Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Individueller AP-Verbrauch und Boni bei der Jagd / Kampf  (Gelesen 8187 mal)

corbinian

  • Gast
Individueller AP-Verbrauch und Boni bei der Jagd / Kampf
« am: Februar 09, 2013, 04:29:11 Nachmittag »
Bei der Jagd bekommt ja die gesamte Gruppe die Boni des Startenden und es werden auch nur beim Startenden APs abgezogen.

Vorschlag:
Boni (Stadtwache und Weltwunder) für jeden einzeln individuell bestimmen und vergeben.
APs  bei allen Teilnehmern abziehen, nicht nur beim "Jagdleiter".


Antw:Individueller AP-Verbrauch und Boni bei der Jagd / Kampf

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Individueller AP-Verbrauch und Boni bei der Jagd / Kampf
« Antwort #1 am: Februar 09, 2013, 04:30:34 Nachmittag »
Du willst doch nur mehr Spritzen verkaufen :P ^^
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Individueller AP-Verbrauch und Boni bei der Jagd / Kampf

Gottfried

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 165
  • Charakter: Gottfried
Antw:Individueller AP-Verbrauch und Boni bei der Jagd / Kampf
« Antwort #2 am: Februar 09, 2013, 04:56:05 Nachmittag »
Find ich nicht so gut, Teamwork darf sich ruhig auszahlen.

Antw:Individueller AP-Verbrauch und Boni bei der Jagd / Kampf

Erikardus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Charakter: Erikardus
Antw:Individueller AP-Verbrauch und Boni bei der Jagd / Kampf
« Antwort #3 am: Februar 09, 2013, 05:45:09 Nachmittag »
stadtboni individuell bin ich sehr dafür. wozu baut man die teile denn teuer aus, wenn man anschließend doch nur wen aus zintas als starter braucht...

ap-abzug dürfte sich damit auch erledigt haben: dass man bisher einen starter nimmt, dessen residenzstadt die höchste wachenstufe hatt, hat ja was mit den boni für alle zu tun. wenn das individualisiert wird, wird das starten sinnvollerweise reihum gehen - und schon hast du keinen nachteil für den starter mehr.

Antw:Individueller AP-Verbrauch und Boni bei der Jagd / Kampf

Shini

  • Gast
Antw:Individueller AP-Verbrauch und Boni bei der Jagd / Kampf
« Antwort #4 am: Februar 09, 2013, 06:19:54 Nachmittag »
Ich jage nur selten, sehe aber nicht, warum sich Teamwork nicht auszahlen sollte.

Antw:Individueller AP-Verbrauch und Boni bei der Jagd / Kampf

Yenzear

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 104
  • Charakter: Yenzear
Antw:Individueller AP-Verbrauch und Boni bei der Jagd / Kampf
« Antwort #5 am: Februar 09, 2013, 08:09:56 Nachmittag »
halte ich ebenfalls für kontraproduktiv, jedem beteiligten AP abzuziehen.
Die Wachenstufe... naja dass außenstehende davon zu 100% profitieren sollen, hälte ich auch für seltsam.
Den Bonus kann man bei Nichtbewohnern auch abschwächen. Vlt so auf 75%, halte ich jetzt aber auch nicht für nötig.
Kann gerne so bleiben wie es ist, außer dass bei einem Kill jeder EP bekommt, allerdings in Anhängigkeit, wieviel Schaden er gemacht hat, damit
stärkere Spieler nicht allein profitieren, da sonst die unterschiede Stark zu Schwach immer größer werden.

Antw:Individueller AP-Verbrauch und Boni bei der Jagd / Kampf

Shini

  • Gast
Antw:Individueller AP-Verbrauch und Boni bei der Jagd / Kampf
« Antwort #6 am: Februar 09, 2013, 11:09:52 Nachmittag »
Ja, wäre auch für eine EP-Verteilung nach verteiltem Schaden, aber das ist dann ja ein anderes Thema.

Antw:Individueller AP-Verbrauch und Boni bei der Jagd / Kampf

Raven

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Angemeldet seit: 19.06.2012
  • Charakter: Raven
Antw:Individueller AP-Verbrauch und Boni bei der Jagd / Kampf
« Antwort #7 am: Februar 10, 2013, 04:31:14 Nachmittag »
Ja das mit der Schaden= EXP Sache wurde schon öfter vorgeschlagen und finde ich auch sehr sehr gut, wurde aber noch nichts gesagt seitens der Admins zu diesem Thema. Dann erhalten auch kleinere Spieler mal EXP, die sonst so gut wie keine Kills machen.
Was das Andere angeht: Jeder bekommt AP Abzug finde ich wie alle Anderen auch nicht gut.
Das mit den Stadtboni würde ich vllt anders handhaben, damit die Sache realistischer wird:
Jeder erhält die Stadtwachenboni seiner Residenzstadt, wäre doch nicht schlecht oder?
« Letzte Änderung: Februar 10, 2013, 06:01:39 Nachmittag von Raven »
Gewinner stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben.

Antw:Individueller AP-Verbrauch und Boni bei der Jagd / Kampf

Yenzear

  • Veteran
  • ****
  • Beiträge: 104
  • Charakter: Yenzear
Antw:Individueller AP-Verbrauch und Boni bei der Jagd / Kampf
« Antwort #8 am: Februar 10, 2013, 05:32:20 Nachmittag »
Joah würde ich auch für gut befinden ^^

Antw:Individueller AP-Verbrauch und Boni bei der Jagd / Kampf

PK

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 626
  • Hier könnte Deine Werbung stehen!
Antw:Individueller AP-Verbrauch und Boni bei der Jagd / Kampf
« Antwort #9 am: Februar 10, 2013, 08:22:38 Nachmittag »
Was ich halt an Corbis Argument nachvollziehen kann ist, dass mich die Jagd wirklich 0 AP kostet sofern ich keine speziellen Attacken einsetze. Und das tu ich nie und bin bis jetzt in einer Gruppenjagd noch nie gestorben...

