Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Individueller AP-Verbrauch und Boni bei der Jagd / Kampf  (Gelesen 8190 mal)

Chocoflo

  • Artharianer
  • ***
  • Beiträge: 76
  • Charakter: Chocoflo
Antw:Individueller AP-Verbrauch und Boni bei der Jagd / Kampf
« Antwort #30 am: Februar 14, 2013, 11:25:53 Vormittag »
Wir jagen unter uns.. und einen übermäßigen Attributezuwachs kann ich da (leider) nicht feststellen, wenn ich denn was töte.
Wie gesagt kriegt man manchmal auch rein gar nix.
Ich fände das einfach nen Schritt in die Richtung Wirtschaftssimulation. Entweder ich geh Stunden lang malochen und verdien mir ne goldene Nase,
oder ich Jag mal ~10 Runden und leg mich erstmal für 5h aufs ohr.. :/

Antw:Individueller AP-Verbrauch und Boni bei der Jagd / Kampf

bernhardms

  • Global Moderator
  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 1.796
  • Charakter: bernhardms
Antw:Individueller AP-Verbrauch und Boni bei der Jagd / Kampf
« Antwort #31 am: Februar 14, 2013, 11:27:17 Vormittag »
Was für einen Mehrwert haben wir denn, wenn wir das bisher funktionierende System umstellen ?
Wird die Aktivität gefördert ? Wohl kaum
Werden junge Spieler aktiviert ? Eher nicht
Lediglich der Spritzenkonsum wird angekurbelt und da so eine Spritze für junge und alte Spieler gleich viel kostet, ist es immer ein relativer Nachteil für Neulinge.

Ich glaub es gibt dringendere Themen als die Änderung des AP-Verbrauches bei der Jagd....
Wir trinken wenig, aber oft. Und dann viel !



Moderation-Beiträge verfasse ich in Orange.
Ansonsten meine Beiträge bitte als ganz normale Spieler-Sicht aufnehmen

Antw:Individueller AP-Verbrauch und Boni bei der Jagd / Kampf

Erasmus

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 2.612
  • Charakter: Erasmus
Antw:Individueller AP-Verbrauch und Boni bei der Jagd / Kampf
« Antwort #32 am: Februar 14, 2013, 12:28:56 Nachmittag »
Denke ich nicht. Das Problem bei der Jagd ist, man bekommt Unmengen an Prozenten, auch wenn choco das gerade nicht bemerkt hat. Das kann euch jeder erzählen der fast täglich jagen geht.

Dadurch jagt man sich in höhere Sphären. Das hat mit dem Spielgedanken der Spezialisierung kaum was gemein, die unterschiedlichen Attribute fallen im Kampf kaum ins Gewicht, da sie eben gleichmäßig gesteigert werden.

Wenn man jetzt eine Begrenzung einführt, wird diesem Trand etwas entgegen gesetzt.

Wobei man bedenken muss, dass Canis Aussage noch nicht darauf schließen lässt, welche AP-Idee er favorisiert,  es gab da ja mehr als eine.
Wo die Gier hinlangt, hat Mäßigung keinen Platz.

Antw:Individueller AP-Verbrauch und Boni bei der Jagd / Kampf

Finnegan

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 569
  • Charakter: Finnegan
Antw:Individueller AP-Verbrauch und Boni bei der Jagd / Kampf
« Antwort #33 am: Februar 14, 2013, 02:43:43 Nachmittag »
@Finnegan: Du meinst also, dass angreifende Spieler keine Aktion machen dürfen, wenn sie angreifen, verteidigende [natürlich] schon?
Ja, fänd ich sinnvoll, denn schließlich ist der Angriff (egal ob auf Spieler oder Kreaturen) eine Aktion, die alle beteiligten Spieler durchführen (auch wenn natürlich nur einer auf den "angreifen"-Knopf drückt). Das Problem, das ich hierbei sehe, ist aber die "technische" Durchführung. Nimmt ein beschäftigter Spieler dann einfach nicht teil, oder fliegt er aus der Gruppe? Letzteres wäre ja wiederum unsinnig, da es ja in der Tat auch Gründe gibt, eine Gruppe zu bilden, die nicht irgendwen angreift (Verteidigung, Gruppenchat). Variante 1 hätte dagegen das Problem, dass derjenige, der einen Angriff startet, wissen sollte, wer denn nun mit ihm kämpft. Das könnte man entweder der Absprache zwischen den Spielern im Chat überlassen, oder aber, in der Gruppen-Liste wird irgendeine Kennzeichnung eingeführt, ob der Spieler für einen Kampf zur Verfügung steht.

Antw:Individueller AP-Verbrauch und Boni bei der Jagd / Kampf

Luxx

  • Legende
  • *****
  • Beiträge: 874
  • //UBP//
  • Charakter: Luxx
Antw:Individueller AP-Verbrauch und Boni bei der Jagd / Kampf
« Antwort #34 am: Februar 14, 2013, 09:16:13 Nachmittag »
Erasmus, es ist ja okay, dass man meint, der AP-Verbrauch bei der Jagd steht in keinem Verhältnis zur Attributssteigerung. Aber ich gebe Choco auch Recht, dass man da den Verbrauch besser anpassen muss, um eben in Gruppe länger jagen zu können (die Gegner, also Kreaturen, sind ja schwerer, aber die die Gruppe ist in der Summe auch wehrhafter).

Die Anhebung der AP für den Starter ist also okay und sollte (um es fairer zu gestalten) nach Gruppengröße dynamisch angehoben werden. Ich schlage da mal 5er Schritte vor, also 2-5=1 AP, 6-10=2 AP, 11-15=3 AP usw. Diese Kosten betreffen aber weiterhin NUR den Starter! So kann die AP-Last in der Gruppe besser verteilt werden und es wird der Idee der Angleichung von Mehrwert der Gruppenjagd zu AP-Verbrauch besser gerecht.
<FelixAquila> und wer länger den Autisten spielen kann, gewinnt ^^

Ich bin nicht feige, nur weil ich weiß was dumm ist!

Antw:Individueller AP-Verbrauch und Boni bei der Jagd / Kampf

Shini

  • Gast
Antw:Individueller AP-Verbrauch und Boni bei der Jagd / Kampf
« Antwort #35 am: Februar 14, 2013, 10:55:45 Nachmittag »
Luxx Voschlag ist halbwegs gerecht, in die Richtung sollte es eher gehen. Das wirft auch keine weiteren Probleme auf, was z.B. passiert, wenn einer aus der Gruppe keine AP mehr hat.