10:50:25 Nachmittag »
es geht hier in ersten linie um accounts, die per hany als 2. account hochgespielt werden oder in anderen spielen (zb erep) mit prämien gelockt werden, also dem spieler wird dort geld geboten wenn er bis 5 punkte spielt. diese accounts bringen dem spiel nämlich nichts und sind trotzdem äußerst schwer nachzuvolziehen und beides widerspricht klar den teilname bedingungen. und ganz ehrlich ich schätze kaum ein realer spieler wird genau bei 5 punkten plötzlich die lust  verlieren, wohl eher schon bei 2/3 oder dann bei deutlich mehr punkten.
« Letzte Änderung: April 10, 2013, 10:54:07 Nachmittag von daemon »

Antw:Refrally gestartet

Shini

  • Gast
Antw:Refrally gestartet
« Antwort #26 am: April 10, 2013, 10:53:43 Nachmittag »
es geht hier in ersten linie um accounts, die per hany als 2. account hochgespielt werden oder in anderen spielen (zb erep) mit prämien gelockt werden, also dem spieler wird dort geld geboten wenn er bis 5 punkte spielt. diese accounts bringen dem spiel nämlich nichts und sind trotzdem äußerst schwer nachzuvolziehen und beides widerspricht klar den teilname bedingungen.

Wenn du irgendwen beschuldigen willst, nur zu, du warst letztens noch nicht so zimperlich. Oder nenne mir irgendeinen Grund zu Annahme, das so etwas bei irgendwem sein soll und nicht einfach angezockt und aufgehört?

Antw:Refrally gestartet

daemon

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 310
  • Charakter: daemon
Antw:Refrally gestartet
« Antwort #27 am: April 10, 2013, 10:56:41 Nachmittag »
muss ich mich jetzt rechtfertigen das ich eine andere art der überprüfung/ herrangehensweise an die refrally gut heiße. ich enke eher nicht. du versuchts vermutlich gerade nur wieder ein thema zu trollen

Antw:Refrally gestartet

Shini

  • Gast
Antw:Refrally gestartet
« Antwort #28 am: April 10, 2013, 11:04:03 Nachmittag »
Nein, ich glaube einfach nur, das die Admins das was sie AM ANFANG gesagt haben durchsetzen: Jede Werbung zu überprüfen ob alles richtig ist.

Und wenn du konkrete Fälle andeutest, wo Leuten aus eRep Gegenwert angeboten wurde, dann nur raus damit. Also bei dem was du sagst, musst du dich rechtfertigen, ja.

Antw:Refrally gestartet

Phil

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 740
  • Charakter: PhilNiedinger
Antw:Refrally gestartet
« Antwort #29 am: April 10, 2013, 11:07:54 Nachmittag »
ganz ehrlich ich schätze kaum ein realer spieler wird genau bei 5 punkten plötzlich die lust  verlieren, wohl eher schon bei 2/3 oder dann bei deutlich mehr punkten.

Es ist bei einer Werberally in jedem Browsergame Gang und Gebe, dass man, falls einem das Spiel nicht so weit zusagt, dass man es dauerhaft spielt, aus Nettigkeit dem Werber gegenüber zumindest die nötigen Punkte holt, um ihn zu unterstützen. Das ist mit den Regeln absolut konform.

Ich komme im übrigen nicht umher zu bemerken, dass du bei der letzten Refrally nicht so eifrig mit "Dreck" um dich geworfen hast, aber ich bin sicher, das hatte nichts damit zu tun, dass du selbst den zweiten Platz belegt hast.
Es ist eine Sache anzumerken, dass man die Geworbenen überprüfen soll, aber du tust das mit einer schon fast an Gehässigkeit grenzenden Penetranz und ich würde dich bitten das zu unterlassen.
« Letzte Änderung: April 11, 2013, 12:10:28 Nachmittag von Phil »
Seine Heiligkeit Prof. Dr. Phil I. von Philopolis, erster Vorsitzender der Dreckgewerkschaft, Held der Gisibert'schen Kriege