Von demher fände ich es schhon realistischer und angebracht, dass eine Jagd in der Gruppe zumindest 1 AP pro Durchgang kostet. Ist ja auch irgendwie förderlich für die Wirtschaft und macht die Jagd wieder etwas...na ja...besonderer^^
„Wenn die verhängnisvolle Stunde schlägt, werden die vaterlandslosen Gesellen ihre Pflicht erfüllen und sich darin von den Patrioten in keiner Weise übertreffen lassen.“

Unsere Probleme könnten größtenteils mit einer Fahndung nach FelixAqulia gelöst werden!

Antw:Individueller AP-Verbrauch und Boni bei der Jagd / Kampf

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Individueller AP-Verbrauch und Boni bei der Jagd / Kampf
« Antwort #10 am: Februar 11, 2013, 12:08:34 Vormittag »
Von demher fände ich es schhon realistischer und angebracht, dass eine Jagd in der Gruppe zumindest 1 AP pro Durchgang kostet.
Das kostet sie doch... denjenigen, der den Durchgang startet. Wenn Gruppen mit Tränken arbeiten, werden sie doppelt bestraft, sobald JEDER der Gruppe pro Durchgang 1 AP zahlen soll. Und Tränke kurbeln durchaus die Wirtschaft an. ;)
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Individueller AP-Verbrauch und Boni bei der Jagd / Kampf

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Individueller AP-Verbrauch und Boni bei der Jagd / Kampf
« Antwort #11 am: Februar 11, 2013, 06:35:05 Vormittag »
Wo ist es eine doppelte Strafe, wenn man auch noch Tränke benutzt? Das steht doch in keinem Zusammenhang zum Vorschlag,zumal es jedem der Jagen will freigestellt ist, sich diese zu leisten, nur die dann für jeden anfallenden AP müsste man aufbringen.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Individueller AP-Verbrauch und Boni bei der Jagd / Kampf

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Individueller AP-Verbrauch und Boni bei der Jagd / Kampf
« Antwort #12 am: Februar 11, 2013, 09:38:05 Vormittag »
Ich finde es ohnehin seltsam, dass ein Kampf für denjenigen, der ihn nicht startet gar keine Aktion ist. Nicht nur bei der Jagd sondern generell. Wirklich logisch ist das nicht, dass jemand fröhlich spionieren, rauben oder Spuren suchen kann, während er 20 Viecher erlegt. Bei der Verteidigung kann ich das nachvollziehen, dass man den angegriffenen oder auch seine Gruppe oder Leibwächter nicht aus ihrer laufenden Aktion reißen will, außerdem können sie ja nichts für den Kampf, aber beim aktiven Angriff?!? Wer gerade keine Zeit hat, weil er mit etwas anderem beschäftigt ist, der ist eben nicht dabei. Und dementsprechend müsste es auch jeden Teilnehmer der angreifenden Kampfgruppe einen Aktionspunkt kosten (egal ob bei der Jagd oder zwischen Spielern).

Antw:Individueller AP-Verbrauch und Boni bei der Jagd / Kampf

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Individueller AP-Verbrauch und Boni bei der Jagd / Kampf
« Antwort #13 am: Februar 11, 2013, 01:13:15 Nachmittag »
Wo ist es eine doppelte Strafe, wenn man auch noch Tränke benutzt?
Sorry, hab ich mich wieder missverständlich ausgedrückt?

Was ich meine: Spieler kaufen schon Tränke für die Jagd. Nun soll jeder noch AP-Spritzen mit sich führen, um am Kampf teilnehmen zu können?

Nicht nur bei der Jagd sondern generell. Wirklich logisch ist das nicht, dass jemand fröhlich spionieren, rauben oder Spuren suchen kann, während er 20 Viecher erlegt. Bei der Verteidigung kann ich das nachvollziehen, dass man den angegriffenen oder auch seine Gruppe oder Leibwächter nicht aus ihrer laufenden Aktion reißen will, außerdem können sie ja nichts für den Kampf, aber beim aktiven Angriff?!? Wer gerade keine Zeit hat, weil er mit etwas anderem beschäftigt ist, der ist eben nicht dabei. Und dementsprechend müsste es auch jeden Teilnehmer der angreifenden Kampfgruppe einen Aktionspunkt kosten (egal ob bei der Jagd oder zwischen Spielern).
Ich bin da leider etwas verwirrt. Der aktive Angriff (egal auf wen oder was) erfolgt doch nur durch den Spieler, der ihn startet.

Wenn du eine generelle Lösung möchtest, so ist diese vorhanden: Egal ob im Verteidigungsmodus (durch Leibwächter) oder im Angriffsmodus (also Gruppe)... es gibt immer nur einen Leiter - den angegriffenen oder den angreifenden Spieler. Alle anderen sind da letztlich nur Mitläufer.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Individueller AP-Verbrauch und Boni bei der Jagd / Kampf

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Individueller AP-Verbrauch und Boni bei der Jagd / Kampf
« Antwort #14 am: Februar 11, 2013, 01:31:37 Nachmittag »
Ich weiß, bei dir ist das immer nur Zufall, wenn du in eine Jagd reingezogen wirst. Eigentlich wolltest du auf dem Kreaturenfeld ja nur in Ruhe Spurensuche betreiben und hast dich der Gruppe nur zum Selbstschutz angeschlossen...